Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Hallo Judith, nur kurz, bevor du das Henna zückst: du kannst auch erstmal ein Tönungsliquid nehmen, die waschen sich wieder raus 

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Judith_Zuza
- SSS in cm: 41
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Hello, mal wieder ein paar aktuelle Fotos (Messung gibts erst Sonntag).
Immer noch NHF, nichts gefärbt. Bin sehr stolz auf mich. Ich hab in den letzten zwei Wochen immer mal wieder ein bisschen die Fransen weggestutzt, irgendwie kommt da jetzt scheinbar von oben noch ein Schwung nach - das was damals der Effilierer so gecrasht hat.
Generell haben sie langsam eine annehmbare Länge, aber womit ich derzeit zu kämpfen habe: sie sind so super trocken und flusig. Also es bauscht sich auf Kinnhöhe alles so auf. Nach wie vor bündeln sich meine Locken nicht mehr. Es sieht schon sehr fluffig/plusterig aus.
Aber noch ist es keine gute Länge, um mit Stufen zu arbeiten. Also es gäbe schon meine Lieblingsstandard Frisur für die Länge, aber ich hab einfach keinen Friseur hier, dem ich das zutrauen würde. Auch wenns nicht kompliziert ist. Und ich selber mag gerade nicht schneiden, weil ich Angst hab, mir nochmal ne Kante reinzufräsen und dann hab ich den Mist da. Also sitz ich das wohl noch alles aus bis mindestens Schulterlänge. Auch wenn ich gern leichte Stufen drin hätte. vor allem mein Hinterkopf ist super platt. Die Fotos sind fast alle wieder mit Half up. Gerade auf dem letzten (Boulderhalle) sieht man dass sich ein paar Stufen so kantig aufplustern.

Immer noch NHF, nichts gefärbt. Bin sehr stolz auf mich. Ich hab in den letzten zwei Wochen immer mal wieder ein bisschen die Fransen weggestutzt, irgendwie kommt da jetzt scheinbar von oben noch ein Schwung nach - das was damals der Effilierer so gecrasht hat.
Generell haben sie langsam eine annehmbare Länge, aber womit ich derzeit zu kämpfen habe: sie sind so super trocken und flusig. Also es bauscht sich auf Kinnhöhe alles so auf. Nach wie vor bündeln sich meine Locken nicht mehr. Es sieht schon sehr fluffig/plusterig aus.
Aber noch ist es keine gute Länge, um mit Stufen zu arbeiten. Also es gäbe schon meine Lieblingsstandard Frisur für die Länge, aber ich hab einfach keinen Friseur hier, dem ich das zutrauen würde. Auch wenns nicht kompliziert ist. Und ich selber mag gerade nicht schneiden, weil ich Angst hab, mir nochmal ne Kante reinzufräsen und dann hab ich den Mist da. Also sitz ich das wohl noch alles aus bis mindestens Schulterlänge. Auch wenn ich gern leichte Stufen drin hätte. vor allem mein Hinterkopf ist super platt. Die Fotos sind fast alle wieder mit Half up. Gerade auf dem letzten (Boulderhalle) sieht man dass sich ein paar Stufen so kantig aufplustern.

Mein TB
Ziel: 62 cm in NHF - noch 25 cm to go ( Sommer ´27)
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich würde da jetzt auch nicht dran rum schnippeln 
Das verwächst sich, versuch es zu ignorieren, so schlimm ist es nicht

Das verwächst sich, versuch es zu ignorieren, so schlimm ist es nicht

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.

- Judith_Zuza
- SSS in cm: 41
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ursel, da hast du völlig Recht. Gerade halt ich echt gut durch und ich denk, den Sommer über werden sich die Färbegelüste eh im Zaum halten. Also bin ich jetzt mal eher ein bisschen "safe" die nächsten Monate. Mal sehen, wann ich die Schulter knacke.
Mein TB