Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#226 Beitrag von Summerplay »

@ Lenchen ja das stimmt... ich bekomm den Termperaturunterschied auch mit.. grade wenn man morgens um halb sieben das Haus verlässt und es noch schweinekalt ist, und man dann im Büro von eine Hitzewand erschlagen wird :roll:

Ich schau mal ob ich ein gutes Rezeot gegen "doofe-Winter-Haar" finde :mrgreen: irgendwas das die KH nicht so schnell fetten lässt und das gleich in die Spitzen ableitet! :rofl:

@MissGilmor Herzlich Willkommen *Tee und Gebäck reich*

:mrgreen: Ich hab ein Herz für Tiere, ich kann immer keine zurück lassen wenn sie hilflos sind.
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
MissGilmore

#227 Beitrag von MissGilmore »

Mir als Katzen- und Pferdebesitzerin musst du das nicht sagen :-D
Wir haben aktuell wilde junge Kätzchen bei uns in der Nachbarschaft, was glaubst du was ich mich da zurück halten muss :shock:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#228 Beitrag von Summerplay »

:D wow.. ich glaube ich würde die kleinen Kätzchen den ganzen Tag betüddeln... wir haben auf unserer Arbeit auch viele streuner Katzen :mrgreen: die haben jetzt 3 mal am Tag Futter und ein flauschiges Körbchen zu schlafen, was alle sehr gerne benutzen! Mein Chef ist da zum Glück auch sehr tierlieb und sponsort die ganze Zeit das Futter für sie.

altes Projekt
MissGilmore

#229 Beitrag von MissGilmore »

Würde ich auch gern - aber die sind wild und sehr scheu :(
Die Nachbarn und wir füttern aber, das nehmen sie auch gern an (und Mama auch).

Das ist ja echt super nett von deinem Chef, wow!
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#230 Beitrag von Summerplay »

:? ach man... also irgendwie wollen meine Haare die letzte Zeit nicht so ganz... Ich hatte ja Mittwoch Abend erst mit Khadi gewaschen, aber irgendwie habe ich heute am Hinterkopf klätsche.... Den Pony musste ich heute morgen auch extra waschen weil das nach nichts aussah... Alles grade ein wenig schwierig mit den Guten....

Hmm also... Lösungen... :-k ....

Werde ihnen heute Abend noch mal ein wenig Öl auf der Kopfhaut gönnen, vielleicht hören sie dann auf so schnell nachzufetten! Morgen früh werd ich dann waschen müssen, aber mit der Klätsche wäre eh nicht mehr zu leben :?

Ich vermute das es vielleicht wirklich an der Heizungsluft und dem grau-trüben Wetter liegt... dabei hatte ich so gehofft, dass sie im Winter vielleicht weniger fetten als im Sommer :( Aber ich befürchte die Hoffnung muss ich begraben *Schaufen hol und Loch buddel*
Mal sehen ob ich mit einer Pflegeumstellung vielleicht doch wenigstens alle 3 Tage waschen kann. Auch wenn 2 mal die Woche viel besser ist! Aber ich werde es versuchen!
Ich muss mich halt irgendwie noch wohl fühlen können... bringt wohl auch nichts 1 Woche mit Fettkopf durchzuhalten wenn man sich am liebsten in Luft auflösen will... Gibt ja auch einige Mitglieder hier die auch noch jeden Tag oder jeden 2. Tag waschen müssen! Und die haben immer hin auch schöne lange Haare :roll:

Uuuuuund böse, böse... ich bin doch wieder bei HM angefixt worden :oops: ich warte gespannt auf mein Paket :tumbleweed:

altes Projekt
MissGilmore

#231 Beitrag von MissGilmore »

Waaaaaaaas wer hat dich denn angefixt?! *pfeif*
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#232 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: ja wer kann mich nur so böse angefeixt haben *zu MissGilmor schiel*

Es gibt nicht so viel neues, ausser das meine Haare immer noch viel zu schnell nachfetten. Habe jetzt am Montag Abend wieder mit dem alten Koffein Shampoo von Alterra gewaschen und das Gefühl das sie jetzt nicht ganz so fettig sind. Trotzdem bin ich damit noch unzufrieden :?

Aber es gibt auch erfreuliches! Meine kleinen Härchen an meiner Schläfe machen sich ganz gut! *freu* hier mal der Vergleich vom 17.10 zum 19.11 :mrgreen: :yess:

BildBild
Was meint ihr? Wird schon deutlich besser :mrgreen: Das dauert zwar sicher noch 2 Jahre bis die bei meiner Schulter ankommen, aber Hauptsache sie wachsen überhaupt!!! :cheer: Find es schon super, das es nicht mehr ganz so licht auf meinem Kopf aussieht! Ich hab auch ganz viele kleine neue Haare, ich hoffe ja das sie es alle schaffen groß und stark zu werden. Dann würde sicher sich auch was an meinen ZU ändern [-o<

Hier noch ein aktuelles Längenbild, das ist zwar nicht vom 1. November sondern vom 15. aber für meine Dokumentation reicht das :mrgreen: Ich hoffe das ich zum 1. Dezember die 50 cm knacke! Da ich im Januar zur Schnittzeit eigentlich meinen Spitzen dann auch 50 cm kürzen wollte um schonmal ansatzweise Richtung Kante gehen kann :D Was es für eine Kante werden soll, wenn meine Haare groß sind, ist noch nicht ganz klar. Ich finde ein U und auch ein V sehr schön :-k ich denke aber das es keine ganz grade Kante wird. FTE finde ich nur bedingt schön, weiß nicht wie das aussehen wird wenn man eh schon so dünner Haare hat mit wenig ZU… Da sieht eine gepflegte Kante glaube ich nach mehr aus :nixweiss:

Bild

altes Projekt
Auralinchen

#233 Beitrag von Auralinchen »

Der Unterschied ist ja ganz beachtlich. :irre:
Ich freu mich für dich.

:cheer: *werdet schnell groß und stark ihr lieben neuen Haarlis*

Ich mag FTE auch nur bedingt. Bei manchen sieht es ganz ganz toll aus und manches Mal gefällt es mir nicht ganz so gut.
Ich mag ein U ganz gerne. Aber so ganz sicher bin ich, ähnlich wie du, auch noch nicht.
2A F ii
Lenchen204

#234 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Der Neuwuchs sieht echt toll aus :wink:

Und man sieht auch einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu deinem ersten Bild hier, toll!!! :banane:

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von FTE, wobei ich sie bei lockigen Strukturen total toll finde. Aber bei geringem ZU finde ich für mich akkurate Kanten besser, da es einfach nach mehr aussieht und die Kante nicht so angefressen aussieht.
Ein leichtes U oder eine gerade Kante fände ich ganz gut 8)

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
kiwifee

#235 Beitrag von kiwifee »

Die Baby-Haare sind ja klasse!!! =D>

Ich tendiere momentan zum U.
Allerdings eher ein flaches U, möchte auch von vorm schöne, lange Haare haben. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#236 Beitrag von Summerplay »

@Auralinchen :D danke, ich find auch das man langsam einen Unterschied sieht!
Ich finde FTE sehr schön bei langen dicken Haaren, da sieht das teilweise echt Hammer aus :)

@Lenchen danke, grade zu den ersten Bildern finde ich den Unterschied motivierend weiter zu machen… Ich finde bei FTE bei glatten Haaren ja sehr schön, bei lockigem Haar hab ich es bisher noch gar nicht gesehen :oops: Aber bei schmalen ZU würde das vermutlich wirklich arg angefressen aussehen

@Kiwifee :mrgreen: ich find die Babyhaare auch klasse auch wenn sie ganz wirr überall abstehen und grade förmlich nach Aufmerksamkeit Schreien!

Alle im Allen habe ich noch gut ein Jahr Zeit bevor ich vermutlich die erste "richtige" Kante schneiden kann… welches es dann wird, bin ich selber noch nichts sicher :mrgreen: vielleicht fange ich mit grade an, und wenn es dann nicht gefällt zu einem leichten U und ggf. ein V..

Haariges…. es ist wirklich frustrierend… mein Waschrhythmus ist derzeit völlig im Eimer… sie fetten und fetten und wollen gar nicht aufhören ein Fettkopf zu sein :x Ich hab sie gestern erst gewaschen am Morgen und muss heute schon wieder ran…Vielleicht liegt es daran das ich derzeit so angeschlagen und krank bin, dass meine Haare so doof sind? :| Trotzdem!!!! Doohoooof!!!! :?
Von 4 Tagen auf jeden Tag ist schon ein böser Rückschlag… bin gespannt ob ich das demnächst wieder in den Griff bekomme.. wäre schön.. will meine Haare ja eigentlich nicht so sehr strapazieren.. :cry:

altes Projekt
Lenchen204

#237 Beitrag von Lenchen204 »

Ohje :knuddel: Fühl dich gedrückt :keks:

Ich denke, es kann schon damit zusammenhängen, dass du krank bist. Da kann der Körper schonmal gut aus dem Lot geraten und völlig durchdrehen.

Halte den Kopf oben und versuche einfach, schonend zu waschen und viel rückfettend zu arbeiten, damit die Kopfhaut sich wieder entspannt. Ölkuren auf der KH vor dem Waschen oder nach dem Waschen vorsichtig nachölen (in homöopathischen Mengen) wäre vielleicht etwas, was dir helfen könnte.

Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird!!!!

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#238 Beitrag von Summerplay »

Danke Lenchen :D ich versuch lieb zu meinen Haaren zu sein und ihnen das nicht allzu übel zu nehmen. Aber einfach machen sie es mir halt grade nicht :roll: ganz schlimm ist auch das ich Haarbruch entdeckt habe :shock: dabei behandel ich sie eigentlich schonend... ich trage sie immer mit Krebsen weg, föhne nur sehr selten wenn ich morgens vor der Arbeit waschen muss, das Glätteisen ist auch seit einer Weile verbannt und Öl und HM bekommen sie auch....:-k
Hat jemand vorschläge wie oder was ich noch machen kann um das zu verhindern? Ich denke das bisher nur sehr wenig Haarbruch ist, aber es soll ja nicht schlimmer werden [-X

altes Projekt
Lenchen204

#239 Beitrag von Lenchen204 »

Mh benutzt du viele Proteine in deiner Pflege? Die helfen ganz gut gegen Haarbruch, genauso immer viel Feuchtigekeit, aber damit arbeitest du schon!

Kopf hoch, der Bruch wird mit der Zeit sicher weniger :knuddel:
Auralinchen

#240 Beitrag von Auralinchen »

Hast du es mal mit Ölkuren auf der Kopfhaut probiert?
Also vor dem Waschen?

Vielleicht hilft es deiner Kopfhaut.
Sie sollte so merken dass genug Öl da ist und sie deswegen nicht ewig viel davon produzieren muss.

Oder versuch mal das Shampoo zu verdünnen.
Vielleicht ist es deiner Kopfhaut noch zu agressiv.

Ich drück beide Daumen für dich.
2A F ii
Gesperrt