Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ilva- Der Weg zur langen Mähne
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:11 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
So, nun fange ich auch ein Projektbuch an. Wer hätte gedacht, dass ich mich noch für das Schreiben von Tagebüchern begeistern lasse :D

Also, dann will ich mal kurz meine Haarsituation schildern:

Vergangenheit:

Als Kind hatte ich immer lange Haare, die mir bis zum Hintern gingen. Meine Mutter hat sie mir immer morgens zu einem französichen Zopf geflochten und ich konnte spielen, toben und Kind sein, ohne mir Haare rauszureißen oder arg verfilzt auszusehen.

Dann, mit der weiterführenden Schule kam die Phase des "Sich-ausprobierens" und ich habe mir die Haare schneiden lassen.
So hatte ich dann alle Haarlängen von sehr lang, bis hin zu einer klassischen 4 cm- Jungenfrisur.

Als ich dann 17 war, kamen auch die ersten Färbeerfahrungen dazu. Leider habe ich Neurodermitis und vertrage einige konventionelle Haarfarben nicht. Aus diesem Grund hat mir eine Freundin aus dem Iran immer "schwarzes Henna" mitgebracht.
Was ich nicht wusste, war, dass dieses "Henna" nicht viel mit den Pflanzenhaarfarben gemeinsam hat. Es wird mit Blei und Autoreifenresten angereichert und ist Gift pur! :shock:

Auf jeden Fall wollte ich dann mit 19 meine Haare wieder auf ihr kastanienbraun zurück tönen und wurde.... grün!! :shock:

Das bescherte mir eine Jungenfrisur (diesmal unbeabsichtigt, da das Grün nicht mehr raus wollte) und eine gewisse Angst vor PHF...

Naja, später kamen noch so unsägliche Versuche wie Dauerwellen oder Strähnchen dazu, die mir immer wieder kurze Haare beschert haben.. :D

Bis vor einem Jahr habe ich immer noch fleißig wachsen lassen. Leider hatte ich dann einen "Unfall" beim Friseur (ich wollte ne Krise mit meinem Freund verarbeiten und die Dame, die mir die Haare schnit, war abgelenkt) und sah erstmal aus, wie Prinz Eisenherz! :D

Naja Schwamm drüber, ab da habe ich wachsen lassen!


Gegenwart:

Im Moment sind meine Haare wieder etwas über-Schulter-lang, haben also ein gutes Wachstum hingelegt in den letzen 12 Monaten.

Meine Naturhaarfarbe peppe ich durch Intensivtönungen von Schwarzkopf (Country Colour) auf (Im Moment ist es "Kakao-Dunkel-Gold-Braun), wobei mein natürliches Rot immer wieder rauskommt.

Die Struktur meines Haares ist etwas schwerer zu beschreiben: Es ist, luftgetrocknet, seidenweich. Ich habe quasi viele, aber feine Haare auf dem Kopf. :)
Luftgetrocknet fällt es in leichten Wellen.

Ziel:

Ich möchte wieder lange Haare haben und dabei ein Maximum an Gesundheit haben!

Da ich in letzer Zeit die KK immer weniger vertrage, habe ich angefangen auf NK umzustellen und möchte diesen Schritt komplett durchziehen.

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:27 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Im Moment nehme ich folgende Produkte:

Shampoo:

Logona "Brennessel-Shampoo"

Logona "Daily-Care-Shampoo"

Alverde "Zitronenblüte-Aprikose"

Bübchen "Baby-Shampoo"

Penanten "Gute-Nacht-Shampoo"

Schauma "Bio-Granatapfel-Shampoo"

Lush "Reincarnate"



Spülung:

Alverde "Zitronenblüte-Aprikose"


Pflege:

Sante "Schaum-Balsam"

Logona "Kokos-Öl"

Selbstgemachte Rinsen aus Tee und Apfelessig


Styling:

Alverde "Haarspray"


Und damit ihr euch auch ein Bild von meinen Haaren machen könnt, gibt es jetzt Fotos :D

Mit Blitz:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Haare1.jpg

Ohne Blitz:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Haare2.jpg

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ilva- Der Weg zur langen Mähne
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:38 
Zitat:
Bis vor einem Jahr habe ich immer noch fleißig wachsen lassen. Leider hatte ich dann einen "Unfall" beim Friseur (ich wollte ne Krise mit meinem Freund verarbeiten und die Dame, die mir die Haare schnit, war abgelenkt) und sah erstmal aus, wie Prinz Eisenherz! :D

Naja Schwamm drüber, ab da habe ich wachsen lassen!


Hallo Ilva, wie schön, dass du du so haarentspannt bist :) Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Wachsen lassen! Dein Haar sieht schon jetzt wunderschön aus, kaum zu glauben, dass die erst bei Schlüsselbein sein sollen. Bei der Frisur sieht das definitiv nach mehr aus. Und einen tollen Haarspangengeschmack hast du wohl auch ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
hey ilva, viel erfolg mit deinem projekt! ich hab vor einem jahr genauso angefangen wie du.... deine haare sehen sehr schön und gesund aus sie werden sicher "schnell" wachsen tolle spange hast du da, echt bezaubernd
ich werd wieder bei dir reinschauen....

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:56 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Danke schön. Das ist aber lieb von euch! :oops:


Ich muss auch mal üben Bilder von meinen offenen Haaren zu machen. Aber irgendwie bekomme ich da nicht alles drauf! :D

Die Länge ist schwer zu beschreiben, da ich sie vorne etwas kürzer (laut der neuen Friseurin "angeschrägt") habe.

Also vorne gehen sie an der kürzesten Stelle bis zum Mundwinkel und hinten sind sie schon recht lang.
(Also quasi soll da später, wenn meine Haare mal eine "vernünftige Länge" haben eine U-Form draus werden :D)

Ganz gerade gefiel mir für mich nicht so gut, da es meiner Gesichtsform nicht so schmeichelt. Außerdem mag ich "Bewegung im Haar"


Die Haarspange habe ich von Bijou Brigitte. Und ich muss immer aufpassen, dass ich das arme Plastikstäbchen beim Festmachen nicht durchbreche :D

Aber jetzt habe ich mir erstmal zwei Flexi8 bestellt. Eine in XS (so um ein paar Strähnen am Oberkopf dekorativ zusammen zu fassen) und eine in M. Wobei ich sagen muss, dass mir die gleiche Frisur wie auf dem Bild mit der Flexi8 in M nur schwer gelingt (ich habe echt Angst, die wunderschöne Spange kaputt zu machen :( )


Liebe Grüße
Ilva

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 00:22 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Eine Woche ganz spontan in Frankreich gewesen. Und ich habe Mädels mit soooo schönen Haaren gesehen (die Herren trugen eher "kurz"). Da wurde ich ganz neidisch! :oops:

Naja auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal eine selbstgemachte Joghurt-Ei-Honig-Öl-Kur gemacht. Immerhin hatten meine Haare eine Woche lang nur gechlortes Wasser... Da wollte ich ihnen mal was Gutes tun, da ich denke, dass Chlor nicht gerade gesund und gut fürs Haar ist (auf jeden Fall ist meine Haut ganz schön trocken) Aber es hat ganz schön getropft! :?

Nun ich habe die Kur eine halbe Stunde auf dem Kopf gehabt, dann mit warmen Wasser ausgespült und dann einfach mal alles klebrig wie es ist trocknen lassen. Besonders dolle fühlen sie sich im Moment nicht an. Eher sehr, sehr "trocken". Aber mal schauen, wie es morgen nach dem Waschen und einer schönen Tee-Apfelessig-Rinse ist!

Und hier noch ein paar Bilder (beide aus dem Urlaub):

Einmal die Haare offen:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Haare4.jpg

Und einmal mit einer meiner neuen Flexi 8-Spangen:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Haare5.jpg

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 14:22
Beiträge: 583
Wohnort: Hagenburg
Hallo
Tolle Haare hast du werde wohl öfter vorbei schauen.
Meine Haare sind fast genau so wie deine.

_________________
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 08:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare sind wirklich sehr schön und die Banane bekommst du ja auch superschön hin. Diese grüne Spange ist ja auch toll. Wo bekommt man denn sowas?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
die gruene spange is von bb :) ich hab die auch....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 22:21 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also die selbstgemachte Joghurt-Ei-Honig-Olivenöl-Kur war nicht übel, aber sooooo unglaublich fand ich sie auch nicht. Zum einen hatte ich heute morgen das Gefühl mir würde alles kleben und zum anderen fand ich den Geruch nachher doch etwas fies süßlich.. (Ja ich weiß, dass ich komisch bin :D)


Auf jeden Fall habe ich heute zweimal mit dem Reincarnate waschen müssen, damit die Haare wieder halbwegs griffig werden. *seufz*
Außerdem habe ich sehr gründlich mit eiskalter Tee (2 Beutel Schwarztee, 1 Beutel Hagebuttentee)- Apfelessig-Rinse gespült, da ich sonst die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass meine Haare regelrecht "rau" waren.

Nun denke ich jetzt zusätzlich sehr intensiv darüber nach, ob ich der PHF noch eine Chance geben sollte.

Ich schwanke zwischen "Logona: Natur-Braun", "Sante: Nussbraun" oder "Sante: Umbra"...

Aber ich weiß echt nicht, ob man davon überhaupt was auf meinen intensivgetönten Haaren sehen würde?? :nixweiss:
Außerdem habe ich etwas Angst vor dem "Ansatz". Das war ja der einzige Vorteil der Intensivtönung.

Hat einer nen Ratschlag für mich? Ich lese zwar fleißig im Themenfeld der Haarfarben mit, aber irgendwie bin ich dadurch nur noch verwirrter. *seufz*


@ Nadeshda: Die grüne Spange habe ich vor einer Weile bei Bijou Brigitte gekauft. Die haben die eigentlich immer, nur in wechselnden Farben, im Angebot. :)

Liebe Grüße
Ina

Tante Edit sagt, dass ich nicht die Schnellste war (Iceflower war schneller)! :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:13 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
So, gestern habe ich, da mein Geburtstag naht, von meinem Vater ein vorzeitiges Geschenkt bekommen: Einen ausgiebigen Ausflug in den Basic-Bio-Supermarkt! :D

Deswegen habe ich jetzt auch zwei neue Shampoos (neben massig Lebensmitteln und Seife :D ):

Weleda "Rosmarin- Shampoo"

Lavera "Mandelmilch-Shampoo"

(Sein Kommentar dazu: "Also so schön waren deine Haare noch nie! Bei mir lohnt sich das ja nicht (zur Erklärung: Er hat zwar viele Haare, aber halt sehr kurz geschnitten), aber wenn der Glanz und das Aussehen an der NK liegt, dann will ich dich darin gerne unterstützen. Aber lass sie bloß wachsen!" : D )

Mit letzterm Shampoo habe ich mir heute die Haare gewaschen und bin begeistert! Wahnsinn, wie weich und trotzdem griffig sie sind!

Aber ich glaube ich muss die Rinsen etwas einschränken! Heute waren meine Haare ziemlich trocken... :?

Und gestern, nachdem ich mit Bübchen-Baby-Shampoo gewaschen und mit Tee-Essig gerinst habe, bin ich fast gar nicht durch die Haare gekommen! :shock:

Also das war echt unangenehm! Auch der Sante Balsam hat nicht mehr viel geholfen. :(

Also schränke ich mal die Rinsen ein und öle wieder mehr! Ich liebäuge nit einem Grapefruitöl. Wenn ich es mir hole, dann werde ich ausgiebig berichten! :)


Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 19:53 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
So, wieder zurück.

Und ich kann was neues berichten:

Zunächst habe ich festgestellt, dass ich eine leichte Haar-Accessoires-Sucht entwickelt habe. Neben den wahnsinnig tollen Flexi 8 habe ich mich auch noch in diese Holz-Haarforken und -Stäbe von dieser amerikanischen Seite verliebt. :pfeif: Ich werde arm!

Nebenbei habe ich noch eine schwere Shampoo-Kauf-Sucht entwickelt. 8-[

Ich glaube ich bin leicht bescheuert, oder habe einfach zuviel Zeit... *lalala* :stupid:

Dann habe ich meine Haare jetzt wieder dunkel getönt. Doch nicht mit Henna, da ich den Vorteil des nicht-vorhandenen Ansatzes doch zu sehr zu schätzen wusste. Naja jetzt sind sie nicht Kakao-Dunkel-Gold-Braun, sondern wie immer dunkelbraun/schwarz-rot. Mir gefällt es :D

Außerdem denke ich, dass so ein bißchen Chemie mich jetzt nicht umbringen wird. Wenigstens hoffe ich das... :shock:

Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Liebe Grüße aus Bonn
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ilva hat geschrieben:
So, wieder zurück.

Und ich kann was neues berichten:

Zunächst habe ich festgestellt, dass ich eine leichte Haar-Accessoires-Sucht entwickelt habe. Neben den wahnsinnig tollen Flexi 8 habe ich mich auch noch in diese Holz-Haarforken und -Stäbe von dieser amerikanischen Seite verliebt. :pfeif: Ich werde arm!

Nebenbei habe ich noch eine schwere Shampoo-Kauf-Sucht entwickelt. 8-[



na irgendwoher kenn ich das... am liebsten würde ich jeden tag meine haare waschen, damit ich möglichst schnell möglichst viele schampoos testen kann. und von den accessiores fang ich gar nicht erst an... :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
:lol: Die Schwarz-Grüne Spange auf den ersten Fotos hab ich auch (:

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 14:19 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich wasche meine Haare jeden Tag. Einfach weil ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren mag!

Zwar bräuchte ich im Regelfall nur alle drei Tage, aber ich finde, die kleine Sünde gönne ich mir (neben der Intensivtönung). :roll:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de