Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemina
#226 Beitrag von Jemina »

Ich mache auch gerade eine in Joghurt-Olive.
Tipp gegen das Tropfen: Die Längen in einen Tiefkühlbeutel oder eine Plastiktüte geben und ein Haargummi drum ;) Ich kure ohnehin nur die Längen, weil Kur auf der Kopfhaut mir nur Platschhaare beschert. Aber meine Längen und Spitzen stehen auf Joghurt!
LadyArctica

#227 Beitrag von LadyArctica »

Schnubs hat geschrieben:@ lady arctica
Gib mir einfach etwas von deinem volumen ab!Du hast ja traumhafte haare!Wahnsinn!*staun*
Her mit deinem volumen,ich empfange es mit weiiiit geöffneten armen :wink:
:oops: Danke dir! Aber ja, ich gebe sehr gern etwas ab :lol: man will doch immer das, was man nicht hat :wink:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
meinemamaistblond

#228 Beitrag von meinemamaistblond »

ich habe mir gestern auch zum ersten mal diese kur gemacht. ich hatte nur stichfesten jogi zu hause. hab ca. zwei eßlöffel verschiedene öle drin (weizenkeim, macadamia, rizinus ) ein teelöffel honig, und weil ich glaube dass dasd einfach gut ist 8 tropfen weizenprotein.nach `ner dreiviertel stunde ausgewaschen, ansätze schamponiert, zum schluss sauer gerinst. getropft hat bei mir nichts, hätte wohl nicht mal mein duschhäubchen gebraucht.
fühlten sich nass seltsam an, und haben furchtbar gestunken. :wuerg:
trocken sind meine haare schön weich, lassen sich gut kämmen, sehen in den letzten 15 cm aber strohig aus. :-k der geruch ist weitesgehend verflogen.
FAZIT: gerne nochmal, aber dann ohne honig (oder nur ein gaaaaaanz bisschen )
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
Segna

#229 Beitrag von Segna »

Hallo,

ich wollte ja mal berichten wie das so war:

Ich hatte am Samstag abend eine Joghurt-Honigmischung auf dem Kopf, ca. 1 Stunde lang. Der Joghurt tropfte am Anfang gewaltig und nach ca. 30 min hörte es auf zu tropfen.
Nach einer Stunde spülte ich intensiv und gründlich aus, und war begeistert. Haare klebten nicht , waren nicht strähnig oder schwer, ich hatte den Eindruck sie saugten den Joghurt regelrecht auf. Durch den Honig hatte ich wohl auch keine enorme Geruchsbelästigung.

Mein Mann krabbelte mir dann abends noch in den Haaren rum und war total begeistert, deine Haare sind soooooo weich.

Sie liessen sich super durchkämmen, und was mich wirklich am meisten erstaunte: Sie waren nach dem trocknen nicht matschig/fettig/strähnig, sondern wirklich einfach nur schön.

Ich werde also wieder Joghurt draufpacken!

Lg
Segna
freebird

#230 Beitrag von freebird »

hallo
will auch meine begeisterung kundtun , gestern nach dem rezept aus dem 1.post ausprobiert ... super !
haare sind schön "saftig" aber nicht zu weich
habe auch zum ersten mal gestern nach dem waschen NICHT gekämmt und hatte schon angst vor heute morgen : aber oh wunder , ging durch ohne ziepen und ein schönes volumen ...
wird ebenfalls beibehalten !
und in den nächsten Urlaub(kreta) wird keine kur mitgenommen , als begrüßung erhalten wir im ferienhaus immer von den eigentümern
olvenhol, jghurt%und thymianhonig !aus eigener herstellung

warum bloß haben die mir nie gesagt , dass es für die haare ist ?
grins :lol: :lol:
liebe grüße doerte
2b Fii 88cm
galaxina
#231 Beitrag von galaxina »

freebird: :lol: Wir haben bis jetzt immer nur Seifen und Shampoos gekriegt ;) Hatten aber auch noch nie ne Ferienwohnung. Ich denke ich werde die Joghurtkur mal am WE ausprobieren. Eure Berichte hören sich echt toll an!
Skyora

#232 Beitrag von Skyora »

das Rezept im 1. Post ist klasse.
Warum teure Pflegesubstanzen kaufen, wenns auch mit Joghurt klappt?
Ich schwöre auf Joghurt!!!
Smookie

#233 Beitrag von Smookie »

Habe mich auch mal an die Joghurtkur gewagt. Nur mit weniger Honig als angegeben. Bin mal voll gespannt, ob es bei meinen trocknen Haaren hilft.
War nur ein bißchen viel für meine kurzen Haaren :oops: Deswegen haben sich um den Rest meine zwei Katzen gekümmert. Dabei haben die schon so ein schönes Fell :wink:
Leider war ich so ungeschickt den Joghurt vorher nicht aus den Kühlschrank zuholen. *zitter*
1b F ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.05.11)
zsuky

Kein joguhrt da gewesen^^

#234 Beitrag von zsuky »

Huhu!
Also ich hab heute gedacht machte auch mal ne joghurt kur.Joa nur dann war kein Joghurt da und so hab ich einfach mal ne eigenkreation gemacht die echt super war!

Rezept:
4 EL Milch (3,5% Fett)
2 TL Senf
2 Spritzer Zitronensaft
2 Eier

Hab das ganze ins trockene haar geschmiert und ca 1 1/2 std. einwirken lassen danach gut ausgespült und nochmal mit ner Essigrinse ausgespült.
Ich muss sagen das is echt super total gut kämmbar,toller glanz,keine knirschenden spitzen mehr ^^.
LadyArctica

#235 Beitrag von LadyArctica »

Senf in die Haare? Was bewirkt der? Ich mag Senf, die Idee gefällt mir :D
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
sünje

#236 Beitrag von sünje »

Ich glaube Senf war für mehr glanz, oder irre ich mich da? Bin mir nicht mehr so sicher...

Aber Joghurt ist toll (wenn man ihn denn gründlich ausspült :roll: ), ich mach den inzwischen bald mit in jede Kur und mit verschiedenen Zutaten, vorallem wenn irgendwo so die Menge fehlt, also nehm ich den quasi als Basis für fast alle Kuren :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
zsuky

#237 Beitrag von zsuky »

@LadyArctica:also ich habe auch gehört udn kann es nun auch bestätigen das es mehr glanz verleiht ^^.is zu empfelen und danach riechen die haare auch nich extrem danach ich fand die habn was süßlich gerochen tiotal angenehm nur gut ausspülen ^^
sally1993

#238 Beitrag von sally1993 »

Ich habe letzten Sonntag eine Jogurt Kur gemacht mit 3,5% Fett, auf die Nassen Haare. Das Ergebnis war Suuper!
Nun frage ich mich aber ob ich das jede Woche machen kann oder ob die Haare jetzt genug Proteinen für die nächsten paar Monate Haben, und darum noch mehr Jogurt nichts mehr bringen würde, was denkt ihr?Wie oft sollte man so ne Kur machen?
Liebe Grüsse Delia

2b M ii
90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 5 Dezember 2010
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8149
Morniel

#239 Beitrag von Morniel »

Jede Woche klingt für mich nach ein bisschen viel, aber generell spricht denke ich (!) nichts dagegen, die Kur öfter zu machen. Bedenke aber, dass die Haare durch zu viel Protein evtl. brüchig werden können!
Wenn du dir unsicher bist, was deine Haare grade brauchen, mach doch erstmal ein so genanntes wet assessment
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Miss_Strange

#240 Beitrag von Miss_Strange »

Ich habe gestern auch das erste Mal eine Joghurt Kur gemacht. Ich habe den Honig weggelassen und nur 1 Becher Joghurt und 3 El Traubenkernöl genommen, 1 Stunde einwirken lassen, dann mit Condi ausgespült.
Zuerst war ich noch etwas misstrauisch, obwohl lange ausgespült rochen meine Haare beim trocknen noch leicht nach Joghurt und fühlten sich ganz rauh an. Das Ergebnis hat mich aber letztendlich überzeugt, der Geruch war weg als sie trocken waren und dann waren sie auch nicht mehr rauh, sondern ganz weich, tolles Volumen und sie fallen richtig schön. Protein scheint meinen Haaren richtig gut zu tun, das werde ich auf jeden Fall öfter machen :D
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen
Antworten