Ohgott, eure Kommentare habe ich erst heute entdeckt, Su und Galaxina!

Vielen, vielen Dank!
Dein Holli, galaxina, ist ja aber auch der absolute Wahnsinn. So dick wie dein Zopf ist meiner nicht! (nur, um das mal klarzustellen.)
Und du, Su, musst dich ganz sicherlich auch nicht hinter Warnschildern verstecken

du mit deinen wunderschönen grünen Haarstäben in deinem wunderschönen roten Haar! Wenn du beim Wichteln zufällig mich ziehst, hätte ich sooo gerne einen deiner selbstgebastelten Haarstäbe...
Heute war ich übrigens zum ersten Mal selber richtig, richtig froh über meine Haare: Habe meine neue Buffy-Forke ja noch nie benutzen können, weil sie mir immer zu groß für meine Frisuren erschien. Aber heute im frischgewaschenen, noch etwas feuchten Haar habe ich endlich einen LWB mit ihr hinbekommen, der sogar mich überzeugt! Ich musste ihn aber über drei Finger wickeln statt wie sonst über zwei. Und es ist ein Riesenoschi...
Haarwaschtag!
- Kokosöl am Vortag in die Längen geschmiert
- keine Prekur
- zweimal einshampooniert mit Seanik Shampoo Bar von Lush
- Kur mit Haarkurkissen Bienen-Honig von Swiss o Par
- eiskalt ausgewaschen
- keine Rinse
Haare sind seidig, trockneten sehr schnell und fliegen leicht. Spitzen scheinen aber etwas zu trocken, die werden nachher noch eingeölt...
Meinen Waschrhythmus werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen einmalig auf 8 Tage verlängern können, damit ich dann am Sonntag und nicht am Samstag wasche. Dann kann ich nämlich wählen: Entweder morgens mit weichem wilhelmshavener Wasser oder abends mit hartem oldenburger Wasser, aber dafür mit Rinse. Dass ich nicht mehr rinsen kann, stört mich nämlich heftig... und meine Fussel auch.
Weihnachtsupdate
Meine Bestellung bei 60th Street werde ich wohl erst Ende des Monats tätigen können, weil mein Kontostand mich etwas schockiert. Baerreis habe ich abgehakt - Martha hat immer noch nicht geantwortet... und ich vermute auch, dass sie es nicht mehr tun wird. Ich bin wirklich ernsthaft traurig darüber, denn die Arbeiten von Baerreis sind für mich das Non-plus-Ultra im Haarforkenbereich. Bisher habe ich keine gefunden, bei denen mich Design und Holz so sehr angesprochen haben.

Wenn also jemand seine loswerden möchte, ich nehme sie gerne! Egal welches Holz. Nur lang genug muss sie natürlich sein...
Und was die Ficcares angeht: Meine Mutter hegt Pläne, dass sie mir meine zwei abkauft und sie mir auch schenkt. Grausam! Dann muss ich noch länger warten! Das
darf nicht passieren! Habe ihr freundlich mitgeteilt, dass sie mir gerne noch mehr neue kaufen kann - aber ich definitiv am 04.12. welche zum Ausprobieren brauche. Die Sucht ist zu stark