Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
"Warum hast du eigentlich Öl im Badezimmer?"
"Für die Haare natürlich.."
"Das Hilft?"
Nja.. er mag meine Haare, er will das sie so lang werden wie ich das will (nicht das mich seine Meinung, wenn er dagegen wäre interessieren würde)
.. Bekehren zu NK werde ich ihn erst, wenn er bereit ist.. aber tun werd ichs.
Jemand ne Ahnung wie man das sanft macht?
So ne 1aFii Haarstruktur kann man doch nicht so verkommen lassen, vor allem nicht kurz nach APL!
"Für die Haare natürlich.."
"Das Hilft?"
Nja.. er mag meine Haare, er will das sie so lang werden wie ich das will (nicht das mich seine Meinung, wenn er dagegen wäre interessieren würde)
.. Bekehren zu NK werde ich ihn erst, wenn er bereit ist.. aber tun werd ichs.
So ne 1aFii Haarstruktur kann man doch nicht so verkommen lassen, vor allem nicht kurz nach APL!
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
- ArtHysteRi
Hm, hat er denn nicht irgendein Haarproblem, das man damit lösen könnte
- meiner hat nämlich eine sehr empfindliche Kopfhaut, da bietet sich ein NK-Shampoo natürlich an.
Allerdings benutzt er eh meist mein Zeug, weil seins chronisch alle ist und er das Nachkaufen ständig vergisst

- meiner hat nämlich eine sehr empfindliche Kopfhaut, da bietet sich ein NK-Shampoo natürlich an.
Allerdings benutzt er eh meist mein Zeug, weil seins chronisch alle ist und er das Nachkaufen ständig vergisst

1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Naja, mein Freund und ich teilen eh alle Duschsachen, deswegen brauchte ich ihn garnicht bekehren.
Er ist sowieso total offen für Neues und beigeisterungsfreudig. Naja gut, als ich zum ersten Mal von WO geredet hab, hat er schon bissl das Gesicht verzogen, aber als er das Ergebnis gesehen hat und gerochen hat, war die Welt wieder in Ordnung, und er macht es auch und benutzt auch nurnoch jeden zweiten Tag Shampoo und Condi.
Du bringst ihm doch bestimmt manchmal was mit aus der Drogerie, dann kauf doch einfach NK, und dann sagst du ihm halt, war im Angebot oder das ist jetzt ganz neu, oder so. (Damit du nicht lügen musst, kannst du ja abwarten bis es wirklich so ist.)
Oder du erzählst ihm genau die Gründe, die dich dazu bewegt haben NK zu benutzen. Die kannst du denk ich mal richtig gut rüber bringen. Das ist schliesslich ein Thema, das dich beschäftigt, sonst wärst du wohl kaum hier angemeldet. Und dann sollte man da mit seinem Partner auch drüber reden können, finde ich.

Du bringst ihm doch bestimmt manchmal was mit aus der Drogerie, dann kauf doch einfach NK, und dann sagst du ihm halt, war im Angebot oder das ist jetzt ganz neu, oder so. (Damit du nicht lügen musst, kannst du ja abwarten bis es wirklich so ist.)

Oder du erzählst ihm genau die Gründe, die dich dazu bewegt haben NK zu benutzen. Die kannst du denk ich mal richtig gut rüber bringen. Das ist schliesslich ein Thema, das dich beschäftigt, sonst wärst du wohl kaum hier angemeldet. Und dann sollte man da mit seinem Partner auch drüber reden können, finde ich.
2aMii
Also, ich halte nicht viel von aktivem Bekehren... Bekehren zu NK werde ich ihn erst, wenn er bereit ist.. aber tun werd ichs.
Ich habe meinem Freund - OHNE Bekehrungsabsichten! - ein paar Dinge erzählt. Er hat sich ein wenig informiert. Er wird nicht direkt selber aktiv, aber die Infos sickern schon durch und das eine Shampoo, was bei uns rumsteht, will er nimmer brauchen (weshalb wohl?

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Mein Freund findet meine Haare toll. Er liebt lange Haare, ich hab also die volle Unterstützung.
Er hat ja selber Haare bis über die Schulter.
Wenn ichs konsequenter machen würde, hätt ich ihm wahrscheinlich schon viel bei seinen Haaren helfen können. Er nimmt die Shampoos, die ich ihm kaufe und wenn er vorm Rechner sitzt, darf ich mit seinen Haaren ohnehin anstellen was ich mag. Kuren, Flechten, etc.

Wenn ichs konsequenter machen würde, hätt ich ihm wahrscheinlich schon viel bei seinen Haaren helfen können. Er nimmt die Shampoos, die ich ihm kaufe und wenn er vorm Rechner sitzt, darf ich mit seinen Haaren ohnehin anstellen was ich mag. Kuren, Flechten, etc.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
- ArtHysteRi
Nee, also missionieren würde ich meinen Freund natürlich nicht wollen. Aber er ist zum Glück ein aufgeschlossener Mensch, und seine zickige Kopfhaut stört ihn ja auch selbst.
Mir ist es eigentlich auch egal, da er sich die Haare nie lang wachsen lassen würde (bzw was ich lang nennen würde; seit ich ihm diese gräßliche Paarmillimeterlänge ausgeredet habe, empfindet er selbst seine Haare schon als "lang", auch wenns nur so ca. 5-6 cm sein dürften)
Was bleibt, ist eine gewisse Vorliebe für Biokram (die er glücklicherweise teilt).
Und er liebt Essig, was das saure Rinsen leichter macht aaahh kaaaaaaaaalt!!!
Mir ist es eigentlich auch egal, da er sich die Haare nie lang wachsen lassen würde (bzw was ich lang nennen würde; seit ich ihm diese gräßliche Paarmillimeterlänge ausgeredet habe, empfindet er selbst seine Haare schon als "lang", auch wenns nur so ca. 5-6 cm sein dürften)
Was bleibt, ist eine gewisse Vorliebe für Biokram (die er glücklicherweise teilt).
Und er liebt Essig, was das saure Rinsen leichter macht aaahh kaaaaaaaaalt!!!

1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mein freund liebt lange haare. (z.b. eine seiner ex-freundinnen hatte klassische länge, was ihm super gefallen hat.) sonst sagt er nie was über mein aussehen usw., nur wenn ich mir die haare schneiden lassen will, protestiert er.
ab und zu werd ich sogar mal gekämmt. aber ich denke, in letzter zeit findet er, dass ich mich zu viel mit dem thema beschäftige. da ist er schonmal ein bisschen genervt. andererseits unterstützt er mich aber auch, schenkt mir z.b. mal ne bürste oder n schampoo, das ich mir selbst nicht leisten würde.

Meiner ist inzwischen von einem NK Shampoo und der NK Spülung begeistert
Die lagerten in einer Tasche in meinem Bad, meine Haare haben sie nicht gemocht, er hat sie wieder ausgegraben, benutzt (damit er weder Babyshampoo noch Seife nutzen musste- er hatte also keine andere Wahl
) und ist sehr angetan.
Das Zeug bewirkt aber auch schiere Wunder auf seinem Kopf, er hat sonst sehr sehr trockene , kurze Locken (aber eine Kopfhaut zum neidisch werden), mit dem Zeuchs sind sie zwar immer noch trocken, aber bei weitem nichtmehr so extrem.
Wobei es leicht irritierend ist, dass er dann so riecht, wie ich ne zeitlang gerochen habe
CW macht er hin und wieder, hat er selbst "entdeckt"- einmal aus Versehen nur mit Spülung gewaschen und bemerkt, dass das auch funktioniert
Für eine saure Rinse konnt ich ihn aber nicht begeistern- ich hab gedacht ich versuchs einfach mal, nachdem es beim Shampoo ja von selbst ging, aber war wohl nix

Die lagerten in einer Tasche in meinem Bad, meine Haare haben sie nicht gemocht, er hat sie wieder ausgegraben, benutzt (damit er weder Babyshampoo noch Seife nutzen musste- er hatte also keine andere Wahl

Das Zeug bewirkt aber auch schiere Wunder auf seinem Kopf, er hat sonst sehr sehr trockene , kurze Locken (aber eine Kopfhaut zum neidisch werden), mit dem Zeuchs sind sie zwar immer noch trocken, aber bei weitem nichtmehr so extrem.
Wobei es leicht irritierend ist, dass er dann so riecht, wie ich ne zeitlang gerochen habe

CW macht er hin und wieder, hat er selbst "entdeckt"- einmal aus Versehen nur mit Spülung gewaschen und bemerkt, dass das auch funktioniert

Für eine saure Rinse konnt ich ihn aber nicht begeistern- ich hab gedacht ich versuchs einfach mal, nachdem es beim Shampoo ja von selbst ging, aber war wohl nix

2b-1c C iii (12cm) nach Fia
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meiner hat irgendwann bei mir (aus Ermangelung eines anderen Shampoos) mein Sante Henna Volume Care genommen. Hat begeistert festgestellt, dass viel Bier enthalten ist und sich dann gleich zwei Flaschen gekauft, trotz des Preises 
PS: Es hatte anderes Shampoo! Aber seit ich ein wenig darüber geredet habe mit ihm und er hier gesurft ist, ist nicht mehr ALLES gut genug

PS: Es hatte anderes Shampoo! Aber seit ich ein wenig darüber geredet habe mit ihm und er hier gesurft ist, ist nicht mehr ALLES gut genug

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
-
Wenn ich meinem Spätzchen die Haare wasche, nehme ich für ihn gleich NK Shampoo. Ihm ist das ziemlich egal - Hauptsache, die Haare werden davon sauber. Da ist er sehr anspruchslos.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- fantatierchen
Ich glaube, Bier ist die einfachste Art und Weise, Männer zu irgendetwas zu bringen, von dem sie vorher noch nicht voll und ganz überzeugt waren. Bier KANN einfach nicht schlecht sein für Männer - das meinte mein Freund gerade grinsend...Barbara hat geschrieben:Hat begeistert festgestellt, dass viel Bier enthalten ist und sich dann gleich zwei Flaschen gekauft, trotz des Preises![]()

Er mag meine Haare eigentlich lang und flicht sie mir auch oft, wenn ich keine Lust dazu habe. Die Frisuren und Haarforken und so muss er auch immer bestaunen. Macht er auch brav. Einzig die saure Rinse mit Essig (den lieben meine Haare leider abgöttisch...

Habe ihn zu Alverde bekehrt, weil er so empfindliche Kopfhaut hat und sich da regelmäßig immer alles aufkratzt, weil sie so zickt - und siehe da, es wird tatsächlich besser! Sogar seine Mutter hat erstaunt festgestellt, dass seine Spitzen jetzt auch nicht mehr so trocken sind und das Haar "irgendwie besser" aussieht. Ansonsten tragen wir beide immer einen erbitterten Kampf über seine Haare aus - er hat tolle blonde schulterlange Locken, dickes Haar (3cCiii, würd ich schätzen), und ich will, dass er sie lang wachsen lässt

Das Neueste: Er probiert heimlich abends mit meinem Holzkamm Flechtfrisuren aus, wenn ich nicht mit im Bad bin.

Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dem meinigen ist es egal, ob meine Haare lang sind oder kurz. Wenn ich eine neue Frisur ausprobiere, fällt sie ihm auch nicht auf ... manchmal bin ich deswegen ziemlich gefrustet, aber so ist er nun mal. Haare, Brillen, Kleidung - dafür hat er, warum auch immer - keinen Blick
.

Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
- Kaamos
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7cm
fantatierchen hat geschrieben:[...]
Das Neueste: Er probiert heimlich abends mit meinem Holzkamm Flechtfrisuren aus, wenn ich nicht mit im Bad bin.aber das muss er wohl noch üben...

Für meinen Freund ist es fast selbstverständlich, dass ich lange Haare habe. Ihm gefallen kurze Haare an Frauen nicht. Aber wirklich beachten tut er meine Haare nicht. Es würde ihm nur auffallen, wenn ich die Haare auf Schulterlänge oder kürzer abschneiden würde

Er hat ca. APL oder BSL lange Haare mit viel "Potential", ist aber nicht daran interessiert, es auszuschöpfen. Schade.