Knullibulli Feenhaar.Gefärbt mit Reststrähnen wills wissen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Knullibulli-blondiert gesträhntes Feenhaar wills wissen.

#226 Beitrag von Knullibulli »

Nabend ihr lieben

Liebe Ommel ich hab mich echt gewundert,das die Fotos doch recht gut sind.Bisher kenne ich nur kleine treffen,große hatte ich bis lang noch nie.Ich mag es aber auch ganz gerne klein,hat schon was persönliches :)

Liebe Syari Du hast mir mit dem Flausch Kommentar echt den Tag und auch den nächsten und....versüßt,Dankeschön :bussi:
Müssen wir unbedingt mal bald wieder machen.

Was gibt's Neues ??? Hm...Haarausfall,also immer dann wenn ich eine Prewash mache.Irgendwie fallen mir dann mehr Haare aus.Ich mache die Kuren aber nie auf den Ansatz,immer nur in die Längen uns Spitzen.Gestern hatte ich einfach wieder ne HM Creme genommen,ordentlich Aprikosenkernöl noch mit reingemacht,und druff uffn Kopp.Ich habe die Haare dann geflochten und bin meiner Wege gegangen.
Am Abend gewaschen mit immer noch Mango Lassi Bar und DE Raspberry Condi,Sprüh leave in und die Sheasahne Mango Lassi.Mit der bin ich übrigens super zufrieden.Ich muss die Sahne aber immer am besten in die klatschnassen,triefenden,tropfenden gewaschen Haaren geben.Dann ist es echt super flauschig.Am nächsten Tag gebe ich ein wenig noch mal rein.
Das mit dem Haarausfall nach Prewash ist doch sche..... Kennt ihr das auch?Ich massiere ja nicht,ich kämme nicht mit der Kur.Oder aber,ich habe mal wieder den normalen Saison Haarausfall :roll:

Hier mal ein klätschbild mit der Kur eingematschtem Fünfer :wink:
Bild
Schönen Abend euch :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#227 Beitrag von Airemulp »

Vielleicht sind deine Haare einfach flutschiger wenn du eine Prewash-Kur machst, und die ausgefallenen Haare kommen eher raus und verheddern sich nicht und sehen deshalb nach mehr aus? Diese Erklärung brauch ich bei mir selber immer ;-)

Und der Fünfer hast du ganz toll hingekriegt!! :ohnmacht:
Ich sollte auch mal flechten üben. Bei allem über drei Strängen bekomm ich nämlich Schweissausbrüche...
ChannelingMyInnerRedhead

#228 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich bekomm bei drei Strängen oft schon Schweißausbrüche :bauchweh_vor_lachen: Ich hab noch keinen Holländer geflochten, für den ich weniger als 3 Anläufe gebraucht hab, glaub ich... (Aber meine tatsächlich fertigen Holländer kann ich auch noch an meinen Fingern abzählen, wenn ich mich nicht irre.) Ich bin jedenfalls auch immer extrem beeindruckt von allem, was du dir schönes zauberst, liebe Knullibulli! :nickt: :gut:
Und ja, den vermehrten Prewash-Haarausfall kann ich an mir auch beobachten :roll: Als würden unsere Haare uns verar***en wollen - wir tun ihnen was Gutes, sie gehen sterben... :stupid: :zorn:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
isa117

#229 Beitrag von isa117 »

Das mit dem HA bei Pre wash kenn ich auch :shock:
Shea Sahne ins feuchte Haar? Muss ich mal testen! Wieviel nimmst du da, Knulli?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lunasia

#230 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Ich möchte mich hier nun auch endlich mal zu Wort melden. Ich mag deine Haare. :)

Der holländische Teil bei deinem Kurfünfer ist ja echt toll geworden! :anbet:
Amilithania

#231 Beitrag von Amilithania »

Ich mag deinen 5er-Zopf... da habe ich mich noch nie rangetraut, ich bin schon froh, wenn ich halbwegs ordentlich etwas mit drei Strängen geflochten bekomme ohne meine Haare und / oder meine Finger zu verknoten... :ugly:
Ich verliere - wenn ich darauf achte, die KH auszusparen - nicht weniger Haare, wenn ich eine Prewash-Kur mache... momentan gehen mir ein paar mehr Haare aus, weil der Herbst kommt... vielleicht ist es das bei dir auch?

Achja - wenn Du Sheabutter magst, hast Du auch schonmal Sheasahne ausprobiert... ab und an mache ich mir die Mühe und rühre das an und meine Haare mögen es eigentlich ganz gerne... solange bis ihnen auffällt, dass sie satt sind und ab da muss ich wieder Wochen warten, bis sie was haben wollen :roll:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Fröschlein

#232 Beitrag von Fröschlein »

Ich hab hier schon so lange nichts mehr geschrieben und muss dir dringend auch mal wieder einen Kommentar da lassen :-)

Es freut mich, dass nun endlich wenigstens einer deiner TT angekommen ist! Ich gucke regelmäßig bewundernd in den TT-Thread und weiß wie lange du schon ungeduldig warten musst :-D

Außerdem hast du in letzter Zeit einige echt tolle Frisuren gezaubert. Da bist du schön fleißig :-)

Deine Haare sehen auch toll aus, super Kante für den Zopfumfang :-)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Birgitl

#233 Beitrag von Birgitl »

whow, liebe Knullibulli,

was für ein wunderschöner 5-er Flechtzopf, sooo dick und sooo laaaaaang und diese Farbeffekte :verliebt: das sieht richtig klasse aus :gut:

Wie kriegst du das nur hin ohne Knoten in den Händen und abgestorbene Arme :mrgreen: dafür braucht man auch ordentlich Arm-Muckis, gelle und volle Konzentration. Ich verzweifle schon am normalen Franzosen und muss immer mal wieder den einen oder anderen Arm nach unten hängen lassen weil ich sonst nicht durchhalte. Ich krieg dabei wie auch ChannelingMyInnerRedhead Schweißausbrüche weil es soo mega anstrengend ist und ich immer wieder neu ansetzen muss und dann duzrcheinander komme ..... :gruebel:

Ich denke nicht, dass der HA von der Prewashkur kommen kann - das kann ich mir nicht vorstellen, zumal du die prewashkur ja nicht auf den Ansatz gibst. Denke, dass sich vielleicht die Haare eher lösen, die sich eh schon am verabschieden sind.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Syari

#234 Beitrag von Syari »

Hehe ^^

Ich hab nur die Wahrheit gesagt, deine Haare sind total weich und flauschig :verliebt: Wirklich...richtig elfenhaft!

Und ja, das hat doch Widerholungbedarf (vielleicht kannst du mir dann ja einen 5er flechten....damit ich auch einmal so einen tollen Zopf habe^^)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Knullibulli

#235 Beitrag von Knullibulli »

Hallo meine Lieben Wow....hier ist ja richtig gute Stimmung bei mir,it's Party Time. :fruechte:
Ich freu mich total,das ihr alle hier seid. :mrgreen:

Liebe Plumeria,liebe Redhead,liebe Isa,liebe Amilithania,liebe Fröschlein,liebe Birgit,liebe Syari
Und Hallo liebe Lunasia,ich freu mich total das du mich besuchst :huepf:
Ich könnte euch alle knutschen,ich werfe mal ne Runde Kuntscher :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: Ich werde ja schon rot :oops:
Vielen lieben Dank für eure Komplimente,ich freu mich riesig darüber :helmut: Ich versuche mir immer etwas einfallen zu lassen,also Frisuren technisch.Am besten funktioniert das flechten immer bei mir mit Fettkopp und/oder geölten Haaren.Ich muss aber auch immer beim Flechten Pause machen,ein Arm hängt dann irgendwo am Kopp mit den Strähnen in der Hand,und der andere Arm baumelt zur Entspannung nach unten.Schweissausbrüche bekomm ich auch regelmäßig :wink: Ich muss mich dann echt zusammenreißen den Zopf zu Ende zu machen.Ganz am Anfang wo ich zB.den Fünfer oder Vierer geflochten habe,brauchte ich bestimmt fast ne halbe Std und zig Anläufe bis ein Zopf mal vorzeigbar war.Jetzt,wo man es öfters macht,klappt das auch schon in fünf Minuten :mrgreen: Klar Syari,ich kann es gerne mal bei dir versuchen,bislang habe ich immer nur an mir selber geflochten.
Ihr seit alle so süß :verliebt: So liebe Kommentare :mrgreen: Ik freu mir wie'n Schnitzel :waigel:

Das mit dem Haarausfall könnte schon sein,wie ihr das sagt,entweder sind es eh welche die sich von mir verabschieden wollen,und mich verarsc.... und gesund von mir gehen (was hab ich gelacht Readhead über deine Theorie,echt gut :kicher: )Oder aber,es ist Herbst,die Blätter fallen und knullis Haare auch :wink: Bin aber beruhigt das es nicht nur mir so geht.
Zur Shea...liebe Isa und Amilithania,ich benutze immer nur eine ganz ganz kleine Menge,wirklich nur ne winzige (nicht mal Erbsengrösse)Am besten im wie gesagt,Klatsch Tropf nassen Haar.Ich benutze zur Zeit die Shea Sahne Mango Lassi von Sauberkunst,die ist toll,und die duftet so lecker.Was ich noch dazu sagen muss,ich benutze ja vorher das Sprüh leave in,dann die Sahne und danach gebe ich noch etwas jojobaöl drüber.In der Sheasahne ist Reiskeimöl und Mandelöl,und deshalb gebe noch etwas jojobaöl als "Verschluss"drüber.Ich habe noch von der Soapcottage die Sheasahne waterlily,der Duft passt super zum Aloe Bar von uckermark,ist der gleiche Duftstoff.Hab ich aber noch nicht für die Haare genommen.Mit normaler Shea Butter kommen meine Haare gar nicht klar.Wird leider pappig.
Jaaaaa....leider warte ich immernoch,langsam glaube ich der erste TT ist in der Versenkung verschwunden :(

Sooooo dala...Frise.heute morgen dachte ich mir,mache ich wat geflochtenes in schräg,sollte ein Vierer sein.mit Dutt.Aber das gefiel mir gar nicht.Also wieder aufgemacht den Krempel und einen disc Bun wurde getüddelt.Mit Avilee Acryl Forke wegen des Wetters.Daher sind die Bilder auch recht dunkel.

Bild

Bild

Ich wünsch euch einen angenehmen Abend :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#236 Beitrag von Schuffeline »

Huhu :) ! Meine Haare fallen jetzt auch vermehrt. Das ist mir letzten Herbst schon aufgefallen. Im Herbst verlier ich einfach die meisten Haare, im Sommer kaum. Liegt bei dir bestimmt auch an der Jahreszeit!

Sehr schöne Frisur mit sehr hübscher Forke :) ! Bei dem Wetter muss man sich echt überlegen, was man trägt, ich greife da oft zu Flexis.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#237 Beitrag von Knullibulli »

Huhu liebe schuffeline Dankeschön :) ,ja...schei.... Haarausfall.Bei mir war das eigentlich immer im Frühjahr/Sommer,da ist mir wohl das Winterfell ausgegangen :kicher: im Herbst kannte ich das bis jetzt noch nicht :gruebel:
Im Moment bei dem Regenwetter greif ich mehr zu den Acryl Forken und Stäben.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibulli

#238 Beitrag von Knullibulli »

Morgähn ihr lieben :kaffee:

Ich muss euch doch mal was zeigen
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Kugelschreiber für die Handtasche geschenkt bekommen.
Bild

Ich Trag ihn immer munter in der Tasche rum,und letztens.... :kicher:
Bild

Ich glaube,den Kugelschreiber kann man zwischendurch gut missbrauchen :wink:
Schönen Tag euch
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#239 Beitrag von Ommel »

Sehr hübsch Knulli, :lol: was man nicht alles in der Handtasche findet, was man als Haarstab missbrauchen kann.
Haarausfall ist blöd, muss aber nicht wirklich Haarausfall sein, kann echt am Wetter liegen. Ich hatte im Frühjahr mal ne Phase, da wuchs nichts mehr. Und normalerweise sprießt da ja alles. Es hat sich wieder eingependelt. Also Köpfchen hoch, das hört auch wieder auf. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
isa117

#240 Beitrag von isa117 »

Der Kugelschreiber ist so schön,den kann man auch als Haarstab gebrauchen! :mrgreen:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gesperrt