Rhiannon hat geschrieben:Moin Linda!
Kastanienmehl... ist von
Maronen... Edelkastanien... Esskastanien
Rosskastanien sind die mit den Saponinen!

Bitte nicht verwechseln

LG

Hallo Rhiannon,
irgendjemand hier wäscht mit gekauftem Kastanienmehl, deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
Muss ich mich glatt noch mal auf die Suche im LHN machen, damit ich diejenige finde (wars vielleicht sogar im Einheimische-Kräuter-Thread?)
@Ahdri: Nun freu dich mal nicht zu dolle; das ist ja nix großes
Ich werde mich demnächst auf Katzenminze-Suche in den Läden hier machen. Soll ich dir was mitbringen, wenn ich fündig werde?
@Allgemeinheit:
Nachdem ich gestern mit Baby-Shampoo meine restliche Aloe-RM-Öl-Mischung ausgewaschen habe, hab ich tatsächlich schöne Haare

Und zwar finde ich die sooo schön, dass ich seitdem nur mit Half-up rumrenne, damit jeder meine Haare sehen kann
Dadurch kann ich sicherlich früher waschen als bisher, stört mich aber heute noch wenig.
Öl-Kur vor der Wäsche hab ich zwar vorher auch schon mal gemacht, aber dann mit Balea-Condi ausgewaschen. Vielleicht macht das milde Baby-Shampoo den Unterschied? Oder die Aloe? Oder die gesamte Kombination? Probieren geht über studieren...
Die nächste Wäsche werde ich genauso machen, nur dann mit Ahdris Aloe-Shampoo.
Wenns dann wieder so schön ist, werde ich anfangen, mit Kräutern zu rinsen.
Seit meinem sagenhaften 24-Std-nicht-kämmen-Projekt kämme ich abends übrigens nicht mehr. Nur noch kurz mit den Fingern durch - gut is
Morgens wird dann mit Kamm gekämmt.