Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2251 Beitrag von BlackRaven »

Ich hoffe, ich darf mich auch mal wieder reinschleichen und mitraten! Also ich halte das entweder für einen Kelten, bei dem die eine Schlaufe arg eng und die andere zerfallen ist, oder einen nicht-getwisteten Disk-Bun ... hm :-k . Schwer!

Und... deine Haare sind einfach toll <3 und sehen so :soo_gross: lang aus!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2252 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Raven!
=D>
Jaaa, ein Kelte sollte es sein :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#2253 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn...

heut sind die Haare beim Schwimmen überhaupt nicht nass geworden trotz 48 Rollwenden und noch mal nem Kilometer Beine. Erstaunlich, müssen die Mützen sehr gut gesessen haben. Öl in die Rinse hab ich heut noch nicht gemacht, das versuch ich am WoE. Hab nur einen Hauch Macadamiaöl in den Haaren verteilt. Wenn's ölig wir, gibt's n Dutt... :ugly: Noch isses nass und damit nicht zu beurteilen.

Bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#2254 Beitrag von Bernstein »

Hallo Silberfischchen,

wie viele Kilometer schwimmst Du eigentlich jeden Tag?
Ich finde das klasse, dass Du so konsequent dran bleibst!
Logisch, wenn's einem so gut geht damit :D

Ich würde auch gerne wieder schwimmen gehen,
leider verträgt meine Haut wirklich keinerlei Chlorwasser mehr, die tickt sofort aus und belohnt mich jedesmal mit sofortigem Ausschlag :cry:
Also bleibt mir zum Schwimmen hier nur der See - dazu ist es aber jetzt schon viel zu kalt.

(unser Schwimmbad hier ist mit 6 € für zwei Stunden auch sehr teuer...)

Dein Video, wie Du die Badekappe anziehst, habe ich mal gesehen; super :gut:
Und ich liebe Deine Unterwasserbilder :wink:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2255 Beitrag von Alanna »

Huhu,

also was Fläschchen betrifft, bin ich bei Baccara Rose sehr zufrieden, ist eine gute behawe-Alternative!

Schwimmen: das tue ich auch gerne, nur sieht das meine Kopfhaut anders :(
Am Sa war ich saunieren und schwimmen und hatte trotz sorgfältigem Auswaschen diesmal einen starken Juckreiz auf der Kopfhaut, sehr unschön. Gnah. Ich werde aber trotzdem ab und an schwimmen gehen, da muss ich dann halt durch.

Tolle Lockenbilder mal wieder! :gut:

BBC: Meine Haare sind eigentlich ganz OK, recht weich und seidig, nur sind sie wenig griffig und komplett ohne Volumen, wenn sie offen sind. Reiner Schnittlauch, sehr ungewohnt. War wohl doch zu viel des Guten.

Liebe Grüße!
Noemi B.

#2256 Beitrag von Noemi B. »

Hihi, die einen kriegen vom BBC Locken, die andern Schnittlauch :) bei mir gibts am 2. Tag nur noch Fettsträhnen... zum Glück sind wir alle verschieden.

Gestern hab ich die ersten Tröpfchen Seidenprotein verwendet, 2 in 1l saurer Rinse, und nochmal 2 in 1,5l gefiltertem Wasser zum Spühlen.
Es scheint, als wären meine Wellen tatsächlich etwas deutlicher, aber nur wenig. Von Glaswolle keine Spur - das nächste mal nehm ich je 1 Tropfen mehr.
Steffis Mangoseife ist zum reinbeissen! :waigel:

Happy day!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
pheline

#2257 Beitrag von pheline »

ich bewundere es auch, dass Du täglich eine solche sportliche Leistung erbringst. Ich würde auch schwimmen gehen, wenn das Wasser nur nicht so kalt wäre *klapper*. Ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines Neoprenanzugs nach. Meine Nichte, die leistungsmässig schwimmt, hat mich aber ausgelacht, und gemeint, sowas bräuchte man doch nicht, das sei doch viel zu warm, na ja, für sie vielleicht, ich bin halt eine ganz besonders verfrorene Frostbeule....
Der BBC ist nach wie vor mein HG bei den Haarseifen. Meine Haare können gar nicht genug Pflege bekommen. ZZt öle ich jeden Abend kräftig mit Weizenkeimöl, wasche morgens mit gefiltertem Wasser und BBC aus, dann kommt Matas Glanzspülung mit 2 Tr. Seidenprotein, heute gabs anschließend zusätzlich Intensivcondi für 10 Min und eine Abschlußrinse mit 1 EL Aloe Vera Gel und nochmal 2 Tr. Seidenprotein und nach dem ersten trocknen eine erbsengroße Menge LI und etwas Gel
Ich bin ja schon froh, dass es dieses Forum gibt. Woanders kann man nicht erzählen, was man so alles mit seinen Haaren treibt, auch wenn man gefragt wird, weil die Haare so schön geworden seien, weil man angestarrt wird, als wäre man direkt vom Mond gefallen, und als Kommentar zu hören bekommt "das wäre mir ja viel zu viel Aufwand" oder "GsD muss ich mit meinen Haaren nicht einen solchen Aufwand treiben"....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2258 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Fischle! :D Endlich kann ich mal wieder in Ruhe und angemessener Größe in Deinem Projekt stöbern! Die Sonnenlöckchen sind ja schön, so strahlend und aufheiternd! Hier ist es leider eher trüb.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#2259 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Wochenende!! freu....

Bin hu-mü.... :saumuede:

Bernstein, ich schwimm werktags zwischen 2 und 2,5 km, am Wochenende auch mal mehr oder mal weniger.
See ist in der Tat bissle frisch, aber wenn man keine Latexallergie hat, kann man sich ziemlich lang mit nem Neoprenanzug behelfen, wobei der natürlich mit den ganzen Algen drin.... iii.... und 6 Euro für 2h ist wirklich ziemlich frech. Bei uns zahlt man 3,50 ohne Zeitbegrenzung und für ne ermäßigte Jahreskarte 106 Euro. Und bis auf 2 Tage im Jahr hat immer mindestens 1 Bad geöffnet.
Ist Euers so ein Superspaßteil mit tausend Rutschen und Zeugs?

Alba dann probier's doch mal mit Ölkur auf die KH. Das fällt im Schwimmbad doch gar nicht auf. Sieht aus wie nass.... mit der Bademützenmission brauch ich wohl nicht wieder anzufangen, aber Öl ist auch schon mal ganz was feines. Vielleicht wäre das sogar ein Einsatzgebiet für den BBC. Denn nach Chlor kann man extra-Pflege sicher gut brauchen. Hat die Freundin mit den Locken den BBC schon mal getestet?

Noemi, klingt gut, der Proteintest. Ich hab am Anfang auch erst mal mehr gebraucht, bis das Defizit ausgeglichen war.

Pheline: bei uns ist das Wasser sogar in letzter Zeit deutlich wärmer als früher. Oder ich bin fitter oder besser isoliert, weiß auch nicht. Jedenfalls brauch ich jetzt den Neo nur noch Mittwoch und Donnerstag, früher konnte ich ihn nur Freitag und Samstag (Warmbadetag) weglassen. Kann Deine Klage also sehr gut nachvollziehen. Und liebe mein Badepelzchen. :mrgreen:

Kitty: schön, dass Du wieder da bist, hab Dich vermisst! :knuddel:

Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl eines leichten Buildup oder Belag, weiß nicht ob Öl, oder Seife oder Protein oder Einbildung wegen trockener Luft. Glänzen tun sie normal, sind nur schwerer zu kämmen und fühlen sich griffiger an als sonst. Werd vielleicht mal eine Wäsche mit dem Creamy von Princess einschieben. Mal sehen. Wird ja spannend... mein erster LHN-Winter. Mir graust es schon vor Krägen....

Heut hab ich ein gekämmtes Bild:
Bild

Und einen Sonnenzopf. Unten etwas verdreht, aber egal. Hauptsache Sonne und Hauptsache Korkenzieher.
Bild

Wünsch Euch ein schönes Wochenende und viiieeel Sonne aufn Pelz.
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#2260 Beitrag von Mirabellenbaum »

Jaa, schieb mal bitte n bisschen Sonne rüber! Hier hab ich schon lange keine mehr gesehen...
Die werden ja richtig buschig, wenn du sie nicht kämmst! :gut:
Öl- Build-Up könnte gut sein, da du täglich ölst und ja die Seife quasi auch nur aus Ölen besteht, sammelt sich da irgendwann sicher eine Schicht an. Vielleicht auch mal ein bisschen Öl reduzieren? Protein wird doch dann eher so struppig/störrisch, wenn zu viel drin ist oder?

Einen schönen Abend dir! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#2261 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, ich schiiiiieeeeb......
Bild gugg, da isse!

Vielleicht ist es auch ein Protein-Ölgemisch :ugly: Denn Öl allein macht ja flutschig nicht griffig. Na i gugg mal....
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#2262 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

So, mittlerweile hab ich so zähen Schlonz in den Bronchien, dass ich mir ACC reinpfeifen werde. Auf dass ich mir nicht die Augen raushuste.... ACC = Acetylcystein. Cystein = wichtige Aminosäure im Keratin :mrgreen: mal sehen, ob die Haare dann 2m im Monat wachsen, statt 2 cm. Heut scheint die Sonne ganz wunderbar, ich hoffe somit auf ein leeres Schwimmbad und anschließend gemütliches Haaretrocknenlassen in der Sonne... drückt mir mal die Daumen dass ich nicht umgekampfschwimmert werde............

Bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#2263 Beitrag von pheline »

Hallo Du böse Anfixerin :) ,
gerade hab ichs getan und mir einen Neoprenanzug bestellt. Erst war ich bei uns im Tauchshop und habe mich in ein 3mm Teil gezwängt, kaum noch Luft gekriegt und schon ohne jede Bewegung im Laden geschwitzt. Zuhause hat mir Tante Google verraten, dass es Neos auch in 1mm gibt, empfohlen für Wassertemperaturen über 20°. Ein Anruf bei uns im Schwimmbad, und die Temperatur dort beträgt 26°, 1mm ist also wohl genau richtig :) Wieviel mm hast Du?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#2264 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab ja einen für Triathlon, da ist die Dicke unterschiedlich verteilt, am dünnsten unter den Armen, damit man sie für's Kraulschwimmen gut bewegen kann und am dicksten am Bauch für den Auftrieb.
26°........ brrrrrrrrrrrr.... da wär ich auch n Eisklotz. Ab 27 halt ich es langsam ohne Neo aus, aber drunter..... näääää Bild

Anziehen musst Du ihn wie einen Gummistrumpf.... erst auf links drehen und dann die Unterschenkel wieder auf rechts dann die Füße reinstecken und ab da das Teil Stück für Stück auf rechts drehen. Sozusagen an Dir hochpellen. Und beim Ausziehen umgekehrt. Und auch auf links trocknen lassen.

Heut war ich ohne Neo im Warmbadetag........ 29,5° YEAH. Und hab auf dem Rückweg die Haare in der Sonne trocken getrödelt.... und siehe da... das komische Buildup-Gefühl war nicht da. Also isses vielleicht das Phänomen, was manche Seifenwäscher beschreiben, dass die Haare komisch werden, wenn sie sie noch feucht zusammenbinden. Ich mach für den Heimweg ja immer einen Dutt. Und hab ihn sonst immer schon zuhause aufgemacht, zuletzt aber erst bei der Arbeit... werd ich wieder ändern und schauen, was passiert.

und beim Tocknenlassen heute hatte ich Gelegenheit für Haarbilder vor schöner Schönbuch-Kulisse.
Bild
Gegenlicht....Tübinger voraus! Wer weiß wo's ist?

Und hier die andere Richtung mit bissle Wind in my Hair.
Bild

Und hier im Schatten... man sieht.... vor lauter Locken wieder "nur noch" Steiß. Makes nothing, is trotzdem schee.
Bild

Und dann noch ä bissle Kunschd am Bau......
Bild
Silberfischchen mit bodenlangem Flechtzopf :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
falena

#2265 Beitrag von falena »

Das erste Bild ist soooo schön. :o Die Landschaft ist einfach atemberaubend schön.
Das deine Haare und Locken toll sind hab ich ja schon gesagt, komm mir vor wie 'ne CD mit Sprung. :lol:
Antworten