Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Super danke euch 

- Desert Rose
Ich hab mir als Kind immer blonde Haare gewünscht, weil meine Cousinen beide hellblond waren/sind. Wenn wir zu dritt unterwegs waren hieß es immer "Das sind aber zwei hübsche Mädchen". Eine Freundin von mir mit dicken aalglatten und absolut gesunden C-Haaren (vielleicht 10er ZU) hat ihre Haare als wir 14 waren dann mit Strähnchen blondieren lassen. Die sind so derbe davon abgebrochen, dass ich mich nie mehr getraut habe zu blondieren oder zu färben. Irgendwie hatte ich immer den richtigen Instinkt, dass meine Haare empfindlich sind und dementsprechend behandelt werden müssen und darüber bin ich heute sehr froh. Das ist sicher nochmal eine zusätzliche Belastung für ohnehin feine und dünne Haare.
Dafür hab ich die ein oder andere Erfahrung ausgelassen/verpasst. Ich hab meine wirklich noch nie gefärbt. Ich weiß gar nicht wie es sich anfühlt mit einer anderen Haarfarbe als meiner eigenen herumzulaufen. Aber dadurch habe ich auch wenig Färbewunsch. Das sind halt meine Haare. Die waren schon immer so und werden immer so sein, außer sie versilbern irgendwann und auch dann wird das halt einfach so sein. Tönen/Färben vertragen die sicher nicht und lange Haare zu haben ist mir in dem Fall wichtiger als die Farbe.
Aber ich wünsche euch viel Erfolg beim Pflegen und rauswachsen lassen. Natürlich sind die vielleicht etwas angeschlagener als Naturhaare, aber das birgt ja auch ganz viel Potential für die Zukunft. Möglicherweise sind da noch ganz tolle Dichteerfolge erzielbar, wenn immer mehr gesundes Naturhaar nachkommt. Da sieht man im Erfolgsthread immer die tollsten Vorher-Nachher Vergleiche, wenn vorher blondiert wurde.
Dafür hab ich die ein oder andere Erfahrung ausgelassen/verpasst. Ich hab meine wirklich noch nie gefärbt. Ich weiß gar nicht wie es sich anfühlt mit einer anderen Haarfarbe als meiner eigenen herumzulaufen. Aber dadurch habe ich auch wenig Färbewunsch. Das sind halt meine Haare. Die waren schon immer so und werden immer so sein, außer sie versilbern irgendwann und auch dann wird das halt einfach so sein. Tönen/Färben vertragen die sicher nicht und lange Haare zu haben ist mir in dem Fall wichtiger als die Farbe.
Aber ich wünsche euch viel Erfolg beim Pflegen und rauswachsen lassen. Natürlich sind die vielleicht etwas angeschlagener als Naturhaare, aber das birgt ja auch ganz viel Potential für die Zukunft. Möglicherweise sind da noch ganz tolle Dichteerfolge erzielbar, wenn immer mehr gesundes Naturhaar nachkommt. Da sieht man im Erfolgsthread immer die tollsten Vorher-Nachher Vergleiche, wenn vorher blondiert wurde.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meiner Erfahrung nach kann man sie halt einfach nicht mehr gesund kriegen, die sind zu geschädigt. Ich kann nur noch raustrimmen. Lange, lange raustrimmen 

- Desert Rose
Aber es wird besser. Ich weiß nicht, wie oft du blondiert hast, aber normalerweise haben die längsten Haare ja am öftesten Blondierung abbekommen (falls du nicht immer nur den Ansatz blondiert hast). Und dann werden die am meisten geschädigten Haare immer mehr herausgetrimmt und die immer gesünderen kommen nach. Das wird schon.
Und auch so sehen sie für mich zumindest auf deinem Avatar auch jetzt schon schön aus.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
ich hab an den blondierten gemerkt das Proteine denen ziemlich gut tun und damit meinen condi und leave in gepimpt.
ich hab auch gerne COs gemacht. mittlerweile wären sie davon überpflegt, aber damals sehr dankbar.
ich hab auch gerne COs gemacht. mittlerweile wären sie davon überpflegt, aber damals sehr dankbar.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- Knullibulli
Ich melde mich mal als immer noch gesträhnte blondierte
mit extrem viel Pflege sind meine Haare aber ganz in Ordnung.Ich suche meine Spitzen immer nach spliss ab,kann aber nie welchen festellen
puh...Glück gehabt
Ich habe meine perfekte Pflegeroutine gefunden,shampoo Bars,Mandel,jojoba und kokosöl,Sprüh leave in nach Alanna,LOC...usw.benutze keine Hitze und trage selten offen.Ich würde mal für mich behaupten,das meine Haare recht gut in Schuss sind,trotz Blondierung.
aber das heißt auch wirklich,Pflege Pflege pflege............

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich habe 3 Jahre lang blondiert. Auch immer "nur den Ansatz". Trotzdem erwischt die Friseurin natürlich nicht einfach immer nur den einen cm, sondern immer etwas mehr. Und bei der nächsten Blondierung wieder dasselbe etc. So bekommt der selbe Teil Haare dann eben doch ein paar mal eine Blondierung zu spüren.
Auf dem Avatar waren sie frisch behandelt und mit einem guten Schuss Silis
Da schien ich aber noch mehr Haare gehabt zu haben. Mit den Jahren und der Blondierung wurden es weniger, manches brach ab. Eigentlich war ich so 2,5 Jahre mit regelmässiger Blondierung glücklich, sie sahen ganz okay aus.....hatte aber nicht bemerkt, dass mit der Zeit doch so ein paar Haare abbrachen.....und plötzlich wurde das Haar dann auch ganz komisch, plastikähnlich. Durch zuviel S&D/Massensplissschnitt hab ich sie mir dann total ausgedünnt, und bekam immer mehr Spliss.
Mittlerweile will mein Haar keine Pflege mehr aufnehmen. Die Pflege zieht nicht ein sondern legt sich ums Haar. Haare putt
Ich versuch jetzt eigentlich nur noch, die Länge zu erhalten, mit dem Zweck, die Blondierung rauszuschneiden. An eine Verbesserung des Haarzustandes denk ich gar nicht mehr.
Jetzt wo ich nicht mehr blondiere, wachsen auch plötzlich meine Babyhaare in den Geheimratsecken. Vielleicht wird mein ZU doch irgendwann mal etwas grösser. Wenn auch nur ein bisschen. Hoffe ich jetzt mal
Edit: Was ich noch sagen wollte: Bei mir sind die längsten Haare dementsprechend nicht die geschädigsten. Bei mir ist alles geschädigt, was eine Blondierung abbekommen hat. Selbst die Haare auf Kinnhöhe sind genau gleich geschädigt wie die Spitzen. Mein Haarzustand wird also nicht immer besser und besser werden, sondern wird erst besser sein, wenn die ganzen 45 cm ab sind.
Ich denke ich lasse bis etwa Hüfte oder knapp Hüfte wachsen, und dann fang ich an zu trimmen. Wenn ichs noch so lange aushalte...
Auf dem Avatar waren sie frisch behandelt und mit einem guten Schuss Silis

Da schien ich aber noch mehr Haare gehabt zu haben. Mit den Jahren und der Blondierung wurden es weniger, manches brach ab. Eigentlich war ich so 2,5 Jahre mit regelmässiger Blondierung glücklich, sie sahen ganz okay aus.....hatte aber nicht bemerkt, dass mit der Zeit doch so ein paar Haare abbrachen.....und plötzlich wurde das Haar dann auch ganz komisch, plastikähnlich. Durch zuviel S&D/Massensplissschnitt hab ich sie mir dann total ausgedünnt, und bekam immer mehr Spliss.
Mittlerweile will mein Haar keine Pflege mehr aufnehmen. Die Pflege zieht nicht ein sondern legt sich ums Haar. Haare putt

Ich versuch jetzt eigentlich nur noch, die Länge zu erhalten, mit dem Zweck, die Blondierung rauszuschneiden. An eine Verbesserung des Haarzustandes denk ich gar nicht mehr.
Jetzt wo ich nicht mehr blondiere, wachsen auch plötzlich meine Babyhaare in den Geheimratsecken. Vielleicht wird mein ZU doch irgendwann mal etwas grösser. Wenn auch nur ein bisschen. Hoffe ich jetzt mal
Edit: Was ich noch sagen wollte: Bei mir sind die längsten Haare dementsprechend nicht die geschädigsten. Bei mir ist alles geschädigt, was eine Blondierung abbekommen hat. Selbst die Haare auf Kinnhöhe sind genau gleich geschädigt wie die Spitzen. Mein Haarzustand wird also nicht immer besser und besser werden, sondern wird erst besser sein, wenn die ganzen 45 cm ab sind.
Ich denke ich lasse bis etwa Hüfte oder knapp Hüfte wachsen, und dann fang ich an zu trimmen. Wenn ichs noch so lange aushalte...
Hallo Ihr Lieben,
hey, hier hat sich ja wieder einges getan, ... da ist man mal ´ne Zeit lang nicht täglich hier drin und zack - sind wir ein paar interessante Seiten weiter ....
Liebe Lava, ich bin auch ´ne Blondierleiche
also ca. die Unteren 38 cm ... also alles ab ca. Ohrläppchenlänge. Und ich komme daher nicht mit Haarseifen zurecht, hatte ein paar gute Erfolge mit unterschiedlichen Seifen aber eben fast immer massiven Haarklätsch und daher die Seifenwäsche erstmal wieder aufgegeben.
Ich war als Kind weißblond, als Teenager hellblond, ab 20 hell-mittelblond, dunkelte dann nochmal kräftig nach und kam mit ca. Ende 30/ Anfang 40 in der "Franktion Dunkelblond" an, färbte seit dem 20. Lebenjahr erst hellblonde Strähnchen und dann komplett hellblond, dachte irgendwie immer, ich müsste unbedingt hellblond sein, "wenn man schon ansonsten Scheiß-Haare auf dem Kopf hat" was einem ja auch seit der Kindheit permanent, sogar von Leuten die einen lieben (angefangen von der eigenen Mutter, den "Tanten", allen Frieseusen dieser Welt und von wildfremden Personen und Kolleginnen) eingetrichtert wird. Nur meine "Männer" - also nicht nur Papa und Bruder - haben darüber nie ein Wort verloren - ich glaube, denen fiel/ fällt das gar nicht so auf ..... und Robert sagt, er findet es wundervoll, wenn ich meine Haare hochstecke, er mag das sehr und ich auch ...
Na ja auf jeden Fall hab ich überwiegend Blondierleichen, die mir die Pflege oft schwer machen und mich oft dazu bringern, dass ich diese am liebsten abschneiden würde aber dann wär ich wieder ein Kurzhaar und das wäre für mich das Aus bedeuten würde, jemals ein Langhaar zu werden, einfach, weil mir die Zeit davonläuft.
Liebe Desert Rose
, gräm´ dich nicht, ich wurde auch immer verglichen und andere Mädchen waren schon oder ausschließlich wegen ihrer schönen Haare immer "schöner als ich" .... und das wurde mir auch immer und immer wieder aufs Butterbrot geschmiert, was die für tolle dicke lange Haare haben und wie Sch ... lecht meine dünnen Haare aussehen und schnipp, waren meine Haare wieder ab mit dem Kommentar, "deine dünnen Haare sehen ja furchtbar und so unordentlich aus die sind viel zu dünn um sie lang zu tragen" und dann hab ich unter meiner dicken Brille nur noch geheult und dachte ich wäre das hässlichste Mädchen der Welt und dann noch dieser fürchterliche Kurzhaarschnitt ....
OK, so ab 40 hab ich dann kapiert, dass es anscheinend gar nicht so schlimm um meine Optik stehen kann und dass ich eigentlich eher "Glück" mit dem Äußeren habe aber der Schmerz aus Kindheit und Jugend sitzt so was von tief zumal die Leute mit den dummen Komentaren zu unseren dünnen Haaren ja in unseren Augen "Recht hatten", irgendwie ....
Und seit ich das LHN kenne sehe ich, dass gerade extreme Feenhaare eben überhaupt nicht geeignet sind für Kurzhaarfrisuren sondern, dass dünne feine Haare lang viel besser aussehen wenn sie gepflegt sind. Und mir fallen Frauen auf die wegen ihrer dünnen Haare zibbelige Igelschnitte tragen die selten ansprechend ausehen (weil man ihnen zwischen den gegelten Igelstacheln massiv auf die oftmals völlig überreizte und gerötete Kopfhaut gucken kann) aber genau diese Frauen sind es sie einem immer sagen, dass dünne lange Haare "gar nicht gehen" .....
Ich bin froh, dass ich da bin wo ich jetzt stehe, die Haare immerhin schon bei APL (für mich ein voller Erfolg) und dass ich vielleicht in ca. einem Jahr BSL und - wer weiß - vielleicht sogar "Taille" erreien kann.
Solidarische Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Birgit
hey, hier hat sich ja wieder einges getan, ... da ist man mal ´ne Zeit lang nicht täglich hier drin und zack - sind wir ein paar interessante Seiten weiter ....
Liebe Lava, ich bin auch ´ne Blondierleiche

Ich war als Kind weißblond, als Teenager hellblond, ab 20 hell-mittelblond, dunkelte dann nochmal kräftig nach und kam mit ca. Ende 30/ Anfang 40 in der "Franktion Dunkelblond" an, färbte seit dem 20. Lebenjahr erst hellblonde Strähnchen und dann komplett hellblond, dachte irgendwie immer, ich müsste unbedingt hellblond sein, "wenn man schon ansonsten Scheiß-Haare auf dem Kopf hat" was einem ja auch seit der Kindheit permanent, sogar von Leuten die einen lieben (angefangen von der eigenen Mutter, den "Tanten", allen Frieseusen dieser Welt und von wildfremden Personen und Kolleginnen) eingetrichtert wird. Nur meine "Männer" - also nicht nur Papa und Bruder - haben darüber nie ein Wort verloren - ich glaube, denen fiel/ fällt das gar nicht so auf ..... und Robert sagt, er findet es wundervoll, wenn ich meine Haare hochstecke, er mag das sehr und ich auch ...
Na ja auf jeden Fall hab ich überwiegend Blondierleichen, die mir die Pflege oft schwer machen und mich oft dazu bringern, dass ich diese am liebsten abschneiden würde aber dann wär ich wieder ein Kurzhaar und das wäre für mich das Aus bedeuten würde, jemals ein Langhaar zu werden, einfach, weil mir die Zeit davonläuft.
Liebe Desert Rose

OK, so ab 40 hab ich dann kapiert, dass es anscheinend gar nicht so schlimm um meine Optik stehen kann und dass ich eigentlich eher "Glück" mit dem Äußeren habe aber der Schmerz aus Kindheit und Jugend sitzt so was von tief zumal die Leute mit den dummen Komentaren zu unseren dünnen Haaren ja in unseren Augen "Recht hatten", irgendwie ....
Und seit ich das LHN kenne sehe ich, dass gerade extreme Feenhaare eben überhaupt nicht geeignet sind für Kurzhaarfrisuren sondern, dass dünne feine Haare lang viel besser aussehen wenn sie gepflegt sind. Und mir fallen Frauen auf die wegen ihrer dünnen Haare zibbelige Igelschnitte tragen die selten ansprechend ausehen (weil man ihnen zwischen den gegelten Igelstacheln massiv auf die oftmals völlig überreizte und gerötete Kopfhaut gucken kann) aber genau diese Frauen sind es sie einem immer sagen, dass dünne lange Haare "gar nicht gehen" .....
Ich bin froh, dass ich da bin wo ich jetzt stehe, die Haare immerhin schon bei APL (für mich ein voller Erfolg) und dass ich vielleicht in ca. einem Jahr BSL und - wer weiß - vielleicht sogar "Taille" erreien kann.
Solidarische Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
- Knullibulli
Gut,das wir alle verschieden sind
ich,hatte schon immer Feenhaar,schon als Kind.Meine Haare waren nie so wirklich lang.Hatte schon alle Haarschnitte und Farben
Auch,wenn man es mir kaum glaubt,ich Strähne meine Haare jetzt seit fünfzehn Jahren,ich hatte sie nie so lang wie jetzt.Und ganz wirklich,sie brechen kaum,eigentlich gar nicht,gut,ab und an sind sie trocken aber das geht mit Pflege wieder weg.Ich habe wohl sehr robuste Feenhaare
die viel verzeihen.Auch wenn sich das jetzt arrogant anhört
sie sind wirklich in Ordnung,und mit dem was ich mit den Haaren anstelle,kenn ich mich gut aus
Aber wie gesagt,wir sind ja gottseidank alle unterschiedlich und jeder kommt mit was anderen klar

Aber wie gesagt,wir sind ja gottseidank alle unterschiedlich und jeder kommt mit was anderen klar

Feenhaar,Blond gefärbt.
liebe Knullibulli - du kannst gar nicht arrogant ´rüberkommen, du bist sehr nett
und ich freue mich, dass dir eine Feen die Strähnchen verzeihen. Meine Feen haben mir auch fast alles verziehen (was mich sehr wundert ....) , und ich hab sie echt jahrzehntelang sehr gequält obwohl ich jetzt geradenoch auf der suche nach der optimalen Pflege bin. Denke aber auch, dass Strähnchen - wenn die Pflege stimmt - gar nicht so schlimm sind und dass Blondieren und Färben nicht so schlimm sind wie tägliches Hitzebehandlungen, toupieren und tonneweise Haarspray ..... 

Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Knullibulli, das ist toll, wenn deine Haare das so wegstecken! Wenn meine das würden, wär ich jetzt vielleicht auch noch blond 

- Knullibulli
Du bist lieb Birgit,baust mich auf
manchmal fühl ich ja schon etwas komisch,weil ich blondiert bin
aber,mir gefällt es,ich fühl mich wohl
Ich,kenn mich da wirklich sehr gut mit dem Thema aus
und weiß,was ich als Wiedergutmachung mit den Haaren machen muss 
Danke Lava
sie stecken das wirklich ganz gut weg,aber wie gesagt...Pflege pflege........soviel Pflege kommt mir schon manchmal aus den Ohren raus

Ich,kenn mich da wirklich sehr gut mit dem Thema aus

Danke Lava

Feenhaar,Blond gefärbt.
Man sollte mal einen Feenhaar-Treff arrangieren
Dann kann man mal live erleben, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist....
Ich kenne eigentlich niemanden, der so wenig Haare hat wie ich. Und dann auch noch strapazierte....und jetzt auch noch mit hässlichem nachwachsenden Ansatz, ohje ich krieg grad die volle Ladung 

- Desert Rose
@ Knullibulli: Das glaube ich dir.
Eine Kommilitonin von mir blondiert auch seit Jahren und hat taillenlange wunderschöne gesunde Haare, obwohl sie fein sind. Das geht. Mit den richtigen Genen, viel Pflege und ansonsten schonender Behandlung geht das. Tendentiell würde ich trotzdem sagen, dass feinere Haare empfindlicher sind und zusätzlich bei kleinerem ZU schneller auffällt, wenn Haare brechen und dadurch an der Kante fehlen. Meine könnten das nicht ab, da bin ich mir absolut sicher. Aber es ist doch schön, wenn das bei dir geht.
Dann bist du da ein bißchen freier.
@ Birgitl: Das grämt mich nicht mehr. Damals hat es genagt, aber das ist lange vorbei.
Du hast Recht. Frauen tun sich oft mit abfälligen Kommentaren gegenseitig weh. Ich hab selten einen Mann zu einem anderen sagen hören zieh das lieber nicht an, das sieht scheiße an dir aus oder du hast ganz schön zugenommen oder geh mal zum Friseur, das sieht nicht gut aus. Auch vor dem Spiegel sehen sich die meisten Männer nicht so selbstkritisch. Da wird der Bauch eingezogen und man(n) denkt gar nicht mal so schlecht und warum auch nicht? In der Hinsicht können wir von den Männern lernen. Schön, dass deine Männer das anders sehen und du besser spät als nie positives Feedback bekommst.

@ Birgitl: Das grämt mich nicht mehr. Damals hat es genagt, aber das ist lange vorbei.
Du hast Recht. Frauen tun sich oft mit abfälligen Kommentaren gegenseitig weh. Ich hab selten einen Mann zu einem anderen sagen hören zieh das lieber nicht an, das sieht scheiße an dir aus oder du hast ganz schön zugenommen oder geh mal zum Friseur, das sieht nicht gut aus. Auch vor dem Spiegel sehen sich die meisten Männer nicht so selbstkritisch. Da wird der Bauch eingezogen und man(n) denkt gar nicht mal so schlecht und warum auch nicht? In der Hinsicht können wir von den Männern lernen. Schön, dass deine Männer das anders sehen und du besser spät als nie positives Feedback bekommst.

- Knullibulli
Desert Rose.Danke
und ich stimme dir voll zu,sie sind empfindlicher und brauchen immer ne extra Portion Pflege,naja,und öfters schibbeln muss ich auch
Aber,im Moment geht's noch ganz gut mit dem blond,kann sich ja auch mal ändern
Lava.So ein Treff wäre ja echt cool
wird warscheinlich nur echt nicht einfach 

Lava.So ein Treff wäre ja echt cool

Feenhaar,Blond gefärbt.