Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: Faksimile's Projekt: Gesunde Kopfhaut mit Seife♥

#226 Beitrag von Nale »

Einfach ein Prio 1 Tattoo festlegen, stechen lassen, und sich hinterher freuen, dass man die nächsten schon in petto hat für die anschließende Sucht :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#227 Beitrag von Bulba »

Ich habe mich grade gewundert, wer denn hier schreibt :kicher: schöner Ava! Und ja, das Motiv.. wenn man dann auch noch unbedingt eines mit Bedeutung haben will, wird es lustig :roll: war ja klar, dass ich dann was will, das groß werden muss :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Anna Blume

#228 Beitrag von Anna Blume »

Echt? Bei mir ist immer das Problem, dass ich mir denke "das hast du dann im Grunde bis dir tot bist." und deshalb will ich keines, solange ich nicht zu 100% sicher bin, dass ich das Motiv dauerhaft an mir haben will. Meistens finde ich meine Ideen von früher einfach nicht mehr so gut...

Bitte :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#229 Beitrag von Catara »

Ich lass mich hier auch nieder :D Ungefähr gleiche Länge und Dicke und zur Kopfhaut kann ich mir auch noch was abgucken!
Ist die KPO mit Gold? Schaut jedenfalls toll aus :)

Das Tattoo hab ich schon mal irgendwo gesehen :-k Ich habe eine ähnliche Idee, aber noch keins. Was hast du den sonst so für Motive geplant?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#230 Beitrag von Faksimile »

Nale Eine super Idee :gut: Werde ich mir für meine nächsten merken, denn da weiß ich echt nicht, welches ich zuerst stechen lassen soll :roll:

Nenu Bin doch ein Camouflage Yeti, der hat das täuschen und tarnen perfekt drauf. Eben auch im eigenen PP :kicher: Danke! :)
Ja, das stimmt. Wobei ich auch so eine Typin bin, die sich auch aus reiner Ästhetik was stechen lassen würde. ;) Bedeutung ist natürlich super, aber muss bei mir nicht sein. Ich mag große Tattoos. :mrgreen:

Anna
Klar, es bleibt ein Leben lang. Und man sollte sich schon sehr sicher sein, wenn man dann seins stechen lässt. Aber ich bin z.B. immer einem gewissen Wandel unterworfen, was mein Geschmack angeht. Es gibt Dinge, die finde ich monatelang super toll als Motiv, dann plötzlich werfe ich es in den Müll. Dann ganz plötzlich, genau so wie ich es nicht mehr mochte, fand ich es wieder super und steht jetzt wahrscheinlich als nächstes an. Es trifft schon immer meinen Geschmack, aber der schwankt eben gerne. (Ich hoffe man versteht mein Geblubber :mrgreen:) Und ich nutze dann die Chance, wenn es mir sehr gut gefällt, lasse es stechen und dann wiederum gefällt es mir immer, weil es ein Teil von mir geworden ist.

Catara Herzlich Willkommen in meinem PP :winkewinke: Vielleicht sind wir ja sogar Haarschwestern ;) Und ich hoffe, dass du hier was findest, das dir bei deiner zickigen KH hilft!
Die KPO ist mit Gold, ja. Danke. :)
War eine Zeit lang recht beliebt als Modetattoo, aber für mich hat es tiefere Bedeutung. Ui, noch jemand, der gerne ein Tattoo hätte. Cool, dass ihr alle in meinem PP seid (auch wenn es ja eigentlich um Haare geht, ein wenig OT ist ja mal erlaubt) Ich habe noch eins mit Musik geplant und eins mit verschiedenen Blumen, die für meine Familie stehen. Evtl. eine Uhr dazu, für Vergänglichkeit.

Haare und Kopfhaut am heutigen Tag
Ach, irgendwie kommen mir meine Haare trocken vor. Oder eher knirschig. Aber beim Anfassen sind sie butterweich und fühlen sich auch durchfeuchtet an. :-k Ob das an der trockenen Luft liegt? Es gab jedenfalls Alverde Sprühkur dagegen und drüber die Haarbutter. Gleich mache ich noch Öl rein. Ich habe ein bisschen Angst, dass das von zu vielen Proteinen kommt durch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Obwohl es heißt, dass die Eiweißmoleküle von Eiern zu groß für die Haare sind. :gruebel: Wenn jemand da genaueres dazu sagen kann: Ich bin offen für alles.
Die KH ist relativ ruhig, aber schon wieder krustig. :roll: Naja, wird ignoriert. :mrgreen:

:winke:
Anna Blume

#231 Beitrag von Anna Blume »

Da hast du natürlich recht, und ich versteh was du meinst ;) Super, wenn das bei dir so klappt. Ich fürchte, tief in meinem Herzen bin ich einfach ein kleiner Angsthase :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Knirschige vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kommt. Bei mir habe ich das Gefühl, dass ich Feuchtigkeit und Öl gleichermaßen brauche, aber du benutzt ja schon die Sprühkur zusätzlich. Ich würde sagen: Weiter beobachten und in den anderen Produkten, die du so benutzt in den INCI nach Proteinen schauen. Vielleicht ist da ja was dabei. Ansonsten würde ich die Trockenheit erstmal auf die Jahreszeit schieben.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
Faksimile

#232 Beitrag von Faksimile »

Anna Gut, dass man mein Gebrabbel versteht :mrgreen: Etwas Angst dabei ist doch normal ;) Sowohl beim Stechen, als auch, dass man ein Leben lang dran gebunden ist und es einem vielleicht nicht mehr gefällt..
Danke für deine schnelle Antwort dazu! Dass es vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kommt, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, denn ich habe zwei Dinge dazu herausgefunden: Einmal, dass die Proteine von Eiern wirklich zu groß sind, um sich in den Haaren anzulagern. Sie setzen sich nur darauf ab und wirken, ähnlich wie bei Silikonen, oberflächenglättend, was dann wiederum zu einem pseudo-gepflegt Gefühl führt. Ist bei mir ja nicht der Fall, da ich zusätzlich pflege. Und dann zweitens, ich habe den Wet-Assessment-Test gemacht und keinen (oder wenn, dann sehr geringen) Proteinüberschuss festgestellt. Weiter beobachten werde ich es auf jeden Fall, danke für den Tipp! :) Dann scheint die Trockenheit wirklich von der Jahreszeit zu kommen.

Haare und Kopfhaut am heutigen Tag
Meine Kopfhaut war ganz okay, hat manchmal gejuckt und gebrannt. Haare haben das gestrige Mandelöl aufgesaugt und waren etwas besser, aber noch nicht perfekt.
:arrow: Ich habe mir eine Kur aus Kakaobutter und dem Garnier Natural Beauty Vanille/Papaya Condi angerührt. Kakaobutter geschmolzen, zwei Fingerspitzen auf der Kopfhaut verteilt, den Rest (ca. 1EL) mit 1EL Condi vermischt und in den Längen und Spitzen verteilt. Aufpassen: Die Haare werden etwas steif! :shock: Wusste ich zwar, dass das passieren kann, aber hätte nicht gedacht, dass es direkt nach dem Auftragen schon so kühl ist, dass es härtet. Werde morgen also mit viel warmem Wasser erstmal vor spülen, damit das wieder flüssig wird. ;)
:arrow: Trotz dem Ergebnis des Wet-Assessment-Tests, das keinen Proteinüberschuss ergeben hat, werde ich vorerst die Proteinpflege herunterfahren und stattdessen Feuchtigkeits-betonter pflegen. Heißt, die Alverde Haarbutter nur in die Spitzen, nicht mehr in die Längen. Dort wird es Öl geben. Außerdem werde ich Mittwochs, bevor ich in die Uni gehe, meine Haare leicht anfeuchten und dann Jojobaöl drüber, damit das als Mini-Haarkur den Tag über einwirken kann und vor der kalten Winterluft schützen.
Und dann heißt es, das beobachten :lupe:

Mitternachtstänzerin

#233 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dein Tattoo gefällt mir auch sehr gut! :gut: Ich hab mittlerweile sogar schon drei. :lol: Ich kanns mir auch nicht vorstellen dass das knirschige vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kommt, tippe da auch eher auf die Jahreszeit, bei mir ist es nämlich auch genau das selbe... :roll: Den Wet-Assessment-Test möchte ich auch schon eeeewig mal machen, aber ich verplan das immer. #-o Dein Plan hört sich gut an! :gut:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Anna Blume

#234 Beitrag von Anna Blume »

Bin schon gespannt, mit welcher Seife du dieses Mal wäscht! (Es ist doch wieder Seife dran oder? :oops: )
Faksimile

#235 Beitrag von Faksimile »

Mitternacht Danke! :) Hihi, cool. Hast du eher große oder eher kleine?
Oh, immerhin bin ich dann mit dem Problem nicht alleine. :huepf: Obwohl das ja eigentlich nicht soooo zum hüpfen ist, dass Haare knirschig sind, aber dann beruhigt mich das im Hinblick auf die Proteine etwas.
Ach, so einen richtigen habe ich auch nicht gemacht :kicher: Wegen der KH kann ich meine Haare nicht nur mit Shampoo waschen, daher habe ich den abgewandelt: Ein ausgekämmtes Haar (eigentlich mehrere) genommen, in einen Becher mit Wasser und ein paar Minütchen gewartet, in etwa so lange, wie ich wasche. Dann rausgenommen, etwas geschüttelt und dann gezogen. ;) Geht einfacher, als extra dafür waschen. Danke, ich hoffe, er ist es auch. :D

Anna Jaaa, Seife war heute dran! :helmut: Hast du dir also richtig gemerkt. ;) Ich habe wieder eine von deinen genommen (siehe unten)

Heute war Waschtag
Eine kleine Vorbemerkung: Die Kur aus Kakaobutter und Condi habe ich gestern noch ausgespült, bevor ich ins Bett bin. Der Condi hat sehr intensiv gerochen und nachts bin ich sehr geruchsempfindlich, daher das Ausspülen. Etwas Kakaobutter blieb noch drin, denn die Haare waren heute Morgen wieder so lustig steif. :kicher: Klettenwurzelhaaröl habe ich in die nassen Haare noch drüber, LO also. Bis auf ein paar Reste war dann heute morgen alles weg gesaugt. Ich muss wirklich besser füttern! Meine Haarlis verhungern ja beinahe! Kein Wunder, dass sie knirschen... [-X

Prewash: Kakaobutter und Klettenwurzelhaaröl, etwas Condi noch zusätzlich gestern Abend
Seife oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? Seife :arrow: Teebaumölseife Fresh and French 7% für Kopfhaut und Ansatz, Anna Blume's Zottelzähmer 15% für die Längen und Spitzen
Rinse: Essigrinse (600ml Kamillentee mit 1TL Essig), saure Öl/Protein* Rinse (1L Kamillentee, 4 Tropfen Mandelöl, 1 Tropfen Seidenprotein, 1/3 TL Zitronensäure)
Condi: nur gestern Abend in der Kur (Garnier Natural Beauty Vanille/Papaya)
Waschvorgang: Habe heute relativ warm gewaschen, wegen der Kakaobutter. Haare gründlich nass machen, dann die Essigrinse drüber. Längen mit dem Zottelzähmer einschäumen, dann Ansatz und Kopfhaut mit der FaF einschäumen, kurz massieren. Gründlich spülen und Vorgang wiederholen. Beim zweiten Einschäumen hat es sehr gut geschäumt, also hoffe ich, dass das gesamte Öl raus ist und nichts strähnig bleibt. Sehr gründlich ausspülen und die Öl/Protein Rinse drüber. Haare ausdrücken und in ein Handtuch wickeln. Fertig!
Besondere Behandlung nach der Wäsche:
Gefühl nass: Relativ schwere und gesättigte Haare, Kopfhaut ist wieder ruhig, nur ein paar rötliche Flecken in der linken Kotelette (da habe ich Mandelöl hin)
Gefühl trocken: Eine Strähne ist etwas ölig geblieben, aber das macht nichts. :mrgreen: Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wie sich die Kakaobutter rauswaschen ließ. Kopfhaut ist auch glücklich und meine Haare sind nicht mehr knirschig. Abends gab es dann trotzdem noch Mandelöl für die Spitzen.

*Das Protein habe ich aus Versehen rein, da das mittlerweile Gewohnheit ist. Nach einem Tropfen ist es mir aufgefallen, also gab es eben einen. :roll:

Zuletzt geändert von Faksimile am 01.12.2014, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mitternachtstänzerin

#236 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Also mein größtes ist etwa Schulterblattgroß. :D Und die anderen sind auch nicht sooo viel kleiner. Mit so richtigen Minitattoos kann ich nicht sooo viel anfangen. :D Allerdings möchte ich mir gerne eins von den dreien überstechen lassen, es gefällt mir einfach nicht mehr...

Nein, nein du bist nicht alleine. :lol: Ich merks total dass es die blöde Heizungsluft bei mir ist. :heul: Teils fliegen sie auch herum wie verrückt wenn ich sie bürste, da hilft mir nicht mal mehr Öl! :nixweiss: Die wollen dann einfach fliegen, egal was ich mache. :D Hihi, sehr gut dann mach ich deine abgewandelte Form des Tests auch mal! :gut: Aber ich kann dir wirklich nur das Avocadoöl empfehlen! Meine Haare lieben es so richtig! :verliebt: Und vielleicht knirschen sie dann auch mal etwas weniger. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#237 Beitrag von Catara »

Wegen deiner Pflege muss ich mir noch alles durchlesen, aber ich finde bestimmt was, was ich auch testen kann :D
Vielleicht kommen wir ja mal dazu unsere Haare in echt zu vergleichen, Stuttgart ist ja jetzt nicht sooo weit weg und wenn mal ein Treffen ist... :D
Deine Idee mit den Blumen und der Uhr find ich toll! Es hat eine tiefere Bedeutung und ist nicht gleich jedem klar und auch nicht so fatal, wie wenn man sich die Namen stechen lassen würde... Wo sollen sie denn sitzen? Ich hätte meins gerne an der Ferse, aber ich mir unsicher ob das taugt, weil ich mir doch schon oft Blaßen in den Füßen laufe und ich hab Angst, dass es dann zerstört wird. Und woanders würde es sich falsch anfühlen #-o :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#238 Beitrag von Bulba »

Faksimile hat geschrieben:Wobei ich auch so eine Typin bin, die sich auch aus reiner Ästhetik was stechen lassen würde. ;) Bedeutung ist natürlich super, aber muss bei mir nicht sein. Ich mag große Tattoos. :mrgreen:
Ich würde das auch machen, aber dann bekomme ich Ärger :lol: und sag mal, wieso nimmst du die höher-überfettete Seife für die Längen und nicht für die Kopfhaut? :gruebel: und einen schönen ersten Advent wünsche ich dir :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

#239 Beitrag von Faksimile »

Mitternacht Oh, das ist ja dann doch etwas größer :D Aber wenn es dir gefällt, warum nicht :) Das ist ja schade :( Hoffentlich macht der Tätowierer das dann auch so wie du willst!
Immer diese blöde Heizungsuft :cry: Und wenn nicht mal mehr Öl hilft, ist das noch viiiieeeeel blöder #-o Bin gespannt auf das Ergebnis! Okay, Dankeschön für den Tipp! Dann probiere ich das wirklich mal :D

Catara Bestimmt findest du was! :D Hab ja schon einiges getestet mit mehr oder weniger Erfolg :ugly:
Ja, das wäre echt total schön, meine Haarschwester in echt kennen zu lernen :huepf:
Danke! Genau, das waren auch meine Gedanken, als ich das Motiv entworfen habe. ;) Das mit Musik hätte ich gerne über dem rechten Knöchel und das mit den Blumen an der linken Wade. Habe also schon ziemlich genau Vorstellungen :lol: Das wäre dann wirklich nicht so gut :? Aber kannst du es nicht etwas nach links oder rechts verschieben, mehr auf die Seite der Ferse, nicht direkt hinten? Dann würde es nicht zerstört, aber säße immer noch da, wo es sich nicht falsch anfühlt. :gruebel:

Nenu Aber es ist doch dein Körper? Mit dem du machen kannst, was dir gefällt? :-k
Die hohe ÜF bekommen die Längen, damit die sanfter gereinigt werden. Die Kopfhaut könnte das zwar auch vertragen, aber meine NHF nicht. Das wird wahrscheinlich zu viel Pflege, dann sehen die Haare schnell platt und strähnig aus, was meine Kopfform ungünstig betont. :lol:
Dankeschön, den wünsche ich dir auch noch nachträglich! (total verpennt, dass das gestern war :oops: Bin nicht so der Weihnachtsmensch)

~Ergebnisse von der Wäsche habe ich oben noch nachgetragen~

Wollen meine Haare nicht mehr wachsen? :(
Ich habe gestern ein Längenbild gemacht und gemessen. Heraus kamen 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ein Bild, auf dem die Haare irgendwie kürzer aussehen, als im Vergleich vor einem Monat :shock: Wir erinnern uns: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> war meine Länge, als ich Ende Oktober Taille erreicht habe.
Bild 1: https://www.dropbox.com/s/xa1gfflh8p84a ... r.jpg?dl=0 ich habe euch markiert, wie viele Haare die Taille erreicht oder überschritten haben, der Rest dümpelt 3cm darüber rum
Bild 2: https://www.dropbox.com/s/bj84t13kohocz ... v.png?dl=0 Vergleich zwischen Ende Oktober und Ende November. Was man sieht, finde ich, dass die Haare, die die Taille erreicht haben, etwas mehr wurden, und insgesamt der Rest etwas weiter nach unten gewachsen ist. Heißt, die Kante verdichtete sich, aber keine oder kaum Länge kam diesen Monat dazu... Seht ihr das auch so? Muss ich mir schon Sorgen machen, dass meine TL erreicht ist? Nur 60cm reale Länge des einzelnen Haars? :|
Anna Blume

#240 Beitrag von Anna Blume »

:keks: Ich glaube nicht, dass du deine natürliche TL erreicht hast! Ich würde eher darauf tippen, dass die Färbeleichen ihre Halbwertszeit überschritten haben und zum Teil abgebrochen sind. Aber nachdem dein großes Ziel sowieso TL ist und vermutlich die Färbeleichen irgendwann weg sollen, würde ich versuchen, mich über die vollere Kante zu freuen und über Microtrimms nachdenken (man muss ja auch nicht den gesamten Zuwachs trimmen, sondern nur Teile davon) ;)

Tante Edit möchte noch hinzufügen, dass man dass deine Haare auf dem alten Foto sicher nur länger wirken, weil die Kante spitzer zuläuft.
Gesperrt