Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sonica

#226 Beitrag von Sonica »

Hi Sankofa! Voll süss das Utensilo, gefüllt sieht es bestimmt noch toller aus ;)
Finde deine NHF auch echt klasse, schade, dass du nach den Bildern oben dann nochmal gefärbt hast, aber naja, jugendlicher Leichtsinn eben, da müssen wohl alle mal durch :) LG
Lexie

#227 Beitrag von Lexie »

Deine NHF ist wirklich total schön!! Kann ich verstehen, dass du sie wiederhaben möchtest.
Das Utensilo gefällt mir auch sehr gut! :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#228 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr lieben Alle!

Danke für all die lieben Komplimente für meine längst verlorene NHF. Diese Woche kommt eine Tönung drüber. Ein Schritt näher zu irgendwas NHF ähnlichem... hoffentlich...

Ich bin zunehmend begeistert von den Haarwasch-Kräutern. Sie machen meine Haare ganz kräftig und schön, wobei, da hast du Recht Merlin, das auch mit am Amaranth-Condi liegen kann. Es ist zwar etwas aufwendig und es braucht eeeeewig, um es auszuwaschen, aber das Ergebnis ist einfach traumhaft. Ist nichts für jede Wäsche, aber gelegentlich eine echte Wohltat. Ich werde es wohl nach dem Tönen öfter machen, um Haare und Farbe zu schonen. Allerdings fehlt mir der wunderbare Woodstock-Duft.

Und hier - tada - mein befülltes Utensilo:
Bild

Da ist noch Platz für mehr Schätze und gerade liebäugle ich mit einer 60thStreet Forke... die sind ja so toll!

Immerhin, heute ist endlich mein Hornkamm gekommen. Ich bin sehr gespannt wie der zu den Haarlis ist.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#229 Beitrag von Thari »

Das Utensilo ist ja megapraktisch. :shock: :o
Auch will. Das würde mein Haarzeugchaos wesentlich reduzieren. Mir wäre es vielleicht zu rosa, aber es bringt Farbe in den Raum. Seeeeeeeeeeehr cool... :D
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lexie

#230 Beitrag von Lexie »

Das Utensilo ist echt superschön! Total toll!
Um 60th Forken schlawänzel ich auch schon die ganze Zeit, bin mal gespannt wie lange es bei dir noch dauert, bis du eine hast :kicher:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#231 Beitrag von merlin »

Hei Sankofa,

das Utensilo ist wirklich sehr schön :nickt:
Welche 60th Street soll es denn werden? ich find die ja alle schön :irre:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#232 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Thari, das Dings ist mehr rot-weiß als rosa, kommt auf dem Foto nicht so gut. Mein Chaos hat es auf jeden Fall beendet. Sehr praktisch das!

Lexie, es wird noch genau so lange dauern, wie es dauern wird, mein Geburtstagsgeld von Oma zur Bank zu bringen. Dann kann ich kaum noch wiederstehen! Die sind ja alle so toll!

Merlin, ich werde mir wohl eine Buffy Style 4 Prong Fork in Desert Sunset Dymondwood, soooooo schön! Ich bin ganz verliebt in diese Farbe. Außerdem will ich auch noch eine mit zwei Zinken, aber in welcher Farbe nur? Keine Farbe ist toller als Desert Sunset Dymondwood, schmacht, lechz! Vielleicht in Dakota Dymondwood, sieht fast genauso aus. :D

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Die Haarwaschkräuter haben meine Haare wieder schön kräftig gemacht. Tolles Zeugs. Mein Hornkamm macht mich auch sehr glücklich. Er geht gut durch die Haare und macht sie glänzend. Er gefällt mir noch besser als der TT.
Und morgen wird getönt! Aufregend! :helmut: :helmut: :helmut:

Habt alle einen schönen Abend :)
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#233 Beitrag von Lexie »

Hast du eigentlich schon die Seifen von Wellland bekommen?

(Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass du sie bekommen hast, aber vielleicht verwechsel ich es auch...)

Ach und ich bin natürlich gespannt auf Bilder von der Tönungsaktion :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#234 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Lexie
, die Seife ist leider noch nicht da, aber sie wurde schon losgeschickt. Ich hoffe, sie kommt morgen an, das wäre ein feines Geburtstagsgeschenk... von mir selbst... :D Ich bin gespannt darauf, was du über deine Auswahl zu berichten hast. Seifenvergleich!

Jetzt leg ich gleich mit dem Tönen los. Sobald ich meinen Hintern vom Sofa hoch bekomme...
Ich hoffe, morgen scheint die Sonne und ich kann euch mit tollen Fotos bei Tageslicht beglücken.
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#235 Beitrag von Sonica »

Uiuiui, eine Tönungsaktion, bei dir wirds echt nie langweilig, liebe Sankofa! ;) Bin auch schon ganz gespannt wie das Ergebnis wird, drücke natürlich die Daumen, dass es so wird wie du es dir wünschst! LG
Käthe

#236 Beitrag von Käthe »

kuckuck Sankofa!

Na, da bin ich auch schon gespannt, was bei der Tönsession rauskommt. Ich drück die Damen, MENNO, DAUMEN! Ach was, die Damen drücke ich auch gleich mit.

Zum Thema Spülung-auswaschen-dauert-lange: Ich verwende die AO-Spülungen mittlerweile nur noch vor dem Waschen, entweder ca. 1 h oder die ganze Nacht einwirken lassen. Dadurch spare ich enorm viel Wasser, Zeit, Rückenschmerzen (werde alt :lol: ).

Schlaf gut.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Lexie

#237 Beitrag von Lexie »

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du heute Geburtstag!!

Bild

Ja, mit der Seife können wir uns dann wieder gegenseitig anfixen :lol:
Ich hab leider noch keine Versandbestätigung erhalten, dabei bin ich sooo ungeduldig.
Zum Glück bekomm ich noch von der lieben Fey was zum testen.
Vielleicht ist das ja früher da :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#238 Beitrag von Sonica »

Ui, du hast Geburtstag!? Na dann wünsch ich dir alles Liebe!! :birthday:

Wie ist denn deine Tönung geworden? LG
merlin

#239 Beitrag von merlin »

Bild

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Sankofa, ich hoffe Du feierst schön und lässt Dich fein beschenken :wink:

Ich les hier immer was von Tönung ... wie ist es denn geworden?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#240 Beitrag von Sankofa »

DAAAAAAANKE für die Glückwünsche ihr Lieben, ihr seid alle so süß! Fühlt euch geknutscht und geknuddelt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe getönt, ja. So viel geändert hat sich dadurch aber nicht. Ich denke, die Haare nehmen durch das Henna schlecht Farbe auf. Hier mal eine Ladung Fotos:

Einmal im schrägen Holli. Etwas strubbelig, weil ich gerade von der Arbeit gekommen bin.
Bild

Und einmal offen. Man sieht, die Haarlis sind reichlich trocken. Ich schmiere viel von meiner Mango-Oliven-Sahne drauf. Die hilft gut. Ich hatte auch Keratin in die Tönung gemacht, um die Haare ein bisschen zu schützen.
Bild

Und nun mal der Vergleich zu vorher. Ich bilde mir ein, dass es wenigstens ein klein wenig weniger rot sind... oder? ODER? Naja...
Bild

Wie gehts nun weiter? Ich werde erstmal abwarten. Wenn der Ansatz zu dunkel wird, probiere ich es vielleicht mal mit Katam und Cassia. Sonst lasse ich es einfach wachsen. Wen interessieren eigentlich rote Längen, wenn die so gut wie immer in Frisuren versteckt sind?!

Was noch... jaaaaa.... ich habe mir zwei 60th Forken bestellt JAAAHAAA!!! Eine Buffy mit 4 Zinken in Desert Sunset und eine Daisey mit 2 Zinken in Dakota. Wie lange die wohl brauchen? Einen Tag, Zwei Tage, ein halbes Jahr? Ich kanns kaum erwarten!

Dann sind heute meine Seifen gekommen. Lexie, die schicken einem keine Versandbestätigung, du kannst aber in deinem Konto unter der Bestellung nachschauen, ob es schon unterwegs ist. Meine sehen sehr hübsch aus und riechen sooo gut. Ich kann es kaum erwarten, mich dadurch zu testen.

Tüddelü!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt