Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rero

#226 Beitrag von Rero »

Macha hat geschrieben:@Schwanenlied
Schön *.*
Ist das auf NHF oder hast du blondiert?
das würde mich auch interessieren - das sieht sooo toll aus :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schwanenlied

#227 Beitrag von Schwanenlied »

@ Macha und Rero:
Ich habe (glücklicherweise :) ) nicht blondiert, sondern nur vorher mit einem Reinigungsshampoo die Längen gewaschen, damit die Farbe besser haftet.
Rero

#228 Beitrag von Rero »

Schwanenlied hat geschrieben:@ Macha und Rero:
Ich habe (glücklicherweise :) ) nicht blondiert, sondern nur vorher mit einem Reinigungsshampoo die Längen gewaschen, damit die Farbe besser haftet.
könntest du dann reinschreiben, wie es sich auswäscht und wie lange es gebraucht hat bis es ganz weg war - oder willst du das grün länger behalten?

ich möchte schon so lange grün färben trau mich aber nicht, weil ich angst habe das es sich nicht mehr rauswäscht
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schwanenlied

#229 Beitrag von Schwanenlied »

Klar, kann ich machen. Die Teststrähne hielt übrigens so ca. 2-3 Wochen (ich wasche alle 2-3 Tage), allerdings hatte ich die Farbe da auch nur 20 Minuten drauf. Nach den ersten zwei Wäschen war die Farbe schon weniger knallig und sah die restliche Zeit dann irgendwie ein bisschen eklig aus, ließ sich dann aber wieder vollständig auswaschen.
Lena H.

#230 Beitrag von Lena H. »

Glaub, da passt mein Foto jetzt auch rein! :)

Bild

Getönt mit Directions Apple Green! Farbe leider verfälscht...
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Milani

#231 Beitrag von Milani »

Hallo alle zusammen
Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich meiner Schwester nächste Woche rote Dip-dies ins blonde Haar verpassen. Allerdings mit Henna 8)
Hat jemand hier Erfahrung mit sowas? Zumal mir ein weicher Übergang ziemlich wichtig wäre, sie trägt ihre Haara nämlich fast nur offen. Könnt ihr mr da weiter helfen, oder sollte ich mich lieber mal im Henna Tread umhören?
Lg
Milani

#232 Beitrag von Milani »

Ach übrigens Lena, das sieht echt hammermäßig aus :shock:
Schwanenlied

#233 Beitrag von Schwanenlied »

So, nach etwas mehr als einer Woche schon ein paar Worte zum auswaschverhalten... :(
Schon nach den ersten 3 Wäschen war die Farbe ziemlich verblasst, obwohl ich bis dahin peinlichst genau darauf geachtet habe, die Undercolor nicht mit Öl in Berührung zu bringen. Hat wohl leider irgendwie nicht so hingehauen... Also habe ich nach den ersten Wäschen beschlossem, die getönten Haare einfach mitzuölen. Gestern fiel mir dann auf, dass der obere Teil der Haare (= der, den ich nicht öle) noch fast die Originalfarbe hatte. Da mich die etwas schimmlig aussehenden Längen aber gestört haben, habe ich gestern einen sauren Abzug mit Vitamin C gemacht. Jetzt habe ich nur noch einen leichten Grünschimmer auf Blond, den ich auch noch rauswaschen möchte.
Ich habe zwar ungefähr alle 2 Wäschen bilder gemacht, aber die sahen leider überhaupt nicht Farbecht aus. :/
lu

#234 Beitrag von lu »

ich habe meine beste freundin quasi überzeugt, dass wir das zusammen im sommer machen :D
das lustige ist, sie hat grüne augen, ich blaue.
und sie hat noch grüne&blaue directions aus ihrer punk-phase :wink:
also werden wir das überkreuz machen, ich grün sie blau :D

ich weiß nicht was für ein grün das ist, aber ich habe es bei mir als halben undercolour (ca.15cm) und im deckhaar ca.5cm gedacht. denkt ihr, dass einmal blondieren für grün reicht? (ich suche den namen der farbe nochmal raus)

ich hatte mit dem atlantic blue eine teststrähne OHNE blondierung gemacht und es wurde matsch-schimmelig grün. also fast die richtige farbe 8)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Chiyo

#235 Beitrag von Chiyo »

ich hab jetzt auch n undercolor in directions lagoon:
hier im dutt - mir gefällts total 8)

*bild entfernt*
Zuletzt geändert von Chiyo am 11.11.2012, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Lena H.

#236 Beitrag von Lena H. »

:wink:
Bild
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blue moon

#237 Beitrag von blue moon »

Wow Chiyo das sieht wahnsinnig toll aus :shock:

Ich hoffe, ich bin mit meinen Bildern jetzt nicht ganz OT, man könnte sagen, es ist einfach eine andere Art von Undercolor (seitlich statt hinten). :lol:
Ich hoffe also, das ist in Ordnung.

Hier mal die Bilder:
Bild
Bild
Bild
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Chiyo

#238 Beitrag von Chiyo »

danke, deins sieht aber auch ganz toll aus o:
vor allem die farbe *-* was hast da benutzt? o:
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
blue moon

#239 Beitrag von blue moon »

Danke! ^^

Ich habe oben nur Directions Turquoise benutzt, unten habe ich da aber noch einen ganz kleinen Klecks Plum dazugemischt, weil meine Haare in den Spitzen nicht hell genug für Turquoise alleine wären (da war mal Chemieschwarz drauf).
Alles in allem hat das dann genau das geplante Blaugrün ergeben, das ich mir vorgestellt hatte.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Chiyo

#240 Beitrag von Chiyo »

aha o.o interessant o:
und die fotos sind farbecht?
ich glaub ich sollt mir turquoise zulegen ô.O xD
Antworten