Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 00:03 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hallöchen!

Ich dachte ich versuch es auch mal mit einem haarigen Tagebuch.
Vorweg möchte ich mich entschuldigen, da ich nicht sagen kann wie regelmäßig ich es schaffe Beiträge zu schreiben, Zeitlich könnte es gelegentlich einfach hapern, zudem bin ich gerne ausführlich, hoffe euch nicht allzu sehr zu langweilen.

Geschichte meiner Haare von ganz früh bis heute:
Bebilderte Haargeschichte
- Führer war ich Hellaschblond, im Sommer auch mal weißblond.
- Während der Kindergartenzeit hielt meine Mum die Haare immer schön kurz, nachdem ich gefragt habe wohl weil ich lange Haare doof fand.
- Nach der Einschulung befand ich das ich zu sehr wie ein Junge aussah und setzte mich durch das ich mir einen kurzen Zopf mit Pony wachsen ließ.
- Mit der Weiterführenden Schule schwor ich dem Pony ab, züchtete sie auf eine Einheitliche Kinnlänge vom Bubikopf aus.
- Dann kam die böse Pubertät, zu Karneval gabs kräftig Farbe (ich glaube Auberginetönung, sehr Lila stichig jedenfalls Beweisfotos ließen sich bisher nicht auftreiben). Meine Eltern waren verständlicherweise "not amused", grade weil ich immer noch Hellblond war und es sich nicht raus waschen ließ. Daraufhin tönte ich mir die Haare in verschiedenen Rottönen, von Kupfer bis Kirschrot war alles dabei, länger wurden sie jedoch nicht.
- Mit 16 kam ich dann in den Genuss eines regelmäßigen kostenlosen Friseurbesuches (Die Mutter meines damaligen Freundes war Friseurmeisterin und ich war gerne williges Model für die Lehrlinge), von da an hatte ich die freie Auswahl probierte was das Zeug hielt, um meine Traumfrisur zu finden.
- Weihnachten 1999 meinte ich dann alles runter und ließ mir die Haare auf 2 – 3 cm kürzen, von wegen während der Ausbildung praktisch, da mir die mittlerweile Schulterlangen Haare furchtbar nervten. Das behielt ich tatsächlich 5 – 6 Monate bei, obwohl ich vom Gesicht her aussah wie ein dicker Junge im Alter von 15. Also wieder mühselig den Weg zu Langhaarigkeit angetreten, mit regelmäßigen Monatlichen nach schneiden & färben.
- Anfang 2002 folgte dann die erste Dauerwellle meines Lebens, da ich unbedingt so hübsche Kringellocken haben wollte, zwischen Kinnlänge & Schulter, sowie die Haarfarbe Rotbraun.
- Ende 2002 hatte ich sie dann wieder etwas über schulterlang, da die Locken aber eigentlich so gut wie nicht mehr existent waren, also noch mal Dauerwelle rein, was meine Haare dann nicht so toll verkrafteten den danach waren sie von blonden Strähnchen durchzogen und total Scheckig.
- Danach habe ich bis Mitte 2004 immer wieder versucht das Scheckige mit Farbe zu überdecken, wollte jedoch zurück zu meiner NHF, vom Schickigen abgesehen war das nicht so groß das Problem da über die Jahre meine NHF zu einem hellen/mittel Braun abgedunkelt war.

- 2005 tönte ich sie dann nochmals selbst in einem Feuerrot, was bei mir aber nach einem dunklen Kirschrot aussah. Seitdem lasse ich sie so vor sich hin wachsen.
- 2006 war ich dann noch mal bei einem Friseur wo ich mir meine mittlerweile auf Taille langen Haare noch mal in einem Choclate – Braun färben ließ ,um die scheckigen Strähnen endlich zu minimieren und gut 15 -20 cm Kürzen um die Dauerwellen Leichen zu halbieren.
- 2007 ca. Taille zum Friseur um zur Hochzeit eine schöne Flechtfrisur machen zu lassen. Die Friseurin hatte mir minimal die Spitzen getrimmt, von der Frisur war ich jedoch enttäuscht, da ich mehr als einen Franzosen erwartet habe Beweisfotos meiner Hochzeitsfrisur wo man wirklich was erkennen kann hab ich leider keine. Ansonsten war die Dame, aber sehr nett und vorsichtig mit meinen Haaren.
- 2009 ca. Klassische Länge ebenfalls zum Anlass einer Hochzeit wieder bei einem Friseur, diese war erstmal völlig geschockt als ich dann zu dem Termin kam, denn eine Freundin ausgemacht hatte, dabei hatten wir extra gefragt ob ich vorher besser vorbei kommen soll.
Ende vom Lied war, die hat mir zig Haare allein beim Kämmen ausgerissen bzw. zum Haarbruch gebracht. Sie hätte am liebsten zu Schere gegriffen, aber dafür hatte sie keine Zeit mehr (Die Hochzeit war 2 Stunden später). Ausgemacht war eine Fischgräte gewesen, gemacht hat sie aus zeitmangel einen Franzosen der zudem noch unbeabsichtigt schief saß, dann mit von mir mitgebrachten Krebsen verziert wurde. Man konnte es als gewollt durchgehen lassen, enttäuscht war ich trotzdem.
- 2010 habe ich mich mal einen Abend hingesetzt und bin selbst den gröbsten Spliss, sowie den Spitzen zu Leibe gerückt. Weshalb das vermutlich auch unten so krumm und schief aussah.

2011
- 21.Juli bin ich nun hier bei euch gelandet & völlig begeistert und habe beschlossen auf NK umzustellen. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch noch mal auf klassische Länge kürze, um die Dauerwellenleichen zu entsorgen und eine grade Kante -> erledigt

Habe glaube ich schon alles mögliche zur Pflege ausprobiert außer NK.
Mein Shampoo wechselte bisher sobald es leer ist, da spätestens nach der Hälfte ich ne Krise kriege, den es juckt & juckt & juckt …
Pflege wechselte regelmäßig, genaueres findet sich ab sofort 5 Beiträge weiter unten.
-----------------------------------------------------------
Meine Ziele
1) Goldener Schnittt erreichen mit 111 cm ERREICHT mittlerweile überschritten

2) Frisuren erlernen zufrieden stellend ERREICHT
5,5 verschiedene Zöpfe & 19 Dutts + ihre Varianten
Ich übe weiterhin da noch nicht alles mir leicht von der Hand geht

3) Gesündere Haare zufrieden stellend ERREICHT
Meine juckende Kopfhaut minimieren, meinen trockenen Spitzen den Kampf ansagen, und zu guter letzt den Haarbruch verringern. Naja das bleibt wohl noch ne Menge Arbeit, aber ein Anfang ist erreicht

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 16:08, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
:shock: :shock:
Die Haare ! :shock:
Bin total neidisch :oops: So schön und so lang..
Versuchs doch erst mit Mikrotrimms :?:

Werde hier öfters reinschauen und dein Tagebuch verfolgen ;)

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Zuletzt geändert von Flocke am 29.07.2011, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Da bist du ja :D

Kaum zu glauben, dass du mal ein Kurzhaar warst.

Hast du schon mal deinen Zopfumfang gemessen? Du hast wirklich eine super Mähne :shock:

Bei meiner Kopfhaut (Jucken, empfindlich, fettig, schuppig,...) hat mir Phyto gut geholfen. Das ist naturnahe KK.
Das Phyteol Intense Shampoo darf mir nicht mehr ausgehen!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
OMG! Traumhaare.

Ich pflanze mich hier mal hin und warte, wie's weitergeht.

Gegen die juckende Kopfhaut fällt mir jetzt im Halbschlaf noch ein: ölen & regelmäßige Massagen. Das hat mir zumindest ganz gut geholfen. :)

Ganz liebe Grüße,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 12:11 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
*vor Neid erblasst hinsetz*

:keks:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Plege
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 22:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Uhi Besuch da freu ich mich sehr, selbstgebackenen Kuchen hinstell.

:showersmile: Waschen:


Generell schäume ich nur die Ansätze, vertrete die Ansicht die Längen erhalten genug durchs ausspülen.

Am Anfang des 2 - 3 mal Wöchentlich
Bis Dezember 2011 reduziert auf 1 - 2 mal Wöchentlich
Ab Januar 2012 alle 7 Tage (1 mal Wöchentlich)
Seit April 2012 leider wieder auf alle 5 Tage verkürzt

Shampoo:
Schauma Aufbaushampoo Q10 (leer)
Alverde Braun-Shampoo Walnuss Marone (alte Rezeptur) -> leider begann meine Kopfhaut irgendwann wie bei vielen KK Shampoos an zu jucken so das ich es nicht weiter verwenden konnte, Packung nicht aufgebraucht und verschenkt
Alverde BirkeSalbei-Shampoo -> Ich habe es aufgebraucht überzeugend fand ich es jedoch nicht, da es letztlich für eine Menge Schuppen sorgte

Sante Ginko-Olive Kurshampoo = im Test -> bisher sehr zufriedenstellend
Linola = im Test -> brauchte nach einem Misslungenen Experiment schnelle und wirksame Linderung der Beschwerden

Spülung:
Alverde Braun-Spülung (alte Rezeptur)= im Test
Benutze einfach insgesamt nur selten überhaupt eine Spülung, seit November gar nicht mehr, sehe ich keinen Grund für, die Haare werden einfach zu rutschig

saure Risse (2 El Zitronen/Limetten auf 800 ml Wasser)
-> Nach jeder Wäsche

Kuren: Seit Jahren keine mehr, überlege noch was ich da ausprobiere Vorschläge willkommen
27.08 -> ich denke weiterhin darauf zu verzichten da sie von der Spülung schon zu weich und rutschig werden

Trocknen:
offen meist über Nacht
08.08 -> seitdem im groben Flechtzopf
24.08 -> offen übers Kopfkissen nach hinten gelegt
27.08 -> im Amisch
Seit November in verschiedenen Flechtzöpfen
Seit April wieder ausschließlich offen übers Kissen, find ich einfach am bequemsten

weitere Pflege:
Schuma Seiden-Kamm Spray -> LEER und seitdem auch keinen Bedarf mehr

Öl :
Gelegentlich in den Spitzen


Zuletzt geändert von Víla am 24.05.2012, 16:13, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 22:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Frisuren

Flechtdutt
Bild entfernt

Rosebun (gestern ausprobiert, heute den ganzen Tag getragen)
Bild entfernt

EDIT: Alle weiteren Frisuren die ich bisher im Forum erlernt habe, oder die verschiedenen Versuche findet ihr ab sofort gesammelt hier

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Zuletzt geändert von Víla am 15.01.2013, 20:42, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Plege
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mrs.Pink hat geschrieben:
Spülung:
Keine
Ausprobieren möchte ich Alverde Braun-Spülung Walnuss Marone

Kuren: Seit Jahren keine mehr

Trocknen: offen meist über Nacht

weitere Pflege:
Gelegentlich Schuma Seiden-Kamm Spray


Wow, das nenne ich mal Minimalpflege!
Und trotzdem so lange Haare und volle Spitzen :shock:

Hast du mal deinen Zopfumfang gemessen?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:24 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ja jetzt grade, da du fragst 10 cm :)
In den Spitzen sind es dann aber nur noch 5cm

Bin ganz erstaunt, dachte immer das wäre viel weniger.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Zuletzt geändert von Víla am 29.07.2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Boaaaaaaaaaaaa, deine Haare sind ja echt laaaaaaaaaaaaang und schöööööööööön.
Ich würde dir empfehlen dass du beim flechten lernen anfangs jemanden um Hilfe bittest sonst drehst du beim Stränen abteilen noch durch ( ich krieg bei meiner Tailienlänge ja schon nen Affen wenn ich am Franzosen arbeite....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:41 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hm, mein Mann ist da nicht sonderlich begeistert vermutlich, mal sehen vielleicht hat ne Freundin zeit wenn ich Urlaub habe, aber danke für den Tipp.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:52 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

*Haare bestaun*

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
*vorsichtig reinschleich* Boah was für Haare!!! Eine beeindruckende Mähne! Ich geh mich in die Haaranorexie Gruppe verziehen, bin so kurzhaarig :heul: Ach ja, ich benutze auch die Braun Serie von Alverde :wink: *mich vorsichtig wieder rausschleich*

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 00:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Danke für die Lorbeeren, aber nicht übertreiben die sehen gar nicht so toll aus in natura.

Zudem finde ich kann sich niemand von euch verstecken, Länge ist nicht alles.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Dein Flechtdutt sieht toll aus und deine Haarstruktur könnte meiner ähneln (nur deine sind nochmal 20 cm länger...). Umso gespannter bin ich auf weitere Beiträge und auf deine Erfahrungen bei der Pflegeumstellung.

Viel Erfolg!

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de