Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wolfgang
#226 Beitrag von wolfgang »

Hallo Finya,

lass dir einfach etwas mehr Zeit. Ich habe 45 Jahre gebraucht, bevor ich das Wort Haarpflege überhaupt zum erstenmal bewusst wahrgenommen habe, obwohl ich mein ganzes Leben lang von langen Haaren geschwärmt und geträumt habe. Bei mir sind Dinge am Ende doch so gekommen, wie ich sie haben wollte. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#227 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich denke auch, dass du es jetzt ganz bedächtig angehen solltest. Der Druck war wohl zu hoch! :(
Vielleicht ist ja nun eine gute Ausgangslage geschaffen, um alles in Ruhe von allen Seiten zu beleuchten. Und: Du magst dich ja anscheinend mit schwarzen Haaren, also genieß die Zeit! Du kannst irgendwann immernoch einen anderen Weg einschlagen.
Sicherheitshalber wäre es sinnvoll, deinen Freunden und Bekannten zu vermitteln, dass sie dich nicht ständig auf deine grauen Haare ansprechen sollten! Das müssten sie schon begreifen, wenn sie nicht total unsensibel sind...

Alles Liebe! :knuddel:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#228 Beitrag von Finya »

Danke Wolfgang!
Ja, am Ende wird wird sich das schon einrenken - das denk ich auch, nachdem der erste Schock vorrüber ist!

Und dankööö auch, Fliegendes Kind!
Da hast du schon Recht - jetzt kann ich auch mein Spiegelbild schon wieder anlächeln. Immerhin mag ich mich wirklich mit schwarzen Haaren. Wurde auch schon wieder Schneewittchen genannt. Ich denke, dass ich meine Haare nicht gefärbt hätte, wenn ich mir das nicht sowieso immer wieder mal durch den Kopf hab gehen lassen - habs nur nicht ernst genommen, weil ich mein NHF-Ziel so vor Augen hatte. Und wo das jetzt durch die silbernen Haare gefährdet war, hab ich wieder gefärbt.

Also: Ich werde meine Haare wohl weiter schwarz färben, ansonsten wird sich an meiner Pflege nichts ändern! Muss dann nur noch mein TB-Titel umändern und mal Fotos machen!
BaluUndSeineKuh
#229 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Sei doch nicht so traurig und ärgere dich nicht über dich selbst! Wenn dir das Schwarz gefällt, dann ist doch alles paletti! Wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst, egal ob mit NHF oder gefärbt!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Finya

#230 Beitrag von Finya »

@BaluUndSeineKuh:
Ja so seh ich das auch mittlerweile - danke für die lieben Worte!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Neues Produkt: Birkin Haarwasser mit Fett
Habs im DM gefunden und mal dran geschnuppert - da musste ichs einfach mitnehmen, der Duft ist fantastisch!! Als Hauptbestandteil ist der Saft nordischer Birken. Ich habs jetzt schon ein paar Mal nach der Haarwäsche im noch feuchten Haar verteilt und sie fühlen sich immer sehr saftig an nach dem Trocknen. Also ein Nachkaufprodukt!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sooo, jetzt komme poste ich auch mal die Bilder von der neuen Haarfarbe!
Schon einmal gewaschen seitdem und da hats ordentlich Farbe gezogen, ich denk mal, dass die billige Farbe dran schuld ist (PolyPalette)
der Gedanke war, eine billige Farbe zu holen, dafür das Geld in umso mehr Pflege zu investieren... Ist also ein Schwarz mit deutlichem Braunstich und noch ein paar rötlich-braunen Strähnen.
(Die Qualität der Bilder is leider eher mäßig, dank blödem Licht und mittelguter Kamera, daher sehen sie Haare irgendwie stumpf aus, obwohl sie gerade ganz gut glänzen...)

(oben siehts dank dem künstlichen licht noch brauner aus, in Natura isses schon eher schwarz...)
BildBild

Figure-8Bun (hab ich auch schon besser hingekriegt...)
BildBild

Ganz normaler Pferdeschwanz:
BildBild

Dutt Kissen Dutt:
BildBildBild

So das wars erst mal mit der Fotoflut!
Ich finde die Farbe ganz gut, aber werde sie beim nächsten Färben dann noch mal komplett machen, damits ein schönes glänzendes Schwarz wird.

Edit: Wie kann ich eigentlich den Titel meines TB ändern?? Bin da noch nich schlau draus geworden.. Oder können das nur die Mods??
Finya

#231 Beitrag von Finya »

So - Titel geändert!!! Manchmal bin ich aber auch langsam...
Ich hab den Eingangspost ergänzt, damit man den Aufbau meines TBs besser versteht - gliedert sich ja jetzt praktisch in 2 Teile... Hoffe, das hilft beim Durchblicken!
Werde auch die ersten Seiten / Ava aktualisieren, wenn ich mal schönere Fotos hab!
Bye
Sonata Arctica

#232 Beitrag von Sonata Arctica »

Hallo Finya,
mir gefällt das dunkle richtig gut!
Gerade das -dunkel-braunstichige find ich toll, "rein" schwarz gefärbte Haare sehen in meinen Augen ganz schnell künstlich und stumpf aus...
Da juckts mich ja fast selber in den Fingern, (vorallem da ich mir heute für eine Eigenhaarsträhne ne Auswaschtönung in schwarzer Kirsche gekauft hab) aber ich glaube so dunkle Farbe macht sich auf meinem relativ hellem Haar blöd wegen des Auswaschens und verwaschenes Mausbraun welches ewig nicht weggeht will ich dann auch nicht... *grml*
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
vanillamorning

#233 Beitrag von vanillamorning »

Hallo Finya,

schöne neue Farbe. Dass die rote dazwischen noch durchschimmert gefällt mir sehr gut. :) Und wie die Haare glänzen... :augenreib:

Einen Hinweis für deinen geänderten Eingangspost: du schreibst, dass ab Seite 19 die Schwarz-Ära beginnt, aber tatsächlich ist es ab Seite 16.

Liebe Grüße!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Finya

#234 Beitrag von Finya »

@ Sonata Arctica:

Dankeschön!! Hmm, dieser Braunstich ist eigentlich nur zu sehen, wenn Licht auf die Haare fällt, z.B. der Blitz der Kamera... "Normal" sehen sie schon rein-schwarz aus... Seltsam...

Ui, in schwarze Kirsche? Das is auch ene schöne Farbe! Aber du hast ja Recht, bei deinen blonden Haaren wäre der Ansatz schon krass. Ausserdem: deine Haarfarbe ist wunderschön!!! Ja nich färben :wink:

@Vanillamorning:
Dankööö! Habs auf Seite 16 geändert :wink:

Sooo, jetzt da fest steht, dass ich auf die Silbernen Haare verzichte und färbe, werde ich nächste Woche noch mal komplett färben, damit auch alles schön tiefschwarz wird. Die Kur-Packungen in den Kartons lasse ich immer weg, da is ja böses Sili drin!! Pfui! Bin ja so ganz nebenbei bald ein Jahr silikonfrei und meine Haare sind eindeutig schöner! Mehr Glanz, bessere Struktur und seltsamerweise bessere Kämmbarkeit als mit Flutschi-Silis!

Hab mir auch was gekauft!
Lavera Mangomilch Haarkur
Extra für coloriertes Haar. Meine Haare lieben es! Erst 2Mal ausprobiert, aber dieser leckere Duft, die schöne Konsistenz und das es wirklich suuuper-glänzende Haare macht sind Grund genug zum Nachkaufen 8)

Da ich bald Geburtstag hab, würde ich mir gern neuen Haarschmuck gönnen!
(Ja und ob ich mir selbst was schenke :D ) Ich kann mich aber nicht entscheiden...
- Flexi 8 (liebäugel mit dieser hier: http://www.flexi8.com/1216.html)
- eine schöne Forke: http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... metall.htm - die Norsi 43...schwääääärm

aber ich kann mich nicht entschieden...
Ausserdem hab ich kein Paypal, mist...
Finya

#235 Beitrag von Finya »

Neuer Haarschmuck!!!

Hab mal bei ***zensiert*** bestellt: Bin bald Besitzerin einer neuen "teuflischen" Forke und einer Ficarre hibbel

Außerdem bin ich dabei, mir eine Ficarre in der Tauschbörse zu ertauschen!!!

Haare gewaschen

erstes C: Alverde A/H
dann W: Golden Heart Aloe Vera Shampoo
und dann eine Kur: Lavera Mangomilch

Danach hab ich mir gedacht, könnte ichs auch noch mal mit einer Rinse versuchen, aaaber ich hatte keinen Bock, mir kaltes Wasser über den Körper zu gießen - da hab ich die Rinse in ein Tauchbad umgewandelt!
In einen großen Becher eiskaltes Wasser mit einem ordentlichen Schuss Zitronensaft und die Haare einfach reinhängen lassen und dann den Rest überm Waschbecken drübergekippt.
Sind noch nass, fühlen sich aber schon anders an - seeeeehr flutschig

So, meine Schwester hatte lieberweise noch ein Foto gemacht, wo meine Körperproportionen und die Haare besser auszumachen sind, noch mit roten Haaren:

bin 1,72 - Haare im Taillenbereich kurz vor Hüfte: (Wellen vom Flechtzopf)
Bild

Hier ein Foto von einer Banane, mit den "neuen" Haaren:
BildBildBildBild

Das wars erst mal, demnächst hoffe ich Bilder von dem neuen Haarschmuck posten zu können, außerdem steht noch mal eine Komplett-Färbung an.
AAch, wegen der Färbung, ich habe herausgefunden, dass es hier tatsächlich einen Bio-Friseur gibt! Ich überlege ja doch, mit Pflanzenhaararben zu färben... Ich hasse den Gedanken, mir solche Chemie auf den Kopf zu machen und auch in die Umwelt zu kippen. Beim letzten Mal war ich ja ....eeetwas... voreilig und wollte diese silbernen einfach nicht mehr sehen. Jetzt kann ich ja in Ruhe nachfärben - ich mache mal einen Schnuppertermin aus, hoffe, das klappt nächste Woche! Werde berichten!!
Mumsel
#236 Beitrag von Mumsel »

also ich finde deine neue haarfarbe super! wenn du dich mit den weißen nicht wohlfühlst, dann bringt es ja auch nichts.
ich kann das gut nachvollziehen. hatte die ersten grauen haare mit anfang 20. jetzt mit 26 sind da schon einige, aber man sieht sie, zum glück, nicht so stark. sobald sie aber doll sichtbar sind werde ich auch färben.
du pflegst deine haare ansonsten doch so toll, da werden sie dir die farbe ab und zu schon verzeihen.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Lori

#237 Beitrag von Lori »

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann wird man mega überrascht :wink:
Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert.
Frust = Kurzschlusshandlung = Frust...

Freut mich das du die Farbe jetzt mehr "akzeptierst".
Ich finde das sie dir sehr gut steht!!
(Auch wenn ich die Augenfarbe von dir nicht kenne)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#238 Beitrag von Finya »

Danke Lori und Mumsel!!!
Ja mittlerweile mag ich das Schwarz - aber wegen dem Färben bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich auf Dauer Chemie-Farbe möchte... Wie gesagt, ich teste ja diesen Biofriseur mal im Hinblick auf PHF-Indigo!

Tja, momentan bin ich eher weniger oft online, hab eine Mandelentzündung...Sch."&%!!! tut das weh! Bin schon Kamilletee literweise am trinken...
Bin bis Donnerstag erst mal krank geschrieben...

Meine Krank-Im-Bett-Frisur ist momentan ein Sushi-Bun, den kann man richtig hoch ansetzen, sodass man nicht drauf liegt.
Finya

#239 Beitrag von Finya »

Bin wieder fit!

Der Haarschmuck kam an!!!
Zwei Ficarres (eine aus der Tauschbörse - Danke MoneR!) und eine von ***zensiert*** und noch eine Forke.

Ficarre Maximas aus der Border Serie, die Schwarze heißt "Black Pearl", bei der blauen weiß ich jetzt den Namen nicht
Bild

und hier mal eine Frisur mit der Blauen: Flipped Bun!
Die Frisur ist im Handumdrehen gemacht, sieht mMn ganz gut aus und hielt den ganzen Tag - hab ich momentan ganz oft!
BildBildBild

Und das ist die teuflische Forke:
Sie ist ist super verarbeitet, aus schwarz lackiertem Holz und für Buns ideal. War nur am Anfang schwierig, sie durchs Haar zu weben, wegen der gebogenen Zinken.
Bild

und hier in einer Frisur, auch mal wieder Flipped Bun:
BildBildBild

Meine Mama war so lieb, mir Calorimetrys zu stricken, sie hat mir gleich 2 gemacht, ein dünneres und ein breiteres, passen beide super und kamen dank dem kalten Wetter hier schon oft zum Einsatz. Demnächst zeigt sie mir die genaue Strickart (Stricken kann ich, aber noch keine Muster oder Spezielles)
BildBild
Krieg hier in dem schlechten Licht leider keine übermäßig guten Fotos hin, die Farbe der Wolle und die Knöpfe sind in Echt sehr viel schöner!

und hier mal in einem Renaissance Bun:
BildBild
BildBildBild

So das war erst mal wieder eine ganz schöne Bilderflut...
Meine Haarfarbe hat sich schon wieder ein gutes Stück ausgewaschen, vor allem der Mittelteil ist schon wieder deutlich rötlich-braun, wohingegen die Spitzen schon recht schwarz sind. Morgen gehe ich in der Mittagspause dann endlich zu dem Bio-Friseur und mache mal einen Termin zwecks Nachfärben! Freu mich schon drauf, der sieht von außen ganz cool aus...
Good Night! Finya

Edit: Ach Lori, du hattest ja gefragt, welche Augenfarbe ich habe! Han ich janz verjesse, schry! Meine Augen sind sehr dunkel braun, je nach Lichteinfall kommt ein grünlicher Schimmer dazu, bei Kamerablitz eher ein hellbrauner. Eine Dame bei Douglas hat mal meinen Farbtyp "diagnostiziert", sie sagte, wegen der hellen, durchscheinenden Haut (bei mir sieht man ALLE Adern :roll: ), dem klaren, weißen Augenweiß, einem bläulichen Unterton im Taint, der Haarfarbe (natur: dunkel-aschblond) und so weiter und so fort sei ich der geborene Wintertyp. Wurde bis jetzt fast jedes Karneval genötigt, als Schneewittchen herzuhalten. (Meine Kamera ist leider nicht die Beste und das Licht in meiner Wohnung schlecht, deswegen sind oftmals farben verfälscht) Aber ich denk mal, die Douglas-Tante war sich ihrer Sache sehr sicher, ich selbst hab wenig Ahnung davon...)
Finya

#240 Beitrag von Finya »

Haare färben

Ich will auf jeeeden Fall Indigo ausprobieren! Momentan bin ich leider zu viel im Umzugsstress, um endlich einen Termin beim Bio-Friseur zu machen, aber vllt schaff ichs ja bald endlich!!!

Hab mir auch mal wieder Classics geflochten, nach dem Waschen. Das Ergebnis waren ganz schöne Locken, nur in den Spitzen hatte ich ein wenig eng geflochten, daher sehen sie fast wie gekreppt aus... Fotos folgen!

Kokos-Öl

Meine Haare lieben es! Ich nehm es jetzt fast seit einem Jahr für Spitzen und die gesamte Länge. Immer abends hab ich mein persönliches Ritual: Ich mache mir ne Tasse Tee und ziehe mich ins Bad zurück. Dann kämme ich mir in aller Ruhe die Haare und massiere Kokosöl großzügig ins Haar ein - die Spitzen kriegen ne Extra-Portion. Anschließend flechte ich mir einen lockeren Zopf (eig. immer Engländer). Dann natürlich noch Zähneputzen, Abschminken und gemütlich ins Bett gehen. Ab und zu mach in mir noch Ingeborg Beck Kräuterhaarwasser auf die Kopfhaut - mein Kopfkissen duftet jedesmal nach einer Mischung aus Kokos, Wald und Wiese.
nein - ich bin nicht kitschig!
Antworten