Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#226 Beitrag von Salzdrache »

hui schon wieder so viele liebe Kommentare..danke :oops:
Geduldig bin ich eigentlich nicht wirklich^^ Freut mich sehr, wenn ich damit jemanden motivieren kann !
Das komische an der zunehmenden Länge ist, das manche Frisuren einfach eine Zeitlang gar nicht mehr gut funktionieren. Das ging mir z.B. mit dem LWB so, und auch schon bei einigen anderen. Dann probiere ich das Wochen oder Monate später wieder und dann klappts plötzlich.

FVP (FrisurenVersuchsProjekt = seit 08/2012 möglichst viele verschiedene, abwechselnde Frisuren zum Haare schonen machen (und nebenbei neue Frisuren lernen) ^^)

19.2. Ponytail, weil so schöne Flechtwellen vom Amish
Bild

20.2. schräger Franzose geduttet
Bild

21.2. LWB

*anklicken macht wie immer groß*
Bild
Salzdrache

#227 Beitrag von Salzdrache »

huhu :?
Irgendwie war das Wochenende viel zu kurz...
FVP (FrisurenVersuchsProjekt = seit 08/2012 möglichst viele verschiedene, abwechselnde Frisuren zum Haare schonen machen (und nebenbei neue Frisuren lernen) ^^)

22.02.13 Kordel HalfUp
Bild

23.02.13 LWB

24.02.13 Engländer und Haarwäsche Alverde Heilerde und Glanzspülung

25.02.13 HalfupLWB (Wellen sind vom Nachtengländer)
Bild

und wieder etwas experimentiert: Tochter II hat mir eine Fischgraete gemacht, eigentlich ganz nett, aber rutscht bei mir leicht bzw. schnell wieder auseinander..
Bild

einen guten Start in die Woche :winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#228 Beitrag von bleutje »

Ui, wieder so viele schöne Frisuren! Die Fischgräte würde ja passen wie Faust aufs Auge, aber das Nachmachen war eine Katastrophe. Normal mittig hinterm Kopf krieg ich das nicht gebacken, also alles über die linke Schulter und los. Nach einer mittleren Ewigkeit war das traurige Ergebis: total ungleichmässig, die Rückseite ein einziger Strubbel, überall stehen Haare raus und am Ende kommen nur ein paar franselige Millimeter an. Nach 5 Minuten bewegen wars fast ein Dread. Also wieder rausmachen, aber das war noch viiiiel schlimmer als rein! Hedder, knot, reiss :evil: Der Fisch wird in den Haaren wohl nie mein Freund, nur auf dem Grill! Da übe ich lieber den schrägen Frenchman, der gefällt mir besonders gut an Dir.
Ahoi, bleutje.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#229 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
Hi bleutje und schon wieder dankeschön :oops: den schrägen Franzosen finde ich auch total toll, mache ihn aber irgendwie zu selten. Einer der Nachteile bei so vielen Frisuren, die sich da inzwischen angesammelt haben, man weiss gar nicht, welche man machen soll ^^
Die Fischgräte kann ich an mir selber auch nicht, könnte es höchstens als Seitenzopf versuchen, aber die mag ich an mir nicht ..aber ich habe ja Haarzofen (manchmal zumindest hihi 8) )

Jetzt muss ich grad wieder an den Link aus dem LHC denken, den ich gestern gesehen habe ^^*klickmich*
Irgendwie schon schräg, dass lange Haare inzwischen so Schlagzeilenträchtig sind! So lange ist es ja eigentlich noch nicht her, dass fast alle Frauen lange Haare trugen ( 2 Generationen ?)
Daran musste ich auch schon denken, als ich heute die Themen bei den ganz Langhaarigen las, lange Haare offen tragen etc.
Ich bin mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt, habe ja vorher auch fast immer Halfup getragen, jetzt nach einem Dreiviertel Jahr hochstecken, fühlt sich das schon echt ungewohnt an. Zwar mehr aus praktischen Erwägungen heraus (Haare sind im Weg, hängen im Gesicht etc.), aber schon merklich anders.
Habe mir jetzt vorgenommen, doch mal wieder etwas häufiger Halfups zu tragen, um das Gefühl dafür nicht ganz zu verlieren :)
Angesprochen oder angestarrt werde ich zwar noch nicht, stört mich vermutlich auch nur wenig, aber ich denke schon, dass sich das spätestens ab Klassik nochmal verschieben wird.
Ich kann mir vorstellen, das es im Getümmel, in der Stadt etc. unangenehm ist, schon allein wegen der Gefahr irgendwo hängenzubleiben oder zu dicht an Raucher zu geraten :shock:

Ansonsten wenig Neues. Die Winterpause hält an, zumindest was die Haare betrifft
Das Massband behauptet:
Kerl: 83 / Undercut 6 cm
Tochter II: 73 cm
Ich : 78, 5 cm
Tochter I: fehlt noch

Gestern gab es einen leicht wuscheligen Kelten
Bild

Heute wollte ich endlich mal wieder meine Blumenforke ausführen, also Flechtdutt
Bild

da waren sie wieder, die Chamäleonhaare, mal blond (Blitz), mal rot (draussen im müden Tageslicht) und man sieht immer besser die Grauen, als ob die nach und nach plötzlich mit 15 Zentimetern über Nacht erscheinen ^^
hier sieht man es besser:
Bild

....und es gibt Hoffnung....
Bild

*anklickenmachtwieimmerGROSS*
Bild
Salzdrache

#230 Beitrag von Salzdrache »

Wie ich gerade schon im "Gemeinsam auf zu klassischer Länge.."-Thread schrieb:

"Nach mehrmaligem Messen haben wir uns jetzt auf 79 cm geeinigt...

Habt Ihr auch schon mal festgestellt, das die gemessene Länge innerhalb einer Woche so variiert ? Kann das vielleicht am Waschtag liegen ? Ich hatte es jetzt schon mindestens drei mal, dass die Haare 3-5 Tage später (ohne waschen dazwischen)
mindestens 0,5 cm länger sind...das regt mich auf :twisted:
Ausserdem sollen sie endlich mit der Winterpause aufhören...sonst hab ich nächten Monat 79,98 *grummel "

naja immerhin doch mehr als 0,5 cm Wachstum, dabei fühlen sie sich sooo lang an...Aber wie ich grad im Knielängethread gelernt habe, richtig lang fühlen sie sich erst ab Kniekehle an ..da hab ich ja noch was vor ^^

schönes Wochenende schon mal :)
Bild
Salzdrache

#231 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)
Sooooonnenschein, gaaaanz waaarm...das ist sooooo toll !

Ich habe gebastelt ^^ Meine erste eigene Flexi !--> *hier gehts zum SelbstbastelThread*

und gleichzeitig die Frisur des Tages: Kelte
Bild

Gerstern gab es einen Gibraltar Bun.

Nachdem ich gestern noch gemeinsam mit dem Kerl im Knielängenthread gestöbert habe, hat er doch tatsächlich gemeint, er fände Knöchel bei mir auch prima und wenn es dann nerven sollte, kann man ja immer noch zurückschneiden ..... :shock: :helmut:
das freut mich natürlich total, aber ich war doch etwas baff...ich habe leichte Schwierigkeiten mir mich mit so langen Haaren vorzustellen, keine Ahnung, wie das aussehen würde ^^ !
Könnte also sein, das mit Klassischer Länge noch nicht Schluß ist :roll:
Knielänge wären übrigens 137 cm *hust

Tante Edit sagt: ganz vergessen, Tochter II hat frisch gefärbt und wir haben gestern mal wieder ein Längenbild gemacht ^^
Bild
Bild
Beanrua

#232 Beitrag von Beanrua »

Ui, wieder viele schöne Fotos!

Der Franzose gefällt mir auch gut!

Süßer Frosch auf der Flexi!

Zur Fischgräte selber machen noch ein Trick: Ein Haargummi setzen und dann den Pferdeschwanz flechten ist einfacher. Außerdem kann sie dann nicht von oben her auseinanderrutschen.

lg Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Salzdrache

#233 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D
danke beanrua, das mit der Fischgräte muss ich bei Gelegenheit mal probieren :)

Mal wieder ein Familienlängenbild, nur der Kerl fehlt ^^
Tochter II * ich* Tochter I :mrgreen:
Bild

Bei mir mit Flechtwellen von 2 Nachtzöpfen, bei Tochter I ganz ohne Zöpfe nach der Wäsche gestern auch mit leichten Wellen.
Bild

so langsam bestätigt sich ein Trend, es gibt einige Haare, die etwas schneller sind und unten einzeln rausstehen, sieht man besonders bei Flechtwellen.

und Längenmessung auch bei Tochter I nachgeholt : 75 cm
Bild
Salzdrache

#234 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Oh ist das Wetter toll ! Die Sonne wärmt auf einmal richtig :blueten:

Da konnten wir nicht widerstehen und haben wieder Bilder gemacht :roll:

Gestern LWB mit Sanddornölkur
Heute gewaschen mit Alverde Heilerde/ Nonique/ Glanzspülung +Spitzenfluid
Frisur des Tages: Vierer (geflochten von TochterII)
Bild

Fliegende Haare und Seitenzopf bei Tochter II

Bild
Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#235 Beitrag von bleutje »

Oh, dieser Glanz, ich bin total geblendet! Beim nächsten D-Besuch muss ich mir dringend Sanddornöl besorgen! Deine Tochter 2 hast Du ja ordentlich mit dem LHN-Virus infiziert :lol: ich denk da gerade an diverse fliegende Haare in den PP´s.
Und STUPS: der 3-Farb-Zopf???
Ahoi, bleutje
aktuell nur Leser
Salzdrache

#236 Beitrag von Salzdrache »

hihi hab ich nicht vergessen :) Leider fehlt uns da meistens die / der Vierte zum Flechten...
Das Sanddornöl ist sooo toll und das duftet so gut :lol: Ist über Nacht fast ganz weggezogen, aber der Duft war noch da !
Werde ich jetzt häufiger mal für die Spitzen nehmen.
Bild
Salzdrache

#237 Beitrag von Salzdrache »

Diese Woche ist total stressig, hoffentlich ist bald Wochenende *argl

05.03.13: LWB
06.03.13: Classics geduttet
Bild

07.03.13: HalfUp

und hier noch mein neuestes Schätzchen, ein Drechselstab von einem Forumsmitglied ^^
Ich liiiiiebe diese Farbe ! Dankesehr :bussi:
Bild
Bild
straightahead

#238 Beitrag von straightahead »

Hallo ihr Drachis!

Schöne Frisuren habt ihr gemacht in der letzten Zeit. =D> Da werd ich ganz neidisch!
Wie macht ihr da bloß, dass eure Mähnen sooo schön wachsen???
Meinen Haaren hat der Winter übel zugesetzt. Im November waren sie noch ganz ok - kaum Spliss, netter Glanz...
Jetzt werde ich wohl mindestens 5cm wegschneiden lassen müssen, weil sie total strohig und kaputt sind. Dabei hab ich sie ganz oft hochgesteckt und so, um sie zu schonen. :(

Seid ihr demnächst mal wieder beim Stammtisch dabei? Brauche dringend mal wieder ein bisschen "Haareschön"... :wink:

Lieben Gruß aus NF!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#239 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen!

Euer Projekt beeindruckt mich sehr, super sympathisch, dass ihr das gemeinsam durchzieht!

Und euere Haare sind alle schön. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Alba
Salzdrache

#240 Beitrag von Salzdrache »

huhu :mrgreen:
Wochenende !! =D>

Moin straightahead schön wieder von Dir zu lesen ! Das mit dem Haarwachstum liegt wohl irgendwie in der Familie, ich hatte schon immer schnell wachsende "Pferdehaare" ;)
Weisst Du eigentlich schon vom Treffen der Nordlichterlanghaarzüchter in Flensburg? Vielleicht bist Du ja in der Nähe :)
Zum anderen Stammtisch kommen wir wohl eher nicht.

Willkommen Alba und dankesehr :)

Frisur des Tages war ein french Pinless, hatte leichte Probleme den Franzosen zu flechten, da die Haare so lang sind :shock: und die Spitzen etwas geklettet haben.
Sonst grad nix Neues, hoffe auf ein Bastelintensives Wochenende und wünsche Euch ein schönes Selbiges ^^
Bild
Gesperrt