Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fantatierchen
#226 Beitrag von fantatierchen »

Oho, Riesenkochschweinerei, das klingt wirklich nicht gut... was ist denn passiert? Meine Mutter hat mal Eier auf dem Herd explodieren lassen - im Hochsommer, das hat noch Tage danach gestunken, und der Eimatsch klebte sogar an der Decke... Schön, dass deine Haare ein Einsehen hatten und trotzdem lieb waren!

Ich bin grad fast :abnippel: wegen der Ketyloforke, die ist ja der Wahnsinn! Auf jeden Fall viel kälter als die 60th Street Forke, aber dafür auch wesentlich kräftiger in der Farbgebung! In deinen Haaren gefällt mir die andere aber auch besser, vor allem weil du auf dem Foto noch ein periwinkleblaues Oberteil trägst - aber ich bin ja auch farbbehindert, von daher braucht man auf meine Meinung diesbezüglich nicht so viel zu geben :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schneckschjen
#227 Beitrag von Schneckschjen »

ich kann mich fanta nur anchliessen, die ketylo forke ist wirklich deutlich kälter, aber von der farbe finde ich sie, zumindest vom foto her, intensiver als die von 60th street, mir gefällt sie auch deutlich besser, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie so 100%ig zu deinen doch sehr warmen haaren passt, auf der anderen seite, sricht sie dadurch natürlich auch stark raus, was einen wow effekt hat ;)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Sille

#228 Beitrag von Sille »

Danke für die Beratung, ihr zwei :D Da das meine Einschätzung unterstützt, ist sie inzwischen grad schon in besser passende Haare weitergewandert. fantatierchen: Viel Sauce mit Sahne, Basilikum und getrockneten Tomaten mit viel Schwung aus einer Auflaufform in den Backofen, vor den Backofen und vor allem über und in die Backofentür hineingeschüttet... (nicht aufgepasst plus hakelnder Backofenauszug). Wirklich nicht zur Nachmachung empfohlen.

Heute gab es dann ein kleines adventliches Treffen mit zwei anderen Langhaars, inklusive Wanderpaketausräumung, Haarschmuckgeplauder sowie Erzählungen von Wichtelei, rosa Glitzer und doch nicht ganz so vielen hingemeuchelten Buchopfern. Und wie sich das dafür gehört, standen neben Kuchen, Keksen, Kerzen dann auch Shampoos, Flexis, Haarstäbe auf dem Tisch Bild

Bild

Nebenbei und eigentlich völlig unbeabsichtigt bin ich dann noch meine Flexis losgeworden - ich fand sie zwar immer total schön, aber benutzt habe ich sie trotzdem nicht, ich bin einfach nicht der perlige Typ. Zudem sehen sie in den hellen und dunklen Haaren der zwei beiden noch viel schöner aus als bei mir und haben somit ein wunderbares neues Haarhausen gefunden.

Ausserdem habe ich meine Baerreis von der Holzexpertin anschauen lassen, und sie teilt meine Einschätzung der nicht sonderlich sorgfältigen Bearbeitung. Leider auch meine Befürchtung, dass sie wohl nicht lange halten wird, *schnüff*.

Nach Hause geschleppt habe ich dann eine umwerfend nach Karamell riechende Shampoo-Probe, Katzenminze und andere Rinsenzutaten. Nur den Himbeer-Essig, den haben wir vergessen, den muss ich mir dann wohl doch selber im Supermarkt holen gehen :D

Und nun entschuldigt mich bitte, ich muss gucken gehen, ob meine Anschmacht-Kandidatin x-factor uk gewinnt (umwerfende Stimme und auch sonst schön inklusive langen Haaren - ich bin immer ganz fasziniert, was sie alles mit künstlichen Haarteilen, Wimpern und Fingernägeln anstellt, obwohl ich sowas sonst gar nicht leiden kann. Siehe da und da und da und da).
Zuletzt geändert von Sille am 13.12.2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Suse

#229 Beitrag von Suse »

War schön mit dir heute, immer wieder gerne! :) (Danke auch noch für die gemailten Rezepte. ;)). Ich freue mich sehr über die Flexis, da ich eh welche bestellen wollte. Jetzt muss ich nur noch meiner Mitbewohnerin erklären, wo sie die Grössenangaben findet, die ist nämlich selig mit der M-Flexi in ihr Zimmer verschwunden und ich darf weil zu spät bemerkt morgen evtl. meinen geklappten Hollie morgen doch noch mal oben in eine S wurschteln. ;)

Das mit der Baerreis hat mich echt erstaunt. Ich hatte ja noch nie eine in der Hand, aber das kam mir dann doch alles sehr wackelig und teilweise zu sollbruchstellenhaft vor. Und die Querschleifspuren (vermutlich von einem Bandschleifer?) fand ich auch heftig, aber ich bin da ja zugegeben auch etwas pingelig. ;) Aber es hat mich inspiriert, auch mal wieder ne 4er-Forke zu basteln. ;)

Args, der Essig, das kam mir in den Sinn, als ich grad das Auto wieder abgestellt hatte. Aber ob der kleine Rest in meiner Flasche noch eine validierbare Rinse für dich ergeben hätte, sei dahin gestellt. ;)
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Sille

#230 Beitrag von Sille »

Suse hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch meiner Mitbewohnerin erklären, wo sie die Grössenangaben findet, die ist nämlich selig mit der M-Flexi in ihr Zimmer verschwunden und ich darf weil zu spät bemerkt morgen evtl. meinen geklappten Hollie morgen doch noch mal oben in eine S wurschteln. ;)
Hoffentlich hat sie sie überhaupt wieder rausgerückt? :kicher: Deine Karamell-Shampoo-2in1-Probe habe ich natürlich letzte Woche gleich noch ausprobiert und fand sie zwar schon sehr gut (und sehr, sehr karamellig :D), aber nicht so gut, dass es HM verdrängen wird - meine Haare mögen lieber kein Glyzerin und dafür mehr Öl.

Seit dem LHN ist das erste, was ich für Reisen einpacke, das Haargezeugsel (danach muss ich mich dann nur noch entscheiden, was ich dazu anziehe. Und verzweifelt auf dem Koffer rumhüpfen, damit er doch noch irgendwie zugeht). Diesmal durfte für die Festtagsausflüge mit in die Reiserolle, was festlich-glitzerig oder bunt ist:

Bild

(SL Canao Gold-Petrol, Ketylo-Forke Holly-Berry, Wolfenwoods Tapestry, LadyIdun BlueGrape, Wolfenwoods Springtime, Sorks Bling-Bling Rot, Ficcare Primavera Tortoise Glittery und Primavera Black-Gold, ausserdem, in der Apothekendose versteckt, Scroos und Haargummis. Helix-Forke für den Nachtdutt und Aquapearl-Ketylo für Haarkuren sind eh immer in der Kulturtasche)

Weil die Primavera Glittery so schön glitzert, konnte mein Haarfotograf dann natürlich unterwegs nicht widerstehen, ein Glitzer-HHF* davon in freier Wildbahn zu machen (Haare total zersauselt, weil den ganzen Tag in Wärme und Kälte rumspaziert, inklusive mittelalterlichem Weihnachtsmarkt, der leider so mittelalterlich-dunkel war, dass man nicht sehen konnte, ob es Haarschmuck gab):

Bild

In dem Hotel, in dem wir das Adventswochenende verbracht haben, hatte das schuhschachtelgrosse Badezimmer Spiegel an drei Seiten. Das war zwar ein nicht sehr erfolgreicher Versuch des Innenarchitekten, mehr als Schuhschachtelgrösse vorzutäuschen, dadurch konnte man seine Haare aber in etwa hundertfacher Spiegelung begucken. Leider fast unmöglich zu fotografieren, unter anderem weil natürlich auch der Fotograf gespiegelt wird, aber ein paar Fotos hat es doch (inklusive einem, auf dem man meinen Haarfotografen auch mal sehen kann :D):

Bild Bild Bild Bild

(nach dem Scheitel wächst jetzt auch hoffentlich-endlich die Geheimratsecke wieder zu, die sich durch den HA entwickelt hatte, jippieh - so darf es weitergehen mit den Haarlis)

* Heimliches Haar-Foto
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
fantatierchen
#231 Beitrag von fantatierchen »

Das HHF find ich super :D die Ficcare passt toll zu deiner Haarfarbe und glitzert so schön!

Und ja, so viele Spiegel sind ganz schön praktisch für Langhaars, hrhr :wink:

Deine Rollenidee muss ich mir mal abgucken. Vielleicht kann meine Schwester mir sowas auch nähen, das sieht ziemlich praktisch und hübsch aus!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#232 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Deine Rollenidee muss ich mir mal abgucken. Vielleicht kann meine Schwester mir sowas auch nähen, das sieht ziemlich praktisch und hübsch aus!
Das ist angeblich nicht schwer, wenn man denn nähen kann :oops: Ansonsten gibt es sowas auch bei den Künstlerinnen von Dawanda (als Stifterolle oder zur Aufbewahrung von Stricknadeln), und irgendwo im "Haarspielzeug aufbewahren"-Thread hat es noch mehr Beispiele. Und ja, das ist sehr praktisch - reinstecken, umschlagen, wickeln, ab in Koffer, Tasche, was auch immer, fertig. So ist alles beisammen und einigermassen geschützt.

Haarige Festtagspläne hier:
- Rapunzel schauen gehen. Zeichentrick geht bei uns eh immer, und wenns dann auch noch mit langen Haaren und Prinzen und so ist, dann lässt sich sogar Popcorngeruch und Synchronisation ertragen
- Gemütlicher Weihnachtsabend mit meinem Papa: Ficcare Braid mit der Tortoise Glittery
- Leckerer Weihnachtstag bei meiner Mutter: LWB mit der SL Canoa
- Weihnachtsspaziergang mit viel Wind, Tee, Torte und alten Freunden: Rosebun

Bild
Sille

#233 Beitrag von Sille »

Hohoho,

unbezahlbar: das Gesicht von meinem Papa, als ich nach der Ankündigung, jetzt Haare waschen zu wollen, mit der Essigflasche an ihm vorbeigestapft bin Bild

*fröhlicheweihnachtenwink*
Ms. Figino
#234 Beitrag von Ms. Figino »

Auch von mir Fröhliche Weihnachten :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
fantatierchen
#235 Beitrag von fantatierchen »

Sille hat geschrieben:Hohoho,

unbezahlbar: das Gesicht von meinem Papa, als ich nach der Ankündigung, jetzt Haare waschen zu wollen, mit der Essigflasche an ihm vorbeigestapft bin Bild
Hihihi! :kicher:

Musst gar nicht neidisch auf die Ficcare sein, du hast selber so wunderschöne und die Golden Olivine würde in deinem Haar und in deiner Sammlung bestimmt auch ganz arg fantastisch aussehen...! :wink:

Einen guten Rutsch wünsch ich dir! :D
Fantas Haare:
Sille

#236 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Musst gar nicht neidisch auf die Ficcare sein, du hast selber so wunderschöne und die Golden Olivine würde in deinem Haar und in deiner Sammlung bestimmt auch ganz arg fantastisch aussehen...! :wink:
Die ist bei Dir schon genau richtig, für mich ist die Farbkombination einfach nicht ganz so schön passend, drum schiele ich ja auch nur ein bisschen neidisch ;) Auch wenn ich gerne noch eine weitere Ficcare hätte, die letzten Tage bin ich vor allem mit solchen rumgelaufen - heute auch wieder, ich nutze die bürofreie Zeit und trage viel Geglitzer :kicher: Aber ich hoffe darauf, dass bei den nächsten Kollektionen auch mal wieder eine für mich dabei ist (am liebsten dann eine Ficcarissimo, wenn schon :D)
Einen guten Rutsch wünsch ich dir! :D
Den wünsche ich Dir und den anderen Langhaars ebenso

Bild
Sille

#237 Beitrag von Sille »

Der Neujahrsmampf schmurgelt auf dem Herd vor sich hin, da kann man doch mal wieder ein paar Haarfotos machen, auch wenn das Licht nicht doll und die Haare etwas strähnig sind... Bild

Aktuelles Längenbild (ha, bald ist es wirklich klassisch :D Und die Enden sehen nicht mehr ganz so kaputt aus wie auch schon):

Bild

Rumgespielt und hochgetüdelt (zu Bild 5 meinte mein Haarfotograf ganz entzückt über die Verwuschelung: "Darf ich das als Cover für meine erste CD haben?" :kicher:):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Haare zur Abwechslung vornüber geworfen:

Bild Bild Bild

(und beim nächsten Mal dann auch wieder in bunt - normalerweise trage ich nicht freiwillig schwarz, aber im kalten Winter kommt halt auch mal das warme Zeuch aus neuseeländischer Schafwolle zum Einsatz, das sich kaum anders als eben schwarz auftreiben lässt)
Princess

#238 Beitrag von Princess »

Wahnsinns Haare!!! *staun*

Weiterhin viel Erfolg beim züchten :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#239 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tolle Bilder! Das in der zweiten Zeile ganz rechts gefällt mir am besten. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sille

#240 Beitrag von Sille »

@Princess und Mai Glöckchen: Danke :D

Huch, da sind beim Datenchaos-Aufräumen Bild schon etwas ältere, aber bislang ungezeigte Fotos aufgetaucht... Daher kommen hier schon wieder Fotos aus einem Hotelbadezimmer (so langsam könnte man meinen, wir fahren nur in Hotels, um da Haarfotos zu machen :kicher:), diesmal aus dem letzten Sommer in Osnabrück bei den Vorbereitungen vor der Haarwäsche:

- Haare schön durchbüsten/kämmen
- mit HM CC einkleistern und unter lustigen Verrenkungen..
- ...mit einem Acryl-Ketylo...
- ...zu einem schlampigen LWB zusammentüdeln und die CC einwirken lassen

Bild Bild Bild Bild

(am Schluss kommt dann noch ein Handtuchturban drüber, inzwischen mache ich meistens einen Nautilus statt einem LWB, weil der weniger Verrenkungen braucht, der Ketylo ist einem längeren aus der neuen Serie gewichen und die Spitzen wurden eigentlich auch damals schon unter den Dutt gesteckt, damit sie nicht austrocknen)
Gesperrt