Die Fotos sind echt wunderschön! Sowohl die Haarfotos auch als die Allgemeinen
Zu der Trimmerei kann ich sagen: Ich glaube, wenn du sagst "Allerdings habe ich zum ersten Mal eine Länge, auf der mir meine Haare beginnen zu gefallen." dann war das schon eine ganz gute Entscheidung erstmal wachsen zu lassen

Also nicht dafür grämen! Ich glaube, ich würde daher auch erstmal davon absehen große Schnitte zu machen und mich an der Länge erfreuen.
Vielleicht wär's ja ne Möglichkeit, von jetzt an alle paar Monate wirklich nur nen Zentimeter oder so zu schneiden. Das klingt nicht nach viel und wahrscheinlich kommen auch nicht viele Haare ab. Wahrscheinlich sinds am Anfang sogar erschreckend wenig. Aber vielleicht ist das auch genau der gute Punkt: Es kommt nicht viel ab, ja man hat fast das Gefühl, das hat ja jetzt gaaar keinen Unterschied gemacht, aber ich denke schon, dass durch die Regelmäßigkeit eine Verbesserung entsteht. Wieviel und wie oft man das macht, muss man halt sehen. Viele schneiden ja so das halbe Wachstum weg, ich denke aber auch wenn's weniger ist, macht das schon nen Unterschied. Da muss man eben gucken, wieviel Längenwachstum man opfern will. Wobei wie gesagt, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, hat man am Anfang eh das Gefühl, da kam ja gar nix ab

Aber ob das für dich was ist, musst du wissen, durch so Minitrimms gibt's halt auch keine großen Befreiungsschläge, andererseits tun sie beim Wachsen lassen auch nicht so weh. Das war jetzt nur das, was mir so in dem Sinn kam, als ich deinen Beitrag vom 03.05. gelesen habe :S (und es gibt hier bestimmt gaaanz viele, die andere Meinungen vertreten)
Zur Spliss-Sache kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich fürchte, dass ist auch insgesamt noch meine größte Baustelle... Es ist schon etwas besser geworden durch mein regelmäßiges Trimmen, aber zu genau hingucken darf man auf jeden Fall nicht

(Ich hab insbesondere eine ganz furchtbare Horrorsträhne am Hinterkopf, die splisst und bricht was das Zeug hält.... Auch die hat sich schon gebessert, aber das ändert nix dran, dass davon kaum ein Haar meine Kante erreicht

Wenn man drauf achtet sieht man das auf den Fotos auch manchmal und beim trimmen merkt man auch deutlich, dass da weniger bis gar nichts ankommt *grrr*)
Die heiße Schere lockt mich auch mal. Es gibt hier in Barmbek einen Friseur, der das anbietet, aber bisher habe ich mich da nicht hingetraut... unter anderem deswegen, weil ich meine Spitzen selbst so dünn fand, dass ich dachte, dass ich mich sicher dazu beeinflussen lasse, mehr abschneiden zu lassen und dann nachher unglücklich bin :S Wobei der auch Splissschnitt mit heißer Schere anbietet. Man könnt ja vielleicht nen Splissschnitt vereinbaren und gar nicht Gesamtlänge kürzen *hmmm* Ich nehme an, dass das dann eher so Massensplissschnitt ist, also Haare aufdrehen und alles abstehende abschneiden (was auch normalen unsplissigen Taper treffen kann), aber wenn ich mir manche Strähne angucke, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt (gerade hab ich ja erst getrimmt und vorher hatte ich ausgiebig S&D gemacht, da ists etwas besser, aber naja, in nem Monat dann mal schauen...)