Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich mag auch kein Öl in den Längen ^^
Aber dafür Handcreme umso lieber. Wenn dir mal eine (NK) in die Hände fallen sollte, kannst du das ja mal ausprobieren. Ganz wenig nur, dann schmiert auch nichts (beim Öl übrigens auch nicht. Aber brauchst auch nicht rechtfertigen, wenn du irgendwas einfach nicht magst (; )
Aber dafür Handcreme umso lieber. Wenn dir mal eine (NK) in die Hände fallen sollte, kannst du das ja mal ausprobieren. Ganz wenig nur, dann schmiert auch nichts (beim Öl übrigens auch nicht. Aber brauchst auch nicht rechtfertigen, wenn du irgendwas einfach nicht magst (; )
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Die Farbe ist toll geworden
Die Alverde-Handcremes schmier ich mir gern in die Haare ^^ Oder die Körperbutter.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Palandurwen
ich weiß nicht - da bin ich vielleicht zu engstirnig - aber mir ist es irgendwie ein Rätsel, wie man sich handcreme / körperbutter in die Haare schmieren kann ... ich les das ja nun schon oft und ich glaube auch gerne, dass das nützt, und vom Inhalt unterscheidet es sich bestimmt auch nicht viel von Haarpflegeprodukten ... aber irgendwie ... hab ich da Hemmungen oO
schon allein wie und wie verteilen - das ist ja schon zäher und nachher kriegt nur eine Strähne was ab und fettet und der rest nix ... also die Handhabe schreckt mich da echt ab oO
schon allein wie und wie verteilen - das ist ja schon zäher und nachher kriegt nur eine Strähne was ab und fettet und der rest nix ... also die Handhabe schreckt mich da echt ab oO
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- elen
Wie gesagt - wenn dir mal eine in die Hände fällt, die dir vom Geruch her und so gefällt, also einfach, wenn du EH eine kaufst/hast, dann probier das mal aus. Einen Klecks (5mm Durchmesser) auf den Finger, zwischen 2-4 Finger(-spitzen, egal) verreiben und dann damit durch die Haare fahren. Ich hab damit auch erst beim Zopfende angefangen und mittlerweile knete ich das in den ganzen Zopf. Versuch es, wie du lustig bist - das muss ja keineswegs heute sein (:
- Palandurwen
~ Wäsche.
Gestern war ich zu faul zum waschen, weswegen das heute morgen nachgeholt wurde. ergo mal wieder zur Abwechslung nach 8 Tagen ^^
- Shampoo: Alterra Sensitiv mit Mandel & Jojobaöl
- Spülung: eine Haselnuss Alverde Repair und eine Erdnuss Lush American Cream
nach dem Waschen hab ich eine winzige Fingerspitze Alverde Macadamia-Body-Butter zwischen den Fingern verrieben und auf meinen Haaransatz getupft - ein Experiment, ob dass die Hautschüppchen dort reduziert und dann aber NICHT fettet
~ Haarzustand.
Sie glänzen, sie brechen nicht mehr ganz so schlimm ab - Tendenz also besser. Allerdings fetten sie auch wieder etwas mehr und diese Schüppchen sind nach wie vor da ... mal schauen, was die Bodybutter bringt...
Einen kleinen winzigen ersten Ansatz hab ich auch schon gefunden ... ^^
~ Farbe.
Ich überlege, ob ich mir eine Direction-Farbe kaufe, um den Ansatz etwas einzudämmen / auch die Farbe immer mal wieder etwas aufzufrischen.
Ich hab von einigen gehört, dass man etwas Farbe mit Spülung mischen kann und dann einfach damit normal wäscht .. allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
- muss das Zeug nicht ne weile einwirken? lässt man das dann mitder Spülung auf dem kopp? wie lange?
- wird das dann nicht fleckig? Spülung verteilt sich ja nicht ganz so toll...
ich muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich dazu hier im lhn einen thread finde ...
und wenn das wirklich klappt - welche Farbe ich dann will *gg
Und hier mal noch zwei Bildchen von letzter Woche nach dem Waschen ^^ (das war früh morgens - ignoriert den verpennten Blick bitte ^^; )
schöne Woche wünsch ich euch - ich mach mich jetzt weiter an meine Hausarbeit *seuftz
~ Wäsche.
Gestern war ich zu faul zum waschen, weswegen das heute morgen nachgeholt wurde. ergo mal wieder zur Abwechslung nach 8 Tagen ^^
- Shampoo: Alterra Sensitiv mit Mandel & Jojobaöl
- Spülung: eine Haselnuss Alverde Repair und eine Erdnuss Lush American Cream
nach dem Waschen hab ich eine winzige Fingerspitze Alverde Macadamia-Body-Butter zwischen den Fingern verrieben und auf meinen Haaransatz getupft - ein Experiment, ob dass die Hautschüppchen dort reduziert und dann aber NICHT fettet
~ Haarzustand.
Sie glänzen, sie brechen nicht mehr ganz so schlimm ab - Tendenz also besser. Allerdings fetten sie auch wieder etwas mehr und diese Schüppchen sind nach wie vor da ... mal schauen, was die Bodybutter bringt...
Einen kleinen winzigen ersten Ansatz hab ich auch schon gefunden ... ^^
~ Farbe.
Ich überlege, ob ich mir eine Direction-Farbe kaufe, um den Ansatz etwas einzudämmen / auch die Farbe immer mal wieder etwas aufzufrischen.
Ich hab von einigen gehört, dass man etwas Farbe mit Spülung mischen kann und dann einfach damit normal wäscht .. allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen...
- muss das Zeug nicht ne weile einwirken? lässt man das dann mitder Spülung auf dem kopp? wie lange?
ich muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich dazu hier im lhn einen thread finde ...
und wenn das wirklich klappt - welche Farbe ich dann will *gg
Und hier mal noch zwei Bildchen von letzter Woche nach dem Waschen ^^ (das war früh morgens - ignoriert den verpennten Blick bitte ^^; )

schöne Woche wünsch ich euch - ich mach mich jetzt weiter an meine Hausarbeit *seuftz
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Schöne Bildchen!Palandurwen hat geschrieben: ~ Farbe.

Das ist eine gute Idee. Also ich habe das bisher auch nicht ausprobiert, es aber auch schon von einigen Leuten gehört. ^^
Naja, Spülung kann man ja einwirken lassen. Also so 10 Minuten würde ich es schon drauflassen. Dass es fleckig wird, kann ich mir nicht vorstellen...aber du kannst ja die Mischung etwas verdünnen zum besseren Verteilen.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- gillothwen
- elen
Meine Hübsche 
Das mit dem Auffrischen klappt nur bedingt. Dazu müsste die Farbe sich schon schnell auswaschen, damit man da auch den leichten Effekt wieder sieht.
Was dir wohl eher dienen könnte, wäre alle 2 Wochen mal etwas Farbe vor dem Waschen auf den Ansatz zu pinseln. Das ein paar Stunden drauf lassen (generell solang, bis es trocken ist (dauert im Sommer natürlich nicht so lang oder generell in warmer Umgebung) und dann eine normale Wäsche machen. Ich spar mir dabei sogar manchmal das Shampoo.
Oder du nimmst, da eh rot, eine Auswaschtönung, die du am Ansatz verteilst und dann auswäscht.
Da müsstest du probieren, was bei dir eher hilft, denn: auf unbehandeltem Haar (was dein blonder Ansatz ja ist) halten Directions nicht soooo gut, Rot geht da allerdings schon. Müsstest du wie gesagt schauen, wie wunsch-knallig das dann ausfällt, gegebenenfalls mit Einwirkzeit rumprobieren oder dann halt doch n Schaumtönung nehmen.
Klingt erstmal kompliziert und aufwändig, ist aber gar nicht so viel (;
Brauchst ja eigentlich nur 1 Schaumtönung und/oder 1 Dose Directions (da könnte ich dir sogar mein Rot von Affinage geben) und alle 2 Wochen mal 5 Minuten Zeit.
Ooooder du mischt dir Directions ins Shampoo (in den Längen hast du ja keinen Ansatz, den du überdecken müsstest..). Dann wi egwohnt waschen. Spülung würd ich mir wirklich nicht auf die Kopfhaut tun.

Das mit dem Auffrischen klappt nur bedingt. Dazu müsste die Farbe sich schon schnell auswaschen, damit man da auch den leichten Effekt wieder sieht.
Was dir wohl eher dienen könnte, wäre alle 2 Wochen mal etwas Farbe vor dem Waschen auf den Ansatz zu pinseln. Das ein paar Stunden drauf lassen (generell solang, bis es trocken ist (dauert im Sommer natürlich nicht so lang oder generell in warmer Umgebung) und dann eine normale Wäsche machen. Ich spar mir dabei sogar manchmal das Shampoo.
Oder du nimmst, da eh rot, eine Auswaschtönung, die du am Ansatz verteilst und dann auswäscht.
Da müsstest du probieren, was bei dir eher hilft, denn: auf unbehandeltem Haar (was dein blonder Ansatz ja ist) halten Directions nicht soooo gut, Rot geht da allerdings schon. Müsstest du wie gesagt schauen, wie wunsch-knallig das dann ausfällt, gegebenenfalls mit Einwirkzeit rumprobieren oder dann halt doch n Schaumtönung nehmen.
Klingt erstmal kompliziert und aufwändig, ist aber gar nicht so viel (;
Brauchst ja eigentlich nur 1 Schaumtönung und/oder 1 Dose Directions (da könnte ich dir sogar mein Rot von Affinage geben) und alle 2 Wochen mal 5 Minuten Zeit.
Ooooder du mischt dir Directions ins Shampoo (in den Längen hast du ja keinen Ansatz, den du überdecken müsstest..). Dann wi egwohnt waschen. Spülung würd ich mir wirklich nicht auf die Kopfhaut tun.
uih sind das tolle fotos ! Ich geb elen recht , wenn du eine schaumtoenung ( pulse red, accent granat usw ) benutzen willst, dann wuerd ich dir auch empfehlen, diese dann vorm waschen an den ansaetzen aufzutragen und dann nach ner gewissen zeit normal auszuspuelen .kannst ja auch eine kur mit der farbe mischen und dann entsprechend einwirken lassen.
- elen
Bei Schuppen rate ich von Kur-Gematsche für die Kopfhaut ab (zumindest alles, was über eine Ölkur hinaus geht..). Directions auf den Ansatz auftragen funktioniert mit Pinsel und etwas Übung gut ohne die Kopfhaut einzusauen und die Schaumtönung würde ich nicht länger drauf lassen, als in der Packungsbeilage angegeben 

- Palandurwen
hm ... alles was ich selbst auftragen muss und nicht einfach nur draufklatschen kann wir shampoo zB ist für mich ja wieder ein Problem, weil ich das nicht kann :/
schade, ich dachte, das wäre ne Möglichkeit, es schnell und ohne groß aufpinseln über die Bühne zu bringen *lach
naja, dann doch wieder ansatz - macht ja nix, bin ich ja gewöhnt *kicher
schade, ich dachte, das wäre ne Möglichkeit, es schnell und ohne groß aufpinseln über die Bühne zu bringen *lach
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Gibt es denn niemanden der dir da mal zur Hand gehen kann? Ich habe letztens mal in meinem Freundeskreis gefragt und tatsächlich jemanden gefunden, der sich richtig darum gerissen hat, mir die Farbe in die Haare pampen zu dürfenPalandurwen hat geschrieben:hm ... alles was ich selbst auftragen muss und nicht einfach nur draufklatschen kann wir shampoo zB ist für mich ja wieder ein Problem, weil ich das nicht kann :/

Solltest du mal wieder hier sein, kann ich dir auch helfen, kein Problem

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt