laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#226 Beitrag von rock'n'silver »

Der erste frei Tag von der family und was macht 'frau'? Haare färben ;)
Also ich für meinen Teil jammere der Färberei keine Träne nach. Wenn es auch immer meine Friseuse gemacht hat, aber trotzdem...
ich bin total zufrieden mit meiner Entscheidung zur NHF :D Jetzt geht es mir eher nicht schnell genug, die Chemieleichen los zu werden :mrgreen:
Hoffe, du bist mit deinem Ergebnis zufrieden :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pheline

#227 Beitrag von pheline »

ich habe 1 EL Katam in die Mischung von Henna und Khadi nussbraun gegeben.

Bockshornklee koche ich immer im Schwarztee mit, mit dem ich die Mischung anrühre. Das letzte Mal hatte ich auch noch 1 EL löslichen Kaffee mit drin. Teebaumöl hatte ich früher immer drin, hatte aber das Gefühl, dass mir damit die Haare noch mehr austrocknen. Damals hatte ich aber den Bockshornklee und das Ei noch nicht in der Mischung. Evtl sollte ich das Teebaumöl wieder mit dazu nehmen. Ich will am Donnerstag färben. Erstens habe ich da Zeit und zweitens ist dann lt Mondkalender ein guter Färbetag. Ich bin gespannt ob der Mondkalender Recht hat.

Wie ist denn Deine Farbe geworden?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Muschelkopf

#228 Beitrag von Muschelkopf »

Ich weiß nicht, ob's Zufall ist, aber meine Haare sehen heute auch wieder besser aus! :D

Ich bin aber Mondphasen-Zweifler ;)
Meine Mutter ist komplett überzeugt davon, schneidet Haare nur an Löwen-Tagen, kauft Christbäume, die an bestimmten Tagen geschlagen worden sind - hm.
Ich beobachte das mal :kicher:

So eine French Press haben wir im Bus :) Allerdings schmeckt mir der Kaffee aus der Jura (eine von zwei Schweizerinnen im Haushalt; das andere ist meine Bernina ;) ) deutlich besser. Aber die Jura hat im T3 einfach keinen Platz :ugly:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#229 Beitrag von laylala »

Hallo, da bin ich mal wieder - bin nicht verschollen, hab mich aber mal ausgiebig dem Haushalt und anderem gewidmet. Z.B. wieder mal Sport gemacht - und zwar grad heftig, pro tag 1 1/2 Stunden. Der Muskelkater soll sich ja lohnen ;-) Hab ihn nun besiegt. Heute "nur" 40 Minuten, anschliessend noch lustiges "Kinderyoga" für 20 Minuten :-) Übers Weekend wollen wir nochmals zusammen yogieren, das macht Spass.
Die Schulferien sind nun auch grob durchgeplant - inkl. Buchung unserer Tochter-Mutter-Sommerferien :-)

Katam - da bin ich am Montag stehen geblieben. Hab es nach 5 Stunden abgewaschen nur mit Wasser bis kaum mehr blauer Schaum kam. Die im Nacken angetrockneten Teile brachte ich kaum weg... Die Farbe war wie beim ersten Mal, tiefschwarz.
Dienstags hatte ich zwar manchmal noch blaue Finger, eine belegte Kopfhaut und Juckreiz, aber alles nicht mehr so stark wie beim ersten Mal. (Doch die Kämme waren schwarz, ganz extrem. Kriegte das nur mit langem Einweichen in Shampoowasser und ausbürsten mit Abwaschbürste raus.) Mittwochmorgen hab ich mit der Schwefelseife ausgewaschen, der Schaum wurde blau, hab deshalb noch ein zweites Mal aufgeschäumt, da war der Schaum dann weiss, bzw. so hellgrau (hauptsache nicht mehr blau). Doch die Haare danach waren extrem doof, sie fühlten sich an als ob eine ganze Dose Haarspray drinnen ist (strohig, klebrig, abstehend, voluminös). Die Farbe schien irgendwie auch komisch, so künstlich, deshalb hab ich Donnerstag gleich nochmals gewaschen, mit Shampoo (Sante Jojoba und als Spülung die Alverde Haarkur). Danach endlich wieder halbwegs normale Haare, im Gegensatz zu den zwei Tagen zuvor schienen sie mir extrem platt... aber ich konnte reingreifen ohne dass sie sich komisch anfühlten. Die Farbe hat sich nun auch normalisiert. Der Ansatz ist rötlich, der Rest ist schwarz.
Dienstag und Mittwoch hätte es nicht viel gefehlt und ich hätte fast den ganzen Katamvorrat in den Müll gekippt. Das fühlte sich so chemisch und künstlich und unecht an, dabei soll es doch pure Natur sein. Dachte, das tue ich mir nie wieder an. Ähnlich dachte ich nach dem ersten Färben mit Katam.
Seit gestern bin ich aber wieder ein wenig versöhnlicher gestimmt. Aber ich weiss echt nicht, ob und wie ich mit Katam weiter färbe.
Möglichkeiten wären:
- direkt nach dem Färben mit Shampoo und Condi auswaschen.
- mischen mit Henna, evt. zu gleichen Teilen, oder mindestens 1/4 Hennaanteil.

Sicher werde ich das nächste Mal nur mit Henna alleine färben. Das war so schön, das will ich nochmals sehen, und zwar länger als nur 10 Minuten ;-)
Zuletzt geändert von laylala am 21.05.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#230 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo laylala, schön, wieder was von dir zu lesen :D
Na, da hattest du ja mächtig was zu tun ;)
Manche pampen Öl in ihre PHF hab ich schon gelesen. .. vll ist das auch eine Überlegung wert ?
Wohin geht denn die Mutter-Tochter -Tour?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#231 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab bisher zwei Mal in meinem Leben mit Schwefelshampoo gewaschen (sollte gut sein gegen Schuppen) und die Haare waren danach auch eine Katstrophe. Vielleicht liegt's einfach am Schwefel?

Von Öl im der PHF hab ich auch schon oft gehört - andere sagen aber, dass es dann nicht so gut färbt. Das muss man wohl ausprobieren :?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#232 Beitrag von laylala »

Guten Morgen

@Muschelkopf:
An der Schwefelseife liegt es nicht, die brauch ich ja sonst auch und ist toll :-)

@rock'n'silver:
Teneriffa - uns zieht der Loro Park dorthin :-)

@öl in PHF:
Das hab ich früher gemacht, und auch bei Lush hatte es ja Kakaobutter drinnen. Bin ja momentan kein Fan davon zuviel Zusatz in die PHF zu geben, vielleicht werd ich es wieder mal machen, dann aber nur Kokosöl. Irgendwas ist am Katam - dem traue ich nicht über den Weg. Ich brauch es nun sicher noch auf (irgendwie) und dann werde ich für Schwarz Khadi Dunkelbraun oder Schwarz (hab beides bereits hier) testen.

Vorhin hab ich mit der Ayurvedic Herb gewaschen, Haare sind am Trocknen. Hatte wieder dunklen Schaum. Mal sehen wie mein Ansatz später aussieht ;-)
Ganz vergessen: gestern sind die Mützen angekommen! Die haben wirklich gut Platz für viele Haare :-)
pheline

#233 Beitrag von pheline »

meine Mütze ist auch da, und sie ist toll :D ! Hast Du mal ein Bild von Deiner roten? Zu Deinen schwarzen Haaren sieht sie bestimmt toll aus.
Katam mag ich auch nicht. Ich hatte bei meiner vorletzten Färbeaktion 1 EL in meiner Mischung, weil ich die Farbe ein bisschen aschige haben wollte, und fand das Ergebnis grässlich. Ich war ziemlich froh, dass sich das Katam schnell ausgewaschen hat. Mata färbt mit einer Mischung aus Katam und Cassia. Ich hoffe ja, sie stellt noch ein Bild vom Ergebnis ein. Kokosöl hatte ich diesmal in meiner PHF, und zwar einen großen EL voll. Bei Anja hatte ich gelesen, dass Kokosöl die Farbe intensiviert, und den Pflegeeffekt kann ich auch brauchen, weil mir pure PHF ohne Zusätze immer strohige Haare macht, und außerdem lässt sich die Farbe auch besser auswaschen wenn Kokosöl und ein Ei drin sind.
Welchen Sport machst Du denn so intensiv? Ich müsste ja auch mal wieder. Ich habe letztes Jahr hoch motiviert 4 Monate lang tgl. Sport gemacht, entweder im Fitnessstudio oder zuhause nach einer DVD, um am Ende der 4 Monate festzustellen, dass sich figurmäßig genau 0,0 getan hat. Das hat mir vollkommen den Wind aus den Segeln genommen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#234 Beitrag von Airemulp »

Und, wie ist sie, die Ayurvedaseife? Mit der hab ich auch schon geliebäugelt :D
Muschelkopf

#235 Beitrag von Muschelkopf »

Ayurvedic Herb? Ist die von CV?
Schon wieder eine Seife, die ich noch nicht getestet hab ... :mrgreen: wie ist das Ergebnis geworden? Muss ich noch mal viele Seifenproben bei CV bestellen? ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#236 Beitrag von rock'n'silver »

Die Ayurvedic Herb hat mich auch schon angelacht. Wie ist sie?
Ich muss mal bei so einer SB mitmachen. Für das WP reicht meine LHNZeit noch nicht ...

laylala

#237 Beitrag von laylala »

@pheline:
Foto kann ich Ende Woche machen, hab die Mützen noch in der Wäsche - und bin gerade zu faul um zu waschen. Fange wohl morgen damit an ;-)
Was hast du denn gesportelt? Und meinst du mit figurtechnisch wirklich die Figur oder die Anzeige auf der Waage? Gewichtstechnisch kann es gut sein, dass sich nichts tut. Aber figurtechnisch müsste man schon was gesehen haben! Ich mach Kraftausdauer, mit Bodyweight oder nur leichten Gewichten. Will wieder auf mein Niveau von vor zwei Jahren zurück, da gabs neben meiner Arbeit als Tanzlehrerin noch viel HIIT-Training (z.B. Bodyrock, Zuzka, Insanity) plus Yoga dazu. Yoga mach ich nun auch einen intensiven Monat, dann bin ich wieder drin in meinem Sport-Trott. Tut mir einfach gut :-)

@Muschelkopf:
Ja, die ist von CV und ja, die haben auch ganz viele nette Seifen da ;-)

@Plumeria und rock'n'silver:
Ich find sie toll, sie macht schönen Glanz und intensiviert die Haarfarbe ein wenig :-)

Heute muss ich waschen, wahrscheinlich teste ich heute die Marshmallow von CV. Ach ja, gemessen hab ich vorgestern: 40cm. Bild gabs keins, wegen schlechtem Wetter ist das Licht zu schlecht. Im April gibts dann wieder eins.
Am Ansatz ist das Katam ganz weg, sieht v.a. am Stirnansatz, dort wo der Scheitel bisschen doof aus.
pheline

#238 Beitrag von pheline »

ich war dreimal die Woche im Fitnessstudio und habe da nach einem für mich erstellten Plan die Geräte abgeturnt, und für zuhause hatte ich 3 DVDs, die ich abwechselnd benutzt habe; HIIt 10 Minute Solution, Bauch, Beine, Po intensiv mit Jillian Michaels und Pilates mit Mary Winsor. Ich habe jeden Tag entweder eine DVD abgeturnt oder ich war im Studio, und im Büro bin ich immer alle Treppen gelaufen, statt den Aufzug zu benutzen, um am Ende der 4 Monate festzustellen, dass sich nicht nur gewichtsmäßig 0,0 getan hatte, sondern auch meine Figur genau gleich geblieben war. Mein Bauch war noch genauso dick und schwabbelig wie vorher, und das war eigentlich der Hauptpunkt den ich verändern wollte. Das hat mir komplett den Wind aus den Segeln genommen, und da ich von Natur aus eh nicht so der supersportliche Typ bin, mache ich jetzt überhaupt keinen Sport mehr und finde mich mit meiner Figur ab, die sich im übrigen auch durchs Nicht-Sporteln nicht negativer verändert hat.
Ernährungsumstellung? Wir essen viel Gemüse, viel Obst, ich esse kein Brot, keine Süßigkeiten, kein Kuchen, eigentlich überhaupt keinen Zucker, selten Nudeln. Wie meinte mein Mann so schön "eigentlich müsstest Du total schlank sein, bei Deiner Ernährung...."
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#239 Beitrag von laylala »

:mrgreen: Das müsste ich auch. Bins aber nicht mehr. Das Alter hinterlässt deutlich seine Spuren ;-)
Ich brauch den Sport v.a. um zufrieden zu sein, nicht wegen allfälligem Abnehmen (wenns passiert, ist es aber ein schöner Nebeneffekt). Ich hab immer schon Sport gemacht und wenn ich mal länger nicht kann/darf, fehlt mir einfach was. Aber merken tue ich es schon, die Haut wird straffer und hier und da spürt man die Muskeln wieder :-)

Meine Haare nerven, die Frisur ist keine und es sieht einfach beschissen aus. Wo kann man Perücken kaufen? ;-)

Hab vorgestern mit der Marshmallow von CV gewaschen. Zuerst dachte ich, die wären leicht klätschig, doch später sahen sie ganz normal aus. Heute müsste ich auch noch waschen, mal sehen, vielleicht auch erst morgen.
Muschelkopf

#240 Beitrag von Muschelkopf »

Nach Perrücken hab ich auch schon gesucht. :?
Im Ernst, mal so zwischendurch wieder lange Haare zu haben, wäre schon schön *seufz*

Ja, ich weiß ... CV hat tolle Seifen - den BBC zum Beispiel ;) Der war ja damals Inspiration für die Muschelseife. Und die ein oder andere Probe ist auch noch zuhause, die ich ertauscht hab :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt