Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#226 Beitrag von fantatierchen »

Hast du ihnen mal eine Email geschickt? Zoll ist ja eigentlich nicht, deshalb kanns da ja auch nicht hängen geblieben sein...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07
SSS in cm: 91

#227 Beitrag von orangehase07 »

ne, kann es ja mal versuchen, mein englisch ist nicht so perfekt :oops:
ist geschickt :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
fantatierchen
#228 Beitrag von fantatierchen »

Das kenn ich :lol: aber ich schreibe trotzdem, werde denen ja wahrscheinlich niemals über den Weg laufen...

Und die müssten ja auch wissen, dass du aus Deutschland bestellt hast und demnach kein Muttersprachler sein wirst.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07

#229 Beitrag von orangehase07 »

ja hoffe ich. bin aber froh das ich nicht die einzigste bin :lol:
hoffe doch das das packet nicht verschlammt wurde, habe es nicht versichern lassen :oops: ! wie macht ihr das?
ScotlandTheBrave

#230 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Nur mal so aus Interesse, weiß jemand von euch ob (bzw. wo) es AO Produkte in GB auch direkt im Laden zu kaufen gibt? Werde nämlich den August dort verbringen und würde mir gern die Versandkosten sparen aber trotzdem günstig an deren Produkte kommen.
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Circonia

#231 Beitrag von Circonia »

Ich habe von AO folgende Produkte in meinem Bad:

Honeysuckle Shampoo & Conditioner
Island Naturals Shampoo & Conditioner
Rosa Mosqueta Shampoo & Conditioner
B-5 Design Gel
Mandarin Magic Ginkgo Leaf & Ginseng Root Design Gel
Sea Buckthorn leave-in liquid Conditioner & Curl Activator
Blue Green Algae Conditioning Mask

Habe die Sachen aus den USA bestellt, da mir bei der großen Bestellmenge der derzeitige Dollarkurs sehr zugute kam. Allerdings haben die Versandkosten rekordverdächtige 73 Dollar ausgemacht und für den Zoll durfte ich dann auch nochmals 30 Euro bezahlen. Trotzdem habe ich im Vergleich zu einer Bestellung von AO Deutschland immer noch ca. 20 Euro gespart. Das nächste Mal werde ich wohl bei Hejhog bestellen, auch wenn ich die Algenmaske dort noch nicht gesehen habe.

Zu den Shampoos:
Da ich meine Haare cwc wasche, kommt das Shampoo nur an die Kopfhaut und ich kann zwischen den drei AO Shampoos die ich habe, nicht wirklich einen Unterschied bezüglich der Wirkung feststellen. Hier kann ich nur nach geruchlichen Präferenzen reihen: Das Honeysuckle riecht toll blumig, das Rosa Mosqueta nach einer Mischung aus Kräutern und Blumen, beim Island Naturals dominiert eine pfeffrige Note.

Das verseifte Kokos- und Maisöl als waschaktive Substanz in den AO Shampoos hat mich auch schon stutzig gemacht. Ich werde demnächst mal den PH-Wert der Shampoos messen und hoffen, dass sich dieser nicht im basischen Bereich befindet.

Zu den Conditionern:
Da meine Haare vor der Umstellung auf NK immer viel zu trocken waren (nur wusste ich das damals noch nicht) haben sie jetzt großen Nachholbedarf und sind für die reichhaltige Pflege durch die AO Conditioner dankbar. Ich verwende nach dem Waschen auch immer einen Klacks davon als Leave-in. Hier scheinen meine Haare Honeysuckle und Rosa Mosqueta zu bevorzugen, vom Island Naturals sehen sie etwas zerzaust aus. Ich muss aber auf jeden Fall noch länger testen, um endgültige Aussagen treffen zu können.

Zu den Haargelen:
Die sind einfach toll für meine Haare! Verkleben nicht, definieren, geben Glanz und enthalten keinen Alkohol. Sie sind für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, außer ich schaffe es, in nächster Zeit selbst etwas ähnliches zu panschen.

Zur Haarmaske:
Kleine Mengen davon verwende ich als leave-in. Meine Haare werden davon weich und gänzend und kein bisschen beschwert. Ich schätze das geht allerdings nur bei sehr trockenen Haaren. Ebenfalls ein absolutes Nachkaufprodukt für mich. Eines noch: wenn man Conditioner und Maske als Leave-in verwendet, riechen die Haare nach einigen Stunden leider nicht mehr nach Blumen und Kräutern sondern eher etwas muffig.

Zum Leave-in Spray für Locken:
Hinterlässt einen leicht öligen Film auf den Haaren und wäre grundsätzlich nicht so übel, wenn er nicht so komisch riechen würde. Zu Beginn duftet er noch angenehm erfrischend nach Kräutern, aber nach einigen Stunden ist nur noch ein muffig-eiartiger Geruch übrig. Dieses Produkt steht nicht auf der Nachkaufliste, selbstgemachte leave-ins sind da mehr nach meinem Geschmack.

Warum ich mir eine so gewaltige Ladung von AO Produkten bestellt habe?
Weil ich nach längeren Recherchen AO als die einzige NK-Marke identifiziert habe, die ohne Alkohol auskommt - korrigiert mich, wenn ich mich irre. Und Alkohol ist für trockene Haare nicht so der Hit. Tja, und weil ich neugierig bin und am liebsten alles Neue sofort ausprobieren möchte, hat mich der Bestellwahl gepackt.

Dass AO seine Ingredienzien nicht nach INCI deklariert ist ärgerlich, angeblich gab es deshalb auch schon einige Male Ärger mit den US-Behörden ... etwas dubios finde ich. Leider weiß ich nichts Näheres dazu.
Haartyp: 3a/b/M/ii
Derzeitige Länge: APL
Ziel: Taille
orangehase07

#232 Beitrag von orangehase07 »

komisch, im GPB, camomile und im blue camomile conditioner ist alkohol enthalten :shock: . aber bei dir echt nicht.

EDIT: auf der englischen AO seite ist im GPB condi kein alkohol enthalten, was den nun :?
überlege nun welchen ich nir kaufe, möchte auch nicht unbedingt alkohol drin haben :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 16.06.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
fantatierchen
#233 Beitrag von fantatierchen »

Hmm ich dachte schon, dass da Alkohol drin sei, nur eben so Bio-Alkohol-Zeugs...

Bei meinem GPB-Condi steht auch bei den Incis: "Aqua, Cetyl Alcohol, Alcohol Denat." und dann die ganzen anderen Inhaltsstoffe.

Edit: Orangehase war schneller :wink:
Fantas Haare:
Shiva

#234 Beitrag von Shiva »

Wow... :shock:
Freitagnachmittag bestellt, zwei Stunden später die Nachricht "Dispatched in Full" und heute kamen meine Sachen an!
Ich meine mein Honeysuckle Shampoo und der Conditioner von hejhog.
Also, wenn das nicht schnell ist?!

Als Versandart habe ich die günstige, also unversicherte, gewählt.
Meine lavera-Proben sind auch eingetrudelt.

Ich bin so gespannt, morgen werde ich mir die Haare waschen... :D
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
orangehase07

#235 Beitrag von orangehase07 »

:shock: echt? und ich warte schon 2 wochen :?
Shiva

#236 Beitrag von Shiva »

Ja, das überrascht mich auch , Orangehase. :?
Zwei Wochen sind recht lang, hattest Du eine Versandbestätigung bekommen?
Hm, und Curly Head, hast Du mittlerweile Deine Proben von AO aus Deutschland bekommen?
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
orangehase07

#237 Beitrag von orangehase07 »

ja, habe auch gestern noch mal nach gefragt
Circonia

#238 Beitrag von Circonia »

@ orangehase07 & Fantatierchen:

ihr habt recht mit dem Alkohol, :oops: der vesteckt sich offenbar in der "Coconut Fatty Acid Cream Base", bei der ich echt gerne wüsste was da genau drin ist.

Habe nochmal auf der AO Homepage (US) nachgesehen und dort ist der Blue Camomile Hydrating Conditioner der einzige, bei dem die Inhaltsstoffangaben nach INCI angeführt sind.

So ein Mist, da hilft wohl nur noch Haarpflege selbst rühren. *Ärmelhochkrempel*
Haartyp: 3a/b/M/ii
Derzeitige Länge: APL
Ziel: Taille
Shiva

#239 Beitrag von Shiva »

Hattest Du ja auch schon geschrieben.
Ich drück Dir die Daumen, auf manche Pakete habe ich auch ewig gewartet.
Lavera hat ja auch fast zwei Wochen gebraucht und das Päckchen kam aus Deutschland.
2b/c Mii
dunkelblond
orangehase07

#240 Beitrag von orangehase07 »

oh, ok, wenn der alkohol überall drin ist. bestell ich mir jetzt noch eine spülung? du kommst ja damit auch gut zurecht. also so schlimm kann es ja nicht sein
habe vorhin auch AO angeschrieben, weil ich nicht wusste das Coconut Fatty Acid Cream Base der alkohol ist :oops:
Antworten