Hallo Diamond,
ich habe in meinem Leben grade die dritte HA-Phase, wo ich jedesmal soviel Haar verloren habe, dass ich bis auf Bob gekürzt habe. SD-Unterfunktion hab ich schon seit vielen langen Jahren. Von daher kann ich Dir sagen: Ja, es hört wieder auf, aber es kann dauern. Mein letzter HA dauerte 18 Monate und diesesmal hab ich nicht geschnitten. Geh auf jeden Fall zum Arzt oder zum HP. Viel Glück!
Desert Rose, Pantherkatze:
Danke für Eure lieben Worte und das Willkommen.
Ja, ich hab Neuwuchs, zum Glück, es ging ja auch ne Menge weg. Der erste große Neuwuchs begann gleich nach dem Ausfall wieder, also dürften das die 20 - 25 cm langen Büschel die sein, die gleich zu Beginn des HA nachgewachsen sind. Nur stehen die schon ziemlich lang auf der selben LÄnge und es scheint sich nichts zu tun. Hier nochmal ein Foto von heute, das sind etwa 25 cm, da wo die Mehrheit der Spitzen endet:

Diese Länge hab ich überall am Kopf, aber anders als bei den meisten von Euch steht es im Grunde nie ab und ist nie sichtbar, es sei denn, ich fahre Cabrio

. Die Strähnen vorne zupfe ich immer mit "Gewalt" raus nach dem Dutten, damit ich nicht so schrecklich altbacken aussehe mit dem Dutt. So gesehen ist mir der NAchwuchs rund ums Gesicht lieb und teuer. Nur im Nacken und an den Geheimratsecken tut sich nichts in Sachen Wachstum. Weitere Stufen habe ich nicht, oder zumindest noch nicht entdeckt. Also alles, was dann im Laufe der 18 Monate rausfiel wurde entweder nicht ersetzt oder kommt erst noch....? Keine AHnung. Aber wenn die ganzen 25er-Strähnen (nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, sondern reale Länge!) wieder im Dutt sind, bin ich ja schon happy.
Aber nun bin ich ja bei Euch und werde auch den Nachwuchs messen. Das habe ich bisher vernachlässigt.
Uns allen "Gut-Wachs"!
LG
Tipi