amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MissGilmore
Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht.
Ich muss mich hier direkt auch mal niederlassen, habe dich gerade im Feen-Motivationsthread entdeckt. Ich geh mal nachlesen *kaffeeaufsetzt*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Amäääääääändiiiieeeee
Heeey, das TB könnte aber auch mal ein Update vertragen! *Staubwedel zück*
Wie läuft das Trimmen und Sieden?
Das Shirt ist wirklich witzig.

1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Cherlindrea
Ich seh sie am Donnerstag und sag ihr Bescheid das sie vermisst wird 

~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- MissGilmore
Immer noch nicht wieder da? Hallooooo? *leucht*
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Oh MissGilmore... du hast mein TB wieder gefunden........
"ich wusst schon garnich mehr, wo es steckt...
Bitte nich böse sein, aber ich hab eigentlich nich wirklich viel zu erzählen. Die Haare wachsen so vor sich hin und werden regelmäßig nach dem
Mond getrimmt. Witzigerweise wird die Länge trotzdem mehr.
Ich dachte immer, der monatliche Wachstum beträgt "nur" einen Zentimeter,
aber es scheint wohl doch manchmal etwas mehr zu sein. Trotz trimmen hab ich ne momentane Länge von 101cm S³...
Das Ganze mach ich jetzt noch bis Dezember. Ich hoff mal, dass die Kante dann endlich besser wird.
Ich möchte doch mein Ziel den Klassiker mit ner schönen Kante mal iiiiirgendwann haben....
Meine Seifenwäsche funktioniert mittlerweile echt super... aber erst seit ich mit meinen Selbstgesiedeten wasche.
Ich verwende nämlich grundsätzlich 5% Zitronensäure in der Seife, da wir hier schon eher hartes Wasser haben. Und wat soll ick sagen,
die Haare sind sooo schön. Ok, ich gebs zu... momentan zicken sie rum. Sie fliegen wie die Wutz... aber sowas von...
Ich hab mir daher von Heymountain ein LI gekauft und ich bin richtig angetan. Es is zwar in ner Sprühflasche, aber der Sprühkopf is nich fein
genug. Ich sprüh mir drei Stöße in die Hand und "kämm" es mir dann ins Haar. Klappt super...
Durch die Haarcremes werden die Haare schnell überfettet und mit dem LI passt es super.
Haaaaa... ich hab letztens meinen Göga geärgert............................
Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und bin schon lange am hadern mit meiner Haarfarbe. Ich mag dieses Möhren-Rot-Orange einfach
nich wirklich. Daher war die Überlegung zu einem Friseur zu gehn, der mit PHF färbt.
Ich also zu ihm: "Ich hab mir nen Termin bei nem Friseur geben lassen..."
Er: "Okay, um was zu machen...?"
Ich: "Abschneiden... so auf Schulterlänge, oder kürzer..."
Er:
"NEIN....""ich hab mich endlich an deine langen Haare gewöhnt, dass kannst nich bringen..."
Ich:
"Keine Sorge, dafür is mir meine Haarschmucksammlung zu teuer..."
Ich war total baff, mein Göga steht auf meine langen Haare...
Und deshalb gibt jetzt auch mal ein Bild von meinen Haarlis, frisch von meiner Tochter geknipst:

Man sieht schon richtig doll, wie weit die NHF rausgewachsen is. Und die Farbkante is so
.
Bis jetzt halt ich durch und färb nich... ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das..................
Ihr seht also, es passiert bei mir nich wirklich viel, aber ich versuch mich zu bessern.
Also... bis denn und zum nächsten Mal

Bitte nich böse sein, aber ich hab eigentlich nich wirklich viel zu erzählen. Die Haare wachsen so vor sich hin und werden regelmäßig nach dem
Mond getrimmt. Witzigerweise wird die Länge trotzdem mehr.

aber es scheint wohl doch manchmal etwas mehr zu sein. Trotz trimmen hab ich ne momentane Länge von 101cm S³...

Das Ganze mach ich jetzt noch bis Dezember. Ich hoff mal, dass die Kante dann endlich besser wird.

Ich möchte doch mein Ziel den Klassiker mit ner schönen Kante mal iiiiirgendwann haben....

Meine Seifenwäsche funktioniert mittlerweile echt super... aber erst seit ich mit meinen Selbstgesiedeten wasche.
Ich verwende nämlich grundsätzlich 5% Zitronensäure in der Seife, da wir hier schon eher hartes Wasser haben. Und wat soll ick sagen,
die Haare sind sooo schön. Ok, ich gebs zu... momentan zicken sie rum. Sie fliegen wie die Wutz... aber sowas von...
Ich hab mir daher von Heymountain ein LI gekauft und ich bin richtig angetan. Es is zwar in ner Sprühflasche, aber der Sprühkopf is nich fein
genug. Ich sprüh mir drei Stöße in die Hand und "kämm" es mir dann ins Haar. Klappt super...
Durch die Haarcremes werden die Haare schnell überfettet und mit dem LI passt es super.

Haaaaa... ich hab letztens meinen Göga geärgert............................
Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und bin schon lange am hadern mit meiner Haarfarbe. Ich mag dieses Möhren-Rot-Orange einfach
nich wirklich. Daher war die Überlegung zu einem Friseur zu gehn, der mit PHF färbt.
Ich also zu ihm: "Ich hab mir nen Termin bei nem Friseur geben lassen..."
Er: "Okay, um was zu machen...?"
Ich: "Abschneiden... so auf Schulterlänge, oder kürzer..."
Er:

Ich:

Ich war total baff, mein Göga steht auf meine langen Haare...

Und deshalb gibt jetzt auch mal ein Bild von meinen Haarlis, frisch von meiner Tochter geknipst:

Man sieht schon richtig doll, wie weit die NHF rausgewachsen is. Und die Farbkante is so

Bis jetzt halt ich durch und färb nich... ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das..................
Ihr seht also, es passiert bei mir nich wirklich viel, aber ich versuch mich zu bessern.

Also... bis denn und zum nächsten Mal

1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
- MissGilmore
Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das!!!!
Und ich finde deine Haarlis auch jetzt schon fein. Schau mal bei mir, da ist echt gar keine Kante *örgs*
Ich mag deine Farbe, aber es bringt ja nix wenn es dir nicht mehr gefällt. Möchtest du zurück zur NHF oder hast du was anderes im Sinn?
Oh Gott der arme GöGa, schock den doch nicht so *lach*
Und ich finde deine Haarlis auch jetzt schon fein. Schau mal bei mir, da ist echt gar keine Kante *örgs*
Ich mag deine Farbe, aber es bringt ja nix wenn es dir nicht mehr gefällt. Möchtest du zurück zur NHF oder hast du was anderes im Sinn?
Oh Gott der arme GöGa, schock den doch nicht so *lach*
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Ohhh hier lese ich gerne auch mit
Ich lass dir Grüße da

Ich lass dir Grüße da

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
So ich lass mich hier auch mal nieder
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
Ich auch. 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Liebe amanda75,
wenn ich darf, dann baue ich hier ein kleines Zelt in Deinem Garten auf.
LG
Kohi
wenn ich darf, dann baue ich hier ein kleines Zelt in Deinem Garten auf.

LG
Kohi
Hallo Mädels....
dann verteil ich mal lecker Drinks................. auf zur Gartenparty...
Oh man, war ich mal wieder lange abwesend.
Am Sonntag war ich ja auf dem K'ruher Langhaartreffen. Es war wieder richtig schön... Ich habe bekannte Gesichter wie Lacrimosa und Laura getroffen
und habe auch neue Langhaars kennengelernt. Dabei waren noch Koh-i-noor mit ihrer wunderschönen rothaarigen Tochter, die-nis und Nicci.
Mädels... es war toll und wird definitiv wiederholt.
Im Grünen haben wir dann auch gleich ein paar Bilder gemacht:

1. ich alleine, 2. Laura, ich, Lacrimosa, Koh-i-noor, die-nis und Nicci...
Ihr seht, meine Haarlis wachsen einfach so vor sich hin. Ich mach mir mittlerweile auch echt wenig Gedanken. Ich wasche sie und dann gibts die Rinse
hinterher. Obwohl... eins hab ich doch verändert.
Ich habe mir vor einer Weile bei Heymounatin den Have I Told You Lately Hair Moisturiser mit Veilchenduft gegönnt... und was soll ich sagen, ich
mag ihn. Ich hatte über den Winter schlimm fliegendes Haar und mit diesem LI hab ich das in den Griff bekommen.
Ich verwende den LI immer vor dem Haare kämmen und mit dem Zeug kann ich meine Haare super leicht durchkämmen. Der Duft is nur echt nich ohne.
Mehr dürfte echt nich sein.......
Gestern hab ich mich auch endlich dazu durchgerungen mir eine TT-Bürste zu kaufen. Hab lange im DM vor dem Regal gestanden und meine Tochter
genervt: soll ich oder doch nich..... Ich habs dann doch getan und find das Haare kämmen damit echt angenehm.
Hätt ich nich gedacht.
Bleibt also weiter in meinem Bad...
Dank einem super Tipp von Nicci werd ich mal einen Termin bei einem Friseur machen... Nicci, danke nochmal dafür.
Ich werd mal für Juli einen Termin zum Spitzen schneiden machen. Ich halte immer noch an meinem Plan fest und bleibe bis zum Jahresende auf
Steißlänge, bzw. lass die Haare bis dahin zurück schneiden. Der zweite Schnitt soll daher im Dezember gemacht werden.
So, das wars einmal in Kurzfassung von mir... ich hoff, dass ich beim nächsten Mal wieder Frisuren hier reinstellen kann. Hab noch ein paar auf Lager,
die aber erst noch auf den Lapi geladen werden müssen...
Also... bis zum nächsten Mal.....
dann verteil ich mal lecker Drinks................. auf zur Gartenparty...

Oh man, war ich mal wieder lange abwesend.

Am Sonntag war ich ja auf dem K'ruher Langhaartreffen. Es war wieder richtig schön... Ich habe bekannte Gesichter wie Lacrimosa und Laura getroffen
und habe auch neue Langhaars kennengelernt. Dabei waren noch Koh-i-noor mit ihrer wunderschönen rothaarigen Tochter, die-nis und Nicci.
Mädels... es war toll und wird definitiv wiederholt.

Im Grünen haben wir dann auch gleich ein paar Bilder gemacht:

1. ich alleine, 2. Laura, ich, Lacrimosa, Koh-i-noor, die-nis und Nicci...
Ihr seht, meine Haarlis wachsen einfach so vor sich hin. Ich mach mir mittlerweile auch echt wenig Gedanken. Ich wasche sie und dann gibts die Rinse
hinterher. Obwohl... eins hab ich doch verändert.

Ich habe mir vor einer Weile bei Heymounatin den Have I Told You Lately Hair Moisturiser mit Veilchenduft gegönnt... und was soll ich sagen, ich
mag ihn. Ich hatte über den Winter schlimm fliegendes Haar und mit diesem LI hab ich das in den Griff bekommen.
Ich verwende den LI immer vor dem Haare kämmen und mit dem Zeug kann ich meine Haare super leicht durchkämmen. Der Duft is nur echt nich ohne.
Mehr dürfte echt nich sein.......
Gestern hab ich mich auch endlich dazu durchgerungen mir eine TT-Bürste zu kaufen. Hab lange im DM vor dem Regal gestanden und meine Tochter
genervt: soll ich oder doch nich..... Ich habs dann doch getan und find das Haare kämmen damit echt angenehm.

Bleibt also weiter in meinem Bad...
Dank einem super Tipp von Nicci werd ich mal einen Termin bei einem Friseur machen... Nicci, danke nochmal dafür.

Ich werd mal für Juli einen Termin zum Spitzen schneiden machen. Ich halte immer noch an meinem Plan fest und bleibe bis zum Jahresende auf
Steißlänge, bzw. lass die Haare bis dahin zurück schneiden. Der zweite Schnitt soll daher im Dezember gemacht werden.
So, das wars einmal in Kurzfassung von mir... ich hoff, dass ich beim nächsten Mal wieder Frisuren hier reinstellen kann. Hab noch ein paar auf Lager,
die aber erst noch auf den Lapi geladen werden müssen...

Also... bis zum nächsten Mal.....

So, heut hab ich mal Zeit um die Frisurenbilder hier einstellen zu können...
Ich hab heut einen Wickeldutt, einen Rosebun, einen Chamäleon-Bun und einen geschneckten Franzosen dabei...
Wickeldutt mit einem kleinen 4" UrsaMinor-Stab
Rosebun mit SL-Forke
Chamäleon-Bun mit SL-Stab
geschneckter Franzose mit sichtbarem Sili-Gummi und Haarnadeln...
Der geschneckte Franzose war mein erstes Mal.......... von daher seh ich mal von dem Sili-Gummi und den sichtbaren Nadeln ab.
Gibt schlimmeres und den Haarmuggeln viel es eh nich auf.
Ich hab heut einen Wickeldutt, einen Rosebun, einen Chamäleon-Bun und einen geschneckten Franzosen dabei...

Der geschneckte Franzose war mein erstes Mal.......... von daher seh ich mal von dem Sili-Gummi und den sichtbaren Nadeln ab.
Gibt schlimmeres und den Haarmuggeln viel es eh nich auf.

Der Rosebun... 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
Hallo amanda
Ich musste gerade etwas lachen, als ich deinen Franzosen von letzten Jahr gesehen habe, das Farbspiel - sieht ja aus wie bei mir momentan.
Du müsstest ja etwa Anfang letzten Jahres das letzte Mal gefärbt haben oder? Deine NHF ist schon so weit rausgewachsen, ich will auch.
Der Rosebun ist übrigens super hübsch!!
So...ich mache es mir also auch mal gemütlich und würde mich freuen ein paar mehr von deinen Farbspiel sehen zu können, damit ich sehe wie es bei mir mal aussehen wird.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Hallo ihr beiden...
Der Rosebun is ja auch meiner Lieblinge. Ich hab einfach bestimmte Buns, die ich immer wieder gerne trage... und der Rosebun
gehört dazu. Einfach, aber edel...
Das letzte Mal hab ich im Okt. 2013 gefärbt. Mittlerweile nervt mich die blöde Farbkante richtig...
aber da müssen wir wohl durch,
wenn wir auf NHF zurück wollen. Peavy, dat schaffen wir...!!!
Haar-Update:
Heut trag ich mal nen Dutt, den ich zum ersten Mal gemacht hab und ich hab keine Ahnung wie er heißt. Dabei gefällt er mir gut.
Er wird wie ein Kelte gemacht, nur dass in der letzten Schlaufe nochmal ne Schlaufe gezogen wird... Irgendwie so.
Bild:

Gestern hab ich meine Haare wieder mit meiner ersten selbstgemachten Seife gewaschen. Einfach nur super...
Eigentlich wollte ich die Seife nochmal nachsieden, nur leider fehlt mir das Babassuöl.
Muss ich mal wieder nachbestellen.
Dafür hab ich letztes WE eine ganz neue Seife gemacht, mit Seidenpulver und 9% ÜF. Da bin ich mal gespannt, wie die wird.
Noch is sie etwas weich, also heißt es warten...
Der Rosebun is ja auch meiner Lieblinge. Ich hab einfach bestimmte Buns, die ich immer wieder gerne trage... und der Rosebun
gehört dazu. Einfach, aber edel...
Das letzte Mal hab ich im Okt. 2013 gefärbt. Mittlerweile nervt mich die blöde Farbkante richtig...

wenn wir auf NHF zurück wollen. Peavy, dat schaffen wir...!!!
Haar-Update:
Heut trag ich mal nen Dutt, den ich zum ersten Mal gemacht hab und ich hab keine Ahnung wie er heißt. Dabei gefällt er mir gut.

Er wird wie ein Kelte gemacht, nur dass in der letzten Schlaufe nochmal ne Schlaufe gezogen wird... Irgendwie so.
Bild:

Gestern hab ich meine Haare wieder mit meiner ersten selbstgemachten Seife gewaschen. Einfach nur super...
Eigentlich wollte ich die Seife nochmal nachsieden, nur leider fehlt mir das Babassuöl.

Dafür hab ich letztes WE eine ganz neue Seife gemacht, mit Seidenpulver und 9% ÜF. Da bin ich mal gespannt, wie die wird.
Noch is sie etwas weich, also heißt es warten...