Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- KleineLotte
Pantene hat meinen bereits fast ruinierten Haaren den Rest gegeben. Danach musste ich 30cm abschneiden und bin durch euch (:knuddel: ) zur NK gekommen.
Alverde war bisher das schlimmste NK Produkt. Egal welches. Sofort juckende, schuppende Kopfhaut.
Alverde war bisher das schlimmste NK Produkt. Egal welches. Sofort juckende, schuppende Kopfhaut.
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Ich hab eigentlich aus der bekannten Drogerie wie DM und Rossmann relativ viel ausprobiert.
Viele Fehlgriffe, ich glaub ich kann mich nicht an alles erinnern. Aber diese sind hängengeblieben:
Alverde Rotshampoo + Spülung ( Ich glaube ich habe noch nie ein ekligeres Shampoo benutzt?!)
John Frieda Produkte, ob Volumen, Anti Frizz oder Brunette, meine Haare waren mit Stroh zu vergleichen
Schauma, ich hatte zwei oder drei Sorten, aber auch das fanden meine Haare nicht so toll.
Viele Fehlgriffe, ich glaub ich kann mich nicht an alles erinnern. Aber diese sind hängengeblieben:
Alverde Rotshampoo + Spülung ( Ich glaube ich habe noch nie ein ekligeres Shampoo benutzt?!)
John Frieda Produkte, ob Volumen, Anti Frizz oder Brunette, meine Haare waren mit Stroh zu vergleichen
Schauma, ich hatte zwei oder drei Sorten, aber auch das fanden meine Haare nicht so toll.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das schlechteste war für mich bisher das alverde repair shampoo traube avocado
Das hat meine Haare irre schuppig und am zweiten tag schon fettig gemacht. und zwar nicht normal schnell nachfettend, sondern an einigen stelen hat die kopfahut richtig genässt! Wiederlich!!!
Ausserdem waren meine haare überhaupt nicht sauber!
Grauenhaftes Shampoo
Die Spülung dazu liebe ich aber
Das hat meine Haare irre schuppig und am zweiten tag schon fettig gemacht. und zwar nicht normal schnell nachfettend, sondern an einigen stelen hat die kopfahut richtig genässt! Wiederlich!!!
Ausserdem waren meine haare überhaupt nicht sauber!
Grauenhaftes Shampoo

Die Spülung dazu liebe ich aber

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine übelste Erfahrung war Sante Henna Volume, ich glaube das war noch das alte, ist ein paar Jahre her. Ich hatte noch nie so schreckliches, pentrantes Kopfhautjucken.
Es war, als wäre meine Kopfhaut am Hinterkopf komplett von Mücken zerstochen.
Habe mich seitdem nie wieder an ein Sante-Produkt getraut.

Habe mich seitdem nie wieder an ein Sante-Produkt getraut.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
- Logbrandur
Alle Alverde-Shampoos außer das Henna-Olive.
Das viele Glycerin da drin lässt meine Haare direkt nach dem Trocknen wieder total nach Fettkopf, klätschig und eklig aussehen.
Alle Schauma, Garnier, Guhl, Herbal Essences und Syoss Shampoos gehen auch überhaupt nicht.
Entweder total strohige oder eklig fettige Haare oder juckende Kopfhaut.
Pantene und Elvital hab ich komischerweise immer ohne Probleme vertragen und auch meine Haare waren damit echt in Ordnung.
Das viele Glycerin da drin lässt meine Haare direkt nach dem Trocknen wieder total nach Fettkopf, klätschig und eklig aussehen.
Alle Schauma, Garnier, Guhl, Herbal Essences und Syoss Shampoos gehen auch überhaupt nicht.
Entweder total strohige oder eklig fettige Haare oder juckende Kopfhaut.
Pantene und Elvital hab ich komischerweise immer ohne Probleme vertragen und auch meine Haare waren damit echt in Ordnung.
Bei mir waren die Baby-Waschgels 'Kopf bis Fuß' von dm und Rossmann der absolute Horror. Meine Haare wurden immer trockener und frizziger bis ich echt Angst hatte, dass sie mir wegbrechen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Traumwolle
Ok. War meine Mama besuchen, wir waren im Reformhaus und ich durfte mir was aussuchen - es wurde das Lavera Apfelmilch-Shampoo.
Die Haare waren - naja ... Aber die absolute Härte war meine Kopfhaut !!! Hatte nie Probleme mit der, auch nicht in schlimmsten Elvital-Fructis-Hardcore-Tensid-Silikon-Zeiten. Dieses Shampoo allerdings hat mir extrem juckende, nässende, verschorfte Stellen gebracht! Bääh. Schade, denn es riecht sehr gut.
Die Haare waren - naja ... Aber die absolute Härte war meine Kopfhaut !!! Hatte nie Probleme mit der, auch nicht in schlimmsten Elvital-Fructis-Hardcore-Tensid-Silikon-Zeiten. Dieses Shampoo allerdings hat mir extrem juckende, nässende, verschorfte Stellen gebracht! Bääh. Schade, denn es riecht sehr gut.
Alles bleibt anders.
Ich hab früher Syoss benutzt. Und habe seitdem - 4 Jahre lang - eine unglaublich trockene Kopfhaut. Man kann es echt kaum glauben, von einem einzigen Shampoo soetwas zu bekommen. Das einzige (und in meinem Bad stehen an die 10 Shampoos) was geholfen hat dass sie nichtmehr juckt was das Swiss O Par Pferdemark Shampoo. Aber da muss es auch etwas besseres geben, nach zwei - drei Mal waschen fühlt sich das Haar beschwert an, muss nurnoch rausfinden, welcher Inhaltsstoff das jucken abmildert.
Vor 2 Jahren wollte ich einen Ausflug in die NK Welt machen und hab mich an Alverde probiert. War so angenehm wie ein Bunzenbrenner.
Vor 2 Jahren wollte ich einen Ausflug in die NK Welt machen und hab mich an Alverde probiert. War so angenehm wie ein Bunzenbrenner.
Also ich bin ja froh, dass meine Kopfhaut relativ pflegeleicht ist, außer, dass sie jeden Tag fröhlich vor sich hin fettet, sodass ich jeden zweiten Tag waschen muss. So richtig schlimme Erfahrungen mit einem Produkt hatte ich bis jetzt noch nicht, früher hab ich oft Panthene benutzt, weil meine Haare dann leicht kämmbar waren, allerdings hingen sie dann auch oft platt herunter und hatten null Volumen. Würde ich heute auf keinen Fall wieder benutzen. Das Gleiche gilt für Herbal Essences.
Mit NK und silifreien Produkten sind meine F-Haare viel lockerer und luftiger, aber trotzdem nicht zu trocken. Vertrage eigentlich alles recht gut (zum GLück
)
Mit NK und silifreien Produkten sind meine F-Haare viel lockerer und luftiger, aber trotzdem nicht zu trocken. Vertrage eigentlich alles recht gut (zum GLück

1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

-
Ich hatte vor vier oder fünf Jahren mal einen Balea-Condi aus einer Sonderedition mitgenommen (Sommer Edition oder so, da sollte ein Lichtschutzfaktor enthalten sein) den wollte ich dann für die übliche C/O-Wäsche hernehmen und habe derbst allergisch drauf reagiert
Meine Kopfhaut, die sich sonst von überhaupt nix irgendwie irritieren oder ärgern lässt, war gleich nach der Wäsche knallrot, juckte und ich konnte mir die Haare büschelweise ausziehen...
Dann natürlich auch diverse 2 in 1-Produkte und Pantene-Silikonbomben, die ich als Teenie mangels besseren Wissens verwendet hab. Erst im nachhinein wurde mir klar, dass meine Haare wegen des Silikons so hässlich platt und wie Spaghetti aussahen...

Dann natürlich auch diverse 2 in 1-Produkte und Pantene-Silikonbomben, die ich als Teenie mangels besseren Wissens verwendet hab. Erst im nachhinein wurde mir klar, dass meine Haare wegen des Silikons so hässlich platt und wie Spaghetti aussahen...
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)
Haarfarbe: in Mutation begriffen...
Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche
Ziel: Steißbein
Haarfarbe: in Mutation begriffen...
Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche
Ziel: Steißbein
ich hatte so richtig schlimme Ergebnisse eigtl mit keinem Produkt.
Wenn war es einfach nicht gut, aber von "schlimm" war nie die Rede.
Dann kam die Alverde Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur raus.
Never ever!
2 Pumpstöße und die Haare haben ausgesehen, wie eine wahnsinnig billige China Kunsthaar Perücke!
Und so haben sie sich auch angefühlt.
Aber eigtl noch viiiiiel schlimmer.
Wenn war es einfach nicht gut, aber von "schlimm" war nie die Rede.
Dann kam die Alverde Feuchtigkeits 2-Phasen Sprühkur raus.
Never ever!
2 Pumpstöße und die Haare haben ausgesehen, wie eine wahnsinnig billige China Kunsthaar Perücke!
Und so haben sie sich auch angefühlt.
Aber eigtl noch viiiiiel schlimmer.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Lady Sophia
Mein schlimmstes Erlebnis bisher war mit "babylove mildes Shampoo" - es hat bei mir von der ersten Wäsche an heftigen Haarausfall gemacht! Ich dachte zuerst das liegt an etwas anderem, aber nachdem ich umgestiegen bin war es wieder vollkommen weg.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Schauma, jegliche Form. Schon als Kind hab ich davon Schuppen gekriegt, und diese "Cotton fresh" Serie (heißt glaub ich so) macht die Haare einfach nur schlimm (trocken, klätschig, bähbäh).
Das Hipp Kindershampoo für leichtes Kämmen (für lange Haare) mocht ich auch nicht, das hinterlässt so nen Film... das Babyshampoo hingegen mag ich sehr.
Und zu guter letzt alles, was Silikon enthält. Geht *vielleicht* 1-2 x *zur Not*, wenn man es sich bei jem. borgen muss oder so, weil nix anderes verfügbar ist, geht für mich persönlich länger aber gar nicht.
Das Hipp Kindershampoo für leichtes Kämmen (für lange Haare) mocht ich auch nicht, das hinterlässt so nen Film... das Babyshampoo hingegen mag ich sehr.
Und zu guter letzt alles, was Silikon enthält. Geht *vielleicht* 1-2 x *zur Not*, wenn man es sich bei jem. borgen muss oder so, weil nix anderes verfügbar ist, geht für mich persönlich länger aber gar nicht.
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt