Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Serendipity

#226 Beitrag von Serendipity »

Komm ja nicht auf die Idee dich zu entschuldigen, dass du hier so schön die Locken dokumentierst *mit Zeigefinger fuchtel* sonst komm ich dir

;)

Nee ma ehrlich, ich find das schön, interessant, dass du hier so viele Bilder einstellst, deine Experimente so genau dokumentierst. Das ist hilfreich, inspiriert zu weiteren Iden und Experimenten.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Veela

#227 Beitrag von Veela »

@elen: Alles schon hochgetüddelt, sonst nerven mich die Dingers beim Basteln - und kommen noch unbeabsichtigt unter die Rasierklinge! *bibber* ;-)

Ich bekenne mich schuldig - und zwar der Todsünde des Stolzes.
Ohne die fertigen Ergebnisse präsentieren zu wollen, hier zumindest die Canes, aus denen sie bestehen:

Bild

Nicht ganz scharf, sooo spektakulär sehen sie auch nicht aus, sie sind weit entfernt von perfekt, aber kommen meiner Vorstellung sehr nahe - und die daraus entstandenen Stäbe ebenfalls. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Serendipity

#228 Beitrag von Serendipity »

ei derfste auch sein ;)

die triskelscheibe gefällt mir natürlich besonders gut ;)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#229 Beitrag von elen »

Uiui, ich glaub der Stab azus der Cane rechts oben wird mir besonders gut gefallen ^^ Unabhängig von Farbe und Muster finde ich die rechts unten besonders schön geschwungen.. wie dahingemalt.

Rasierklinge... Bild
Veela

#230 Beitrag von Veela »

4. Tag nach Shampoowäsche, über Nacht geölt (Jojoba, Macadamia) geploppt.

Die Haare sind immer noch schön weich, ein Lockenfoto erspar ich mir heute, das Rausch-Ergebnis ist klar: Nicht sonderlich Kringel-förderlich. Geruch ist immer noch sauber und frisch, kein Sebum am Ansatz. Eigentlich müsste ich nach der nächsten Wäsche mal das Jojobaöl für die Kopfhaut weglassen und beobachten, ob ohne Öl mehr Sebum (bzw. überhaupt welches) produziert wird.

Heut gibt es den Standart-LWB und Sonne satt. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#231 Beitrag von Veela »

Mairegen bringt Segen

Ein kurzer Gewitterschauer hat mich aus dem Haus gelockt - und tut selbiges hoffentlich auch mit meinen Haaren. ;-)
Nach dem Schauer wurden sie gesanddornölt und fix mit den Fingern entwirrt. Und da sie dann gerade recht unlockig waren, hat sich die Längenmessung für Mai angeboten: 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wieder nur einen cm im Monat. Die Bierhefe scheint sich zwar positiv auf meine Haut auszuwirken, nicht jedoch auf das Haarwachstum.
Und da ich das Maßband gerade draußen hatte, hab ich nochmal nachgemessen, wo denn nun bei mir Taille ist - die vor Monaten gemessenen 88 cm erschienen mir irgendwie doch völlig falsch ... waren sie auch. Bei 81 cm hab ich Taille erreicht! Das sind nur noch 3 cm, bis sie langgezogen dort angekommen sind! \:D/
Optisch natürlich deutlich mehr, jenachdem wie sehr ich mich dem Ziel "springlebendige Locken" nähere.

Für die Längenbilder werd ich ab jetzt meinen uralten Gürtel verwenden, damit man auch vergleichen kann.

Momentan sind die Dingers hochgeploppt, ich bin sehr gespannt auf den Längenvergleich mit ganz trockenen Haaren!

Hier das feuchte Längenbild für Mai, schon wieder mit Wellen, und einmal trocken:

BildBild

Mairegnerische Grüße,
Veela

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#232 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.11.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#233 Beitrag von saarita »

Heeeey du hast ja schon fast Taille, gratuliere!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Veela

#234 Beitrag von Veela »

Hallo ihr beiden!

@Saarita: Nun ja, aber nur auf dem "Papier" ist es in wenigen Monaten Taille - optisch bin ich noch weit davon entfernt. :-) Aber zumindest das 1. Ziel ist in Sichtweite!

---

5. Tag nach Shampoowäsche, 1. Tag nach ausgiebigem Mairegen ;-), über Nacht geölt (Jojoba, Sanddorn, Macadamia) geploppt.

Heut morgen waren die Locken wieder etwas deutlicher als am Tag davor, ich denke, dass der Mairegen da seine Finger im Spiel hat. Ein bisschen riechen die Haare noch nach dem Öl von gestern, da hab ich ein wenig viel erwischt ... und so sahen sie heut morgen auch aus. Also ein schneller LWB und weg damit. :-)
Komischerweise locken sich die Strähnen vorne links am meisten - keine Ahnung, warum das so ist. Auch rechts an der Seite geht es noch ganz gut, am Hinterkopf wird es deutlich weniger. Weiß der Fuchs, was meine Haare mit mir vorhaben. ;-)

Gruß, Veela

Veela

#235 Beitrag von Veela »

Gerade hab ich Dinge ausprobiert.

Statt Öl auf die befeuchteten Haare zur Nacht gab es diesmal von Aldo Vandini die Oriental Spa Wake Up Body Lotion Ingwer & Lemongras. Keine NK, Parabene sind drin, Silikone nicht. Bei Codecheck hab ich leider keine Infos über die INCIs gefunden - und ich war zu faul, um nach allem zu suchen, was mir unbekannt ist.
Ich liebe den Geruch jedenfalls und bin gespannt, was die Haare über Nacht damit machen. :-)

Und dann wurde das Zimtschneckenhaus ohne weitere Befestigungsanker nach der Bilderanleitung von Mücke probiert. Allerdings hab ich die untenliegende Schlaufe des Cinnamons noch nach oben gelegt, damit der Dutt nicht so weit absteht und der Zug auf die Strähnenhaare nicht so groß ist.

Hält perfekt völlig ohne Stab, Gummi, Nadeln oder so. Kann natürlich auch an der Body Lotion liegen ... Als schnelle Möglichkeit, die Haare werkzeuglos zu verstauen, werd ich ihn auf jedenfall immer mal wieder verwenden, weil er so genial einfach ist. :-)

BildBildBild

Gut's Nächtle!
Veela
Zuletzt geändert von Veela am 26.05.2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

Veela

#236 Beitrag von Veela »

6. Tag nach Shampoowäsche, 2. Tag nach ausgiebigem Mairegen, über Nacht geploppt nach Cremung (Vandini Oriental Spa Body Lotion Ingwer & Lemongras).

Ich liiiiiiebe den Geruch dieser Lotion! ♥ Der hat sich in den Haaren auch über Nacht gut gehalten. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie nicht mehr ganz so weich sind, wie mit "normaler" Ölung. Ein bisschen knirschen sie auch, wenn ich reingreife -> heut kommt ordentlich Leave In rein, um die offenbar fehlende Feuchtigkeit wieder auszugleichen zu versuchen. Entwirren lassen sie sich super und eine gestern abendliche S&D Einheit hat wenig Bruch und Spliss zutage gebracht -> das schiebe ich allerdings auf nicht wirklich perfekte Lichtverhältnisse. ;-)
Der Ansatz fühlt sich etwas fettig an ohne irgendwie (auf mich) klätschig zu wirken. Immerhin: Ohne Kopfhautölung scheint sich ein bisschen Sebum an die Außenwelt zu trauen. :yess: Daher werd ich die Kopfhautölung nun erstmal auslassen und schauen, wann ich waschen muss, bzw. wie weit das Sebum wandert.
Locken: Ja, kommen langsam wieder. Haben sich schon wieder ganz schön hochgezogen, die Haare. :-)

Bild

Vielleicht bin ich ein wenig unkritisch oder hab eine hohe Schmerzgrenze, aber ich würde so sogar noch unversteckt raus gehen ohne ständig das Gefühl zu haben, dass jemand meine Haare kritisch und angeekelt beäugt. Ich mag diesen messy look aber auch gern. Allerdings werd ich das nur zur Hunderunde machen, damit sie ein bisschen Luft bekommen, danach wird geduttet.

Besten Gruß zur Wochenmitte!
Veela
Zuletzt geändert von Veela am 26.05.2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

chagrineuse

#237 Beitrag von chagrineuse »

Vom Foto her würde ich auch sagen, dass du so ohne Weiteres in die Öffentlichkeit kannst, ohne zu verstecken. Bei Locken ist es ja sowieso normal, wenn die sich zu Strähnen abteilen. Ich bin neidisch auf deine Locken und auf deinen Waschrhythmus! :wink:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#238 Beitrag von Veela »

7. Tag nach Shampoowäsche

Heut Nacht hab ich mal bewusst nichts gemacht: Kein Öl, keine Ploppung, wollte wissen, wie sich die Dingers dann am nächsten Morgen so haben ... sie haben sich unlockig und wild durcheinander.
Geruch immer noch nach der Ingwer-Lotion *hmmmmmm lecker!*, weder in den Längen noch am Ansatz ist was von Sebum zu sehen. Hm. Seltsam.
Beim reinfassen knirschen sie immer noch etwas und sind auch nicht mehr so weich. -> Am Wochenende wird mal wieder eine ausführliche Ölkur fällig sein.
Leave In rein und LWB - das soll's für heute gewesen sein. :-)

Veela

#239 Beitrag von Veela »

8. Tag nach Shampoowäsche

Gestern abend hab ich die Dingers in einem Franzosen verstaut und anschließend :roll: den Zopf mit Alverde T/A Condi eingematscht, dann hochgetüddelt. Über Nacht haben sie im Schlauchtuch gesessen (recht unbequeme Schlaffrisur ...) und heut werden nur noch ein paar Heiligenscheinhaare weggeklammert.

Bild

Heut schaff ich es vermutlich nicht mehr, also wird wahrscheinlich morgen gewaschen.

Gruß + ich-will-Sonne!
Veela

Atropos

#240 Beitrag von Atropos »

Der Franzose gefällt mir sehr gut, sehr elegant. :gut: Ich finde Flechtfrisuren mit Locken sowieso immer toll :D

Auch Sonne will

LG Atropos
Antworten