Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

#226 Beitrag von Linda »

Hallo Ahdri,
da hast du ja was vorgenommen für die nächsten 30 Tage... :roll:

Nun da du dein Verbot ja öffentlich gemacht hast, gibt es auch kein Zurück! :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
FrauHorst

#227 Beitrag von FrauHorst »

Warum suchst du auch pünktlich zum Mantra so ne Seite? :D
Trink genug im August, du musst das Sabbern ja irgendwie ausgleichen ;)

Gerade gecheckt: Für mich zum Glück keine Gefahr ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#228 Beitrag von Ahdri »

Das Mantra wurde nach der Seitenentdeckung festgelegt :) Und da mir da bestimmt mehr als 2 Sachen gefallen (allen 2 Ficcare :oops: ), muss ich da irgendwie gegen steuern... Naja daheim in Berlin hab ich ja auch zum Glück genügend Ablenkung und in Herrn Ahdri nen guten Wächter über meine Haarschmuck- bzw. Shampoo/Seife etc. Bestellattaken ;)

Und wegen dem Sabbern, da muss ich ja ne Wagenladung trinken *g*

Hm..zählt es zum mantra wenn ich Sachen geschenkt kriege? :P

Frau Edith hat von Mama Ahdri Aloe Vera Gel mitgebracht bekommen :D Das ist jetzt direkt in einem kleinen Schwups in den Längen gelandet und ich gucke mal wies wirkt :D
Ob man das Aloe Vera gel mit in eine selbstgemachte Bodybutter mit Sheabutter und Mandelöl mixen kann? Die würde ich nämlich auch glatt in den Haaren testen...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ahdri

#229 Beitrag von Ahdri »

So ich hab mal wieder Actionpics gemacht :)

Bild

Bild

The Seashell Bun aber mit Forke, weil ich denke nicht das der bei mir mit nem Stab hält.

Bild

und nochmal mit Stab, aber der fühlt sich wackelig an...

Bild

Und ein etwas lockerer Franzose, den ich danach aufgesteckt habe.

Aber ich muss noch ganz schön üben. Bin mal gespannt was ich mit der 60th Street Forke anstellen kann, wenn sie da ist. Und ich muss mal mit meinen Stäben üben, damit ich die mal dazu kriege, nicht immer aus den Frisuren zu rutschen
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#230 Beitrag von Ahdri »

*Gähn* Das Wetter schlaucht mich irgendwie!
Heute war Waschtag, aber nicht mit Seife , sondern mit meinem Neobio Honig Shampoo und dem Neobio Hennabalsam plus als condi. Als Rinse gabs Zitronensäure und als Leave in Aloe vera gel.

Das Ergebnis ist durchwachsen. Auf der einen Seite sind die Haare schön weich und haben volumen, aber auf der anderen Seite finde ich den untersten Bereich etwas frizzig. Kann auch von dem aufgesteckten Holländer kommen, mit dem ich in der Uni unterwegs war bei der Hitze. Und ich hab ja kein Mandelöl in die Haare heute....

Wahrscheinlich test ich meine Rapunzelseife am Freitag wieder. Bin aber noch nciht ganz sicher, mal sehen :)
Ahdri

#231 Beitrag von Ahdri »

Ich habe heute abend fleißig neue Frisuren geübt :) Eventuell schaff ichs morgen neue Fotos einzustellen :D
geübt wurde der Masara, der renesaince Twist und die Fischgräte. Letztere klappt nicht so doll. Naja Übung macht den Meister.

Aber: ich habe heute the holy Gral des Leave ins entdeckt. Aloe Vera gel vermischt mit etwas Mandelöl und Sheabutter.... :yess: :yippee:
Ich hab davon sowas von kuschelweiche Haare bekommen...hab das heute Mittag nachd er Uni in die offenen Längen bis in die Spitzen (nur so ne mini Menge) eingeknetet und die dann wieder geflochten und weggesteckt. Nach 2h wieder aufgemacht und die Haare fallen locker, voluminös und flausche weich.... :shock: Genial!
becksgold

#232 Beitrag von becksgold »

uih... das wollte ich auch ausprobieren, also mit aloe vera und so. aber hält das denn die konsistenz? oder braucht man einen emulgator :?:

was für tolle frisuren du schon machen kannst :shock: bei mir hält noch gar nix. und so viel kürzer sind die haarlis ja eigentlich net
1bFii Taille
Ahdri

#233 Beitrag von Ahdri »

Also mein Aloe Vera gel ist super beim mischen :) Zum Glück ist es ja kein frisches aus der Pflanzen, das müsste ich ja konservieren.
Fürs Leave in schmelze ich die Sheabutter im Wasserbad (Mikrowelle geht auch bei max 1 min und wenig Watt), verrühre sie dann mit dem Mandelöl und schlage sie kalt. Davon wird sie schön cremig und ich mische das Aloe Vera Gel drunter, schlag das weiter noch 2 min. auf. das verbindet sich super und hat ne super konsistenz. Dann füll ichs in ein Minitöpfchen und es kommt ab in den Kühlschrank. ich nehm immer so kleine Probencremetiegel. Meine Freunde heben ihre Leeren immer für mich auf :D so kann ich immer unterschiedliche cremes machen, für die Haare oder für die haut :P

Und die Länge...irgendwie schaff ich trotz der vielen Stufen, das die Haare frisierbar sind. Aber nur mit einigen Haarnadeln! Ohne die rutschen mir am laufenden Band die Stufen raus.... Die besten Frisuren bekomm ich mit den Flexis, der fake Ficcare und forken hin. Stäbe rutschen bei meinen feinen Haaren recht schnell wieder raus und halten schlecht :(
Linda

#234 Beitrag von Linda »

Hallo Ahdri,
Sheabutter habe ich auch im Verdacht, dass es meinen Haaren gefallen würde. Ich habs noch nicht benutzt, aber mein Gefühl sagt "Ja!".
Hast du schon mal Kakaobutter benutzt?

Ich werde wohl doch bald meine erste Bestellung bei behawe aufgeben :roll:
Zum GLück haben die dort Mini-Portionen, so dass ich einiges bestellen kann, ohne viel Geld auszugeben... :)
becksgold

#235 Beitrag von becksgold »

behawe ist sooooooo tollllll :gut: hab mir da auch ganz viel in probegrößen bestellt und bis jetzt keinen Erwerb bereut. allerdings würde ich vorher noch etwas rumlesen, sonst vergisst man die hälfte und bestellt gleich zweimal hintereinander (so wie ich tröte). versand ist auch superschnell =D>

ob man sich so eine aloe-pflanze wohl einfach aus dem obi holen kann? da wär ich schon länger dran interessiert :)
1bFii Taille
Ahdri

#236 Beitrag von Ahdri »

Also ich hab sowohl kakaobutter als auch Sheabutter zu hause. Alleridngs hab ich das nicht bei Beahwe bestellt, sondern von so nem Fairtrade online shop. Damit mansche ich mir Spitzenbalsam, Labello und Bodybutter ^^
Die Kakaobutter ist so toll :) Die riecht wie ein ganzer Schokoladen!
Ab und zu mansch ich ein bisschen in meine Bodybutter, aber nciht zuviel, sonst meckert Herr Ahdri, dfas er bei meinem Geruch lust auf Schoki kriegt *g*

@ linda hätteste mal was gesagt, dann würdest du jetzt im Päckchen noch etwas kakaobutter zum testen haben ^^ hab noch massig viel davon, falls du was magst, schick ich dirs.
und wegen deinem Päckle, manchmal dauern Warensendungen etwas länger. Außerdem war bei deiner Sendung der Weg nach Berlin kürzer ^^ Ich hab deines ja von Heidelberg aus geschickt.

@ becksgold, ich hab bei Behawe nur einmal wegen meiner Mum was bestellt. Und da wir den mindestbestellwert nicht voll hatten, hab ich mir noch 3 probeöle + einmal ne andere sheabutterprobe mitbestellt. Ging saufix und ich liebe alle öle :) Ach und die Aloe Pflanze ist super. Ich hab so eine in meiner Berliner Wohnung. Die ist praktisch, pflegeleicht und vielseitig. und das Beste: Herr Ahdri kann sie nicht eingehen lassen :D Der tötet mir immer meine Orchideen und sonstige Pflanzen...

So, die liebe Ahdri baut sich heute ein Haarschmuckutensilo. Fotos folgen :!: Und ich hab heute Geld von meiner Oma geschenkt bekommen *freu*
Gilt denn da dann das Mantra noch @ Linda? Würd von dem geld sonst nämlich in ne Haarschneide Schere investieren *g*

:oops:
Linda

#237 Beitrag von Linda »

So lange du deine Oma nicht beklaut hast, damit du nicht dein eigenes Geld ausgeben musst, wäre die Schere wohl okay :)

Ja, Warensendungen dauern länger, das habe ich leider auch schon bemerkt.
Allerdings hast du das doch schon Freitag weggeschickt... Hoffentlich lebt das Päckchen noch :cry:

Oh, du baust ein Utensilio?!
Ich brauch auch was neues! Mein Fotovorhang hats nicht gebracht und ist im Mülleimer gelandet (musste den vorher eh zerschneiden, weil der sonst nicht an meine schmale Tür gepasst hätte).
Foto will ich unbedingt sehen :)
Ahdri

#238 Beitrag von Ahdri »

So Haarschneideschere wurde gekauft :)

und wegen dem Päckchen, keine Sorge Linda. Denke mal nicht das dass weg gekommen ist. Eine Warensendung die ich bekomme hatte, hat mal 1 Woche gedauert :shock: total doof, aber konnte man nix machen...

So mein Utensilo trocknet jetzt. Es ist jetzt halb fertig. Ich hab mir nämlich ne Leinwand gekauft und die mit Seidenpapier in Lila bespannt / festgeklebt. Dann mach ich noch schwarze Bänder mit Gummi drinnen dran, wo man die Haarsachen drannklemmen kann. Verzieren werde ich das Utensilo mit Kunstperlen die ich noch hie rhabe oder anderem Zeug. Eventuell mach ich noch eines für meine Wohnung in Berlin. Mal schaun.
Ahdri

#239 Beitrag von Ahdri »

Bild

Tada, mein neues Haarutensilo :D ist nur ein Kleines, aber ersteinmal reicht es aus. Gebastelt habe ich es aus einem Keilrahmen, den ich mit lilafarbenen Seidenpapier beklebt habe. Die Perlen sind Kunstperlen als Deko. Die Bänder sind schwarze Gummibänder mit Stoffummantelt und mit Polsternägel befestigt.
Hält gut :) Und sieht sehr schön aus.
Ich hab noch nen zweiten Rahmen, eventuell bastel ich daraus noch ein Utensilo.

Das zweite Bild ist mein noch nicht so doller renaissance Bun

Bild
Linda

#240 Beitrag von Linda »

Dein Utensilio ist schön geworden :)
Hast du nicht Angst, dass dir das Seidenpapier reißt, wenn du deinen Haarschmuck da rein und raus nimmst?

Willst du für ein großes Utensilio auch Leinwand nehmen oder ne Platte?
Wenns größer ist, wirst du ja Polsternägel auch mittig anbringen müssen, sonst hängt das Gummiband bei der Masse deines Haarschmuck ( :wink: ) ja schnell durch.

Deinen Bun finde ich hübsch!
Hast du das Band einfach nur um den Dutt gewickelt?
Gesperrt