Hair Scroos - Spin Pins - Haarschrauben

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merrick

#226 Beitrag von Merrick »

Hier gibts sie auch beim famila beim Haarschmuck.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
sünje

#227 Beitrag von sünje »

hab im rossmann hier eben alles abgesucht- definitv nichts...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Mi-chan

#228 Beitrag von Mi-chan »

Kaufhof, Globus, Ihr Platz, Sallys...
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Rapunzelchen
#229 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe zwar auch schon diese Hairscroos gesehen, aber noch nicht eingekauft, weil mir das noch nicht so recht geheuer ist.
Die sind in Natura irgendwie sehr viel kleiner als auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe. Oder gibt es die in verschiedenen Größen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Yuki
#230 Beitrag von Yuki »

Vielleicht hattest du nur eine falsche Vorstellung, weil man die Scroos immer nur alleine fotographiert (und daher entsprechend rangezoomt) sieht? Ich kenne die jedenfalls nur in klein (mal abgesehen von einer selbstgebastelten Riesenscroo, die hier mal jemand gemacht hat). Die sind dann, schätze ich, etwa so lang wie normale Haarnadeln.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Cai

#231 Beitrag von Cai »

Ich bin mir sicher, sie in irgendeinem Shop mal in verschiedenen Größen gesehen zu habe (war aber auch alles eher im Haarnadellängenbereich, also eher klein). Weiss aber leider nicht mehr wo. Ich dachte bei Basler, aber da gibt's nur eine Größe. - Sorry.
Aber richtig große hab ich auch noch nie gesehen.
1bMii (6.5cm), Taille
Rapunzelchen
#232 Beitrag von Rapunzelchen »

das kann sein, daß ich sie nur rangezoomt auf Fotos und dergl. gesehen habe. Deshalb war ich ja so erstaunt darüber, :shock: , daß sie so klein sind.
Vielleicht hole ich mir im nächsten oder übernächsten Monat ein Paar davon, um sie einfach mal auszuprobieren.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
sünje

#233 Beitrag von sünje »

Im IhrPlatz hab ich grad welche gesehn 5Euro à 2stk...ist mir leider im mom zu teuer :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Kerstin

#234 Beitrag von Kerstin »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Im IhrPlatz hab ich grad welche gesehn 5Euro à 2stk...ist mir leider im mom zu teuer :roll:
Dafür gibts die dort in verschiedenen Farben, was ich super finde.
Weiß jemand vielleicht wo es die günstiger gibt? 5,- Euro für ein bischen ummanteltes Metall ist doch etwas arg teuer.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
gaensebluemchen

#235 Beitrag von gaensebluemchen »

Ich glaube lohnenswert günstiger gibts die im normalen Handel kaum, zumindest hab ich noch keine gesehen, und ich hab in einigen gesucht.
Entweder irgendwie selbst basteln oder das Geld investieren, lohnt sich wirklich, hält alle möglichen Gewurschtel und auch ordentliche Frisuren, wenn mal sonst gar nix hebt.
Habs mir vor dem Kauf auch überlegt, eben drum:
Kerstin hat geschrieben:5,- Euro für ein bischen ummanteltes Metall ist doch etwas arg teuer.
Aber ich will sie nimmer missen, besonders da sie so schön klein und unempfindlich sind, kann man sie überallhin mitnehmen und die Frisurenvariabilität ist genial.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tari

#236 Beitrag von Tari »

Ja, ich finde sie auch wirklich praktisch!

Leider hab ich gerade eben beim Spazierengehen eine verloren :( .

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir nochmal ein Set kaufen soll. Bisher hatte ich schwarze, vielleicht mal was helleres.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Zeraphinah
#237 Beitrag von Zeraphinah »

Seltsam... ich hätte wetten können, ich hätte hier was geschrieben...

Ich war gestern im Basler-Werksverkauf, regulär gibts da wohl gar keinen Haarschmuck, aber in einer Krabbel-Kiste hab ich sechs Packungen (a 2 Stück) rotbraune Scroos zu je 99 Cent gesehen und natürlich gleich mitgenommen.

Und heute morgen hab ich dann den ersten Dutt damit versucht und bin begeistert. Ich hab aus einem Pferdeschwanz drei Strähnen gemacht, verdrillt und irgendwie hingekräuselt, eigentlich hätte pro Strähne ein Scroo schon gereicht, allerdings hat sich eine Strähne freigekämpft. Also hab ich noch zwei mehr reingedreht. Mit 5 Scroos kann ich jetzt headbangen ohne dass der Dutt irgendein Problem macht. Super!
Elf_of_deep_Shadow
#238 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab auch endlich mal zwei und bin begeistert! Ich hätte aber gern noch mehr, weil meine Haare doch recht schwer sind undich das Gefühl habe, dass die Zopfkrone wieder aufgeht (tut sie nicht..aber ich hätte sie gerne fester ;) ).

*fanbin*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Rapunzelchen
#239 Beitrag von Rapunzelchen »

nach langem zögern und überlegen habe ich mir doch noch 2 schwarze Hairscroos ausm Müller geholt. Da lief ich schon zum x-ten Mal dran vorbei, also nahm ich mir welche davon mit. Nun kann ich das einfach mal ausprobieren, wie das denn halten soll.
Lilisha

#240 Beitrag von Lilisha »

Ich habe vor mir demnächst mal den Rosebun zu machen, daher werde ich mir jetzt auch welche holen. Bin ja echt gespannt wie das so klappt. Hab ein wenig Angst dass man die schlecht rausbekommt, aber scheinbar scheint das ja zu klappen.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Antworten