Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lava

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2266 Beitrag von Lava »

Desert Rose hat geschrieben:
Du hast Recht. Frauen tun sich oft mit abfälligen Kommentaren gegenseitig weh. Ich hab selten einen Mann zu einem anderen sagen hören zieh das lieber nicht an, das sieht scheiße an dir aus oder du hast ganz schön zugenommen oder geh mal zum Friseur, das sieht nicht gut aus. Auch vor dem Spiegel sehen sich die meisten Männer nicht so selbstkritisch. Da wird der Bauch eingezogen und man(n) denkt gar nicht mal so schlecht und warum auch nicht? In der Hinsicht können wir von den Männern lernen. Schön, dass deine Männer das anders sehen und du besser spät als nie positives Feedback bekommst. :knuddel:
Nach meiner Erfahrung lassen sich aber auch die Männer in 2 Gruppen unterteilen: Junge und Alte! :mrgreen:
Die älteren Semester nehmen alles recht cool. An sich selbst sowie auch an den Frauen. Die jüngeren Männer sind viel kritischer mit dem Aussehen der Frau sowie auch mit ihrem eigenen Aussehen. Die rackern sich dann selbst auch mal gerne halb zu Tode im Fitnesstudio - mit zarten 12 Jahren :roll: (jaja, alles schon gesehen). Und erwarten dann auch von der Frau, dass sie top aussieht.
Kein Wunder, wenn einem die Medien dauernd mit all diese weiblichen und männlichen Supermodels bombadieren :roll: Da denkt man, so hat das auszusehen....bei Frau wie auch bei Mann. Und jüngere Menschen lassen sich dann davon viel eher beeinflussen , als die alten Sä**e, die schon viel mehr vom Leben gesehen haben....und schon zu Zeiten gelebt haben, als die James Bond-Girls noch Cellulite hatten :mrgreen:

OT-off :oops:
Desert Rose

#2267 Beitrag von Desert Rose »

Kann sein, dass sich das gerade ändert. Die 20-30jährigen in meinem Umfeld sehen das sehr entspannt. Da sind aber auch die Mädels weniger aussehensfixiert...Naturwissenschaftler eben. Bei den Medizinern sieht das schon anders aus. Da greift der Hipster-Kult um sich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lava

#2268 Beitrag von Lava »

Desert Rose hat geschrieben:Kann sein, dass sich das gerade ändert. Die 20-30jährigen in meinem Umfeld sehen das sehr entspannt.
Hmm die Erfahrung mach ich nicht. Aber schön, gehts offenbar auch anders :)
Da greift der Hipster-Kult um sich.
Wo greift der nicht um sich? :mrgreen:
Birgitl

#2269 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen Ihr Lieben :wink: ,

Ohh, liebe Lava - ein Feenhaartreffen - das wäre ja wirklich interessant - also ich plädiere für Köln :mrgreen:

Ich glaube ich habe auch nicht mehr Haare als du - mein ZU schwankt zwischen 4,3 und 5 cm je nachdem wo ich messe. 4,5 ist hinten im Nacken, knapp 5 cm am oberen Hinterkopf, es sind wirklich wenige dünne und ziemlich glatte Haare und die unteren 35 cm sind ziemlich pflegebedürftig und auch nicht vollständig (Haarbruch, daher der unterschiedliche ZU).

Ich kam als ich blond war besser zurecht weil man auf dunkleren Haaren Kopfhautblitzer viel deutlicher sieht, wo die Haare auseinansderfallen leutet die Kopfhaut förmlich durch die Haare durch und "Offen" trag ich - bis auf wenige Ausnahmen - eigentlich nie.

Problematisch wird es wieder wenn ich gut aussehen will, wie z. B. wieder heute Abend, wo wir auf einer Geburtstagsparty eingeladen sind. Ich verrenk´ mir schon jetzt das Gehirn, was ich haarschonend mit meinen Haaren anstellen kann damit ich etwas mehr Volumen auf dem Oberkopf habe und es nicht wie ungewaschen aussieht.

Na ja, ich werde wohl eine Lösung finden aber ganz ehrlich solche Feiern sind mir seit Lockenstab, Lockenwickler, Haarspray usw. "weggefallen" sind ein Greuel und ich würde am liebsten gar nicht hin gehen.

Ich werde wohl einnen Dutt machen und die rote Silky-Red Flexi zu meinem schwarz-weißen (hautengen) Laurel-Kleid anziehen und es wird auch wieder recht passabel aussehen aber mit so einem "kleinen Köpfchen" fühl´ ich mich immer etwas schlecht auf eine Party auf der die anderen Damen ihre gestylte gesunde Löwenmähne zeigen.

Ich werde wohl die Haare heute mal ausnahmsweise über die Rundbürste föhnen und vielleicht etwas (Bio-) Haarspray benutzen aber toupieren ist glaub´ ich das Schlimmste was man den Haaren antun kann ..... das lass ich besser mal sein ... Jetzt bräuchte ich ein paar Echthaartressen zum reinklipsen, die würden mir wahrscheinlich helfen .... :mrgreen:

Dennoch bn ich froh, dass meine Haare jetzt länger sind fast als je zuvor (mit 17 hatte ich mal eine rausgewachsene Dauerwelle und etwas mehr als APL - dann aber nie wieder) und ich mag das Gefühl, meine Haare auf den Schultern und dem oberen Rücken zu spüren und dieses Gefüh will ich nie mehr missen.

Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Teleria

#2270 Beitrag von Teleria »

Feenhaartreffen? Fände ich ja toll, allerdings sind wir da wohl wirklich zu weit über das Land verstreut.

Meine Haare fanden das Blondieren auch gar nicht nett von mir; und es waren "nur" Strähnchen. Aufgehört habe ich damit, als ein Friseur meinte es maßlos übertreiben zu müssen und ich anstatt ein paar Strähnchen zu haben plötzlich annäherrnd weißblond war.
Ich habe die Farbe dann einfach rauswachsen lassen, so lang waren die Haare damals noch nicht.
Und obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Haartick hatte, hat es mich sehr gefreut, als die letzten blonden Überreste letztendlich abgeschnitten wurden.

Birgitl, Tressen sind wirklich eine lohnenswerte Anschaffung, finde ich.
Ich trage sie selbst nur alle paar Wochen, oder gar Monate, aber dann genieße ich das Gewicht, dass die Haare auf einmal mitbringen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2271 Beitrag von Ginrin-Asagi »

bei einem feenhaartreffen wäre ich auch eine die "hier" schreit. aber das wird wirklich schwierig, wegen der Entfernung.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Birgitl

#2272 Beitrag von Birgitl »

Ich fürchte auch, dass es schwierig wird ein Treffen zu organisieren aber man fühlt sich als Extremfee echt ziemlich alleine auf der Welt und sieht selten mal Frauen, mit ebensowenig Haaaren ....

Ich denke auch, dass Clip-In-Tressen für seltene Anlässe die beste Lösung für mein Problem ist, denn Glätteisen (auch das gute GDH oder GHD oder wie das Ding heißt), Lockenstab, Toupieren und Haarspray sind wirklich gift für Feenhaar. Und ich kann nicht mal den kleinsten Duttring (für "Sockendutt") benutzen, ich hab dafür zu wenig Haare und ich kriege den nicht bedeckt .... Habe schon die Nermal alias Ursa Minor angeschrieben, vielleicht hat sie ja die Tressen noch, die sie mir vor ein paar Wochen mal angeboten hat - * hoff * :wink:

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ashena

#2273 Beitrag von Ashena »

@ Birgitl kommt zeit, kommt länge und bedeckung! :3
ich konnte anfangs grad mal den selbsr gemachten sneakersockenduttring bedecken und das nicht lange. ich musste ausgebürstete haare draufnähen.
jetzt kann ich so ein duttringdrahting von claires benutzen und es lugt nicht raus.
es ist jetzt halt eine drehung mehr die haar drüber gibt. ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Lava

#2274 Beitrag von Lava »

Noch ein Grund mehr für mich, nicht mehr zu schneiden....dann bekomm ich vielleicht Ende Jahr doch noch einen bedeckenden alternativen Sockendutt hin, da ich dann noch 9 cm mehr Haare habe, um sie um den Sockenring zu wickeln....
Desert Rose

#2275 Beitrag von Desert Rose »

An sich fände ich die Idee zu einem Feenhaartreffen auch gut. Das wird aber bei solchen Spezialtreffen immer schwierig, weil die Interessenten dann aus ganz Deutschland (oder noch weiter verstreut) kommen und man die nie alle zusammenbekommt. Wenn dann müsste man das in die Hand nehmen und einfach eine Treffen irgendwo vereinbaren, auch wenn ein Großteil nicht kommen kann. Man kann das ja wiederholen und die Orte variieren, damit jeder mal die Chance bekommt. Ist nur die Frage, ob wir dafür genug Leute sind.

Ausgefallene Haare auf den Duttring zu kleben, finde ich keine schlechte Idee. Wenn's hilft.

@ Birgitl: Haarschonend Volumen am Ansatz bekommt man, indem man die Haare (z.B. über Nacht) am Oberkopf duttet. Das gibt ordentlich Ansatzvolumen. Für einen voluminöseren Dutt würde eine Tresse tatsächlich helfen und wenn dich solche Feiern, die du früher mochtest jetzt nur deswegen belasten, würde ich mir die Anschaffung überlegen. Man kann die schon auch haarschonend anbringen und man trägt sie sowieso nicht jeden Tag.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 21.03.2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashena

#2276 Beitrag von Ashena »

nich kleben, rose. nähen. in der bürste knurpseln sich die haare eh flächig, das hab ich gesammelt und um den ring gelegt. mit einem faden ähnlich meiner haarfarbe dann die seiten festgenäht und fertig. :3

ok, dann bestimm ich jetzt braunschweig, meine whg! feenhaartreffen! ;p
so.. nu musste her kommen rose! :ugly:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#2277 Beitrag von smiley-annie »

Also Braunschweig wär zumindest für mich halbwegs in der Nähe :ugly:

@Birgitl: Schau dir doch mal youtube Videos zum Thema "heatless curls" oder "heatless Waves" an, da kann man mit ganz einfachen Hilfsmitteln und ein wenig Geduld sehr Haarschonend ohne Hitze Wellen oder Locken in die Haare kriegen (über Nacht oder über ein paar Stunden tagsüber), das macht zum Teil Mega Volumen (dafür geht dann aber auch optisch Länge drauf). Aber wenn dich das so belastet mit dem fehlende Volumen, Probier das doch mal aus! Aloe Vera Gel oder Leinsamengel funktioniert als "Festiger" dann dazu recht gut.
Lava

#2278 Beitrag von Lava »

Cool, ich bin Anfang Mai ein paar Tage in Berlin - da wäre Braunschweig ja nur noch einen Katzensprung entfernt :-)
Aber ich befürchte fast, ich wäre wahrscheinlich zu scheu... :(

Ah ja, so eine Art Dutt oben auf dem Kopf, in der Mitte mit Tendenz nach vorne, kann ich auch SEHR empfehlen, um Volumen am Ansatz hinzukriegen. Mit nix anderem bekomm ich solches Volumen!
Ich dreh dann meist auch noch die Strähnen selbst
Birgitl

#2279 Beitrag von Birgitl »

Danke schön, Ihr lieben Feen für Eure guten tipps bzgl. Volumen :knuddel: ,

für heute ist das schon zu spät, ich kann das mit den heatless curls leider nicht mehr ausprobieren aber für den nächsen Anlass bestimmt hilfreich :knuddel:

Ich muss mich sputen und jetzt doch ein wenig meine Feen foltern, nur noch heute mal und dann niiie mehr :?

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Samstagabend :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 21.03.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#2280 Beitrag von Desert Rose »

@ Ashena: Mein Fehler. :oops: Ich kann nicht nähen und habe es wahrscheinlich schon im Kopf in für mich machbar übersetzt. Das ist ja nur am anderen Ende Deutschlands! :cry: Das geht mit meiner Wochenendlaborarbeit nicht konform.

@ Lava: Wieso das? Ich bin auch schüchtern, aber bei Forentreffen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Da sind oft ziemlich nette, tiefgründige Menschen dabei mit einem überdurchschnittlichen Maß an Toleranz was Andersartigkeit anderer angeht.
Antworten