Ich habe mal ein bisschen im den Kamm-Beiträgen gelesen.
Da wird auch berichtet das Feuchtigkeit nicht so gut ist für den Hornkamm.
Er wird dann wohl pröde, wenn er doch feucht wird steht da das man ihn direkt wieder trocknen soll und danach mit Öl einreiben.
Da ich nur trocken Kämme wäre das also bei mir ja kein Problem, belibt die die Frage nach der Richtigen Zahnung.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
So wenn alles klappt bekomme ich vielleicht einen kleinen Tangle Teaser Compact Styler aus der Tauschbörse, selbst wenn er dann nur für unterwegs sein sollte.
Ich bin ja eigentlich eher so der Bürstentyp daher liebäugel ich nun ernsthaft mir den Zahneinsatzkamm lebaolong, und dazu dann noch einen Hornkamm.
Kann man die eigentlich auch gut zum Staub rauskämmen nehmen?
Heute Abend folgt noch der Waschbericht mit dem Woodstock von Samstag & dazu gibts noch Bilder meines ersten Paranda, habe es aber glaube ich etwas dünn gemacht, daher werden da heute abend noch ein paar Fäden zukommen.
Hier die bilder meines ersten Paranda
am Haargummi festgemacht und im Detail,
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden
Wie schrieb ist es glaube ich etwas dünn geworden, da sie Spitzen da so rausstehen. ausserdem sind die Enden noch nicht verziert hatte ich bisher noch keine Zeit zu.
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Dank einer lieben Userin, bin ich in den Genuss des Heymountain Woodstock gekommen.
Am letzten Samstag (28.04) habe ich mich also an die Probe gewagt, hier nun mein Waschbericht dazu.
Heymountain Woodstock Shampoo
Vorweg möchte ich berichten das man den Geruch von Patchouli schon sehr mögen sollte, oder ich empfinde den nur als so intensiv, da mag ich mich besser nicht festlegen.
Ich habe wie bei allen anderen Shampoos ca. 1 Teelöffel genommen, und diese zudem leicht verdünnt.
Es ließ sich zufrieden stellend verteilen, aber es schäumte so gar nicht, wo ich nach den hier im Forum vorgefundenen Produktberichten anderes erwartet hatte.
Vielleicht habe ich auch in der Anwendung was falsch gemacht, die Menge zu gering bemessen, keine Ahnung.
Habe es dann eben solange wie man für alles andere brauch einwirken lassen.
Um das Shampoo besser beurteilen zu können habe ich auf die saure Risse verzichtet und nur kalt ausgespült. Nass fühlten sie sich sauber und quitschig an wie ich es nach dem Waschen erwarte, aber letztlich…
… hat mich das Waschgefühl nicht wirklich überzeugt, irgendwie fühlen sich die trockenen Haare seitdem klebrig belegt an.
Des Weiteren hatte ich am Tag nach dem Waschen beim Bürsten den Eindruck das viel mehr Staub im meiner WWB hing als es sonst der Fall ist auch.
Mittlerweile fühlen sich die Haare zwar weich an, aber das belegte Gefühl und der viele Staub sind nicht verschwunden, obwohl sie sich toll kämmen lassen.
Hinzu kommt das ich den Geruch schon sehr stark empfinde, wenn er einem ständig in der Nase hängt. Vor allem fand ich es unangenehm dass es einigen Kollegen so direkt aufgefallen ist und mich drauf angesprochen haben ob ich das für den Hexensabbat extra genommen hätte.
Eigentlich hätte ich am liebsten gleich wieder gewaschen, habe mich aber bisher zurückgehalten.
Werde es aber gleich nachholen, auch wenn der Geruch an Tag 4 nun endlich so gering zu sein scheint das nur ich ihn noch wahrnehme.
Hätte jetzt noch für 2 Anwendungen von der Probe zuhause, werde sie denke ich aufbewahren und vielleicht an einem langen Wochenende oder während des Urlaubs erneut probieren. Ansonsten werde ich wohl erstmal das Sante aufbrauchen und gelegentlich das Linola Shampoo verwenden, bis ich was neues teste.
Später gibts hier noch nen Edit mit Längenbild und Messung für Mai.
IthT riecht eher nach frisch gemähten Heu also nix Patchouli. Mir gefällt es.
Die anderen Sachen von HM haben mir alle nicht so zugesagt auch das Woodstock nicht. Es riecht doch alles sehr intensiv und die Wirkung dafür nicht toll genug um mit dem Geruch zu leben.
Wenn ich belegte Haare habe nehme ich Alterra G/A Shampoo damit kriege ich die wieder richtig sauber.
1 Tl und noch leicht verdünnt kann wohl nicht mehr richtig schäumen, denke ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Oooohhhh.... *qietsch* Die kleinen Monster sind ja ssüüüüüüüßßßßß!!!!
Die gefallen dir doch eigentlich gar nicht und im Haar stehen sie dir nicht, das weiß ich jetzt schon... Ich wüsste eine würdige Ersatzmama *hust*