Schmücken und Frisieren
Es ist in meiner Haarschmuck-Sammlung viel passiert. Einiges ist ausgezogen, wofür dann neues einziehen durfte (also alles getauscht, joa

).
Das erste war im Rahmen des Haarschmuck-WPs. Ich habe eine Flexi mit Herz-CP und tollen dunkelgrünen Perlen ergattert

und ein Haarstabpaar von MeiFa.
Verlassen haben mich dafür der Northern Lights ED, die Aurora Borealis Flexi und die Night Owl.
Das zweite war ein Tausch von zwei Forken gegen meine GrahToe. Ich mag die ja total, aber warme Farben beißen sich total mit meiner Kleidung (ich bin ja ein kühler Typ

). Bekommen habe ich stattdessen eine 60th Street Forke in Raspberry Twist striped (laut Devyn zumindestens - für mich sieht es nach Fuchsia aus) und eine WAJ Forke mit Stein.
Die 60th-Street habe ich auch gleich im Disch-Bun getragen.
Die WAJ-Forke wirkt so groß, obwohl sie nur 10,5cm Nutzlänge hat.
Heute fand nach langer Zeit mal wieder ein LHN Treffen in Dresden statt, wo die liebe Devyn mir einen Mermaid Braid geflochten hat.
Da ich auch schöne Frisuren können möchte, habe ich mir heute einen Pullthrough-Braid gemacht, jedoch keine Fotos davon. Und man sieht die Haargummis..
Weil ich die Montana so schön finde und Lilarose so schön die Preise herabgesetzt hat, habe ich mir sie in L und S bestellt. Und nebenbei die Winter Wonderland in L und XS. Bei Avilee stehe ich auch auf der Warteliste - hach, wer soll das alles bezahlen

?
Aus der M-Flexi bin ich eindeutig rausgewachsen, ich kriege sie noch zu, aber sie geht in meinen Dutts unter.
Seifenwäsche
Auf dem Thüringer Treffen habe ich mich mal wieder über meine trockenen Haare beschwert und da meinte eine, ob das nicht mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen könnte. Das ist kein falscher Ansatz, gerade weil ich oft mit nassen Haaren rausgehe. Also habe ich es mal nicht gemacht und hatte da so schöne, geschmeidige, unfrizzige Haare. Bei der letzten Wäsche haben sie wieder Frischluft geschnuppert und waren sehr fluffig, frizzig und haben sich rauh angefühlt. Ich finde geschmeidige Haare natürlich viel besser als die fluffigen, zumal die Fluffigkeit auch mit der Trockenheit meiner Haare korreliert

. Ich werde versuchen, nicht mit nassen Haaren rauszugehen.
Ich erinnere mich auch, dass ich durch Heizungsluft auch total fluffige Haare bekommen habe, also liegt es doch an der Sommerluft

.
Und der Sommer tut meinen Haaren nichts gutes, während sie die winterliche Kälte gut überstehen. Ich war letzten Sommer auch dauernd unzufrieden mit meinen Haaren.
Ich wollte eigentlich meine Seifensteckbriefe weiter führen, bin aber immer zu faul dazu. Ich denke auch, dass die Steckbriefe ein wenig analytischer sind, als die paar Worte, die ich sonst zu den Seifen schreibe.
20.8. Apples and Spices
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Inhaltstoffe: Babassu, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Pürierter Apfel, Apfelsaft, Kakao, Parfümöl: Zimtäpfelchen
Hersteller/Bezugsquelle: privat
Kosten: -
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Colabraun in der Farbe (in ungefähr diese Schriftfarbe)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Ganz leicht nach einem Gemisch aus Seife und Zimt mit einem Schuss Apfel
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: ebenfalls nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr sie benutzt:
- Prewash mit Amla-Öl
- Haare nass gemacht
- überkopf auf der Kopfhaut eingeschäumt und den Schaum einmassiert
- dann die Längen eingeschäumt
- zwischendurch mit Wasser befeuchtet, um die Schaumbildung anzukurbeln
- am Schluss das Wasser aus der Seifenschale auf den Haaren ausgeschüttelt
- ausgewaschen und mit Balsamessig und 2 Tropfen Weizenprotein gerinst
- in der Wohnung an der unbeheizten Luft getrocknet
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: habe ich nicht mehr auf dem Schirm
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Hat alles gereinigt.
Glanz nach dem Waschen: mittel
Anfassgefühl: geschmeidig
Kopfhaut (Belag): alles gut, kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie waren in einem guten Zustand.
Schuppen: Habe ich nicht beobachtet.
Haare fetten ab Tag: fünf
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): sehr gut definiert
Fotos eurer Haare nach der Benutzung: -
Fazit erste Wäsche: Hat mir sehr gut gefallen, die Haare waren nicht trocken und waren gut definiert.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Steht noch aus.
Die letzte Wäsche war mit dem BBC und sie wurden draußen getrocknet. Ergebnis: Fluffige, trockene Haare, jedoch gut definiert.

wurden heute bei mir zwei Zentimeter. Von
75cm auf
73cm. Mit Locken bin ich bestimmt wieder unter BSL und eine schöne, runde Zahl ist das auch nicht mehr, aber ich habe mich schon sehr lange auf den Trimm gefreut und finde auch, dass er sich gelohnt hat. Aber ob ich nochmal in diesem Jahr schneiden werde, weiß ich nicht, denn mich reizt es sehr, mit einer Schnapszahl ins neue Jahr zu starten

. (Jetzt mal davon abgesehen, dass ich einiges an Länge gewinnen will.)