
Also, dann will ich mal kurz meine Haarsituation schildern:
Vergangenheit:
Als Kind hatte ich immer lange Haare, die mir bis zum Hintern gingen. Meine Mutter hat sie mir immer morgens zu einem französichen Zopf geflochten und ich konnte spielen, toben und Kind sein, ohne mir Haare rauszureißen oder arg verfilzt auszusehen.
Dann, mit der weiterführenden Schule kam die Phase des "Sich-ausprobierens" und ich habe mir die Haare schneiden lassen.
So hatte ich dann alle Haarlängen von sehr lang, bis hin zu einer klassischen 4 cm- Jungenfrisur.
Als ich dann 17 war, kamen auch die ersten Färbeerfahrungen dazu. Leider habe ich Neurodermitis und vertrage einige konventionelle Haarfarben nicht. Aus diesem Grund hat mir eine Freundin aus dem Iran immer "schwarzes Henna" mitgebracht.
Was ich nicht wusste, war, dass dieses "Henna" nicht viel mit den Pflanzenhaarfarben gemeinsam hat. Es wird mit Blei und Autoreifenresten angereichert und ist Gift pur!

Auf jeden Fall wollte ich dann mit 19 meine Haare wieder auf ihr kastanienbraun zurück tönen und wurde.... grün!!

Das bescherte mir eine Jungenfrisur (diesmal unbeabsichtigt, da das Grün nicht mehr raus wollte) und eine gewisse Angst vor PHF...
Naja, später kamen noch so unsägliche Versuche wie Dauerwellen oder Strähnchen dazu, die mir immer wieder kurze Haare beschert haben..

Bis vor einem Jahr habe ich immer noch fleißig wachsen lassen. Leider hatte ich dann einen "Unfall" beim Friseur (ich wollte ne Krise mit meinem Freund verarbeiten und die Dame, die mir die Haare schnit, war abgelenkt) und sah erstmal aus, wie Prinz Eisenherz!

Naja Schwamm drüber, ab da habe ich wachsen lassen!
Gegenwart:
Im Moment sind meine Haare wieder etwas über-Schulter-lang, haben also ein gutes Wachstum hingelegt in den letzen 12 Monaten.
Meine Naturhaarfarbe peppe ich durch Intensivtönungen von Schwarzkopf (Country Colour) auf (Im Moment ist es "Kakao-Dunkel-Gold-Braun), wobei mein natürliches Rot immer wieder rauskommt.
Die Struktur meines Haares ist etwas schwerer zu beschreiben: Es ist, luftgetrocknet, seidenweich. Ich habe quasi viele, aber feine Haare auf dem Kopf.

Luftgetrocknet fällt es in leichten Wellen.
Ziel:
Ich möchte wieder lange Haare haben und dabei ein Maximum an Gesundheit haben!
Da ich in letzer Zeit die KK immer weniger vertrage, habe ich angefangen auf NK umzustellen und möchte diesen Schritt komplett durchziehen.