Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#226 Beitrag von Alanna »

Hallo Mai,

leider sprengen Deine Beiträge bei mir auf dem Bildschirm wohl aufgrund der Herzchen das Format und ich muss scrollen - ist das ein Problem bei mir oder generell?

Stichwort Struktur: Ich meinte ja letztens, Deine Haare könnten nicht 2a sein, da meine manchmal lockiger seien. Sorry, das lag wohl daran, dass meine Haare, wenn sie darauf Lust haben, manchnal nach dem Waschen wohl doch eher 2a sind, an anderen Tagen dann doch 1c.
Alles sehr verwirrend :wink:

Liebe Grüße!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#227 Beitrag von Mai Glöckchen »

Besser so?
Hab die Herzchenlinie kürzer gemacht.
Ich habe das an meinem Monitor ausgerichtet und extra schon so, das noch gut Platz ist. Zugegeben ich hab die Riesenbildschirmvariante, aber ich vergesse oft, dass selbst kleineres Anpassen dann bei anderen immer noch zu groß sein könnte.

Bei den Bildern: Ich weiß nicht, wie ich von Pinterest aus aus Thumbnails einbinden könnte. Verkleinert würde man bei diesem Bild hier aber z.B. nicht mehr erkennen können, ob ich geflochten oder gekordelt habe.
Hm.
Bildgrößen sind so eine Sache. Bitte gut erkennbar, aber bitte auch keine Bildschirmfresser. Finde ich immer schwer abzuschätzen. Spätestens wenn man mobil surft, werden große Bilder eher schwierig.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 04.09.2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#228 Beitrag von Ginrin-Asagi »

mai, du hast wahrscheinlich einen 16:9 bildschirm und die, die entweder weniger wert drauf legen(wahlweise auch keinen platz haben für einen anderen, es nicht einsehen ein funktionierendes gerät durch ein anderes ersetzen oder sonstiges) oder keine kohle haben für einen anständigen bildschirm (like me) haben einen älteren 4:3 und müssen scrollen. (mal so als theorie???)
mich störts aber nicht.

bin übrigens sehr gespannt auf die fortsetzungen auf deinem blog ^^
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 04.09.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#229 Beitrag von Alanna »

Danke Mai, jetzt klappt das mit der Ansicht wieder :gut:
Mensch

#230 Beitrag von Mensch »

Also ich habe auch einen 16:9 Monitor (was ich in vielen Situationen, z.B. beim Schreiben einer Hausarbeit in Word extrem unpraktisch finde) und bei mir hat es auch gestern noch verzerrt. Vielen, vielen Dank für's Ändern!

Ich kann leider bei dem Bild trotzdem nur vermuten, wie du diese wirklich schöne Frisur gemacht hast... geflochten, nicht gekordelt, oder? Und wie hast du sie dann geduttet? Ich finde das echt schick! Da vielleicht noch ein paar Perlchen rein...
Paria

#231 Beitrag von Paria »

Was gibts neues vom Schneider?
Klappt alles so wie du es dir vorstellst?
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#232 Beitrag von Mai Glöckchen »

°°°♥...............................................................................................♥°°°

Mensch: Ich habe einen 22" Monitor. Mein Freund meint, das wäre standadrd. Ich finde den groß. Und ich habe zwei davon. Einen zum arbeiten, einen fürs Internet. Bzw. wenn ich grafische Sachen mache habe ich links meinen Arbeitsbereich und rechts meine Paletten, sonst würde man vom Arbeitsbereich nämlich nicht mehr viel sehen.

Love
Paria: Ja bei der Schneiderin. War aufschlussreich. Bei ihr bleibe ich auf jeden Fall, was das Engernähen angeht. Aber das dann erst nächstes Jahr. Ich habe zwar ein vergleichsweise konstantes Gewicht, aber wenn ich Sport mache (was ich seit zwei Monaten wieder sehr regelmäßig tue), verschieben sich meine Maße.
Wegen des Schleiers: auch das war aufschlussreich. Das Gute ist: sie kann mir das nähen und hat mir genaue Instruktionen gegeben, was für Stoff ich besorgen muss. Die schlechte Nachricht ist - ja, ich muss den Stoff organisieren. Und sie hat mir auch gleich mal die Illusion genommen den irgendwo im Stoffgeschäft zu finden.
Sie meinte, das Kleid wäre sehr außergewöhnlich von der Farbgebung, genau die Tüllspitze werde ich so nicht finden. Und ähnloich würde sie nicht nehmen, das würde sich beißen. Sehe ich auch so.
Sie hat mir geraten noch mal zurück zu dem Brautsalon zu gehen, von dem ich das Kleid habe, d die Besitzerin ja selbst schneidert bzw. schneidern lässt. Und mein Kleid ist ja eins ihrer Designs. Sie meinte, da hätte ich die besten Chancen den Stoff bekommen zu können. Wenn das nicht klappt soll ich nach einem passenden fertigen Schleier suchen, was schwer genug werden dürfte. Den könnte sie mir dann umschneidern. Wir haben das mit einem anderen Schleier (farblich nicht passend) mal drapiert und das könnte echt super werden.

Wenn alle Stricke reißen und ich partout diese Art Schleier haben will, kann man Seidenorganza nehmen. Der Stoff ist nicht 100%ig da er etwas zu sehr glänzt im Vergleich zum Kleid udn etwas zu fest sein könnte, aber da bekomme ich exakt die Farbe.

Ach ja, die Farbe. Ivory ist ja der Grundton des Kleides, was es so schwermacht ist die Tüllspitze. Der Farbton ist laut der Schneiderin nicht "Cappuccino" sondern "Puder" oder "Nude". Ich denke, jetzt wisst ihr, warum ich immer sagen, das ist nicht braun. Und weswegen Kupfer bzw. Rotgold so gut passen würde.

Also mache ich einen neuen Termin im Brautsalon.
Eigentlich ganz cool, dann darf ich wieder anprobieren, aber sehr viel stressfreier. Das ist ja grad nur noch Kür. Die Pflicht, also das Kleid habe ich ja schon. Und nach Haarschmuck werde ich dort auch schauen. Die haben nämlich auch da so tolle Sachen!
Ich habe mir mittlerweile sehr viel angeschaut und an sich steht der Entschluss: ich will ein Diadem.
Wieso?
Genauso wie mit dem Kleid: es ist ein Brautkleid, das werde ich in einer vergleichbaren Art nie wieder tragen können. Es ist prinzessinnenhaft, weniger elfenhaft, was mir ja auch SEHR gefallen hätte. Aber so ein Elfenkleid kann ich zu einer anderen Gelegenheit vielleicht noch mal haben, vielleicht nicht grad in weiß, aber bla... Ein Prinzessinnenkleid nicht. Genauso mit dem Diadem. Ein Haarband etc. kann ich auch wann anders hübsch tragen. Ein Diadem, so eine Art Prinzessinnenkrone, nie wieder.
Also hau ich da gerne ein bisschen auf die Kacke. :)
Wird aber auch da wohl nicht zu wuchtig.
Und wer weiß, was ich so finde, vielleicht entscheide ich mich auch wieder um. :lol:

In diesem Sinne kümmere ich mich jetzt mal um meinen Brautsalontermin.

°°°♥...............................................................................................♥°°°
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Thari

#233 Beitrag von Thari »

Hallo Mai,

also das mit den Diadem erinnert mich so an mich selbst vor zwei Jahren. :D Wenn schon Prinzessin, dann komplett. Ich habe es mir dann geliehen und es war absolut klasse.

Ich würde mich für dich freuen, wenn es mit dem Schleier gut klappt. Viel Erfolg. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Nickike

#234 Beitrag von Nickike »

Hurra! Diadem!!! Großartig!!! Ich liebe die Dinger!!!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mai Glöckchen

#235 Beitrag von Mai Glöckchen »

Love
Der Schleier. Ich maile mir grad mit dem Brautsalon, die haben auch nichts passendes da. Aber sie wollen noch mal bei verschiedenen herstellern anfragen. ALternativ habe ich mir jetzt ein paar andere Sachen rausgesucht und im Zweifel mache ich das dann selber. So. Wie gesagt, das ist kein schwieriger Schnitt ich brauche nur diesen passenden Stoff. Habe aber auch schon Plan B und Plan C, falls Plan A (Brautsalon findet passenden Schleier) nicht aufgeht. Ich gehe fast davon aus. Ich will die Tage mal ein paar Sachen nähen, so testweise und wenn das gut klappt, dann wird Plan B (Schneiderin wird's schon richten) genauso wie Plan A durch Plan C (ich mache das selber!) ersetzt. Vermutlich handwerklich dann nicht ganz sp 1005ig, aber ich vermute, dass das dann zumindest am nächsten an meiner Vorstellung dran sein wird.
Ich hätte NIE gedacht, dass ein Schleier so schwierig sein sollte. Das ist doch nur ein Stück Stoff in passender Länge und Form! Sogar gar nicht so aufwändiger Stoff. Tüll ist aus Polyester. Aber es gibt da schon Unterschiede zwischen Brauttüll und dem Kratzezeug, welches für Fschingskostüme genommen wird. Da ist ja nichts dran genäht, nur der Saum. Hm. Aber Accessoires sind sowieso tricky, das habe ich schon gemerkt. Es gibt tausend und ein Brautkleid in ewig vielen verschiedenen Stilen und Schnitten und Stoffen. Aber Accessoires? Satintasche mit Strassglitzer, diese (entschuldigung) furchtbaren Brautschuhe mit der eckigen Kappe, die bei Größe 41 (meine Größe) aussehen wie Größe 45 oder man geht direkt zu Menbur, die haben heiße Higheels - aber such mal nach Ballerinas.
Okay, eine Tasche und Schuhe habe ich bei Etsy gefunden und da freue ich mich schon wie eine Schneekönigen drauf. Custom Order. Harch.
Und dann, Haarschmuck: Entweder Perlen oder Strass, leider auch meist ein bisschen so wie Kindergartenmädchen spielt Prinzessin oder Prom-Queen. Ab und an ein paar süße Blümchenreifen. Auch da wieder. Etsy. Oder gleich die dicken Hausnummern wie Swarowski und Co. *hust* $$$ *hust*
Mein persönliches Hassthema: Brautjacken. Bzw. mittlerweile ist das okay. Das wusste ich genauso wie beim Schuhthema, dass das schwer werden würde, da habe ich zugegebener Maßen schon seit ich den Mann an meiner Seite habe und wir ausformuliert haben, das wir "mal" heiraten werden (wie unromantischen Pragmatiker - nein wir sind schon romantisch, aber grad an dem Punkt irgendwie nicht :) ), immer mal wieder nach geschaut, wo es da was gibt. Schöne Hochzeitsballerinas oder Zehenstegsandalen sind enorm rar. Getoppt wie gesagt nur durch Brautjacken.
Es gibt Boleros aus verschiedener Art billiger Tüllspitze (KRATZ), ein paar simple Stolas oder, wenn es wirklich um Wärme geht - und das geht es bei mir, ich friere sehr schnell, dann gibt es etwa drei verschiedene Arten von Pelzjäckchen (echt oder unecht), die ich bei einer Winterhochzeit noch okay finde, aber hübsch an sich fand ich die noch nie.
Aber da habe ich ja schon Glück gehabt und eine Schneiderin gefunden, die mir da was genäht hat. Im Moment mailen wir, welchen Verschluss das Cape bekommt. Es ist eine Pellerine. :) Sowas finde ich ja dann toll. Kleines Restrisiko bleibt, dass der Stoff nicht ganz passend zum Kleid ist, aber passend zum Kleid kriege ich sowieso nix. Siehe das Schleierthema. Also Hauptsache das Cape an sich ist schön und da bin ich sicher, dass es das sein wird.

Mädels: Wenn ich hier irgendwas schlecht rede, was ihr selbst total schön findet oder sogar selbst getragen habt: nehmt das bloß nicht persönlich! Das ist eben mein Geschmack. Ich schätze etliche von euch können mit meiner Pellerine oder flachen!!! Brautschuhen genauso wenig anfangen. Nicht jeder Mag Ficcare, Flexi oder Lady Idun. Das ist ja das Schöne, dass es so unterschiedlich geht. Ich für mich merke nur beim Hochzeitsthema, dass es ist wie meistens: zielstrebiger Griff zum teuersten Objekt im Laden. :lol: Da ich mir das so dann nicht leisten kann oder auch nicht will, muss ich eben sehr viel suchen, denn das Hauptsegement ist eben so, wie beschrieben

Joah.

Braid
Die Brautfrisuren werde ich demnächst auch besser üben können ohne diesen ständigen Nachsatz: "Wenn ich dann in die Tressen reingewachsen bin".
Ich habe vorhin bei xtend-your-hair bestellt (es gab 10% Rabatt auf alls Clip-ins). Da habe ich jetzt die ganzen letzten Wochen drauf rumgedacht, welche Tressenlänge ich denn nun nehmen soll: 70cm oder 80cm. In die 80cm werde ich nicht mehr reinwachsen können, dafür ist die Zeit zu knapp. Bei den 70cm müsste ich dann ein paar Zentimeter trimmen, damit es passt.
Hm. Durch die Locken verkürzen sich die Haare und durch das lange weiße Kleid wirken die Haare noch mal kürzer, als wenn man Pulli und Hose trägt, weil die Hüftunterbrechung fehlt. Von der proportionalen Länge waren die ganz langen Tressen für das Kleid besser.
Also: ich habe die 80cm bestellt und zwar so viele, dass es nicht nur verdichtet, sondern auch so viel Haarmasse ist, dass es nicht auffallen dürfte, dass meine eigenen Haare etwas kürzer sind. Wenn schon, denn schon. Bis zur Hochzeit wird jetzt einfach nicht mehr geschnitten, fertig. Das heißt, Frühjahr/Sommer 2014 werden meine Haare ohne Tressen vermutlich echt bescheiden aussehen, aber: ich heirate nur einmal, so der Plan. :lol: Ich kann gut flechten und dutten. Also.
Ich freue mich nun sehr auf den großen Tag mit so langen, dicken Haaren wie nie (und das ist mir ziemlich wurst, dass das dann nicht alles meine eigenen sind, zumal nach dem Haarausfall. Hätte ich mir einen Zahn ausgeschlagen, würde auch keiner von mir erwarten mit Lücke mein Ja-Wort zu lächeln) und danach, danach wird getrimmt. :) Da freue ich mich genauso drauf.
Weil ich wirklich gern trimmen möchte. Gar nicht mal unbedingt, weil ich die Optik so schlimm finden würde, vielmehr, weil das mittlerweile ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich in mein Haar so im Nackenbereich reingreife oder zwei handbreit tiefer.
Ich mag die Haarausfallschäden einfach nicht mehr auf dem Kopf haben, sie nerven mich, weil sie sich eben so beschädigt anfühlen. Also eine Frage des Anfassens und der Assoziation, gar nicht unbedingt der Optik.

Also: wachsen lassen his zur Hochzeit und dann wird geschnitten. :)
Guter Plan. Finde ich.
Ist ja ein sehr überschaubarer Zeitrahmen mittlerweile geworden.

Liebe Grüße,
Mai,
bald wieder mit Fotos

PP
celestina

#236 Beitrag von celestina »

Salut Mai,

ich bin neu angemeldet im Forum, aber als stille Mitleserin schon länger aktiv.
Deinen Thread habe ich seitdem immer mit großem Interesse verfolgt - und nun möchte ich mich zu Wort melden.

Ich finde es ganz toll, dass du dich trotz diverser Rückschläge was Haarausfälle angeht, nicht hast unterkriegen lassen.
Dein Verständnis von Ernährung, Haarpflege und Styling beeindrucken und inspirieren mich sehr. Besonders die Gewichtung auf Ernährung und Lebensstil in deinem eigenen Blog fesseln mich.
Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die ähnliche Gedanken pflegen.

Vielen Dank Mai Glöckchen.

Und viel Spaß bei deinen Hochzeitsvorbereitungen, auch diese Reise werde ich verfolgen. Ein Lesezeichen ist gesetzt.

A bientôt,
celestina
Chika

#237 Beitrag von Chika »

Mai Glöckchen hat geschrieben: (und das ist mir ziemlich wurst, dass das dann nicht alles meine eigenen sind, zumal nach dem Haarausfall. Hätte ich mir einen Zahn ausgeschlagen, würde auch keiner von mir erwarten mit Lücke mein Ja-Wort zu lächeln)
Den Vergleich find ich klasse!
lunalesca

#238 Beitrag von lunalesca »

Also dass die Auswahl an Braut-Accessoires und Stoffen so "beschränkt" ist, beunruhigt mich schon. Und flache Schuhe! Ich hätte (wenn es denn mal so weit wäre) auch sehr gerne flache Schuhe, keine mit so einem Kümmerabsatz sondern Ballerinas. Weil ich es schrecklich finde, wenn Damen auf ihren High Heels daherkommen wie "der Storch im Salat", wie es immer so schön bei GNTM hieß :lol: Und ans Tanzen muss man ebenfalls denken.
Oder man findet Heels, die gemütlich sind und in denen man gut geht. Bei dir geht es aber vermutlich auch um deine Körpergröße oder? Wird man die Schuhe unter deinem Kleid denn überhaupt viel sehen?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Paria

#239 Beitrag von Paria »

lunalesca hat geschrieben: Und ans Tanzen muss man ebenfalls denken.
Dafür gibts extra Tanzschuhe. 35 -80mm Absatzhöhe :) Für Standard (also Walzer) sinds aber meist nicht mehr als 50mm

Hier die etwas hochpreisigeren: KLICK!
Uh.. "Camille" bei den halboffenen Schuhen gefällt mir. In diesen Peeptoe Schuhen sehen meine Füße leider furchtbar aus..

Und hier die etwas günstigeren: KLICK!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#240 Beitrag von Mai Glöckchen »

celestina: Danke dir. :) Das freut mich, das du hier und auch auf dem Blog gerne mitliest. :) Viel Spaß nun als angemeldetes Forenmitglied. :)

Chika: Ja, vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen, weil Haare nachwachsen und Zähne nicht, aber dennoch. :)

lunalesca: Oh, die Auswahl ist riesig! Es ist nur so, dass etwa 80% der großen Auswahl einen bestimmten Stil bedient. Am einfachsten ist es wohl, wenn man die ganz klassischen Schnitte aus Satin oder Tüll mit volumigem Rock mag, dazu ein taillenlanger Tüllschleier, ein Glöitzerhaarreif und bequeme aber ein bisschen hohe Schuhe. In dem Segment gibt es unglaublich viel.
Wie in andern Modebreichen auch: je extravaganter und ausgefallener es wird (was auch große Schlichtheit bedeuten kann), je hochwertiger die Materialien, desto teurer und seltener.
ich persönlich LIEBE High Heels. Ich finde, ds sind SO schöne Schuhe. Aber ich trage sie nicht. Ich kann gut darin laufen, aber ich bin damit dann einfach zu rieisg. So 3-5cm mag ich nur an Boots, also nicht an edlem Schuhwerk. Für Ausgehschuhe mag ich eigentlich nur 8cm und mehr Absatzhöhe oder eben aufwändige Ballerinas. Mit 8-10cm wäre ich fast 1,90 groß. Mein Freund ist (je nach Tageform ;) ) etwa 1,83m plus minus 5cm. Tatsächlich ist er 1,86m, abr manche seiner Derbies machen ihn ja auch 2-3cm größer und wenn er müde ist, hängt er manchmal tiefer als Augenhöhe vor mir rum, der Arme. :lol:
Für die Hochzeit möchte ich definitiv nicht größer sein als er. Ich mag das sowieso nicht, aber dann schon mal gar nicht an einem Tag, an dem viele Fotos gemacht werden. Vielleicht bin ich da ein bisschen blöd: es gibt kaum Kriterien, die ich wirklich wichtig an der Optik eines Mannes finde, den ich attraktiv finden soll. Aber eine gewisse Körpergröße ist für mich ein Muss.
Bla.
Außerdem passt das Kleid so perfekt in der Länge, mit Hacken würde es zu kurz. Die Dinger sind ja idR für 1,80m große Frauen geschneidert. Ich frage mich immer, was Frauen machen, die größer sind. :?: So eine Riesin bin ich ja nun nicht. Nur eben etwas größer als die meisten. Ob man sich ein Kleid schneidern lassen muss, wenn man als Frau die 1,85m überschritten hat bzw. wenn man mit Hacken größer ist?
Obwohl... nee. Die Kleider, die ich anprobiert habe, hatten idR noch etwas Spielraum. Zumindest so 3-5cm mehr gehen da noch gut. Ich glaube um die 1,90 wird es schwer.

Paria: Da du ja schon Links eingestellt hast, mag ich auch einen teilen. Die hochpresigen aus deinen Links sind okay. Aber wäre jetzt auch nicht so meins.
Ich stehe wie erwähnt total auf die Hacken von Menbur. Hier mal ein paar, die ich tragen würde, ginge es um Schuhe mit Absatz:
Ouray würden perfekt zu meinem Kleid passen und gar nicht mal SO hoch. Nur 9cm. :mrgreen:
Pulaski Die wären toll zu einem ARt Deco Kleid. Zu dem Marchesading zum Beispiel, das ich kurz hier hatte.
Parnasuss Perlen und Gold! Auch total mein Ding.
Clear Darf's ein bisschen Altrosa mit 12cm Absatz sein? :)
Greeley Den Silbernen hier gibt es auch in Nude. Glitzer!
Adenium Ein bisschen was Zartes?
Ihr seht: der liebe Gott hat mich davor bewahrt mich hoch zu verschulden wegen Schuhwerk, indem er mich so groß gemacht hat. ;) Ehrlich, wäre ich kleiner, das wäre meine Zweitsucht neben Ficcare und vermutlich die kostspieligere.
PP
Gesperrt