Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlonderEngel

Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges

#226 Beitrag von BlonderEngel »

Das ist natürlich möglich. Bei mir ist DHL damals aber auch in LA stehen geblieben. Manchmal spinnts halt ein bisschen.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Anna-Mira

#227 Beitrag von Anna-Mira »

Genau so ist es bei mir auch, ich hab die Nummer auch über DHL geprüfft und auch hier ist es laut deren Tracking in LA.
1bFii 5,5; 56 S³

Charija

#228 Beitrag von Charija »

Das ist ja blöd. Zumal der Absender ja auch für Tracking zahlt.
Mein 'Steckengebliebenes' ist ja erst in D stecken geblieben, aber da steckt es auch immer noch *grrrr*

Inzwischen glaube ich begriffen zu haben, dass sie es noch, ehe es durch den Zoll nach Deutschland ging, zurück in den Export AUS Deutschland gesteckt haben.
Durch den US Zoll ist es noch gelaufen. Es sollte also theoretisch irgendwann wieder in USA ankommen. Theoretisch.

Viel Glück, Anna-Mira :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Isabell

#229 Beitrag von Isabell »

Ormi, ich denke auch dass da noch nichts verloren ist.
Jetzt waren ja auch einige Feiertage die letzten Wochen, da sind 6 Wochen nix.

Anna-Mira, das Tracking funktioniert nicht immer reibungslos.
Bei meinen Käufen in etsy sind laut Tracking noch ein paar Sachen "unterwegs", die aber schon monatelang bei mir sind. :ugly:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Charija

#230 Beitrag von Charija »

Ich könnt mal wieder die Wände hochgehen. Heute darf ich endlich meine Lieferung abholen, das Schreiben kam endlich an.
Mein Mann hat sich extra 4 Stunden früher freigenommen, um die Sachen schnell zu holen, es ist wirklich dringendes Material.
Und dann stellen wir fest, der Zoll macht neuerdings schon um 15.30 h zu! Fast jeden Tag, ausser Freitags, da machen sie noch früher zu :evil:

Meine Güte, müssen die einem wirklich so das Leben schwer machen? Früher wars 16.30, das war immer noch knapp, aber schaffbar.
Vor der Arbeit geht auch nicht, dazu machen sie zu spät auf. Zollbeamter müsste man sein.

Also werd ich Postverzollung machen müssen, was wieder einige Tage dauert. Hossa.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#231 Beitrag von Fredda »

9,45$-Marke aufkleben macht schnell: heute kam eine Zollbenachrichtigung (4 Wochen) und ein Packerl vom doppelten Wert ohne Zoll, war 8 Tage (= 1Woche+1 Tag) unterwegs. Deklaration war gleich: Rechnungswert angegeben.
Das ist komplette Glückssache.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#232 Beitrag von Ormi »

mein Päckchen ist heute nun endlich angekommen....es lag zwischendurch beim Zoll in Hamburg
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Fröschlein

#233 Beitrag von Fröschlein »

Ich hab letzt eine 60th Street Foke bestellt, die am 12.6 losgeschickt wurde. Jetzt hängt sie aber laut Tracking seit über 2 Wochen in Los Angeles. Ich weiß ja, dass so ein Paket ein paar Wochen im Zoll liegen kann, aber auf einer Zwischenstation? Vorallem wundert mich, dass da kein Depart USPS Sort Facility als letztes kam und das es scheinbar mehrmals durch die gleiche Sort Facility ging?
Ich frag mich jetzt ob ich Jan mal anschrieben sollte, damit der Versender da nachhaken kann (geht als Empfänger nicht - hab ich schon versucht) oder ob das noch normal ist?
Vorallem bin ich eventuell ab mitte nächsten Monat 2 Wochen oder etwas länger in Urlaub und ich will ja nicht, dass die Forke wieder auf den Rückweg ist, bevor ich sie vom Zoll abholen kann.

Hier mal die Tracking Informationen:

June 17, 2014 , 8:15 am
Processed Through Sort Facility
ISC LOS ANGELES CA (USPS)

June 16, 2014 , 12:19 pm
Depart USPS Sort Facility
LOS ANGELES, CA 90009

June 15, 2014 , 11:48 pm
Processed through USPS Sort Facility
LOS ANGELES, CA 90009

June 15, 2014 , 11:48 pm
Arrived at Sort Facility

June 15, 2014 , 9:46 pm
Processed Through Sort Facility

June 15, 2014 , 7:59 pm
Arrived at Sort Facility
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Fredda

#234 Beitrag von Fredda »

Tipp: für alle Fälle jemandem 'ne Vollmacht schreiben, der das zur Not Abholen kann und deinen Posteingang zugreifen kann.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
BlackRaven

#235 Beitrag von BlackRaven »

Fröschlein, es wurde schon oft geschrieben, dass das amerikanische Tracking oft an der Grenze endet. Wenn es danach geht, müssten meine Senungenvon vor 2 Jahren noch immer dort liegen. Versuche es mit der Nummer doch mal beim Tracking von der Deutschen Post (oder ggf. DHL) - allerdings brauchst du bei der DP auch ein Absendedatum - das ist allerdings nicht immer das originale - oft musst du die Daten von einer Woche durchprobieren. Manchmal gibts aber selbst hier kein Ergebnis. Allerdings gehe ich davon aus, dass deine Sendung bereits in D oder auf dem Weg hier her ist.
Fröschlein

#236 Beitrag von Fröschlein »

Ja DHL hab ich schon probiert, das hat aber den gleichen Stand wie USPS (Status vom Di, 17.06.2014 08:15 Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.) Deutsche Post finde ich nichts. Naja ich hoffe mal, es kommt einfach vorher an. Die werden das doch kaum von der Westküste mit dem Schiff geschickt haben, hoffe ich mal :D
Das mit der Vollmacht geht natürlich, ist nur doof wenn niemand so nah wohnt, dass er mal eben so regelmäßig in den Briefkasten schauen kann. Naja wenn es eine Woche vorher noch nicht da ist mach ich mir darum mal Gedanken.

Das Tracking macht übrigens alles viel schlimmer! Wenn ich überhaupt keinen Anhaltspunkt hätte wo es sein könnte, würde ich mir viel weniger Gedanken machen! :ugly: :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Fredda

#237 Beitrag von Fredda »

Ich habe mal geschaut, was bei mir unter
"Zollbefund/Vermerke" bzw. "Befund"
aufgelistet wurde (immer Stäbe:)
-1xHaarspange festgestellt
-3 Paar Haarspangen festg.
-2 Paar Haarstäbe festg.
-Haarschmuck festgestellt.

Ich hab auch immer gesagt, dass das Haarstäbe sein. Waren nette Haarmuggels, haben sich bei der Identifikation auch Mühe gegeben :)
Knuspertante

#238 Beitrag von Knuspertante »

Ich zitiere mich mal selbst:
Knuspertante hat geschrieben:Huhu, ich hätte mal ne Frage... ich habe Ende Mai was aus den USA bestellt und dazu auch die Trackingnummer bekommen. Laut USPS ist die Sendung erstmal quer durch die USA gereist, was ja üblich ist. Nun ist der Status aber seit dem 2.6. "Depart USPS Sort Facility", Ort ist Los Angeles. Von dort aus kommen sie ja dann normalerweise nach Deutschland und hängen dann halt noch ein par Tage bis Wochen in Frankfurt oder wo auch immer sie ankommen rum. Ich würde mir jetzt auch grundsätzlich keine Sorgen machen, dass die Sendung noch nicht da ist, ist ja alles im normalen Rahmen der Lieferzeiten. Aber dass sie jetzt seit fast 2 Wochen aus den USA weggeschickt, aber noch nicht in D angekommen sein soll, kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Bisher vergingen immer so 2 Tage, bis in der Sendungsverfolgung die Ankunft in D vermerkt wurde. Also jetzt die eigentliche(n) Frage(n): Hatte das jemand schonmal? Ist das normal? Hätte ich denn überhaupt die Chance, in Erfahrung zu bringen, wo die Sendung momentan liegt? Schonmal vielen Dank im Voraus :D
Sooo... das gute Stück ist heute bei mir eingetrudelt, nachdem es aus nicht ermittelbaren Gründen erstmal an den Verkäufer zurück- und dann nochmal (dankenswerterweise kostenlos) erneut zu mir geschickt wurde. Gut Ding will Weile haben :roll:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Fredda

#239 Beitrag von Fredda »

Ich hab heute was bekommen, Abschickdatum 2.7. Vergleichbares am 30.5. losgeschickt ist immer noch nicht da. Ohne Trackingnummer.
TheaEvanda

#240 Beitrag von TheaEvanda »

Es kommt immer darauf an, ob ein Paket ohne hohe Priorität irgendwo noch in ein Flugzeug eingeladen wird, oder ob der entsprechende Container auf einem Ozeanriesen landet. Nicht immer hängt es nur am Zoll - 30.5. ist ja so gut wie Juni. Damit ist das Päckchen erst etwa 6 Wochen unterwegs. Das ist eine normale Laufzeit für Seefracht. In den nächsten zwei Wochen sollte sich aber etwas tun, sonst ist da was schief gelaufen.

--Thea
Antworten