Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#226 Beitrag von Odine »

Die Flexi sieht traumhaft aus in deinen schönen Haaren... :shock:
Fylgja

#227 Beitrag von Fylgja »

Arganöl soll wohl gut für Neurodermitiker sein.
Schaust du hier :wink:
Pflanzenöle
Arganöl (Argiana spinosa)

Die Arganie ist in Marokko zuhause. Der Baum wächst nur sehr langsam und kann eine Höhe von bis zu 10 Metern und einen Umfang von bis zu 15 Metern erreichen. Aus den grünen, ovalen Fruchtkernen, die eine Ähnlichkeit mit Oliven haben, wird ein gelbliches Öl gewonnen. Es duftet nussig-herb bis scharf-säuerlich. Für 1 l Öl benötigt man 20 - 30 kg Samenkerne, die kleiner als Sonnenblumenkerne sind. Arganöl gibt es geröstet und ungeröstet. Das Öl aus den gerösteten Samen weist einen intensiveren Duft und Geschmack auf, der nicht jedem zusagt. Arganöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und vor freien Radikalen, verbessert das Feuchthaltevermögen, macht die Haut weich, glatt und geschmeidig, beugt der vorzeitigen Hautalterung vor.

Zusammensetzung: 4% Myristinsäure, 12% Palmitinsäure, 6% Stearinsäure, 45% Ölsäure, 35% Linolsäure, vergleichsweise hoher Vitamin E Gehalt von 64mg/100ml, 1,28% unverseifbare Anteile, Phytosterole

Jodzahl: 98

Fetteigenschaft: nicht trocknend

Spreiteigenschaft: mittel

Verwendung: Basisöl - reife, trockene Haut, in Anti-Falten-Cremes, bei Hautproblemen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, juckende, schuppige Haut und auch bei jugendlicher Akne
Deine Flexi schaut toll aus. Ich halt mich zur Zeit auch zurück mit dem Kaufen und werd erstmal das Zeug benutzen was ich da habe. Das wären 4 Condis, 2 Shampoos und 2 Kuren. Dazu noch eine Haarseife von LUSH :wink: Und meine Öle muss ich auch erstmal aufbrauchen.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#228 Beitrag von Lori »

wow, die grüne flexi sieht toll aus auf den roten haaren!
(mit dieser hab ich auch schon geliebäugelt, bin aber bei ner anderen hängengeblieben *auf nen geldgeschenk hofft ^^)
freut mich das es deiner haut anscheind wieder besser geht!!!
oh.. wusste garnich das du ausmistest ><
(bin seit ein paar tagen bei meinem freund)
hab ich was verpasst *grmmml
ich hätte dir bestimmt einiges abgekauft.
schissdrack -.-
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#229 Beitrag von Ilva »

Danke schön für die Komplimente... :oops:

Ich finde die Flexis auch wunderschön.. Gerade jetzt, wo auch mehr als eine Banane damit geht. :D

Und jetzt sollen sie am allerbesten noch schneller wachsen! :D
Liebe Grüße- Ina
Lori

#230 Beitrag von Lori »

uff es gibt viel zu viele flexis.
in d und in usa.
ich kann mich nicht entscheiden und leider hab ich spezialwünsche oO
ich probier nochmal eine selber zu basteln (mit grünen steinen)

hmm ja, immer dieses waaaaaarten auf das wachstum :popcorn:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Rhiannon
gesperrt

#231 Beitrag von Rhiannon »

Fylgja hat geschrieben:Arganöl soll wohl gut für Neurodermitiker sein.
Alternativ könnte man auch Rapsöl nehmen :

Rapsöl (Brassica napa subsp. Oleifera)

Der Raps gilt als die wichtigste Ölpflanze der klimatisch gemäßigten Zonen der Erde. Es ist heute eines der weltweit am meisten produzierten Pflanzenöle. Die bis zu 140 cm hohe Pflanze mit ihren leuchtend goldgelben Blüten produziert 5 – 10 cm lange Schoten. Aus den reifen Samen wird ein honiggelbes, etwas dickflüssiges Öl gewonnen. Es duftet nussig, leicht fruchtig-krautig. Rapsöl findet vielseitige Verwendung: als Schmier- und Rostschutzmittel in der Technik, als Rohstoff in der Industrie, in der Pharmazie und Medizin zur Herstellung von Salben, in der Kosmetik für Seifen und Cremes. Auch in der Küche als Brat- oder Salatöl wird es gerne verwendet. Es zieht nur langsam ein, hinterlässt ein weiches Hautgefühl und einen schützenden zarten Fettfilm.

Zusammensetzung: 4,7 % Palmitinsäure, 19,6 % Linolsäure, 58,8 % Ölsäure, 9,2 % alpha-Linolensäure, 1,6 % Stearinsäure, 55mg/100ml Vitamin E, Carotinsäure, Vitamin K, Provitamin A

Jodzahl: 107

Fetteigenschaft: halb trocknend (tendiert eher zu nicht trocknend)

Spreiteigenschaft: mittel

Verwendung: Basisöl - trockene Haut, reife Haut, schuppige, rissige Haut, wird häufig als preiswertes Basisöl zur Seifenherstellung verwendet.

Auch von hobby-kosmetik.de

Ich nehme es anstatt des Arganöls ... für Altershaut :wink: in meinem Gesichtsgel , aber auch für die Haare .

Bin heute wie erschlagen :oops: . Das ist Deine Naturhaarfarbe :shock: oh mein Gott ist die schön ... da sehen selbst die schönsten Flexi8s blass aus ! Toll !!! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lillca

#232 Beitrag von Lillca »

Wow, die Flexi ist ja der absolute Hammer *neid* !!!
Sie passt unglaublich gut zu deiner Haarfarbe :)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ilva

#233 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Oh sooo viele liebe Kommis! :oops:

@ Lillca: Vielen Dank fürs Kompliment! Aber du hast eine wahnsinnig tolle NHF! Und den Glanz hast du genauso wie ich! Bei dir besteht kein Grund zum neidisch sein!

Und das größere Frisurentalent bist du dreimal! :)

@ Lorelay_Cry (ich nenne dich jetzt auch Lori.. Da musst du durch :D):
Jaaaa, die Auswahl an Flexis ist unglaublich! Genauso wie an Ficcarres! Das haut mich auch jedes Mal aus den Latschen! Aber ich bestelle mich jetzt nach Geschmack und Finanzlage durchs Programm! :)

@ Rhiannon: Oh danke für den Tipp mit dem Rapsöl! Das kann ich auch mal testen! Also meine Naturhaarfarbe findest du irgendwo auf Seite 2 des Tagebuchs. Das ist jetzt etwas durch Henna und Cassia gepimpt, da ich zwei dicke graue Strähnen an den Schläfen habe (nirgendwo anders.. Nur zwei Strähnen.. :?)

Tante Edit sagt noch, dass das hier Natur ist:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... areneu.jpg
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... neu2-1.jpg
Die Friseurin hat sich an den 5 cm Natur-Ansatz gehalten und dann das Schwarz rausgezogen.

So.. Ansonsten geht es mir gut! Habe meine Duttauswahl um noch ein Exemplar erweitert: Der Kelte geht auch bei mir *freu*
Zwar muss ich ihn hoch ansetzen, dafür hält er gut und ist bequem.

Bilder setze ich morgen ins Netz! :D

Was die Haut angeht brauche ich inzwischen mein Bio-Arganöl für die auf. Meine Haare mochten es nicht soooo sehr, aber die Haut liebt es. Sind ja jeweils nur 3 Tropfen Morgens und Abends. Sie wird langsam, aber stetig besser, was mich wiederrum sehr beruhigt!

Tja, morgen will ich eigentlich nochmal mit Cassia und Henna arbeiten.. Aber wenn ich ehrlich bin "müssen" muss ich nicht.. Ich bin unentschlossen *seufz*

Naja, morgen werde ich mehr dazu wissen! :D
Liebe Grüße- Ina
LizArt

#234 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 17.03.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Lori

#235 Beitrag von Lori »

woaaah das zweite bild is ja sehr cool!
also die farbe. ein warmes braun mit einem rotschimmer.
sehr schick!!
(hatte ich ja auch mal mit geliebäugelt, wär aber am ende doch zu dunkel gewesen)
ich mag diesen mahagoni-kastanienton *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
Starlightbaby

#236 Beitrag von Starlightbaby »

Hallo,

supertolle Fotos!!!!!! Die Farbe ist Wahnsinn und die Flexi sieht toll aus!

Ich habe bei Hautbalance.de bestellt. Die Sachen sind vor ein paar Tagen angekommen und ich habe heute mit dem Struktur-Shampoo gewaschen und ein kleines Kleckschen Intensiv-Spülung benutzt.
Die Haare glänzen ganz toll, sind ziemlich lockig.
Im Shampoo ist übrigens auch Waschnuss-Sud mit drin. ;-)
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
Schneckschjen
#237 Beitrag von Schneckschjen »

in der werbung würde es heißen

"brilliant glanz" ^^
wirklich toll
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Ilva

#238 Beitrag von Ilva »

Och Mensch, was seid ihr nett! :oops: :oops:

Also mir selbst fällt der Glanz im Haar gar nicht so auf.. Aber meine Mitmenschen sprechen mich gerne darauf an! Muss also was dran sein... :D

Ansonsten hat sich bei mir nicht viel getan. Ich messe nicht (zuviel Stress), wasche regelmäßig und föhne mir immer noch den Ansatz trocken (ja ich bin böööööse :twisted: )

Außerdem habe ich mir einen Block Henna von Lush gegönnt (natürlich das rote) und bin am Überlegen, ob ich dieses Wochenende den mal pur testen soll??

Und die Verkäuferin im Lush hat mich voll verwirrt, als sie meinte, dass man ab schulterlangem Haar doch zwei Blöcke nehmen sollte! Ich habe sie dann gezwungen den Block zu wiegen. Dabei kam sie auf knapp 350gr.

Normalerweise brauche ich gute 1 3/4 Pakungen Henna (das sind knapp 175gr.). Irgendwie kam ich mir da von Lush verarscht vor. :?

Oder habe ich irgenwas falsch berücksichtigt?
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#239 Beitrag von Fylgja »

Manno...alle reden immer übers Hennen...ich kann da nie was zu zeigen, aber ich will doch auch mitreden :lol: :lol:

äh uha hoffentlich is die Lori net sauer, weil ich sie Lori genannt habe :oops: 8-[

naja vllt wollen die auch Geld machen bei LUSH :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#240 Beitrag von Lori »

hui, alter walter... stand da nicht drauf, wieviel das wiegt?
350 g wuhaaaa... das wären dann fast 4 pck henna oO
im leben net! das wird ja noch verdünnt, oder?
ich hoffe du hast nur einen geholt ^^

neij fyl, ach iwooo, werd ja eh nur noch lori von allen genannt,
von daher... ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
Antworten