PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desyhra
#226 Beitrag von Desyhra »

PrincessLeia hat geschrieben:Desyhra: Wir haben aber auch ziemlich ähnliche Haare, oder?
Und sooo weit sind wir ja längenmäßig gar nicht auseinander!
Ja, wir haben sehr ähnliche Haare. :) Vor zwei Jahren waren sie auch noch voller, da hatte ich auch etwas über 10cm Haarumfang, also deinen wirklich sehr ähnlich.
Vielleicht, wenn der Taper vom HA in ein paar Jahren rausgewachsen ist, sehen meine auch mal so aus wie deine... wär zumindest mein Idealbild. *hoff*
Nur ist es bei mir so, dass noch mind. 20cm rauswachsen müssen, damit die Spitzen wieder ansehlich sind. Daher hast du längenmässig doch eindeutigen Vorsprung. ;)

Und bis zum Klassiker dauerts bei dir ja wirklich nur noch ein paar Monate. Gratuliere! :D
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#227 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich muss mich auch noch in die Schlange der bewunderer einreihen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gini

#228 Beitrag von Gini »

:ohnmacht: Was für eine Haarpracht!
Maruna

#229 Beitrag von Maruna »

Der absolute Wahnsinn! :)
PrincessLeia

#230 Beitrag von PrincessLeia »

Ui, danke, danke, danke! :D

Aber wenn ich die Bilder aus meiner Anfangszeit mit den aktuellen vergleiche, muss ich auch sagen, dass es alles definitiv was bringt!

Gestern habe ich noch unmotiviert etwas Spliss gesucht, ungefähr 10 Kaputte gefunden, aber da ist mit Sicherheit noch viiiel mehr drin (ich war am See, habe mich gesonnt und im Schwimmbad war ich auch - alles ohne Längen einölen, böse!). Konnte mich aber zu richtigem S&D noch nicht aufraffen.

Mir ist gestern mal aufgefallen, dass meine Stirnsträhnen langsamer wachsen als der Rest - seit ich nicht mehr schneide, hängen die immer weiter hinterher. Es ist auch immer viel mehr Spliss drin als im Rest. Merkwürdig...

Für heute habe ich jedenfalls große Pläne: ich will endlich mal eine gescheite Banane schaffen!
Ob das hinhaut? :lol:

Freund ist auch schon fast endgültig überzeugt, dass ich im Juli nochmal unbedingt zu Senza Limiti muss und das meinem Seelenfrieden sehr zuträglich ist (und wenn man schon mal in Ulm ist, ist es ja nicht mehr sooo weit...) :yess: :helmut:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#231 Beitrag von PrincessLeia »

Meldung von der Bananenfront: Mission kläglich gescheitert. :?

Dafür habe ich mal was hingewurschtelt; sah ganz okay aus, leider hat die Forke irgendwann im Nacken gepiekst.

Bild

Bild

Bild

Weil mich das Gepiekse genervt hat, habe ich dann alles wieder aufgedröselt und mich an einem Gibson Tuck versucht.
Naja, man sieht das Haargummi rausgucken, ansonsten ist er ganz ansehnlich geworden, finde ich:

Bild

Bild

Wird ins Repertoire aufgenommen.
Bambilicious

#232 Beitrag von Bambilicious »

uuiiiiii wie toll deine Haare glänzen! Na über die Länge brauchen wir ja wohl nicht zu reden, die is der Oberknaller!!!hehe!
Meine sollen auch mal so lang werden! :yess:
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823
PrincessLeia

#233 Beitrag von PrincessLeia »

Hi, Bambilicious! :D

Hm, anscheinend gewöhnen sich meine zickigen alten Herren an die Aloe Vera-Behandlung. Ich sprühe das AO-Aloe abends über den Flechtzopf, und morgens sind sie schön weich. (sind sie jetzt immer noch - hach...)

Allerdings habe ich vorhin beim Heimfahren wieder was Schockierendes entdeckt: Spliss in den Spitzen, wirklich ganz unten! Da war sonst kaum was, eher im BSL-Bereich. Drei hab ich an der roten Ampel rausgebissen, konnte das ja nicht sehen (und wer hat schon beim Autofahren die Schere dabei?), aber da war noch mehr. :? Alle erst kürzlich gespalten. Mist.

Man sagt doch immer, kaputte Haare glänzen nicht, oder? Warum glänzen meine - und haben trotzdem so viel Spliss? Ist das echt nur die Restchemiefarbe?
PrincessLeia

#234 Beitrag von PrincessLeia »

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur zu gerne an den Spitzen rumsäbeln würde. Alles ist so zippelig und ungleich lang, grrr... :evil:
Nein, ich tu's nicht. Ich bleibe stark. *Mantraaufsag*

Aus lauter Frust gehe ich jetzt Druide-Sachen bstellen. Ich hatte ja eine kleine Flasche von dem Pur Pure-Shampoo, riecht seeehr lecker nach Honig.
In Kombination mit der Nature Friends-Kur vom Müller ist es noch besser. :D Hoffentlich klappt das mit dem Shop *bibber*
Drückt mir die Daumen, dass das kein Beschiss ist, ich kenne den Shop nämlich nicht...
Sannii

#235 Beitrag von Sannii »

Gerade eben erst habe ich Dein Haartagebuch entdeckt und ich bin begeistert. Wunderschöne Haare sind das.
Und irgendwie bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin, die chemisch färbt. Habe einfach noch keine tolle Alternative für mich gefunden.
Bin auf Deinen weiteren Fortschritt gespannt.
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Merrick

#236 Beitrag von Merrick »

Ich bin die letzten Tage auch irgendwie... schnibbelig ^^

Hab mich aber momentan noch ganz gut im Griff, weiß eh nicht so genau was jetzt, da lass ich die Finger besser erstmal ganz von der Schere ;)

Was hast du eigentlich für ne NHF?
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#237 Beitrag von CocosKitty »

Tut mir leid wenn es hierschon steht und ich es übersehen habe...

Mit was färbst du?
(Marke, Nuance etc..)?

Oder lässt du vom Frisör färben?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
PrincessLeia

#238 Beitrag von PrincessLeia »

NHF schaut so aus:

Bild

Das war kurz vor der 2. Blondaktion. Hätte ich's mal so gelassen... :?

Färben lassen habe ich bisher immer beim Friseur (bis auf ein paar Sauereiaktionen mit Rot, so mit ca. 12, 13, wobei mal ein Päckchen nicht reichte und ich etwas gescheckt rumlief); ich hab, wie schon mal geschrieben, bis auf wirklich krasse Farben alles durch. Rot, blond, dunkelbraun... manchmal auch 3 verschiedene Rottöne als Strähnen. :roll:

Mein Dunkelbraunfastschwarz war Farbton 3.0, soviel weiß ich, aber k.A., welche Marke. Bin dann etwas heller geworden (4.0), und lasse jetzt mal als Versuch über den Sommer meine NHF rauswachsen.
PrincessLeia

#239 Beitrag von PrincessLeia »

Na, ich bin ja mal gespannt, wann endlich meine Druidesachen kommen!

Noch immer keine Nachricht, dass die mein Geld bekommen haben und losschicken.

So, heute wird mal wieder der silberne Buncage ausgeführt. Fotos gibt's leider keine, Kamera ist mal wieder verschollen. Ich brauche dringend eine eigene. :?

Gestern habe ich etwas Spliss geschnippelt, eher oberflächlich zwar, aber ich habe auch nicht viel gefunden. Müsste mich mal wieder dransetzen und eine gründliche Aktion starten, von vielen Sonnen werden die Längen bestimmt nicht besser...
PrincessLeia

#240 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern war wieder gaaanz arger Strohalarm (Sonne & Schwimmbad).

Also die Sanollkur draufgepampt, die fast nur aus Öl besteht, und siehe da: heute morgen war sie fast weg. Einige Strähnen sind noch etwas ölig gewesen, aber ich glaube, das verschwindet im Laufe des Tages auch noch (und ich muss nicht vorher ölen, wenn ich nachher nochmal schwimmen gehe).

Spliss hält sich wider Erwarten in Grenzen - schaun mer mal, wie sich das im Laufe des Sommers entwickelt.

Meine Vitamine werde ich auch mal beibehalten - die Wie-Unkraut-Wachswut, die meine Nägel erfasst hat, ist wohl auf die Haare übergesprungen. Aber vielleicht liegt es auch einfach am Sommer? :D

Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass da noch 3 cm zum Klassiker fehlen sollen, je nachdem, wie ich den Kopf halte, meine ich nämlich, dass sie schon über den Hintern sind.
Das Beste ist aber, wenn ich den Kopf mal richtig zurücklege - Mitte Oberschenkel fühlt sich irre an! :shock: Naja, nächstes Jahr um die Zeit... :D
Gesperrt