Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#226 Beitrag von Paeonia »

Die Kur hat geholfen, obwohl so einiges an Spliss zum Vorschein gekommen ist.
Ich schneide immer mal wieder am Schreibtisch, wenn mir gerade nichts einfällt. Aber ich will nicht zu viel schneiden um die Spitzen nicht zu sehr aus zu dünnen. Lieber mache ich ein paar Trimms an der Kante. Die gefällt mir nämlich mittlerweile ganz gut; wird immer voller.

Letztens war ich auch mal wieder mit offenen Haaren unterwegs. Normalerweise mache ich das nur, wenn ich mal eben mit dem Hund raus will. Aber noch gibt es keine störenden Kapuzen und ne Tasche musste ich auch nicht mitnehmen. Mich nervt es immer, wenn die Haare in allem möglichen hängen bleiben, weshalb ich so gut wie nie offen trage- und weil sie schnell verkletten, strähnig werden und einfach nicht mehr schön aussehen.

Aufgrund dieser sommerlichen Frisurenflaute, habe ich mich wieder einmal im Frisurenprojekt umgesehen.
Gestern wurde es ein Pinless-bun, der zur Stabilität noch einen Wollfaden eingeflochten bekommen hat. Meine Haare sind einfach zu glitschig um sich sonst von einem einzelnen Stab aufhalten zu lassen.

Bild

Heute sollte es eigentlich eine Madora werden. Aber die Dinger wollten einfach nicht auf dem Kopf halten. So viel zu Planung.

Also hab ich nen Stab reingeschoben und die Zöpfe drumgewickelt. french-pinless.
Der Stab hat sich dank Jackenkragen und Tuch diverse Male hochgeschoben, aber es hat gehalten.

schon ein bisschen fettig, aber...

BildBild

Im Nacken sind ganz viele angerissene Haare, die da so unmotiviert herum hängen. Gefällt mir nicht so... vielleicht wachsen sie ja nach.

Ich hab wirklich Talent mir an Haarschmuck die Haare einzuklemmen und dann beim rausmachen diese abzureißen. Ist mir letztens an so einer einfachen Klammer passiert, mit der ich immer den Pony zurück halte. Aber auch an meiner Fake-Ficcare. An Gummis auch. :cry:

Und zum Schluss noch ein Bild, dass ich damals irgendwie vergessen hatte:

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#227 Beitrag von Lenja »

Der french-pinless sieht ganz toll aus und ich liebe deine Haarfarbe. Die ist so schön warm und satt!

Vor der Jacken/Kapuzen-Zeit graut mir auch schon. Wird wieder eine Winterschlafzeit für die Haare, weil sie fast nur im Dutt sein werden.
Du hast recht, sie fallen dann nie schön, bleiben wo hängen und dann sind da nur fette Strähnen vom Haar irgendwie überm Rücken verteilt. :?
Aber ich seh das so: auch die Haare kriegen einen natürlichen Rhythmus. Im Sommer wenn alles strahlt und warm ist, leben sie frei(er) und im Winter, wenn die Natur schläft und Kraft sammelt, dürfen die Haare im Dutt schlummern und wachsen ohne durchs offen tragen abzubrechen. :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lydia

#228 Beitrag von Lydia »

Schöner Pinless-Bun, den hab ich grad schon im Frisurenprojekt bewundert! So schön rund werden meine nie!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Paeonia

#229 Beitrag von Paeonia »

nachdem mein Beitrag gestern futsch war...

so hab ich das noch nicht gesehen, Lenja, aber der Gedanke gefällt mir.
Winter hat auch was gutes; man kann fettige Haare unter einer Mütze verstecken.

heute trage ich mal wieder pinless (eine Haarnadel ist drin), aber diesmal gekordelt. Der Dutt ist einfach praktisch und einfach, solange man sich nicht zu viel bewegt, hält er auch - und sonst ist er schnell neu gemacht.

Bild

und ich trage schon wieder grün ;) ich überlege wieder Dip-dye zu machen.
Im Moment tauchen hier wieder so viele Bilder auf. Hach,....

Zum Frisuren-Projekt:

Bild

gefiel mir gar nicht und wurde einfach geduttet, da das flechten schon was länger gedauert hatte. Frisur von gestern, übrigens.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#230 Beitrag von Paeonia »

nach den 503-Fehlern und ner Woche Urlaub...

den Haaren geht's ganz gut und ich hab fast die Vermutung, dass sie ein Stück gewachsen sind. Aber ich will nicht gleich nachmessen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in anderen Badezimmern mit weißerer Beleuchtung immer viel heller blond bin. Da gab es ein paar mal fluffige, weiche Locken nach dem Schlafdutt. Komisch zu Hause sieht's immer grünlich aus, dafür glänzend.

Davon abgesehen will ich versuchen meinen Waschrhythmus zu verlängern. Alle zwei oder auch mal drei Tage, ist mir einfach -gerade im Winter- zu oft, wenn ich Stunden zum trocknen brauche. Eine Woche wäre mein Wunsch - und zwar ohne, dass sie übermäßig fettig aussehen. Das kann ich nämlich nicht leiden.

Wie will ich's anstellen?
- Pony muss alle zwei Tage gewaschen werden und kaschiert auch ein bisschen
- zusammen gebunden und aufgesteckt tragen (dann fetten sie weniger schnell oder es verteilt sich einfach nicht so gut)
- Wildschweinborstenbürste um das Fett zu verteilen und die Kopfhaut zu "massieren" (Brauche wohl eine neue, die alte besitzt nicht mehr so viele Borsten)
- Zuhause auch ein wenig fettiger werden lassen... notfalls Tuch drüber

Außerdem werd ich mir was mit dem Schampoo überlegen müssen. Ich denke, da ist nicht jedes so geigent... vielleicht auch wieder mal Seife benutzen...

ich werde hier dann mal dokumentieren.

gewaschen: 11.10

gewaschen: 15.10.
-> 4.Tag

und zu guter Letzt noch ein Foto:
Bild

mit neuem Haarschmuck; ich muss diese Blümchen wirklich öfter tragen
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#231 Beitrag von Lenja »

Oh eine sehr süße Frisur. Sieht so schön locker aus :)
Frag mich wie die geht. :?:
Paeonia

#232 Beitrag von Paeonia »

Das ist eigentlich ganz einfach :wink:

-> seitlich zwei Strähnen abteilen, so etwa auf Ohrhöhe senkrecht (bei mir kommt noch der Pony dazu, deshalb bin ich beim Ohr)
-> die restlichen Haare zusammen binden, flechten und dutten
-> dann die beiden Strähnen locker nach hinten führen und um den Dutt wickeln und feststecken

ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Die Strähnen lockern das ganze etwas auf und geben dem Dutt ein bisschen mehr Volumen. Ich habe da übrigens nur so einen Kamm drin, für die lockeren Strähnen :)
Das sieht bei dir bestimmt auch gut aus, Lenja. :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#233 Beitrag von Paeonia »

gewaschen: 20.10.
-> 5 Tage

geht ja doch :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#234 Beitrag von Paeonia »

heute mal ein paar Zeilen mehr...

gewaschen mit Seife am Samstag Abend, danch Essigrinse.
Leider sind die unteren Haare ein bisschen strähnig geblieben, dafür bringt die Seife viel Volumen, auch am Kopf/Ansatz
die Längen waren zwar nicht so schön, aber zwecks Geburtstag mussten sie mal offen getragen werden. Dazu gab's dann auch mal wieder bunte Spitzen.
Habe diesmal ein bisschen höher gefärbt, da ich ja jetzt weiß, dass das Zeug nach zwei drei Wäschen praktisch wieder raus ist. Dafür ist es aber leider ein bisschen unregelmäßig.
Foto gibt's auch, aber nur von mäßiger Qualität:

Bild

und von letztens ... eine geduttete Fischgräte; fettes Ding, dauert aber ewig zum flechten

BildBild

gewaschen wird wieder, wenn ich den Seifenknaas nicht mehr mag :wink:
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#235 Beitrag von Lenja »

Oh ein gedutteter Fischgräten. Das ist mal ne tolle Idee und sieht super aus - total anders!
Aber für so ne Frisur hab ich morgens keine Zeit :? Die dauern immer ewig zu flechten, da hast du recht!

Ich liebe außerdem deine Haarfarbe. Die ist herrlich! Meiner eigentlich ähnlich, aber irgendwie gleichmässig hellgold, bei mir ist der Unterschied von Oberkopf zu Längen viel extremer.
Paeonia

#236 Beitrag von Paeonia »

stimmt, die Spitzen sind nicht sonderlich heller als der Ansatz; dafür habe ich hellere Strähnen.
wenn's morgens schnell gehen muss, ist es manchmal schon doof, wenn die Haare nicht gleich wollen, aber das Problem hat man wohl mit kurzen Haaren auch (ich erinnere mich noch an abstehende Haare am Hinterkopf vom Schlafen)
Hatte die Fischgräte den ganzen Tag drin uns später beim Unisport aufgemacht. Zwei Mädels haben geguckt und was von "lang" erzählt. Dabei war noch eine in der Umkleide, die auch mindestens hüftlange Haare hatte.

gewaschen: 24.10.
-> 4 Tage

Im Moment hält sich das Kopfhautjucken in Grenzen und es gibt keinen direkten Grund früher zu waschen; außer dass mir gestern eine heiße Dusche irgendwie willkommen gewesen wäre.

der Vollständigkeit halber:

Bild

von gestern; mit vielen Nadeln, aber es hat gehalten...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#237 Beitrag von Paeonia »

gewaschen:
28.10.
-> 4 Tage
2.11.
-> 4 Tage

4 Tage funktioniert ganz gut und ich werde das wohl erst mal so beibehalten.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#238 Beitrag von Paeonia »

gewaschen:
5.11.
-> 4 Tage

9.11.
-> 3 Tage

ich zähle immer nur "Tage" nicht Nächte ;)
eigentlich wasche ich lieber morgens, aber dazu ist nun mal nicht immer Zeit; deshalb stimmt das mit dem Datum und den gezählten Tagen nicht so ganz.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#239 Beitrag von Paeonia »

BildBild

Dutt mit versoffener Schleife, also zweite Schleife oben drauf.

Jede Wäsche zu dokumentieren, ist mir zu doof. Es sind zwischen 3 und 5 Tage. Das passt jetzt erst mal.
Näher sollte man sich die Haare nicht angucken um den Spliss nicht zu entdecken, der einem sofort ins Auge springt. Ich überlege mal wieder ein Stückchen abzuschneiden.
Mittlerweile sind sie bis Hüftknochenhöhe dichter, d.h. wenn ich bis dort abschneiden würde, hätte ich eine nette Kante und wäre einen Großteil des Spliss' los. Allerdings stand ich da schon mal vor einem Jahr.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#240 Beitrag von Paeonia »

95... naja, die wachsen keinen cm im Monat! :evil:

andererseits kommen mit "kurze" Haare im Moment sehr verlockend vor, weniger Aufwand (naja, vielleicht) und auch mal offen tragen.
Ich finde offen sieht einfach nicht mehr schön aus; jedenfalls nicht mit dicker Jacke, Kapuze und Rucksack. Außerdem mag ich meine Haarfarbe auf einmal nicht mehr. Lange Haare sind nur für den einmaligen Wow-effekt. Bei mir sieht das irgendwie nach Rausche-engel aus. Bei anderen hier im Forum gefällt's mir. Aber das ist ja immer so.

Letztens wollte ich mal dieses Zopf-um-den-Kopf-gelegt-Dings ausprobieren. Erstens passt es immer noch nicht und zweitens rutschte es. Ich bin es ja gewohnt, dass die Dinger immer der Schwerkraft nachgeben und verzichte normalerweise auf solche lockeren Frisuren. Diese hat's auch nur bis in die Uni geschafft.

BildBildBild

von gleichmäßig dick kann man nicht gerade reden...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt