Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

#226 Beitrag von Linda »

Moin :)
neue Fotos sind gemacht.
Hab mir grade schon Produkte rausgesucht, die gerne testen würde
(so ziemlich alles von HM für die Haare oder Sheabuttercottage))

Gleich geh ich vom Läppi an den PC und werd mal Bilder hochladen...

Bald (nur noch 1 Person dazwischen) kommt bei mir mein erstes Wanderpaket an. Mal sehen, wie das so wird.

Mein Mantra für heute: IchdarferstwiederinmeinProjektschreibenodergucken,wenndieTBfertigist! :) (außer technische Probleme treten ein)

In diesem Sinne,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

#227 Beitrag von Linda »

Mantra hat geholfen.

Meine Tauschbörse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 26#1057726
Linda

#228 Beitrag von Linda »

Moin :)

mal das Gute zu erst: Meinen neuen 4-Tage-Waschrhythmus kann ich locker halten. Das Babyshampoo scheint meiner Kopfhaut zu gefallen :)

Nun das Doofe: Meine Haare gefallen mir nicht! :evil:
Blöd ist, dass ich weiß, wie toll die aussehen können, aber irgendwie sind sie zzt nur blöd! AO RM wird daher gestrichen...
Gestern Nacht habe ich mir 2 EL Erdnussöl, 2 Pumpstöße Aloe Vera und den Rest AO RM vermischt und über Nacht getragen. Gerade mit Balea-Condi ausgewaschen. Noch sind die Haare nass; mal sehen, wie sie später aussehen :roll:

Die Kräuterwäsche geistert immer noch in meinem Kopf rum...
Ich lese immer fleißig den Thread und habe bei dem Guten-Morgen-Gassi-Gang angefangen zu sammeln :)
Eine große Handvoll Vogelmiere ist mit mir nach hause gegangen und trocknet nun vor sich hin (da ich ja eigentlich ganz nett bin, haben meine Vögel auch ein bisschen abbekommen :wink: ).
Birke und Efeu hab ich auch schon erspäht. Allerdings hab ich da etwas Skrupel, herum zu rupfen. Werde ich wohl zu Tageszeiten machen, in denen nicht so viel los ist :wink:

Wird alles getrocknet, zermörsert und dann in Dosen (die ich noch kaufen muss) gepackt. Im Herbst will ich dann Rosskastanien sammeln.
Bis dahin werde ich mir wahrscheinlich Kastanien-Mehl besorgen ( Seifenkraut und Katzenminze auch).

Und nun dürfen meine Haare erstmal trocknen...
Linda

#229 Beitrag von Linda »

Madame trägt Fettkopp! :twisted:

Aber so richtig heftig... So wie es aussieht, hat der Condi aus meinem Längen nicht ein Stück Öl heraus gewaschen *grummel*
Heute wird aber nicht mehr gewaschen, keinen Bock mehr.

Immerhin war ich vorhin weiter Waschkräuter sammeln.
Hab meinen Stoffbeutel und Hund geschnappt und bin dann zu meinem heute Vormittag ausgekundschafteten Opfern gelaufen.
Eine handvoll Efeublätter abgezupft und in den Beutel geworfen. Dann hab ich aber (glücklicherweise) am Beutel ein paar kleine Insekten bemerkt, die sich schnell als Zecken outeten :shock:
Zecken vom Beutel geschlagen und ab zur Birke. Dort habe ich auch noch ein paar Blätter gerupft und bin dann mit meinen gesammelten Werken nach Hause gelaufen.
Um weiteres eventuell vorhandenes Ungeziefer zu vernichten, hab ich die Blätter abgespült und zum Trocknen ausgelegt.

In ein paar Tagen werde ich dann damit zum ersten Mal waschen oder zumindest spülen - mal sehen.

Zur nächsten Efeu-Ernte nehme ich aber auf jeden Fall Handschuhe mit :shock:
Sandruschka

#230 Beitrag von Sandruschka »

Oh je, das ist mir auch schon mal passiert, dass ich das Öl nicht rausgewaschen bekommen hab... :roll:

Oha Zecken... Ja da würd ich auch lieber Handschuhe nehmen!

Bin gespannt wie es dir mit den Kräutern geht! :D
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#231 Beitrag von Linda »

Jau, Zecken sind ekelig! :shock:

Mein Hund bleibt zum Glück von denen auch ohne irgendwelchen Floh-Zecken-Mittel verschont, so dass ich nur gaaanz selten mit denen in Kontakt komme. Muss ich auch nicht haben...

Dass der Condi so gar nichts raus bekommen hat, kann ich gar nicht verstehen :roll:
Halbe Std einwirken lassen, aufschäumen, dann sogar noch mal extra die Länge mit Condi einmassiert, ausgeschäumt und dann erst ausgewaschen.

Morgen kommt bestimmt Ahdris Päckchen mit dem Aloe-Vera-Shampoo.
Mal wieder ein kleines Highlight in meiner trostlosen Haargeschichte :wink:
Sandruschka

#232 Beitrag von Sandruschka »

Trostlose Haargeschichte??? :shock: Deine Haare sind doch so schöööööööön... :D

Bin ich froh dass meine Wellis keine Zecken haben :lol:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
Linda

#233 Beitrag von Linda »

Aufm Foto sind die schön :wink:

Gestern beim Fernseh gucken mit einem Freund lief die blöde Pantene-Werbung. Meinte der doch glatt: "DAS musst du mal benutzen!"
Tz! :twisted:
Hab ich den gefragt, oder was? Na ja, hab dann müde gelächelt und mir meinen Teil gedacht :wink:

Hab mir jetzt doch noch mal die Haare gewaschen mit Baby-Shampoo.
Kopp hat gejuckt. Vielleicht waren es auch ein paar Zecken... :shock:
Sandruschka

#234 Beitrag von Sandruschka »

Doch das musst du wirklich nehmen, dann bekommst du gesund aussehendes Haar! :twisted:

Mein Freund hat am Anfang auch nur so :roll: geguckt, inzwischen findet er es auch spannend wenn ich was neues ausprobiere oder wenn ich online bin mag er gerne mitlesen, vor allem wenn mir wer was in meinem PP geschrieben hat. :lol: Und er weiß was Haarstäbe, Forken, Scroos, Haarkrebse, Flexis usw. sind. Gut erzogen, stimmts? :lol: Aber das beste war, das er letztens meinte: "Wie wärs wenn ich meine Haare wachsen lassen würde?" Und ich darauf: :yippee: Mal gucken, vielleicht fällt bei deinem Holden auch noch der Groschen :wink:

Oha, Zecke aufm Kopp ist ne gruslige Vorstellung :?
Farbe:
Linda

#235 Beitrag von Linda »

Oh je, liest der etwa alles, was ich hier so schreibe? :wink:
Den hast du wirklich super zurecht gebogen!

@Freund: Bild

Der, mit dem ich TV geguckt habe, ist nicht mein, sondern ein Freund :wink:
(dem ich übrigens vor 2 Monaten eine Glatze rasieren durfte. Hat ihm aber nicht gefallen - vielleicht daher doch ein LHN-Kandidat?
Ahdri

#236 Beitrag von Ahdri »

Is ja ganz schön was los hier heute :) Bin ja mal auf deine Kräuterversuche gespannt :D
kastanienmehl gibts übrigens im Alnatura oder im Reformhaus. Ich back damit ab und zu Kuchen.
Katzenminze mag ich auch noch ausprobieren, wenn ichs dann mal wo anders als online auftreiben kann. Meine Tiergeschäfte sowie der Baumarkt führen sowas ja nicht *grml*

Und wegen den Zecken...iiih....ich durfte Herrn Ahdri letztes Jahr nach dem Pilzesammeln 2 Zecken entfernen...weis der Geier wie die durch die "Schutzkleidung" kamen

Bin ja auch mal auf dein Päckchen gespannt :D Ich sehs erst am Freitag abend :( Bin schon soooo neugierig!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sandruschka

#237 Beitrag von Sandruschka »

:oops: sorry da hab ich versehentlich einen Buchstaben dazu gemogelt :oops: sorry! :roll:

Nö natürlich lass ich ihn hier nicht alles lesen :lol:

Oh noch ein potentieller LHN-Kandidat :gut:
Farbe:
Rhiannon
gesperrt

#238 Beitrag von Rhiannon »

Moin Linda!

Kastanienmehl... ist von Maronen... Edelkastanien... Esskastanien

Rosskastanien sind die mit den Saponinen!

:!: Bitte nicht verwechseln :!: LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ahdri

#239 Beitrag von Ahdri »

Rhiannon hat geschrieben:Moin Linda!

daran hab ich irgendwie auch nimmer gedacht :-k

Frau Edith hat heute dein Packet bekommen :D Bzw Herr Ahdri hat es angenommen und ich bin schon soooooo neugierig was drinnen ist, wenn ich am Freitag nach Hause komme :yippee: :helmut:
Nochmal viiiiiiielen Dank :D
Wie war denn deine Sammeltour?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#240 Beitrag von Linda »

Rhiannon hat geschrieben:Moin Linda!

Hallo Rhiannon,
irgendjemand hier wäscht mit gekauftem Kastanienmehl, deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
Muss ich mich glatt noch mal auf die Suche im LHN machen, damit ich diejenige finde (wars vielleicht sogar im Einheimische-Kräuter-Thread?) :)

@Ahdri: Nun freu dich mal nicht zu dolle; das ist ja nix großes :oops:
Ich werde mich demnächst auf Katzenminze-Suche in den Läden hier machen. Soll ich dir was mitbringen, wenn ich fündig werde?

@Allgemeinheit:
Nachdem ich gestern mit Baby-Shampoo meine restliche Aloe-RM-Öl-Mischung ausgewaschen habe, hab ich tatsächlich schöne Haare :D
Und zwar finde ich die sooo schön, dass ich seitdem nur mit Half-up rumrenne, damit jeder meine Haare sehen kann :wink:
Dadurch kann ich sicherlich früher waschen als bisher, stört mich aber heute noch wenig.
Öl-Kur vor der Wäsche hab ich zwar vorher auch schon mal gemacht, aber dann mit Balea-Condi ausgewaschen. Vielleicht macht das milde Baby-Shampoo den Unterschied? Oder die Aloe? Oder die gesamte Kombination? Probieren geht über studieren...
Die nächste Wäsche werde ich genauso machen, nur dann mit Ahdris Aloe-Shampoo.

Wenns dann wieder so schön ist, werde ich anfangen, mit Kräutern zu rinsen.

Seit meinem sagenhaften 24-Std-nicht-kämmen-Projekt kämme ich abends übrigens nicht mehr. Nur noch kurz mit den Fingern durch - gut is :wink:
Morgens wird dann mit Kamm gekämmt.
Antworten