Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jeshuana

#226 Beitrag von Jeshuana »

Klar, es passt nicht für jeden, aber gerade für mich Krankenhausphobiker und Ärztehasser ist es einfach perfekt. Back to nature! :)[/quote]

:shock:
die ham mir (und vielen anderen) das leben gerettet, dieser berufstand trägt die meiste verantwortung und hat diesen kommentar nicht verdient
Lexie

#227 Beitrag von Lexie »

Huhu Phönix,

ich hab mich jetzt mal so ungefähr durch dein halbes TB gelesen :)
Schöne Haarlis hast du!
Die Geschichte mit dem Schokoschaf find ich ja echt schön :)
Und den Ketylo (den braunen) hatte ich damals von ebay.
Da wusste man die Farbe schon nicht mehr :lol:

Die Seidenshampooseife von "allesschönedinge" brauch ich auch unbedingt noch!
Hab schon soviel Gutes darüber gelesen, aber sie haben sie gerade leider nicht auf Lager.
Du hast irgendwo was von Haarausfall mit Seife bei anderem Wasser geschrieben.
Kann es tatsächlich sein, dass man mehr Haarausfall hat bei der Seifenwäsche mit härterem Wasser?!
Wir haben hartes Wasser und mir kam es schon so vor als würde ich mehr Haar verlieren.
Gestern mit der Alepposeife war es aber wieder weniger.

LG, Lexie
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Phönix

#228 Beitrag von Phönix »

Jeshuana hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Klar, es passt nicht für jeden, aber gerade für mich Krankenhausphobiker und Ärztehasser ist es einfach perfekt. Back to nature! :)
:shock:
die ham mir (und vielen anderen) das leben gerettet, dieser berufstand trägt die meiste verantwortung und hat diesen kommentar nicht verdient
Was ist an dem Satz von mir jetzt dein Problem? Das ist meine persönliche Meinung, was ja auch eindeutig so dasteht. Jeder macht andere Erfahrungen in seinem Leben und hat daher andere Ansichten.

Huhu Lexie!

Dankeschön. :oops:
Der namenlose Ketylo ist trotzdem immernoch sehr sehr schön.
Ab Sonntag ist die Seidenshampoo ja wieder lieferbar, da werd ich dann auch gleich wieder zuschlagen. Und wie ich mich kenne, landen auch gleich noch 2-3 andere Seifen im Einkaufskorb... 8)

Ääähm, du hast nicht zufällig ne Ahnung, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hatte oder? Weil so wirklich dran erinnern kann ich mich grad nicht, dass da ein Zusammenhang bestehen soll. *Kopfkratz* Kann aber auch gut und gerne an meinem Schwangerschaftsdementen Hirn liegen, meine Haarausfallzeiten sind ja nun schon eine ganze ganze Weile her. Also wenn du die Stelle nochmal findest, wäre ich dir über diese kleine Gedankenhilfe überaus dankbar. :D
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#229 Beitrag von Stietz »

Huhu Phönix! :yippee:

Also ich bin für einen täglichen Piep. :D

Zur Haarschere. Ich hab mir eine Jaguar High Grade 58 5 gegönnt und bin sehr zufrieden damit! Hatte vorher eine für so 8 Euronen und der Unterschied ist enorm. Da ich regelmäßig SD betreibe und ab einer gewissen Länge schneiden lasse, fand ich die Investition lohnend. :) Und außerdem ist die so schön handlich und klein.

Zum Ende der Schwangerschaft erwacht glaub ich immer der Wunsch, dass die geburt bald los geht. Hat die Natur schon klug eingerichtet das Ganze. Und immerhin kannst du jetzt noch ein paar Nächte auf der härteren Matratze liegen. An sowas hätte ich glaub ich auch nicht gedacht.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Jeshuana

#230 Beitrag von Jeshuana »

Daran stört mich:

1. ALLE Ärzte unüberlegt über einen Kamm zu scheren, Verallgemeinerungen zeugen ebenda von Unreife/wenig Erfahrung (ja, ich leide auch an nem Arztfehler, würde aber sowas nie nie nie von mir geben)
2. hatten wir hier schon öfters (siehe off topic etc.) das Hass eine ganz unglückliche Formulierung ist. Hass ist so unschön, allein das Wort klingt so aggressiv. Kommt in meinem Wortschatz nicht vor, die Menschen sind halt unterschiedlich.

Aber halt deine "Meinung" whatever :roll:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
alani

#231 Beitrag von alani »

jeshuana,
phönix in ihrem eigenen tagebuch über ihre eigene persönliche meinung rolling eyes zu geben, empfinde ich persönlich als ziemlich unhöflich.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lexie

#232 Beitrag von Lexie »

Hm, ich hab grad nochmal quer gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr.
Naja, macht ja nix. Ich werd ja sehen wies weiter geht.
Aber der Haarausfall bei der Wäsche ist glaub ich noch vollkommen im Rahmen.
Am Sonntag werd ich dann auch eine von den ersten sein, die sich das Seidenshampoo krallt :kicher:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Fortresca

#233 Beitrag von Fortresca »

es gibt Dinge, zu denen sage ich nix, weil sie hier nicht hergehören, wie auch immer sie hierherkamen ;)

Ein tägliches Piep fänd ich auch gut :D
Haare sind ab ;-)
Phönix

#234 Beitrag von Phönix »

*PIEP*

Ich bin immernoch murmelig. Und so schnell scheint sich das auch nicht zu ändern. Mamas Bauch ist ja auch viel zu komfortabel. Wer gibt schon freiwillig ne Einraumwohnung mit Vollpension auf? Schlaues Kind. :)
Haben heute ganze zwei Stundn die Sonne im Großen Garten genossen. Hier wars heut echt verdammt warm, mindestens 20 Grad. Frühling! \:D/

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Ok, danke für den Tip, in die Richtung hab ich bisher auch tendiert. Hab vorhin mal ein wenig bei Basler gestöbert und fand die Jaguar Pre Style bisher am ansprechendsten. So rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Jeshuana, ich weiß nicht was du mit deinen Postings bezwecken willst, das hier ist mein persönliches Tagebuch, da hat sowas einfach nix zu suchen. Wir können aber gerne per PN über dieses Thema weiterdiskutieren.

Schade, dass es nicht mehr so auffindbar ist, Lexie. Hätte dir deine Frage dahingehend gerne beantwortet. Wenn ich mich recht erinner, hatte ich an sich mit Haarseife schon etwas mehr Haarausfall. Aber das ist alles sehr subjektiv geprägt, wäre glaube ich mit Shampoo auch nicht anders gewesen. Ich bin momentan halt durch absoluten Nichthaarausfall sehr verwöhnt.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#235 Beitrag von Stietz »

Huhu liebe Phönix! :yippee:

Die Jaguar Pre Style hab ich mir doch glatt mal angeschaut. Sieht gut aus finde ich. :) Kann zumindest sagen, dass die Jaguar eine gute Haltbarkeit hat bisher. Null Abstumpfung trotz einiger SD-Aktionen und Spitzen schneiden.

Feine Sonne. Die hab ich auch genossen. Endlich kommt der Frühling! :blueten:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Asazel

#236 Beitrag von Asazel »

Huhu Phönix :winkewinke:
Also eine harte Matratze wär schlimm für mich, aber wenn es dir gut tut will ich dich dafür mal nicht bedauern sondern beglückwünschen, dass dein Liebster sie dir überlässt. Lass dich in deinem TB nicht sekkieren und verfall nicht in den Shoppingrausch am Sonntag :waigel:
Und ja, das Wetter is grad herrlich. Hatten hier auch 20 Grad und Sonne, einfach herrlich 8)
Alles Liebe und Gute für deine Vollpension genießende Bauchbewohnerin/ deinen Bauchbewohner hab ich das überlesen, oder lässt du dich überraschen?
:betzeit:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Phönix

#237 Beitrag von Phönix »

*PIEP PIEP PIEP*

Hab seit anderthalb Stunden wehen im Abstand von 2-3 Minuten, Hebamme war grad da, Muttermund ist schon auf 3-4 cm auf. :shock:

Fahren dann gleich ins Geburtshaus. Meld mich wieder wenn wir wieder zuhause sind.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sparki
#238 Beitrag von Sparki »

ooooh :shock:

ich wünsch dir alles alles Gute!!! :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Fortresca

#239 Beitrag von Fortresca »

ooooh wie spannend!

Dann alles Gute für euch :D *Daumendrück*

edit: Liebe Esther, wir freuen uns auf dich <3
Zuletzt geändert von Fortresca am 19.03.2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Lexie

#240 Beitrag von Lexie »

Hui, dann alles Gute!!
Und dass es ganz flott geht! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten