Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlueOne

#226 Beitrag von BlueOne »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Entschuldige, dass ich so blöd Frage :roll: aber was für NEM nimmst du denn genau?
Vor ein paar Seiten hat sie ein Bild gepostet, da war eine Packung "Haar Vital Komplex mit Zink" von Das Gesunde Plus (von dm) drauf.
Ich überlege zur Zeit auch, das vllt mal auszuprobieren. Ich hatte ja am Sommeranfang verstärkt Haarausfall, und bei mir wurde leichter Eisenmangel festgestellt, und der ist jetzt behoben, aber mir gehen immer noch mehr Haare aus als früher (habe ich zumindest den Eindruck ;)). Naja, mal schauen.

Und Glückwunsch zu den 1,5cm+. :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#227 Beitrag von Estrella »

@ Kleine Waldfee: Wie BlueOne schon richtig geschrieben hat, nehme ich die Haarvital Kapseln von DM. Die kosten nur 2,25€ für 60 Kapseln, reichen also 2 Monate und sind damit wirklich sehr günstig. Ob ich damit wirklich mein Haarwachstum beschleunigen kann, wird wohl nur der Langzeittest zeigen können, aber schaden tun sie bestimmt nicht, zumal ich auch sehr weiche Fingernägel habe und mir durch die NEM Besserung verspreche.
:knuddel:

@BlueOne: Danke! :) Leider sind effektiv ja nur 0,5 cm zur Haarlänge dazugekommen, aber Trimmen muss eben ab und zu sein und sie werden ja trotzdem langsam aber sicher länger :) Du kannst es ja einfach mal ausprobieren mit NEM, schaden tut es sicher nicht und die von DM sind ja echt günstig.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#228 Beitrag von Estrella »

Kur- und Haarwaschtag :showersmile:

Eben grade habe ich meine Haarlis mal wieder mit der Feuchtigkeitskur verwöhnt und anschließend gewaschen (an Tag 3).

Rezept der Kur:
- ca. 2 TL Alverde Condi Z/A
- ca. 1 TL Aloe Vera Gel
- ca. 2 Messerspitzen Honig
- Einwirkzeit: ca. 1,5 Stunden (unter Duschhaube)

Waschvorgang:
- zunächst Längen und Spitzen ausgiebig mit Wasser gespült
- Ansatz mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand reiche ich nachher nach, da die Haare noch nass sind.
EDIT: Haare sind wieder ganz schön geworden, allerdings habe ich relativ viele Haare bei und nach der Wäsche verloren und sie ließen sich nicht so leicht kämmen wie sonst. Ansonsten sind sie aber weich und glänzend und Schuppen sind mir auch keine aufgefallen! :)

Wenn die Haare getrocknet sind, gibt es auch die versprochenen Längenfotos für November. Ich habe zwar gestern schon welche gemacht, aber die gefallen mir überhaupt nicht, da man den fettigen Ansatz sehr stark sehen kann und die Haare durch Flechtwellen etwas komisch liegen. Man sah aber trotzdem einen ordentlichen Längenzuwachs an den Streifen meines Mess-Shirts! :D

EDIT: Hier ist mal ein Foto meiner Haare, auf dem man die Struktur ganz gut sehen kann. Das Foto ist eben grade nach dem Offen-Trocknen und vor dem Kämmen entstanden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit meiner Haartyp-Bestimmung richtig lag?
Bild *klick für groß*

Tag 47: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 07.11.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#229 Beitrag von Estrella »

Haarlängenfoto November 2010

Hier ist das angekündigte Haarlängenfoto für November 2010:

Bild *klick für groß*

Die Haare sind offen getrocknet und dann trocken gekämmt, ansonsten kam nach Kur und Wäsche nichts in die Haare (kein Öl oder Leave-in).

Längenmäßig klauen mir die Wellen heute etwas an Länge; auf dem ansonsten eher unschönen Foto von gestern sind die längsten Strähnen schon auf dem 8. dunklen Strich, heute ja nur auf dem 7. Trotzalledem sieht man einen Längenzuwachs zum Längenfoto von September, wo meine Haare nur bis zum 6. dunklen Strich gingen:

September 2010 ------November 2010
Bild Bild

Jetzt muss ich weiterhin daran arbeiten, dass die zippeligen Spitzen abkommen, vor allem an den blöden Stufen (z.B. sieht man das links auf dem aktuellen Foto ganz gut!).
Saphira

#230 Beitrag von Saphira »

hach, ich find deine Struktur einfach toll! Vor allem im ungekämmten Zustand :D Ich finde, die Stufen fallen durch die Struktur auch weniger auf aber ich kenn das, wenn sie dann aus den Frisuren zuppeln :evil:

Längentechnisch sind wir uns auch recht ähnlich und auch wenn ich nicht immer was schreibe, so lese ich doch fleißig mit!

*liebe Grüße da lass*
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Lori

#231 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zum Wachstuuuuuum \:D/
Mir gefallen die Wellen auch super gut :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Kleine Waldfee

#232 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hi Süße :wink:
Okay, bei so schlechter Erfahrung mit Friseuren kann ich dich schon verstehen :wink: Und diese Aufregung davor kann ich schon nachvollziehen :wink: habe ich auch manchmal :roll:
Du nimmst doch Auch Alverde Aprikose ? Zumindest den Condi oder?
Wie findest du ihn denn? Ich hab die ganze Serie daheim und will sie vielleicht nächste Woche oder in 2 Wochen benutzen :wink:
Alles gute, deine Kleine Waldfee :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Estrella

#233 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Vorhin habe ich, leider wieder in Berlin (also mit hartem Wasser), meine Haare gewaschen (an Tag 2 bzw. 2,5 ;)). Sie waren heute Morgen zwar nicht mehr frisch, aber noch ganz gut tragbar, auf jeden Fall weniger fettig als in der letzten Woche. Können aber noch die Nachwirkungen der Wäsche zuhause mit weichem Wasser gewesen sein. Meine Längen waren noch total schön und weich und hätten definitiv nicht gewaschen werden müssen, aber Scalp-wash ist hier auch eher ungünstig... mal gucken, vielleicht probiere ich das nächste Woche doch mal aus. Dann wäre mein schlechtes Gewissen auch noch geringer, dass ich momentan etwas häufiger wasche, da die Längen ja dann geschont werden.

Waschablauf war so:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet
- trocken gekämmt
:arrow: Haarzustand könnte eigentlich ganz schön sein, wenn nicht die Schuppen wieder total doll da wären! :( Ansonsten sind sie glänzend, kein Frizz und fühlen sich auch gut. Ob was strähnig ist, kann ich erst morgen sagen, da die Unterhaare noch ganz leicht feucht waren.

Die Schuppen nerven mich echt total! Es scheint aber tatsächlich am harten Berliner Wasser zu liegen, da ich ja am Sonntag zuhause mit weichem gewaschen habe und da keine oder nur ganz ganz vereinzelt welche gesehen habe. Und jetzt ist wieder alles voll mit ganz kleinen Schüppchen :nixweiss:
Leider kann ich hier in Berlin auch so gut wie nichts dagegen unternehmen, da es in der Gemeinschaftsküche keinen Wasserkocher gibt, mit dem ich ansonsten schon längst mal einen Brennnesseltee als Rinse gemacht hätte (mal davon abgesehen, dass ich eh gerne Tee trinke...). Und extra einen kaufen möchte ich nicht, da wir zuhause ja einen haben.

Mir ist am Wochenende aufgefallen WIE weich sich meine Haare anfühlen, also auch und vor allem der Ansatz! Das ist sogar meinem Freund aufgefallen, der meinte, dass sie sich total weich und seidig anfühlen :) Dann scheine ich bei der momentanen Pflege ja tatsächlich etwas richtig zu machen, denn ich bin mir sicher, dass sich meine Haare seitdem ich denken kann, nicht SO weich und gut anfühlten! Das kaputte Deckhaar ist zwar noch nicht perfekt, aber auch dieses fühlt sich deutlich besser an als noch vor ein paar Wochen/ Monaten.
-------------------------------------------------------------------------------------

@ Saphira: Hey, schön von dir zu lesen und danke für deinen lieben Beintrag! :) Zu meiner Struktur: Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und vermute nun noch stärker, dass ich 2a-Haare habe (vielleicht aber doch mit einer Tendenz zu 2b). Eigentlich mag ich meine Wellen auch, allerdings weiß ich ja, dass meine Haare früher zu wesentlich mehr fähig waren ;) Sie sitzen momentan selten so wie sie sollen, entweder sie wellen sich zu viel (z.B. der Pony) oder zu wenig (wenn ich sie offen tragen möchte).
Ich glaube, dass meine Wellen ohne Stufen wohl noch weniger ausgeprägt sind... aber ich möchte es mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen und dafür mehr Dichte und Fülle haben. Studen wieder reinschneiden (lassen?) kann ich ja dann immer noch.
Hast du eigentlich auch ein Tagebuch? Ich habe bisher keins gesehen (oder bin ich blind? ;)).

@ lorelay_cry: Daaaankeschön! :knuddel:

@ Kleine Waldfee: Ja, ich benutze den Condi von der Alverde Z/A-Serie. Ich mag den Duft total gerne! Deshalb mische ich ihn oft in Kuren mit rein. Die Wirkung ist nicht schlecht, aber meistens benutze ich doch die SBC oder Alverde A/H, frag mich nicht warum ;)

Tag 49: NEM-Einnahme
Estrella

#234 Beitrag von Estrella »

Heute morgen habe ich endlich mal wieder Haare gewaschen (an Tag 4). Eigentlich wollte ich sie schon gestern abend waschen, aber ich es habe es nicht mehr geschafft, obwohl sie es dringend nötig gehabt hätten.

Waschablauf war folgender:
- Scalp-wash (mit leicht verdünntem Alverde B/S)
- luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist gut, der Ansatz ist wieder sauber und Schuppen sind mir auch nicht groß aufgefallen :)

Ich habe beschlossen jetzt öfter einen Scalp-wash einzuschieben, da meine Längen an Tag 2 oder 3 meistens noch total schön und weich sind. Der Ansatz und der Pony jedoch überhaupt nicht! Ich hoffe, dass ich es so hinbekomme die Längen nur ca. 1 Mal pro Woche zu waschen, den Ansatz dann so 2-3 Mal die Woche, je nachdem was ansteht.

Ich hatte meine Haare heute offen (die Woche über auch schon 1 oder Mal zumindest zeitweilig). Ich mag das Offentragen-Gefühl total gerne und sie sind auch abends gar nicht so sehr verklettet. Zu oft möchte ich es aber auch nicht machen, da ich dann befürchte wieder mehr Spliss zu bekommen. Aber ab und zu möchte ich meine (langen) Haaren auch einfach nur genießen und ich fühle mich damit auch viel hübscher ;) Außerdem fällt einem dann erst auf, wie lang die Haare in den letzten Monaten geworden sind! Ich habe mich heute immer wieder dabei ertappt wie ich in Schaufensterscheiben mein Spiegelbild angeschaut habe und jedes Mal ganz erstaunt war bis wohin meine Haaren gingen :naegel:

Oh, und ich war heute im Naturkaufhaus in Berlin! Ein sehr nettes Kaufhaus, nicht so hektisch wie andere. Ich habe es sogar geschafft mich bei Haarsachen zurückzuhalten und habe nur einen Lippenpflegestift von Sante gekauft. Allerdings waren die Sachen auch nicht günstiger als woanders, die Sante Shampoos und die SBC waren z.B. 1 € teurer als bei DM.

So, nun ist noch DVD angucken und Popcorn essen angesagt :popcorn: Wollte nur schnell die Haarwäsche eingetragen haben.

Tag 53: NEM-Einnahme
Estrella

#235 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 15.11.2010 :showersmile:

Gestern abend habe ich die Haare gewaschen und vorher gekurt. Rezept war wieder die Feuchtigkeitskur mit altbewährtem Rezept:

- ca. 2 TL Alverde Condi A/H
- ca. 1 TL Aloe Vera Gel
- etwa 1 große Messerspitze Honig
- Einwirkzeit: ca. 4 Stunden (unter Duschhaube)

Waschvorgang war folgendermaßen:
- zunächst die Längen und Spitzen mit viel Wasser gespült
- Ansatz mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
- kalte und saure Rinse
- luftgetrocknet (mit nassem Engländer zu Bett gegangen)
:arrow: Haare waren schon besser nach dieser Kur... Sie fühlen sich zwar sehr weich an (grade die Längen), aber hinten sind die Haare teilweise noch etwas strähnig (im Unterhaar) und Schuppen sind auch noch vorhanden (ist aber von der Menge noch auszuhalten, war schon schlimmer).

Die strähnigen Längen könnten davon kommen, dass ich die Haare noch komplett nass/feucht eingeflochten habe und so zu Bett gegangen bin. Sonst lasse ich sie entweder komplett offen durchtrocknen oder zumindest kurze Zeit antrocknen, bevor ich sie einflechte. Gestern war es aber schon zu spät. Ich hatte letztens schonmal das Gefühl, als ich sie nur kurz angetrocknet habe, dass die unteren Längen oben in Kopfnähe dann etwas strähniger sind als sonst. Natürlich könnte es auch sein, dass ich nicht gut genug ausgespült habe, aber so weit oben gebe ich eigentlich keine Kur hinein... hmm, ich behalte das im Auge. Vielleicht kure ich auch erst in 1,5 Wochen wieder (anstatt wie sonst 1x die Woche), die Haarlis sollen ja auch nicht überpflegt werden ;)

Die Weichheit meiner Haare kommt, glaube ich, von der sauren Essigrinse. Als ich am Wochenende nur Scalp-wash (ohne saure Rinse) gemacht habe, war der Ansatz nicht so seidig und weich wie sonst (heute aber irgendwie auch nicht..., ich habe diesmal weniger Essig benutzt, vielleicht liegt es daran? Und ich hab auch nicht so viel wie sonst in den Ansatz gegeben).

Ach ja, Nachtrag: Vorletztes Wochenende habe ich zuhause, also mit weichem abgekochten Wasser ein neues Sprüh-Leave-in angefertigt. Habe es nach gleichem Rezeot wie die letzten Monate gemacht, nur dass ich diesmal keine SBC benutzt habe, sondern Alverde Condi Z/A (weil die SBC hier in Berlin stand) und Seidenprotein gab es diesmal auch nicht (weil auch das hier in Berlin geblieben ist).

Tag 56: NEM-Einnahme
Lori

#236 Beitrag von Lori »

Huhu ;)
Hast du inzwischen eigentlich was von den Nems bemerkt?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#237 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 17.11.2010 :showersmile:

Gestern abend habe ich noch kurz vor'm Schlafengehen den Ansatz gewaschen (an Tag 2), da dieser und vor allem der Pony schon recht fettig waren und es gut in meinen Waschrhythmus gepasst hätte (nächste richtige Wäsche wäre dann Freitag abend, also morgen, gewesen).

Waschablauf war folgendermaßen:
- Scalp-wash mit stark verdünntem Alverde B/S
- luftgetrocknet (eingeflochten über Nacht)
:arrow: Haarzustand ist ziemlich bescheiden: Der Ansatz ist nicht sauber geworden und ich hab total viele Schuppen! :evil:

Das hätte ich mir echt sparen können, da Ansatz und Pony nicht viel anders aussehen als vor der Wäsche. Und vorher waren jedenfalls kaum Schuppen zu sehen! Heute morgen und während des Tages musste ich immer wieder kleine Schüppchen aus den Haaren fischen... total nervig und unangenehm!

Ursachenfindung:
1. Das der Ansatz nicht sauber geworden ist, könnte daran liegen, dass ich wirklich total wenig Shampoo benutzt habe. Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall weniger stark verdünnen, beim letzten Mal vor ein paar Tagen hat es ja auch super funktioniert.

2. Wegen der Schuppen: Ich habe gestern mit ziemlich heißem Wasser gewaschen, da die Dusche hier nicht so fein justierbar ist und ich schon immer froh bin, wenn ich eine gleichbleibende Temperatur während des gesamten Waschvorgangs erreiche. Nächstes Mal werde ich dann aber weiter so lange herumspielen, bis das Wasser nur noch lauwarm/warm (und nicht heiß) ist, auch wenn es sein kann, dass ich dann ein paar Minuten unfreiwillige Wechselduschen ertragen muss. Hauptsache ich kann die doofen Schuppen wieder etwas eindämmen!

Ich werde also gleich nochmal waschen und dann gleich richtig, also auch die Längen. Der eine Tag ist ja nun nicht so tragisch und ich möchte morgen wirklich nicht nochmal so auf die Straße und zur Arbeit gehen!

@ lorelay_cry: Ich glaube, dass mein Haarwachstum mit den NEMs etwas schneller ist und vorhin habe ich bemerkt, dass ich an der Stirn ganz viel Neuwuchs habe! :) Muss mal gucken wie lang die Biester sind und ob das zeitmäßig zusammenpassen könnte. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Meinst du, ob die Struktur irgendwie anders ist oder so? Wahrscheinlich merke ich das erst, wenn die neuen Haare länger sind.

Tag 58: NEM-Einnahme
Estrella

#238 Beitrag von Estrella »

Eben grade musste ich also schon wieder waschen (die Längen an Tag 3 und den Ansatz an Tag 1)... grummel.

Waschablauf war so:
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen nach, da die Haare noch nass sind. Aber Schuppen habe ich beim Scheitel ziehen schon gesehen... :?
EDIT 19.11.2010: Haarzustand ist doch ganz ok, Ansatz und Pony sind sauber, die gesamten Haare weich und recht glänzend. Schuppen waren heute morgen zwar vorhanden, aber nachdem ich sie rausgepflückt habe, ist es jetzt eigentlich nichts mehr zu sehen, zumindest auf den ersten Blick. Hinten sind die Längen ein klein wenig strähnig, aber das kann wieder daran gelegen haben, dass ich sie feucht eingeflochten habe und ins Bett gegangen bin. Ich konnte die Haare jedenfalls heute gut offen tragen und habe mich wohl gefühlt :)

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich wie ich die Schuppen wieder in den Griff bekommen kann?
Leider kann ich hier keine Tee-Rinse machen bzw. nur mit sehr viel Aufwand, da in der WG kein Wasserkocher vorhanden ist und mit dem Elektroherd dauert das ja ewig. Teebaumöl habe ich nicht hier (zuhause hätte ich welches...) und möchte ich auch eigentlich nicht so gern benutzen, da der Geruch ja schon ziemlich extrem ist. Also vielleicht Lavendelöl oder generell die Kopfhaut vor der Wäsche ölen?
Allerdings verspüre ich überhaupt keinen Juckreiz und es scheint so als seien die Schuppen nur in den Haaren (vor allem in den stirnnahen Regionen, wobei sie mir vielleicht auch nur dort auffallen, weil man sie besser sehen kann?) und nicht auf der Kopfhaut. Sprich, wenn ich mir über die Kopfhaut kratze, dann habe ich keine Schuppen oder so unter den Fingernägeln, echt komisch.
Estrella

#239 Beitrag von Estrella »

Eben grade habe ich Haare gewaschen (an Tag 3), Ansatz und Pony hatten es mal wieder dringend nötig und sahen schon gestern nicht mehr wirklich frisch aus.

Waschvorgang war folgender:
- ca. 2 Stunden NightBloomings Hairsalve in Längen und Spitzen einwirken lassen
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen nach, da die Haare noch feucht sind. Schuppen wurden allerdings schon gesichtet...
EDIT 23.11.2010: Haare waren nach der Wäsche eigentlich recht schön: Kein Frizz, sehr weich, seidig, glänzend, so dass ich mir gestern ständig in die Haare gefasst habe ;) Allerdings habe ich diesmal sehr strähnige Längen hinten gehabt, kann sein, dass ich nicht gut genug ausgespült habe. Schuppen waren zwar vorhanden, ließen sich aber recht schnell entfernen und halten sich mengenmäßig noch im Rahmen. Nighbloomings Hairsalve scheint also echt ganz gut zu wirken und meine Haare riechen immer noch ganz leicht danach (an Tag 2 nach der Wäsche), was ich eigentlich toll finde, da NK bei mir meistens nicht sehr langlebige angenehme Düfte hat. Und so dezent mag ich den Geruch auch :)

Eigentlich mag ich den Geruch der Hairsalve ja nicht so sonderlich, deshalb habe ich sie heute als Prewash-Kur ausprobiert. Mal gucken, wie das den Haaren gefallen hat, sehe ich ja dann erst morgen, wenn sie trocken sind. Lustigerweise riechen die Haare aber auch jetzt nach der Wäsche noch leicht nach der Hairsalve, ist aber so dezent, dass es mich nicht stört. Immerhin stinken sie nicht wie sonst nach Essig ;)

Freitag hab ich mal wieder an meinem Pony rumgeschnippelt. Ist erstmal ok so, war aber auch schon mal besser. Und heute hab ich mal wieder ausgiebig S&D betrieben. Hab aber gar nicht so viel Spliss gefunden! :yess: Es wird also langsam :)

Tag 61: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 23.11.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lori

#240 Beitrag von Lori »

Lavendelöl ist schon mal sehr gut.
Kopfhaut vor dem Waschen Ölen müsste auch -normalerweise- etwas bringen.
Ich (und mein Freund übrigens auch) haben manchmal nur kleine Stellen an denen es schuppt, der Rest aber schuppenfrei ist.. oO
Verstehen muss man das nicht, aber Abhilfe kann da Feuchtigkeit schaffen.
(Meine Erfahrung zumindest)

Zu den Nems:
Ich kann mir vorstellen, das sich die Struktur dadurch verändern könnte.
Bei mir ist mir aber nichts dergleichen aufgefallen.
(Die Drahthaare hatte ich auch schon vor der Bierhefeeinnahme)
Mal beobachten, vielleicht hast du Glück :wink:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt