Haare luftrocknen lassen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#226 Beitrag von Arkascha »

Bei mir hat sich die Zeit jetzt im Winter auch verkürzt. Ich tippe da auf die trockene Heizungsluft. Mal sehen wie es ist, wenn die Heizperiode wieder rum ist...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Niniane

#227 Beitrag von Niniane »

@rat (reim sich sogar :kicher:)
das mit der Spülung kann sein, aber wenn ich am ende keine benutze (ich mache CWC) sind meine Haare total verklettet wenn sie trocken sind :x Also nehm ich lieber die langen Trocknungszeiten in Kauf als dann noch ewig Haare zu entwirren :wink:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Annikki

#228 Beitrag von Annikki »

Am letzten Wochenende war ich im See baden. Ich bin auch getaucht, sodass meine Haare am Schluss ganz nass waren. Nachher habe ich sie an der Sonne trockenen lassen und zu meinem Erstaunen waren sie schon nach einer Stunde trocken. Vielleicht trocknen sie in der Sonne so schnell, weil sie so dunkel sind.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
VvV15

#229 Beitrag von VvV15 »

Meine brauchen am Tag so 5-6 Stunden.
Wenn ich sie Abends wasche (so gegen 20 Uhr) kann es passieren, dass ich beim schlafen so unpraktisch draufliege, dass sie am nächsten Morgen beim aufstehen (um 6 Uhr) immer noch leicht nass sind.
Dysterhet

#230 Beitrag von Dysterhet »

ich dusche immer abends, weil ich das morgens einfach hasse und noch zu müde bin :D das problem ist, dass die haare nicht richtig trocken werden, bis ich schlafen gehe.

darum föhne ich kurz kalt durch, auch, weil mein ansatz immer so platt aussieht und lasse den rest dann an der luft trocknen (1 stunde ungefähr). dann geh ich mit offnenen, leicht feuchten haaren ins bett. kalt föhnen kann doch nicht so schlimm sein, oder?
Sophielein

#231 Beitrag von Sophielein »

Ich wasche meine Haare auch immer Abends und lass sie dann übernacht trocknen.

Wenn ich sie föhne werden sie total trocken und frizzig, desshalb hab ich sie auch schon vor dem LHN sehr selten geföhnt und jz garnichtmehr, ausser nach dem Frisör, da hab ich dann immer furchtbare Haare, wenn sie neben dem Föhnen noch mit der Rundbürste gequält werden :roll:
1b M ii 9,5cm
lego1982

#232 Beitrag von lego1982 »

ich wasche meine abend und lasse sie über nacht im zopf trockenen. wie lange sie da brauchen weiß ich gar nicht...
NHF: Aschblond 2cMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF
Valkyrja

#233 Beitrag von Valkyrja »

ich wasch überwiegend auch abends, lass sie ein paar stunden lufttrocknen und föne meistens noch kalt nach, wenns denn mal bissle schneller gehen muss
mmaggie

#234 Beitrag von mmaggie »

Ich wasche sie wenn möglich gar nicht abends, weil ich es hasse mit nassen Haaren ins Bett zu gehen! Meine Haare morgens zu waschen ist aber auch unmöglich, weil ich sie nicht föhnen will und sie lange brauchen um an der Luft zu trocknen.
Ich wasche also fast immer am Nachmittag und brauche sicher meine 2-3 Stunden zum Lufttrocknen!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Syrina

#235 Beitrag von Syrina »

ich wasche meine Haare immer tagsüber, da sie über Nacht nicht trocknen würden, egal ob ich Zopf oder offen. Außerdem find ich es eher unangenehm mit nassen Haaren ins Bett zu gehen.

Meine Haare brauchen 4-5 Stunden zum lufttrocknen, im Sommer bei Sonnenschein etwas weniger.
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
emalia

#236 Beitrag von emalia »

ich wasche meine haare auch abends. aber bis ich ins bett gehe sind sie meistens trocken. selten mal noch ganz leicht feucht. aber richtig feucht oder gar nass sind sie da nie.

edit: ach so. was ich dazu sagen sollte. ich "headbange" aber auch. also werfe den kopf vor und zurück. immer genau 30x. da kommt auch nochmal gut feuchtigkeit aus den haaren. allerdings muss man sie danach vorsichtig kämmen weil sie so ja doch bissl verknoten. aber eben auch schneller trocknen.
Zuletzt geändert von emalia am 11.03.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Honigmelone

#237 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe meine Haare lange Zeit immer abends gewaschen und lufttrocknen lassen. Jenachdem wann ich sie gewaschen habe, waren sie noch nass oder nur noch leicht feucht wenn ich ins Bett gegangen bin. Morgens waren sie dann normalerweise trocken. Leider sind meine Haare morgens schon wieder leicht fettig, wenn ich abends wasche, besonders die Seiten über den Ohren und die Schläfen. Daher wasche ich jetzt morgens. Da ich dafür nicht um 3 Uhr aufstehe, muss ich föhnen, aber nur 2-3 Minuten. Den Rest lasse ich auf dem Weg zur Arbeit nachtrocknen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#238 Beitrag von Lenja »

Ich wasche meine Haare unter der Woche immer abends, sonst müsste ich ewig früh aufstehen, weil ich nicht föhnen will.
Lufttrocknen mach ich schon seitdem ich denken kann. Föhnen brachte meine Feen eh nie lange in Form oder Volumen. War alles nur Zeitverschwendung und der Arm stirbt mir auch regelmässig ab. :roll:

Da sie gut 2 Std. zum Trocknen brauchen, muss ich spätestens um 20 Uhr waschen. Ich find vom Lufttrocknen werden sie viel schöner - beim Föhnen trocknen sie aus oder werden aufgeladen. :?
Mit feuchten Haaren schlafen macht mir jedoch auch nichts. Sind eh im Keulenzopf aus dem Weg.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
sünje

#239 Beitrag von sünje »

Ich wasche auch abends, damit sie am nächsten Morgen trocken sind. D.h. ich geh meist mit nassen Haaren und Handtuch ins Bett, wenn ich ungefähr 8Std. schlafe, merkt man morgens noch Restfeuchte, aber sie sind so trocken genug, dass ich quasi alles mit ihnen machen kann. Lasse ich sie im Zopf, werden sie bis zur nächsten Wäsche (ich wasche alle 2 Tage) gar nicht richtig trocken. Aber ich würde schätzen so im Schnitt brauche ich schon so 5-8 Stunden, damit sie richtig trocken sind...klingt irgendwie lange :gruebel:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
nuki104

#240 Beitrag von nuki104 »

Hey!
Also meine Haare brauchen auch ewig zum Trocknen, mit offenen Haaren so ca. 5-7 Stunden. Als ich angefangen hab mit Haare züchten hab ich die Zeit auch immer gewartet, aber meine Kopfhaut wurde dann böse auf mich. Sie verträgt das irgendwie nicht, ich bekomm Schuppen und Ekzeme, weshalb ich meine Haare immer anfönen muss.
Wenn ich einen Zopf habe, kann es sein, dass meine Haare sogar 2 Tage lang feucht sind.
Ich hab hat sehr dünne, aber brutal viele Haare.
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Übergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS
Antworten