Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sakaya

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#226 Beitrag von Sakaya »

Ich finde die Wellen aber auch sehr hübsch! Und sie sehen total weich aus und glänzen toll. Wenn die mal Lang sind :verliebt:

Wow dein Ansatz ist ja schon megaaaa :shock: dauert nichtmehr lang dann kannst du unten nen fizzel abschneiden und weg sind die Leichen :mrgreen: Bin schon gespannt darauf wie sie aussehen komplett in NHF :)

Ich denke auch das du schon mit einer Mini/XS Flexi arbeiten kannst :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Pixie
Haartyp: 2a/b

#227 Beitrag von Pixie »

Hallo ihr Lieben! Hattet ihr ein schönes, sonniges Wochenende? :D Bei uns hier war zumindest der Sonntag einigermaßen schön, wenn auch windig. Mein Freund und ich haben einen Mini-Ausflug in die Umgebung gemacht und Fotos geschossen. Ich glaube, ich verbringe zu viel Zeit im LHN - denn bei manchen Aufnahmen dachte ich mir dann schon: Hätte ich nur schon lange Haare für ein richtiges Haar-Foto! :lol: Aber eines Tages dann... :mrgreen:

Haartechnisch war das Wochenende unaufregend. Normale Wäsche, ein bisschen diffusen, alles ganz easy. :lol: Heute ist der Kopf schon recht fettig, aber noch tragbar, daher hab ich mir wieder einen Keulenzopf gemacht. Ich denke, das wird jetzt momentan so eine Art Standardfrisur an Tagen, wo gar nichts mehr geht. Ich bekomme alles Haare gut unter und es sieht ok aus. Heute Abend dann Prewash und Massage mit WBB. :D

Buffy, danke für deine Tipps! Um die Flexis schleich ich ja eh schon länger rum. Vielleicht wird es jetzt mal Zeit für einen Versuch. Und im Notfall kann ich sie ja immer noch vertauschen. :D

Sakaya: Danke! :bussi: Das ist der Plan, dass ich jetzt erstmal noch wachsen lasse bis Juni und dann wird wohl wieder ein Stück abkommen. Die Blondierleichen selbst sind gar nicht mehr sooo lang, es sieht halt so aus, weil sie über den Ansatz unten drüber wachsen und ihn verdecken. In Wirklichkeit sind sie vielleicht nur mehr 10 bis 12 cm lang... also das dürfte hoffentlich in einem Jahr circa gegessen sein. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sakaya

#228 Beitrag von Sakaya »

Klingt nach einem schönen Entspannten Wochenende :)
Hier ist es nun auch richtig schön ich konnte heute Mittag zum ersten mal ohne Jacke mit dem Puschel raus ist schon was ganz anderes :)

Das klingt gut mit dem Ansatz täuscht oft das stimmt aber umso besser :mrgreen: und ganz bald kannst du gaaaanz zauberhafte Haarschmeiß Bilder machen :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#229 Beitrag von Federmaus »

Das klingt ja super, wenn deine Färbereste in einem Jahr schon fast weg sein werden!
Pixie

#230 Beitrag von Pixie »

Federmaus, ich hoffe nicht, dass ich mit der Einschätzung total danebenhaue. :lol: Aber da ich bis in einem Jahr wohl noch drei bis vier Mal trimmen werde, könnte es ganz gut hinauen. Und sobald sie Schulterlänge erreicht haben, bin ich vielleicht auch nicht mehr so geizig was die Länge angeht. Mal sehen. Ich bin die Leichen lieber früher als später los, aber noch länger als nötig auf dieser Länge rumdümpeln, nein, das muss auch nicht sein.

Sakaya: Das klingt schön! Endlich wird es Frühling, was? :)
Jaaa, Haarschmeiß-Bilder... meine geheime Sehnsucht, die ich ohne LHN wohl nie entdeckt hätte. :lol: Ich freu mich schon sehr darauf, einfach mal die Haare auf Fotos zu bewundern. Im Sommer fliegen wir nach Irland, vielleicht kann ich da schon das eine oder andere Haarfoto schießen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Pixie

#231 Beitrag von Pixie »

Ich habe in den letzten Tagen wieder eine interessante Beobachtung gemacht: Meine Locken lieben Silikon-LI. Ich hab mein neues von Redken in letzter Zeit aus Faulheit nicht mehr benutzt und hab es vorgestern beim Waschen dann doch wieder mal hergenommen. Eine kleine Menge einfach ins Haar gescruncht (statt Condi). Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, die Locken halten und halten und halten! :) Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann.

Übermorgen ist Waschtag (versuche zurzeit doch noch den 3-Tage-Rhythmus, weil ich am Freitag auf ein Konzert gehe und da frische Haare haben mag) und für den Fettkopf morgen hab ich mir schon einen Schlachtplan zurechtgelegt: Haarband und wahllos lose Strähnen festpinnen. Sieht gar nicht mal so übel aus und hält!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Morgen erwisch ich die letzten rebellischen Strähnen auch noch. :mrgreen: Mir fällt gerade auf, dass ich ziemlich getigert bin. :lol:
Lauxeta

#232 Beitrag von Lauxeta »

Ich finde das rote Haarband steht dir seeeehr gut :nickt: mit dieser Frisur kannst du dich definitiv sehen lassen!
Mein Freund mag übrigens auch keine Dutts :roll: ausser beim Schlafen trage ich auch keinen, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Man möchte ja seinem Deckel auch gefallen :oops: da müssen die Haarlis wohl ein wenig einstecken :mrgreen:

Ich baumel gerade auch das 2. mal für die Inversion Method. Toll, dass du auch Ergebnisse siehst! Ich hoffe, ich habe dieses Mal wieder einen Zuwachs von 1cm.

Darf ich fragen welches Produkt du von Redken meinst? Mein Hitzeschutz ist auch von Redken. Ich finde diese Marke einfach klasse. Ausser bei Redken und Kerastase merke ich keinen Unterschied von Frisörbedarf zu Drogerie.

Übrigens, ich finde deine Naturhaarfarbe sieht schonmal toll aus. Die kann nur grossartig werden wenn sie weiter draussen ist :huepf:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Sakaya

#233 Beitrag von Sakaya »

Das ist doch super wenn deine Locken das Sili-LI mögen. Ab und an macht das auch mal nix :)
Und ich finde die Frisur mit dem Haarband auch toll! So kannst du definitiv raus gehen hinten das gewurschtel ist total Süß :mrgreen:
Pixie

#234 Beitrag von Pixie »

Danke ihr zwei, ihr seid so lieb! :bussi: Ich hab heute sogar schon ein Kompliment von einer Kollegin bekommen, weil ich so "schnittig" aussehe. :lol: Die Frisur ist also wohl gelungen. :mrgreen:

Lauxeta, Dutts sind einfach nicht jedermanns Sache, ich seh es eh ein. Manche gefallen mir persönlich auch nicht, ich bin z.B. kein großer Fan von Sockendutts, weil das an mir so streng aussieht, wenn die Haare so am Kopf anliegen. Ich mag aber so locker geduttete Sachen und vor allem Geflochtenes wie die Holli-Schnecke schon sehr gerne und die will ich mir auch mal machen. Vielleicht kommt mein Freund ja doch irgendwann auf den Geschmack. :lol:

Ich hab den All Soft Supple Touch von Redken, das ist ein leichtes Cremespray. Für Hitzeschutz brauch ich zusätzlich noch was, aber wenn ich die Haare so trocknen lasse, ist es eine wirklich gute Ergänzung. Die Haare sind dann auch schön weich und glänzen. :)
Pixie

#235 Beitrag von Pixie »

Hallo meine lieben Haar-Freunde! Hattet ihr ein schönes Wochenende? :D

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich sitze gerade am Laptop und werde gleich neben dem Fernsehen wieder meine Haare bürsten und ölkuren. Ein schöner Abschluss für den Sonntag, wie ich finde. 8) Vielleicht mach ich auch noch eine Gesichtsmaske rauf, um den Beauty-Effekt zu erhöhen. :lol:
Haartechnisch war das WE nicht sonderlich aufregend, ich hab mir ausnahmsweise mal wieder die Haare geglättet - hatte so Lust darauf und auch mein Freund mag meine Haare ab und an gerne glatt -, aber auch, wenn sie mir glatt immer noch gut gefallen und ich vor allem dann ihre wahre Länge mal wirklich sehe (so weit weg von der Schulter sind sie gar nicht mehr): Ich vermisse meine Lockis. Morgen dürfen sie wieder springen und frizzen wie sie wollen, meine verrückten Dinger. :lol:

Und: Ich hab heute meiner Mama ein Geschenkset von SauberKunst bestellt, weil sie bald Geburtstag hat und die Shampoobars gerne mal probieren will. Also eine gute Gelegenheit! Und ich hab mir ein kleines Stück von der Verlockend-Seife mitbestellt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie meine Haare darauf reagieren und ob ich das mit der Rinse hinkriege und so weiter, aber mal probieren schadet ja nicht. Sie hat mich irgendwie angelacht. :lol:

Habt noch einen schönen Abend! :D
Lauxeta

#236 Beitrag von Lauxeta »

Guten Abend liebe Pixie :winkewinke:
Mein Wochenende war auch nicht sonderlich aufregend, ausser, dass ich meine Haare ebenfalls geglättet habe :irre: aus dem selben Grund wie du :D

Ich hoffe für dich, dein Haar mag Seife :D ich habe hier noch eine von Steffi, für blondes Haar. Ausser Kalkseife hat sie nichts bewirkt :roll: lass mal hören wies geklappt hat, wenns soweit ist :)

Ich wünsche dir auch einen schönen Beauty-Abend :naegel: :knuddel:
Pixie

#237 Beitrag von Pixie »

Hallo liebe Lauxeta! :D
Ah, du bist also auch so eine Gelegenheitsglätterin. :mrgreen: Ich muss echt sagen, seit ich hier im LHN bin, ist das wirklich selten geworden. Hätte ich vorher nie, nie, nie für möglich gehalten! Aber inzwischen ist das Lufttrocknen viel weniger umständlich geworden. Aber ab und an darf es dann mal glatt sein. :mrgreen: Dank der guten Pflege scheinen sie es gut wegzustecken. Sie locken sich heute wie eh und je. Auch die Spitzen sehen weiterhin ok aus. :)

Ja, das mit der Kalkseife ist auch so meine Angst. Wir haben hier eine relativ hohe Wasserhärte. Und ich bin mir nicht sicher ob meine Blondierleichen die saure Rinse so gern haben (hatte bei saurer Rinse immer so das Gefühl, als ob sie gar nichts bewirkt oder nur austrocknet). Kann man auch ganz normal Conditioner im Anschluss benutzen? Sollte ja eigentlich auch gehen, oder? :-k Louise hier aus dem Forum hat die gleiche Seife benutzt und so schöne Ergebnisse erzielt, ich würd schon gern probieren, ob ich das auch schaffe. :lol:
Lauxeta

#238 Beitrag von Lauxeta »

Ja ich bin eine Gelegenheitsglätterin :D die Gelegenheit bietet sich leider ein wenig zu oft an :oops:
Ich bin mir allerdings bewusst, dass ich durch das 2x Glätten im Monat öfter Trimmen muss als andere. Aber ich mag meine Haare offen nur, wenn sie richtig glatt sind. Ich finde, alles andere steht mir nicht.

Wir haben eine Wasserhärte von 22dH. ich hab für mich die Seifenwäsche abgeschrieben, da es mir zu umständlich ist, die Kalkseife zu vermeiden. Würde ich an ein Ort ziehen mit weichem Wasser, würde ich es eventuell nochmal versuchen :) man kann glaube ich auch normal Condi benutzen. Ich habe Rinse + Condi benutzt und trotzdem mega Klätsch und Belag gehabt. Ich denke, dass ist Schopfsache und muss jeder ausprobieren :)
Louise

#239 Beitrag von Louise »

Hey :)

Ich hab hier eine Wasserhärte von 18-20 dH und bisher noch kaum Probleme mit Klätsch gehabt (wenn, dann hab ich meist nicht gründlich genug ausgespült). Meine Haare werden von der Rinse immer ziemlich weich, zumindest ist es ein riesen Unterschied zwischen gerade die Seife ausgewaschen und der Rinse hinterher.
Mit Condi habe ich auch schon häufig nach der Seife gewaschen. Das ging problem- und klätschlos.

Ich würds einfach ausprobieren... jedes Haar ist ja anders.
a little magic can take you a long way ♡
Pixie

#240 Beitrag von Pixie »

Gerade hab ich nachgesehen: Bei uns hat es 16 dH. Also auch hart, aber es könnte schlimmer sein. Vielleicht hab ich ja eine Chance. :lol: Ich probier es einfach mal, wenn ich es nicht hinbekomme, dann wird die Seife einfach als Duschseife weiterverwendet.

Louise, danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir sehr! :) Blöde Frage, aber kann man bereits im feuchten Haar feststellen, ob Klätsch entstanden ist, oder müssen sie dafür trocknen? Hab da leider so gar keine Erfahrungen... ich muss mal den Seifen-Thread durchwälzen.

Lauxeta: Wirklich, du magst deine Haare offen und "unglatt" gar nicht? Also auf deinen Fotos find ich es jetzt nicht so "schlimm", dass du sie nicht offen tragen könntest. :)
Gesperrt