Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twinflower

#226 Beitrag von Twinflower »

diese schwarz-manie muss doch auch irgendwann mal aufhören.
ich mein...schwarz ist ja wirklich eine schöne haarfarbe, aber dass man damit soooo schönes blond überfärben muss...nur weils angeblich nicht grufti-obskur genug sein soll *grml*.

ich finde deine entscheidung, das blond rauswachsen zu lassen, nach wie vor total gut!
ab welcher blond-länge hast du eigenlich vor, das schwarz rauszutrimmen oder radikal wegzuschneiden?
2aMiii
Farbe: goldblond
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#227 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ähem... gar nicht? :D Jedenfalls nicht radikal. Eigentlich will ich immer weiter aufhellen und "den Zahn der Zeit mahlen" lassen. Mir war die Länge und Dichte meines Haars immer wichtiger als die Farbe - das ist nach wie vor so. Ich freue mich auf das Blond, aber ich würde NIEMALS mehr als 10 cm abschneiden, nur um was vom schwarzen Teil loszuwerden *schüttel* Zumal der untere Teil ja nicht mehr Schwarz ist. Da müsste ich quasi bis zu den Schultern abschneiden, (Große Güte! Was für ein grauenhafter Gedanke!) um einen großen Schritt in Richtung "wieder komplett blond" zu machen....
Und das Schneiden der Spitzen fällt bei mir eh ziemlich großzügig aus, wie man sicher gemerkt hat... ich verweise auf mein Beweisbild mit den abgeschnittenen Spitzen im Waschbecken ^^

Edit: Zum Thema Schwarz: Ich glaube, wenn mir Rottöne á la Henna stehen würden, hätte ich mich damals gar nicht für Schwarz entschieden ;) Ich habe damals mit meiner lieben Schwester erörtert, welche Farben in Frage kommen würden - und am Ende stand der waghalsige Entschluss, den Kontrast zu wählen :mrgreen: Übrigens sagt besagte Schwester dauernd: "Ich freue mich so auf dein Blond, ich weiß das jetzt noch mehr zu schätzen. Das Blond auf den schwarzen Klamotten hebt sich viel besser ab, das wird so geil aussehen. Schwarz in Schwarz haben so viele..." *freu*
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Twinflower

#228 Beitrag von Twinflower »

deswegen ja die frage nach dem gezielten raustrimmen ;-)

bei dir ist natürlich ärgerlich, dass gerade das schwarz direkt unter dem blond so hartnäckig ist. aber das bekommst du schon noch in den griff. ich glaube fest daran.

ich bin so heilfroh, gar nicht erst mit dem färben angefangen zu haben. du hast schon recht: schwarz-schwarz oder rot-schwarz hat irgendwie jeder. man sticht schon heraus, wenn man mal blond auf komplett schwarz trägt. aber das ist ja auch nicht so schlecht. :D

edit: tippfehler
Zuletzt geändert von Twinflower am 25.08.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
sumpfacker

#229 Beitrag von sumpfacker »

Hast du das Mädchen nicht sofort angesprochen???

Die Stirnhaare können auch nachwachsende sein nicht alles ist Haarbruch. Ich hab vom letzten Haarausfall einen Strahlenkranz ums Gesicht mittlerweile wieder so 7 cm lang und stehen alle ab. Aber ich strahle mit Würde krieg die ja eh nicht gebändigt und bin froh das die Lücken wieder zugewachsen sind.

Bei mir wächst vor dem Pony ein zweiter Pony sieht lustig aus. Die ehemaligen Ponyhaare kann ich jetzt schon nach hinten wegstecken und hab trotzdem einen kurzen Pony.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Luzie

#230 Beitrag von Luzie »

Das ist ja mal ein interessantes Langzeit-Projekt! Ich finde es echt bewundernswert, dass Du das so knallhart durchziehst. Ich hätte bestimmt schon gaaanz viel abgeschnitten, weil ich viel zu ungeduldig bin. :oops: Ich werde öfter bei Dir reingucken und wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen :)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Fliegendes Kind
!

#231 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo ihr :D

@ Twinflower: Gerade sitze ich hier mit meinem Handtuchturban - drunter ganz viel Honig und Condi ;) Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf; ich schiebe es eher auf meine Angst und Faulheit, die ich vor einigen Wochen noch hatte, mit dem Honig weiterzumachen. Doch das ist passé. Ich weiß nur noch nicht, wie das in Zukunft mit der Ausbildung vereinbar ist - entweder muss ich den Honig über Nacht wirken lassen oder am Wochenende. Mal sehen.
Ich bin übrigens schon sooo gespannt, dich zu treffen - dann sehe ich das Blond endlich live 8)

@ sumpfacker: Leider sind es ein paar abgebrochene Haare, da unten noch schwarz zu sehen ist. Also waren sie mal länger :( Meine "Antennenhaare" am ganzen Kopf verdächtige ich schon gar nicht mehr ^^

@ Luzie: Fein, wenn du mein Projekt öfter beehrst! Bei dir werde fortan ebenfalls zu Gast sein :D
Und wegen des Abschneidens: Ich habe jahrelang von richtig langen Haaren geträumt, da würde ich es nicht übers Herz bringen, radikal vorzugehen...
sumpfacker

#232 Beitrag von sumpfacker »

Schade, doch abgebrochene :cry:

Was machst du für eine Ausbildung demnächst?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#233 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich schreibe dir eine PN! ;)
Twinflower

#234 Beitrag von Twinflower »

ich freu mich auch schon auf deine haare....und auf dich natürlich auch *lach*.
aber meine haarfarbe ist definitiv nicht so hell wie deine :oops: . ich hab kein elfenhaftes weißblond wie du....eher eine mischung aus weizenblond, honigblond und goldblond. meine freundin meint sogar, ich hatte im unterhaar ein wenig rot-blond-hellbraun :shock: (das glaub ich ihr aber nicht so ganz....insbesondere der rotstich ist bei ihr wohl eher wunschdenken).

zu den kuren: die kur über nacht einwirken zu lassen ist sowieso viel praktischer (zumindest nach meiner erfahrung). im schlaf denkt man nämlich nicht dran und die kur bleibt auftomatisch viel länger auf dem kopf und in den haaren als tagsüber. man muss nur aufpassen, dass man die bettwäsche nicht vollschmiert. am besten ist da ein oben auf dem kopf sitzender unordentlicher cinnamon. der stört nicht im schlaf und die bettwäsche bleibt halbwegs verschont.
2aMiii
Fliegendes Kind
#235 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hey, ich finde dein Blond schöner! Schön warm und lebendig! Und es sieht wenigstens echt aus... Jaaa, ich weiß, blödes Denken, aber ich kann nichts dagegen machen :(
Ui, ein Rotstich wäre doch klasse, findest du nicht? :D Ich liebe naturrote Haare :nickt:
Mein Freund meinte vorhin, dass er keine farbliche Veränderung feststellen könne... Ok, noch sind sie noch nicht ganz trocken und ungekämmt. - Naja, da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Und wohl wirklich über Nacht "Terror" machen ;)
Twinflower

#236 Beitrag von Twinflower »

naja, du wirst irgendwann halt aussehen wie aus herr der ringe entflohen....lass dir ncoh die öhrchen umoperieren und jeder hält dich für einen elb :bauchweh_vor_lachen: (ich bete darum, dass du herr der ringe magst, sonst hab ichs mir jetzt auf lebzeit mit dir verschissen).

sag mal, hast du eigentlich zum schluss mit henna indigo gefärbt? oder immer chemisch?
wenns nur chemisch war, könntest du eventuell hiermit http://www.friseurdiscount.de/Friseurbe ... =182&p=182 probieren...ich vermute, dass es nciht allzu haarfreundlich sein wird, aber man wird wohl ein ergebnis sehen....falls du zu ungeduldig werden solltest ;-)
ich halte ja eigentlich absolut nichts von kk, aber dein schwarz scheint ja wirklich SEHR hartnäckig zu sein.
2aMiii
sumpfacker

#237 Beitrag von sumpfacker »

Du willst deine Haare doch jetzt nicht rot färben!? :shock: :shock: :shock:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Twinflower

#238 Beitrag von Twinflower »

@sumpfacker: ich glaube, dass das auf mich bezogen war, weil wir weiter oben unsere haarfarben verglichen hatten:
eher eine mischung aus weizenblond, honigblond und goldblond. meine freundin meint sogar, ich hatte im unterhaar ein wenig rot-blond-hellbraun
Ui, ein Rotstich wäre doch klasse, findest du nicht?
2aMiii
sumpfacker

#239 Beitrag von sumpfacker »

Twinflower

kann sein dann ist die Frage auch an dich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#240 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ sumpfacker: Hab ganz vergessen, deine Frage wegen des Mädchens zu beantworten: Nein, ich habe es nicht angequatscht, weil es mir nicht sympathisch war. Ich habe es vorsichtig angelächelt, doch da kam nur ein unfreundlicher Blick zurück...
Und keine Sorge, Rot färben kommt nicht in Frage. Hatte ja schon geschrieben, dass es mir nicht stehen würde.

@ Twinflower: Jaaa, ich mag Herr der Ringe, sogar sehr gerne! Am coolsten ist Eowyn von den Damen! *schmacht*
Ich habe erst mit irgendeinem Standard - Färbemittel gefärbt und dann lange mit Sanotint. Also alles chemisch... daher muss ich mir den Link von dir unbedingt angucken, danke schon mal! :lolli:
Der schwarze Bereich ist glücklicherweise schon weniger dunkel - doch immer noch zu wenig aufgehellt! -.-

Ach Maaann, ich muss besser aufpassen beim Bürsten, ich glaube, gestern habe ich zu aggressiv gebürstet und dabei einige Haare abgebrochen :( Und ausgerechnet heute habe ich keine Zeit, um mich in Ruhe auf Spliss/Haarbruch - Suche zu begeben! *grummel*
Antworten