Guten Tag!
Heute muss ich euch was zeigen... oder beichten... oder beides.
Wahrscheinlich wedet ihr mich jetzt dafür hassen.

Aber ich muss dafür etwas weiter ausholen:
Ich hatte am Sonntag Abend ganz viel Sebum Mix als Kur in die Haare getan, weil sie mir wieder leicht trocken vorkamen. Danach waren sie richtig schön speckig und haben getrieft vor Öl. Am nächsten Morgen sahen sie noch etwas speckig aus, aber ich konnte es durch einen Dutt einigermaßen vertuschen. Ich wollte es bewusst nur im absoluten Notfall auswaschen, und stattdessen den Haaren die Möglichkeit geben, das alles aufzusaugen. Gestern bin ich also mit einem vertuschten Fettkopf durch die Gegend gelaufen aber ich glaube außer mir hat das gar keiner bemerkt. Ich bin bei so etwas immer etwas paranoid. Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich absolute Traumhaare, zumindest was den Feuchtigkeitsgrad angeht (die Locken waren schon ziemlich tot). Von dem Sebum Mix hat man nur an den Schläfenhaaren noch etwas bemerkt (die sind bei mir sowieso immer am speckigsten). Und da sie so gesund und robust aussahen, kam mir die Idee, sie doch mal zu glätten und zu schauen, wie lang sie in realer schon Länge sind. Ich habe einen SteamPod zu hause, bei dem nicht nur mit Hitze geglättet wird, sondern gleichzeitig auch Wasserdampf auf die Haare gesprüht wird. Dadurch werden sie nach dem Glätten total weich und glänzend und vertragen die Prozedur deutlich besser als mit einem normalen Glätteisen. Um die Haare trotzdem nicht zu sehr zu starapzieren, habe ich überall nur einmal drübergeglättet, was gut funktioniert hat. Als sie dann wieder kalt und trocken waren, war vom restlichen Sebum-Mix nichts mehr zu sehen, der wurde wohl noch mal richtig ins Haar gedampft und jetzt glänzen sie wie Seide und fühlen sich auch so an. Das ist so der Hammer, mal glatte Haare zu haben!
Als ich jetzt mit der Hoot Flexi einen Pferdeschwanz gemacht habe, wurde es zum ersten Mal auch tatsächlich ein Pferdeschwanz und kein Lockenpuschel. Sonst war es völlig egal, ob ich den Pferdepuschel mit einem Haargummi, einem Telefonkabel oder einer Flexi gemacht habe, denn durch die herumkringelnden Locken hat man den Haarschmuck dahinter nie gesehen. Jetzt kommt die Hoot das erste Mal so richtig im Pferdeschwanz zu Geltung. Schaut mal:
Jetzt kommt der SteamPod allerdings wieder erstmal für ein halbes oder ein Jahr in den Schrank. Es ist zwar schön, das hin und wieder mal auszuprobieren, aber meine Haare sind mir trotzdem zu wertvoll, um sie dauerhaft mit dem Ding zu malträtieren. Immerhin sind die Locken ja schön.
So und nun Bahn frei für eure "Warum-hast-du-die-Locken-geglättet-Knüppel-und-Speere"!