fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#226 Beitrag von fantatierchen »

Hallo, tulipwood! :winke:
tulipwood hat geschrieben:Papperlappapp. Hast ja nun auch wirklich genug gewartet. Hinterher hast du das ganze Geld schon für was anderes ausgegeben und dann kommen die unerwartet....
Besonders der Teil mit dem "Geld schon ausgegeben" trifft auf mich wohl zu :mrgreen: das hast du ganz richtig eingeschätzt... Wenn ich bei Baerreis nix bekomme, dann hole ich mir bei Ketylo was - aber das geht nur, wenn ich definitiv weiß, dass nix kommt. Nachher bin ich Ende des Monats pleite und die wollen ihre 150 Dollar von mir haben :?

Martha hat übrigens immer noch nicht geantwortet. Schade... mal sehen, was daraus wird. :(
tulipwood hat geschrieben:Was machen denn die Ficcares? Kannst du nicht evtl. fürher zu deiner Familie oder sie dir schicken lassen? Ich würde die ja echt gerne an dir sehen. Da freu ich mich schon drauf! :-)
Hihi, ich würde sie auch gerne sehen :knuddel: aber sooo lange ist es ja nicht mehr, und ein bisschen Geduld muss auch sein... Zwei habe ich mir selbst gekauft, die kann ich dann am 4.12. oder so schon tragen - da gibts auch sofort Bilder :wink: aber die zwei anderen bekomme ich erst am 20.12. oder 24.12, je nachdem, wie gnädig meine werten Eltern sind.

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den Dezember liebe? Es gibt dreimal Geschenke! So viel bekomme ich sonst das ganze Jahr über nicht :kicher:

Zuschicken lassen traue ich mich übrigens nicht... bei mir im Studentenwohnheim kommt so einiges weg, was zum einen an der Post selber und zum anderen an den Gestalten, die dort wohnen, liegen mag. Und wenn ichs zu meinem Freund schicken lasse, bekomme ich es ja auch nur zwei Wochen vorher... nene, ich muss mich auch mal gedulden können! (Auch wenns mir total in den Fingern juckt :essen: )

Haarfazit

Der Ansatz und der Pony sind grandios geworden. Weich, glänzend, voluminös. Das sind ja sowieso meine drei Lieblingsworte in Bezug auf Haare :oops: ... Die Längen dagegen sind schrottig hoch Hundert. Spitzen trocken, der Rest fettig-strähnig. Die Ölkur hängt wohl immer noch drin... und ist auch in den letzten 24 Stunden nicht brav aufgesogen worden. Wie ich das hasse...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#227 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Hihi, ich würde sie auch gerne sehen :knuddel: aber sooo lange ist es ja nicht mehr, und ein bisschen Geduld muss auch sein...

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den Dezember liebe? Es gibt dreimal Geschenke! So viel bekomme ich sonst das ganze Jahr über nicht :kicher:
Mann, bist du vorbildlich ;-) Aber bei drei mal Geschenke lässt es sich ja ganz gut warten :-) Hi hi, bekanntlich soll Vorfreude ja die schönste Freude sein ;-) :winkewinke:
fantatierchen
#228 Beitrag von fantatierchen »

tulipwood hat geschrieben:Mann, bist du vorbildlich ;-) Aber bei drei mal Geschenke lässt es sich ja ganz gut warten :-) Hi hi, bekanntlich soll Vorfreude ja die schönste Freude sein ;-) :winkewinke:
Vorbildlich... :oops:

Habe ja gerade erst die Forken von 60th Street bekommen... :wink:

Vorfreude ist übrigens grässlich. Ich hasse diees Gefühl im Bauch, dass mir sagt: Es ist da! Es ist da! Und du kannst es noch nicht benutzen! - aber ein bisschen Masochist steckt in jedem von uns, nicht wahr?

X to O Classics

Habe mich heute daran versucht und bin kläglich gescheitert. Foto gibts nachher erst, denn jetzt hält das O noch nicht (Scroos in OL vergessen) und es ist nur ein äußerst verkrüppeltes X. Trägt sich aber ganz angenehm, wenn man die Strapazen des Flechtens erfolgreich verdrängt hat...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#229 Beitrag von fantatierchen »

Puhh, musste erst einmal, suchen, wo sich mein TB überhaupt befindet... ein Verkehrt ist das hier! :wink:

Es gibt neue Fotos.

Einmal vom runden Vierer, französisch geflochten:

Bild Bild

Und einmal von meinem zweiten X-Versuch, mit dem ich heute den ganzen Tag herumgestratzt bin, und den ich für weitere Fotos eben mal zum XtoO aufgeknödelt habe (was ich definitiv noch nicht draufhabe...):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Baerreis habe ich jetzt eigentlich im Herzen schon aufgegeben. Martha hat sich auf meine Email vom Samstag immer noch nicht gemeldet, und ich gebe ihr noch bis Freitag Zeit - ein einfaches "Nein, schaffen wir nicht, bitte gedulde dich bis XXX" hätte mir ja gereicht, aber gar nix? :( Bin etwas enttäuscht. Ach, was schreib ich... am Boden zerstört! :cry:

Von der Tauschbörse habe ich heute Proben vom Honeysuckle Rose Condi und der Lavera Mangomilch Haarkur bekommen - eins von beidem wird bei der nächsten Haarwäsche gleich mal herhalten müssen...! Was es wird, knobel ich aus. Kann mich nämlich partout nicht entscheiden :roll:

Morgen muss ich übrigens gut aussehen und überlege immer noch, welche Frisur ich dafür machen sollte... darf nicht zu schlicht sein, sondern muss ins Auge fallen, aber mit meinen krepeligen Künsten nicht lächerlich in der Ausführung wirken. (Sonst gibts ne schlechte B-Note :lol: ) Falls jemand eine schnelle Idee hat - Vorschläge sind willkommen :wink:
Fantas Haare:
habioku
#230 Beitrag von habioku »

Da fallen einem ja fast die Augen raus :shock: die Frisuren sind einfach der Hammer und soooo :soo_gross: dicke Zöpfe...der Wahnsinn *neid*
tulipwood

#231 Beitrag von tulipwood »

Wirklich toll!
orangehase07
SSS in cm: 91

#232 Beitrag von orangehase07 »

schön :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Aquamarin

dfaf

#233 Beitrag von Aquamarin »

Bild
Bravo!!! Ich weiß nicht, ob Deine Frisuren noch zu toppen sind.
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
fantatierchen
Re: dfaf

#234 Beitrag von fantatierchen »

Aquamarin hat geschrieben:Bild
Bravo!!! Ich weiß nicht, ob Deine Frisuren noch zu toppen sind.
Kleiner Tipp: Guck mal bei Doriangrey oder Eloa oder... :wink:

Danke an euch alle für eure lieben Kommentare :knuddel: und bluna, ich habs schon im Meisterkurs geschrieben: Meine Haare wachsen anscheinend in die Breite, nicht in die Länge :-k (so wie der Rest auch... :roll: )

Habe es heute gleich noch einmal probiert mit dem X to O und bin gescheitert. Also, hinbekommen hab ichs irgendwie, und der Dutt hat auch besser gehalten als gestern... aber das X war mega unsymmetrisch und oben stand so eine Strähne hoch, als sei ich ein Molukkenkakadu. Hab die dann mit Biegen und Brechen (2 Haarnadeln) unter dem Zopf festgezurrt. Das X war aber natürlich immer noch doof.

Das Ende vom Lied wurde dann ein LWB: Hält immer bombig, sieht immer gut aus, ist total schnell zu machen.

Die X to O müssen also definitiv noch geübt werden... :nunu:

(Weiß gar nicht, wieso ich keinen runden Vierer mit Band gemacht habe. Der ist mir gar nicht eingefallen, weil ich immer sofort zur Notlösung LWB greife... ach, ja: Hatte keine Zeit mehr. :kicher: )
Fantas Haare:
galaxina
#235 Beitrag von galaxina »

:ohnmacht: Das sind ja geniale Frisuren. Und ich freu mich wie ne Irre den Holli geschafft zu haben :oops:
Und diese Dicke von den Zöpfen, einfach schön! *bewunder*
Su

#236 Beitrag von Su »

Meine Güte, kannst Du denn kein Warnschild aufstellen?

.. ich hyperventiliere beinahe!

Mensch, ich glaub, Du brauchst für Deine Haare einen Waffenschein :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
fantatierchen
#237 Beitrag von fantatierchen »

Ohgott, eure Kommentare habe ich erst heute entdeckt, Su und Galaxina! :oops: Vielen, vielen Dank! :knuddel:

Dein Holli, galaxina, ist ja aber auch der absolute Wahnsinn. So dick wie dein Zopf ist meiner nicht! (nur, um das mal klarzustellen.)

Und du, Su, musst dich ganz sicherlich auch nicht hinter Warnschildern verstecken :wink: du mit deinen wunderschönen grünen Haarstäben in deinem wunderschönen roten Haar! Wenn du beim Wichteln zufällig mich ziehst, hätte ich sooo gerne einen deiner selbstgebastelten Haarstäbe... [-o<

Heute war ich übrigens zum ersten Mal selber richtig, richtig froh über meine Haare: Habe meine neue Buffy-Forke ja noch nie benutzen können, weil sie mir immer zu groß für meine Frisuren erschien. Aber heute im frischgewaschenen, noch etwas feuchten Haar habe ich endlich einen LWB mit ihr hinbekommen, der sogar mich überzeugt! Ich musste ihn aber über drei Finger wickeln statt wie sonst über zwei. Und es ist ein Riesenoschi... :banane:

Bild

Haarwaschtag!

- Kokosöl am Vortag in die Längen geschmiert
- keine Prekur
- zweimal einshampooniert mit Seanik Shampoo Bar von Lush
- Kur mit Haarkurkissen Bienen-Honig von Swiss o Par
- eiskalt ausgewaschen
- keine Rinse

Haare sind seidig, trockneten sehr schnell und fliegen leicht. Spitzen scheinen aber etwas zu trocken, die werden nachher noch eingeölt...

Meinen Waschrhythmus werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen einmalig auf 8 Tage verlängern können, damit ich dann am Sonntag und nicht am Samstag wasche. Dann kann ich nämlich wählen: Entweder morgens mit weichem wilhelmshavener Wasser oder abends mit hartem oldenburger Wasser, aber dafür mit Rinse. Dass ich nicht mehr rinsen kann, stört mich nämlich heftig... und meine Fussel auch. :x

Weihnachtsupdate

Meine Bestellung bei 60th Street werde ich wohl erst Ende des Monats tätigen können, weil mein Kontostand mich etwas schockiert. Baerreis habe ich abgehakt - Martha hat immer noch nicht geantwortet... und ich vermute auch, dass sie es nicht mehr tun wird. Ich bin wirklich ernsthaft traurig darüber, denn die Arbeiten von Baerreis sind für mich das Non-plus-Ultra im Haarforkenbereich. Bisher habe ich keine gefunden, bei denen mich Design und Holz so sehr angesprochen haben. :heulend_weglauf: Wenn also jemand seine loswerden möchte, ich nehme sie gerne! Egal welches Holz. Nur lang genug muss sie natürlich sein...

Und was die Ficcares angeht: Meine Mutter hegt Pläne, dass sie mir meine zwei abkauft und sie mir auch schenkt. Grausam! Dann muss ich noch länger warten! Das darf nicht passieren! Habe ihr freundlich mitgeteilt, dass sie mir gerne noch mehr neue kaufen kann - aber ich definitiv am 04.12. welche zum Ausprobieren brauche. Die Sucht ist zu stark :wink:
Fantas Haare:
Angelique

#238 Beitrag von Angelique »

Hallo, Fantatierchen!

Deine Erfahrungen mit Martha sind für mich persönlich nicht neu, ich hatte auch lange auf ihre Antwort vor einiger Zeit warten müssen. Ich habe ihr die gleiche Mail nach ca. 2 Wochen wieder geschickt und sie hat daraufhin geantwortet. Meine Forken waren dann auch recht schnell fertig. Möglich, dass deine Mail bei ihr untergegangen ist und ich las irgendwo, dass sich vor Kurzem ein Todesfall ereignet hat. Wahrscheinlich ist sie deshalb etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Also, wenn dir die Forken so sehr gefallen, würde ich an deiner Stelle dran bleiben und ihr nochmals schreiben.

Übrigens gefällt mir die farbliche Zusammenstellung der Forke passend zum Tuch total! Wo hast du dieses schöne Tuch her?

Angelique
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)
fantatierchen
#239 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Angelique! :winke:

Das mit dem Todesfall hatte ich geschrieben - der war aber "schon" vor 1,5 Monaten. Und selbst in diesem Fall wäre es ja eigentlich ein Einfaches, zumindest eine automatische Antwortmail einzustellen, mit der Information, dass sie im Moment nix beantworten kann...

Ich habe ihr ja schon dreimal geschrieben, so langsam komme ich mir doof dabei vor. Denke ja eh, dass ich etwas zu drängelig bin. Deshalb ist mir das unangenehm. Aber vielleicht schreibe ich bei Etsy noch einmal, danach hatte sie mir das letzte Mal ja geantwortet :roll:

Ich würd so gern diese Forken haben!! :cry:

Danke auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht, dann bin ich schon etwas getröstet, dass es nicht nur mir so geht... und weils bei dir gutgegangen ist, gibts ja vielleicht auch bei mir ein Happy End? :wink:

Dass das Tuch gut zur Forke passt, ist mir erst aufgefallen, als du es geschrieben hast :oops: Das ist so ein normaler pseudo-Seidenschal, den ich auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin gekauft habe. Zwischen Weihnachten und Sylvester reduzieren die ihre Sachen da oft drastisch - zwei zum Preis von einem und so. Da habe ich damals zugeschlagern, und werds diese Jahr wohl wieder tun :lol: Die gibts aber bestimmt auch in jedem x-beliebigen Tuchladen oder Weihnachtsmarkt.

Edit: Nachricht bei Etsy ist draußen. Hoffentlich wirds noch was... [-o<
Fantas Haare:
Angelique

#240 Beitrag von Angelique »

Ja, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich sie nur über Etsy angemailt habe. Vielleicht ist es wirklich die bessere Wahl. Und was denkst du über die Artikel, die bereits dort von ihr eingestellt sind? Möglich, dass ich mich irre, aber ich hatte wiederholt den Eindruck, dass Artikel, die bereits in ihrem Etsy-Shop zum Kauf angeboten und von mir gekauft wurden von der Ausführung wesentlich gewissenhafter und liebevoller gemacht waren als die, die ich per Mail bei ihr bestellt hatte. Ist nur so ein persönlicher Eindruck von mir. :wink:

Liebe Grüsse

Angelique
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)
Antworten