fairypet, schön dass du vorbeischaust

Ja ich bin auch ganz gespannt auf die Steffi Seifen, hab da eigentlich nur positive Berichte gelesen. Blöd nur, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, dass man da nun auch Proben bestellen kann, wollte doch Sonne und Reines Gewissen noch haben
Das mit der Überfettung beruhigt mich. Da ich nun heute leider doch strähnige Haare habe, muss ich mal drauf achten, an welchem Inhaltsstoff das liegen könnte. Ist ja kein Kokosöl drin, mit dem viele Probleme haben...Olivenöl vielleicht? Das mögen meine Haare auch unverseift nicht

Mal beobachten.
edit: Ach, ich bin ja doof. Hab ganz überlesen, dass doch Kokosöl drin ist. Also, diese beiden werde ich mal im Auge behalten.
LadyStrawberry, dann bin ich auf deinen Bericht wegen der Bachblüten-Seife gespannt!

Die Kokos-Seide und die SheaBaba müssen auch noch bis August reifen. Oh Mann, ich würde sie am liebsten beide gleich testen
So, es ist passiert. Ich hab das erste mal diese strähnigen Längen, von denen ich leider schon öfter gelesen habe. Kalkseife immernoch nicht *auf Holz klopf*, aber dafür heute überpflegte Haare. Es fühlt sich an, als wäre ein Öl nicht richtig raus gegangen, dabei hab ich sehr gründlich einmassiert und ausgespült.
Die Kopfhaut ist auch irgendwie fettig, aber so ölig-fettig, falls jemand versteht, was ich meine

Also, nicht wirklich belegt, nicht wirklich fettig, aber einfach etwas ölig und schmierig. Werde vermutlich später nochmal waschen, morgen fahr ich den ganzen Tag mit Freundinnen weg und heute Abend kommt Besuch zu meinem Freund, da möchte ich schöne Haare haben.
Blöd
Frisur
Und damit es nicht zu textlastig wird, hier mal mein Versuch eines Chamäleons-Dutts

Die Spitzen haben sich da schon befreit gehabt.
edit:
Wäsche eingeschoben
Name der Seife:
Vanilla, ÜF 3%
Hersteller/Bezugsquelle:
Seifenmanufaktur-Mehlhose (Dawanda)
Kosten:
4,15
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
gelblich mit brauner "Decke"
Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Haarseife
Geruch der Seife:
süßlich-vanillig, ich mags sehr gerne
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Ging ganz ordentlich
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Erst stehend alles eingeseift, dann über Kopf den Hinterkopf bearbeitet. Laaange ausgespült, dann saure Rinse mit Zitronensaft
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Gut, hatte aber kein Öl in den Haaren
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag:
Fazit erste Wäsche: