Ormi - der dunkelbunte Haarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nymphchen

Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad

#226 Beitrag von nymphchen »

Ach Ormi, vor kurzem hab ich mir noch die Bilder mit den grauen Haaren angeschaut und wollt was schreiben und habs direkt wieder vergessen :roll:

Du kannst so wunderbar flechten, da kann man echt neidisch werden! :) Ich hoffe, ich schaffe die reverse Sachen auch mal so gut wie du. Bin im Moment leider zu flecht-faul :oops:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#227 Beitrag von Ormi »

Danke dir :D

wenn man Langeweile vorm Fernseher hat, probiert man ja gerne Flechtereien aus....und Übung macht bekanntlich den Meister :D tatsächlich kann ich Reverse besser flechten als normal :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Ormi

#228 Beitrag von Ormi »

und da ist auch schon wieder Anfang des Monats, also gibts wieder eine Messung mit Längenbild :D

Bild

und es sind 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber mal sehen ob ich in den nächsten Tagen den Zipfel unten abschneide, hätte da doch lieber ein U. Werde dann mal nach Anleitung von Haselnussblond schneiden, mal sehen, ob es dann mehr U als V wird :D

Ormi

#229 Beitrag von Ormi »

Ormi hat schon wieder geschnitten!

Ja, es musste sein! Ich war mit meiner Kante immernoch unzufrieden und zudem habe ich immernoch viel Spliss in den Längen, also sind wieder 3cm gefallen, also wäre ich jetzt bei 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Bild

Ich finde meine Kante jetzt gut gelungen :D allein mit dem CreaClip nach Feye schaffe ich kein U, weswegen ich ja den letzten Schritt nach Haselnussblond geschnitten habe.

Wie sieht meine Haarpflege zurzeit aus?

Ich wasche je nach Gefühl alle 2-4 Tage, mal mit Shampoos, die ich aufbrauche in Verbindung mit Condi oder auch mal mit Seife, wenn ich vorher mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen habe, weil die Haare sonst klätschig werden :(
Generell möchte ich meine Haarpflegeprodukte minimieren und wieder zurück zu NK, weil ich das Gefühl habe, dass KK meine Haare beschwert und mehr Rückstände hinterlässt. Habe mir anlässlich schonmal die Sante Feuchtigkeitsspülung und das Nebio 2in1 Shampoo & Duschgel zugelegt. :D beides enthält keine Proteine, aber die sind ja auch genug in der Alverde Haarbutter im LOC enthalten :verliebt: Sollte ich doch mehr Proteine benötigen, kehre ich wohl wieder zu Lavera zurück, damals war ich mit dem Colorschutz Condi sehr zufrieden, werde aber wohl dann die Basis Sensitiv mal antesten, wenn es soweit ist. Ansonsten habe ich auch noch eine Probe von der Alterra Feuchtigkeitsspülung :D

Ormi

#230 Beitrag von Ormi »

War heute im Rossmann um mir noch eine Probe vom Alterra Feuchtigkeitsshampoo zu holen und sehe dann, dass es 20% auf Lavera Produkte gibt :D
Also durfte die Basis Sensitiv Haarspülung mit, daneben habe ich mir mal die Incis der Alterra Haar- und Duschprodukte angeschaut, die sehen alle gut aus, aber bis auf die Glanz Serie enthält nichts davon Proteine..
Meine Haare scheinen in letzter Zeit ziemlich proteindurstig zu sein, aber ohne sind die zum Glück auch noch schön
War später noch im DM und da durfte das Lavera Sensitiv 2in1 Duschgel&Shampoo mit :D

Ormi

#231 Beitrag von Ormi »

Der Schnitt hat sich gelohnt!

Ich muss sagen, es tat gut, mal etwas mehr abzuschneiden...es klettet fas nix mehr und die Spitzen fühlen sich super an und nichts ist fisselig :D So muss es sein, so fühle ich mich wohl! Aber trotzdem wird immernoch brav hochgesteckt und gepflegt, das Gefühl soll ja schließlich lange anhalten :mrgreen:

Aufbrauchen gestaltet sich als sehr nervig und es bleibt auch die Überlegung, ob ich für Directions-Experimente den Balea Professional Color Schutz Condi behalte oder eher aufbrauche...und auch meinen geliebten Beautiful Long Condi gebe ich sogar ungern her.
Nichtsdestotrotz will ich wieder NK nutzen und nochmal mit halber Länge NHF das Haargefühl damit austesten :D
Ein anderer Grund fürs Aufbrauchen ist natürlich auch die Reduzierung von unnötigen Produkten und Resteverwertung, meine Aleppo Seife hinterlässt Schmodder im Abfluss und Waschbecken...nicht schön :?

Privat tut sich minimal was...bis zur Nachprüfung nächste Woche muss ich am Unterricht teilnehmen, danach habe ich dann endlich Zeit um meinen Umzug zu planen und alles mit Nachmieter etc. zu klären...

Edit: Weil das Wetter so schön ist und ich gerade wieder Frisuren teste, hier mal ein Cinnamon mit Flexi:

Bild

Peavey

#232 Beitrag von Peavey »

Das freut mich total für dich, deine Haare sehen auch echt wieder super aus. :nickt: Dann kannst du jetzt getrost weiter wachsen lassen.

Yeahr ein Flexibild, mehr davon. [-o<

Aufbrachen kann echt frustrierend sein, geht mir genauso, falls dich das beruhigt. :lol: Neulich war ich echt kurz davor was Neues zu kaufen. :roll: Ich finde es aber cool, dass du NK nochmal eine Chance geben willst.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#233 Beitrag von Ormi »

Danke dir :D hoffentlich komme ich auch bald wieder bei Hüfte an und vielleicht dürfen die Haare je nach Zustand auch noch bis Steiß wachsen :irre:

Ja, aufbrauchen ist nervig...wenigstens hab ich beim Deckel den ungeliebten Balea Vanille & Mandel Condi aufgebraucht (wenn auch seeeehr verschwenderisch, weil keine Lust mehr darauf :ugly:)
Glaube die Balea Professional Color Schutz Serie verschenke ich an eine Freundin, die sich eh ständig die Haare mit Directions tönt...
und den Beautiful Long Condi werde ich jetzt soweit aufbrauchen...

mein Grund für die Rückkehr zu KK war damals der Preis, da Lavera mehr als doppelt so teuer wie Balea ist, und weil ich damals mit Lavera gut zurechtkam, denke ich, dass ichs jetzt nochmal versuche, und da die Sante Condis im Forum so gehypt werden, muss ich den natürlich auch mal testen! :irre:

Ormi

#234 Beitrag von Ormi »

Ormi war einkaufen!

Und zwar musste ich zu Douglas, weil ich neue Gummis für meine Wimpernzange brauchte, da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und zwei Papangas mitgenommen :mrgreen: :

Bild

Danach habe ich mal bei Müller gestöbert und eine Flasche Aloe Vera Gel mit miminalistischen INCIs gefunden:

Bild Bild

Ormi

#235 Beitrag von Ormi »

Wenn auch verspätet: neuer Monat, neues Glück!

Habe soeben 75cm gemessen, also sind die Haare genau 1cm gewachsen seit dem Schnitt im August. Längenfoto habe ich wegen Umzugsstress gerade keins, hoffentlich macht mir mein Deckel am Wochenende ein Foto. :D

Und auch sonst habe ich gute Neuigkeiten: Ich habe nun endlich die Fachhochschulreife erlangt!! :helmut: und meinem Umzug steht nichts mehr im Weg, mit dem Vermieter habe ich mich auch einigen können :D

Ormi

#236 Beitrag von Ormi »

Kaufrausch!

Zu meinem Abschluss wollte ich mir was haartechnisch gönnen, also bin ich ins Naturparadies in Leipzig gelatscht und habe erstmal geschaut....und nach einem DM-Einkauf bin ich nochmal zurück und habe das Henna Balsam Plus mitgenommen.

Am Mittwoch stand ich dann im Rossmann und weil es diese Woche 20% auf alle Alterra Produkte gibt habe ich mir das Sensitiv Dusch-Shampoo und die Glanz Spülung geholt.
Das Dusch-Shampoo kommt ohne Alkohol aus und die Glanz Spülung soll bald ein Ersatz für die proteinhaltigen Lavera Condis werden, sofern die sich gut behauptet.
Leider mag mein Deckel diesen supersüßen Duft der Basis Sensitiv Reihe so gar nicht :( (ich stattdessen liebe den Duft) und da der Color Schutz Condi nicht im DM oder Rossmann erhältlich ist, suche ich eben Ersatz.

Heute war der erste Test mit dem Henna Balsam Plus:
Ich habe zwei Kleckse nach der Seifenwäsche in die Haare gegeben und bin fast vom Weichspüler-Geruch umgehauen worden :? Nach kurzer Zeit wandelt sich der Geruch in den Haaren eher zu Henna, aber insgesamt ist der Duft doch sehr penetrant :( Heißt also aufbrauchen oder sogar weggeben, wenn die Wirkung nicht vollkommen überzeugt...

daughty

#237 Beitrag von daughty »

Mir ging es mit dem Henna Balsam Plus genauso: ich hatte das Zeug mal vor Jahren und bin echt Kummer gewohnt, was merkwürdige NK-Gerüche angeht. Aber das Zeug riecht nach billigem Klebstoff und das so penetrant, dass ich mich geekelt habe, wenn zB beim Schlafen mal mein Zopf vor die Nase rutschte. Schade, denn die Wirkung fand ich echt gut.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ormi

#238 Beitrag von Ormi »

Dann bin ich ja nicht alleine damit :D
Die Wirkung muss ich noch testen, aber bisher scheint es okay zu sein.
Ich war/bin eben auf der Suche nach einer "Lotion" oder "Creme" fürs LOC, die keine Proteine enthält, damit ich eine Abwechslung zur Alverde Haarbutter habe und Heymountain ist im Vergleich doppelt so teuer, aber wahrscheinlich werde ich mir bald doch die HM Haircreams anschauen und wenn die Alverde Haarbutter leer ist, die Desert Essence Shine and Refine Hair Lotion und iwann auch den Coconut Condi, der hier so gehypt wird :D

Ormi

#239 Beitrag von Ormi »

Gestern war Test Nummer 2 mit dem Henna Balsam: Den Geruch empfand ich nicht mehr als so schrecklich, die Wirkung hat mich fast umgehauen:
Hatte mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen, Balea Beautiful Long Condi und anschließend LOC mit Macadamiaöl und dem Henna Balsam...superweiche Flauschehaare :D

Ormi

#240 Beitrag von Ormi »

Ich habe ein kleines Update zu meinen Haarprodukten:

Zurzeit wasche ich ja mit dem Lavera Basis Sensitiv Duschgel 2in1 und nutze danach die Basis Sensitiv Haarspülung, brauche aber auf weil mein Deckel den Duft nicht mag und sonderlich begeistert bin ich von den beiden Produkten auch nicht..
Das 2in1 Duschgel lässt sich schwerer aufschäumen, weswegen ich mehr davon verbrauche, allerdings habe ich das Gefühl, dass es sehr sanft reinigt und meine Haare weniger nachfetten...wenn das Alterra Dusch-Shampoo und das Neobio 2in1 Duschgel da nicht mithalten können, wird Lavera nachgekauft.

Ziemlich enttäuscht bin ich aber eher vom Condi...dass dieser zäher in der Konsistenz ist, stört mich weniger, allerdings fühle ich in den Haare so gut wie....nichts :( Lediglich beim Ausspülen merke ich, dass ich vielleicht Condi verwendet habe....aber vielleicht ist das auch Sinn der Sache, damit die Haare nicht beschwert werden? Denn das ist der Fall...die Haare sind nicht beschwert! :D Auch hier bleibt abzuwarten, wie sich im Gegenzug die Sante Family Feuchtigkeitsspülung und die Alterra Glanz Spülung verhalten..

Fazit: die sehr sanfte Reinigung und unbeschwerte Haare sind ein Traum :verliebt: zusammen mit dem Henna Balsam Plus sind die Haare superflauscheweich und gesättigt und riechen total wie frisch gewaschen :ugly:
Nur Duft und Konsistenz sind verbesserungswürdig...

Antworten