Spitzenbalsam
Moderator: Moderatoren
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Re: Spitzenbalsam
*staubsaugundfeuchtdurchwisch*
Sooooo - ich bin ja unermüdlich auf der Suche nach der Geheimwaffe gegen meine furztrockenen Spitzen. Jetzt also hab ich dann auch mal Matas altes Rezept hier hervorgekramt und Folgendes gemixt:
- unraffinierte Sheabutter
- Arganöl und
- etwas SBC
Nach dem ersten Aufträgen fühlt sich das ganze schon ganz gut an, mal sehen, was der Langzeittest bringt.
Sooooo - ich bin ja unermüdlich auf der Suche nach der Geheimwaffe gegen meine furztrockenen Spitzen. Jetzt also hab ich dann auch mal Matas altes Rezept hier hervorgekramt und Folgendes gemixt:
- unraffinierte Sheabutter
- Arganöl und
- etwas SBC
Nach dem ersten Aufträgen fühlt sich das ganze schon ganz gut an, mal sehen, was der Langzeittest bringt.
Ich traue mich nicht Condi in die Haare zu schmieren und das nicht auszuwaschen.
Nur Öl mögen meine Spitzen leider auch nicht, deswegen nehme ich Margarine.
Nur Öl mögen meine Spitzen leider auch nicht, deswegen nehme ich Margarine.

- Donna Luna
Und, Cadeau, wie ist das mit der Margarine (oder gibt's da nen Extrathread?)

- Donna Luna

Achso 
Ja, funktioniert total super bei mir.
Ich nehme immer eine kl MSP und verreibe das zwischen den Fingern, dann streich ich über die Spitzen und manchmal auch Längen.
Macht superweich

Ja, funktioniert total super bei mir.
Ich nehme immer eine kl MSP und verreibe das zwischen den Fingern, dann streich ich über die Spitzen und manchmal auch Längen.
Macht superweich

- Donna Luna
...interessant, bin ja für (fast) alles offen 

Deuce hat geschrieben:...interessant, bin ja für (fast) alles offen
Geht mir ähnlich.
Was ich Dank dem LHN schon alles ausprobiert habe..
Habe auch gemischt.
In einem Likörglas angerührt:
1 TL Kakaobutter (Sheabutter riecht bei mir irgendwie ranzig)
1 - 2 TL Hibiskus/Aloe Vera Condi
1 TL Mandelöl
Ich habe alles mit einem Milchaufschäumer verrührt, nun kühlt es ab. Es ist aber ziemlich flüssig, habe ich was falsch gemacht?
In einem Likörglas angerührt:
1 TL Kakaobutter (Sheabutter riecht bei mir irgendwie ranzig)
1 - 2 TL Hibiskus/Aloe Vera Condi
1 TL Mandelöl
Ich habe alles mit einem Milchaufschäumer verrührt, nun kühlt es ab. Es ist aber ziemlich flüssig, habe ich was falsch gemacht?
Hihi ich hätte Ne Frage:
Es ist doch eig in sich gut wie jeder Spülung Alkohol... das stört mich immer schon wenn ich die Spülung nur beim haare waschen kurz drauf mache aber dann auch noch zum drinlassen? Ist das wirklich so eine Gute Idee? Bin mir da so unsicher :/
Es ist doch eig in sich gut wie jeder Spülung Alkohol... das stört mich immer schon wenn ich die Spülung nur beim haare waschen kurz drauf mache aber dann auch noch zum drinlassen? Ist das wirklich so eine Gute Idee? Bin mir da so unsicher :/
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
So gehts mir aucjCadeau hat geschrieben:Ich traue mich nicht Condi in die Haare zu schmieren und das nicht auszuwaschen

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt
Taille in NHF - mein Projekt
- Clanherrin
Da ich generell keinen Condi verwende, kommt für mich Condi im Balsam sowieso nicht in Frage. Ich rühre mein Balsam wie folgt:
~25gr Sonnenblumenöl
~5gr Lanolin
~2gr Bienenwachs
Zutaten im Wasserbad aufschmelzen, gut verrühren und wieder erkalten lassen. Je nachdem, wie man das Verhältnis Öl zu Bienenwachs gestaltet, hast das Balsam eine eher sanft-weiche oder festere Konsistenz.
In meiner aktuellen Mischung habe ich noch einen Tropfen Sanddornfruchtfleischöl drin, da ich das Balsam auch für meine Lippen verwende.
~25gr Sonnenblumenöl
~5gr Lanolin
~2gr Bienenwachs
Zutaten im Wasserbad aufschmelzen, gut verrühren und wieder erkalten lassen. Je nachdem, wie man das Verhältnis Öl zu Bienenwachs gestaltet, hast das Balsam eine eher sanft-weiche oder festere Konsistenz.
In meiner aktuellen Mischung habe ich noch einen Tropfen Sanddornfruchtfleischöl drin, da ich das Balsam auch für meine Lippen verwende.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ich bin auch ganz begeistert vom Spitzenbalsam! Ich habe Mangobutter, Babassuöl und Alverde-Conditioner genommen und meine Spitzen sind flauschig und weich wie schon lange nicht mehr! 

Haare: 2aFii, 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mal aus Neugierde, welchen Condi hast du genau von Alverde benutzt?lenelein hat geschrieben:Ich bin auch ganz begeistert vom Spitzenbalsam! Ich habe Mangobutter, Babassuöl und Alverde-Conditioner genommen und meine Spitzen sind flauschig und weich wie schon lange nicht mehr!
Ich habe Fox's Sheabutter Conditioning Cream früher sehr oft gerührt und fand sie ganz toll. Irgendwann habe ich sie vergessen. Ich mach mir gleich mal ne neue.

-
Mit Conditioner/Spülung von Alverde Ist dass denn gut für die Haare die enthalten doch so viel Alkohol ,o. Ist dass gerade gut?
1b/c Mii10.Mittelblond