Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalya

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22666 Beitrag von emalya »

Die Friseuse die meinte, ich solle mir Head&Shoulders kaufen hat mir übrigens auch eine kleine Packung Colorshampoo in die Hand gedrückt (ich habe weder Schuppen, noch färbe ich). In den Inhaltsstoffen ist Silicone Quaternium-18, ich kenn mich ja nicht aus aber das klingt nicht so als wolle ich es mir regelmäßig in die Haare tun :nixweiss:

Die Mutter einer Freundin heute: "Deine Haare sehen irgendwie anders aus... Früher waren sie ja immer mal gefärbt oder? Sieht toll aus jetzt!"

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22667 Beitrag von Tuovi »

Es ging um eine neue Farbe für Dip dye..zuerst fragte er geschockt ob ich wieder färben will. Der arme Junge meinte nach 15 min überlegen..was rötliches?(hatte die ganze Farbpalette mitgeschickt)...ich glaub das waren ihm zu viele verschiedene Farben..bei nem Beispielbild hat er dann einfach ja gesagt :lol:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Momo2608

#22668 Beitrag von Momo2608 »

Ich (oben ohne, merke, wie meine Haare auf meinem Rücken liegen): Meine Haare sind ganz schön lang!
Deckel (als ob ich das negativ gemeint hätte): Dann musst sie abschneiden.
Ich: Neee, erst wenn sie am Fusboden angekommen sind :D
Deckel: Na wenn du zum Frisör gehst, sind sie sehr schnell am Fußboden.

:roll: :roll: :roll:
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#22669 Beitrag von MiMUC »

Ich bin immer wieder erstaunt, dass hier manche einfach immer ungefragt solche tollen "Tipps und Vorschläge" bekommen :shock: :shock: :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Engelslöckchen

#22670 Beitrag von Engelslöckchen »

Kenne ich, das mit den ungefragten Vorschlägen. Kommt bei mir aber relativ selten vor, Gott sei Dank. Mir wird gerne das Offentragen ans Herz gelegt oder dass ich mich mal schminken soll, weil das so toll aussieht. Allerdings fühle ich mich mit Schminke immer komisch, als hätte ich eine Schicht Kleister auf dem Gesicht und mir wird dann immer ganz heiß mit der Zeit. Außerdem fragt man sich bei solchen Tipps immer, ob man scheiße aussieht aus Sicht der Tippgeber, so wie man aktuell rumläuft (geduttete Haare, ungeschminkt).
3a-c (schwankt), M, iii
MiMUC

#22671 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht hast du sie mit deinem Makeup ja einfach irgendwann so beeindruckt. Offen Haare? Ich glaube, das finden viele bei Locken besonders toll. Obwohl ich das auch öfter zu hören bekomme, dabei sind meine offen nicht gerade so ansehnlich.
1c/2a F i 4,5cm
Engelslöckchen

#22672 Beitrag von Engelslöckchen »

Bei denen, die mich schon geschminkt gesehen haben, ist das wohl tatsächlich so, MiMUC. Am meisten stört mich sowas bei Leuten, die mich noch nie geschminkt gesehen haben und mir sagen, ich solle mich doch mal schminken.

Und die offenen Haare: es hat tatsächlich schon mal jemand zu mir gesagt, dass ich mit geschlossenen Haaren schlechter aussehe als mit offenen. Was manchmal auch tatsächlich stimmt, meiner Meinung nach, aber ich finde es trotzdem ein Unding, mir das zu sagen.

Wenn ich mir dein Bild so ansehe, finde ich deine Haare gar nicht unansehnlich offen. ;-)

Kann mir auch vorstellen, dass man mit geschlossenen Haaren vielleicht nicht so locker rüberkommt wie mit offenen. Mir wurde schonmal geraten, meine Haare offen zu tragen, wenn ich Vorstellungsgespräche wahrnehme (als ich noch auf Jobsuche war).
3a-c (schwankt), M, iii
MiMUC

#22673 Beitrag von MiMUC »

So sehen die halt auch nur 3 Minuten aus :mrgreen: durch ihre 2a-Struktur bündeln sie sofort los und da da nicht viel zum Bündeln ist... Nur wenn ich sie mit etwas Styling mehr auf Welle trimme, bleiben sie besser erhalten.
Also ich weiß nicht, auf Arbeit und bei Gesprächen trage ich nur geduttete Haare. Kommt aber sicher auf den Job an.
1c/2a F i 4,5cm
Madellleine

#22674 Beitrag von Madellleine »

Meine Mutter meinte gestern aus Spaß zu mir, ich sei eine untreue Tomate, weil ich mir nur noch selten die Haare schneiden lasse (die Friseurin kommt immer zu meiner Mutter, und jeder, der auch die Haare geschnitten bekommen möchte, kommt dann dazu). Ich meinte dann, dass ich mir die Haare bis zu Taille wachsen lassen und vor allem mal zu potte kommen will. Also darf da Friseurin nicht so oft ran.

Meine Schwester daraufhin: "Wenn du das überhaupt schaffst. :roll: "
Ich: "WAS SOLL DAS HEISSEN??? :werwoelfin: "
Meine Schwester: "Naja, du willst sie ja nicht nur lang, sondern auch schön. Und das geht ja nicht immer."
Ich, während ich ihr meine Zopfquaste unter die Nase halte: "Siehst du, wie meine Haarspitzen aussehen??? Mein letzter Schnitt war im Januar! Und sie sehen immer noch gut aus. Los, sieh genau hin!"
Meiner Schwester: "Ja, ja, ich seh' es ja..."

Mann, Mann, Mann, was man sich immer für einen Quark anhören muss. Zumal meine Haare qualitativ bedeutend besser sind als ihre - ist jetzt zwar nicht bescheiden von mir, das zu sagen, ist aber eben so. Trotzdem sag ich ihr nicht ständig, was sie mit ihren Haaren zu machen hat. Aber wer weiß, vielleicht fange ich damit noch an. :twisted:
Clanherrin

#22675 Beitrag von Clanherrin »

Habe heute mal wieder den Kommentar von meiner Mutter bekommen, dass der Dutt ja eine Omafrisur wäre. Mein Hinweis, dass diese Frisur heutzutage viel von jungen Leuten getragen wird, wurde beiseite gewischt mit "Meine Oma hatte Dutt, ich kenne das so!" :roll: Mir wurscht. Ich bin vor kurzem von jemanden angebaggert worden, der gute 15 Jahre jünger ist als ich. Also ganz so oma-mäßig komme ich wohl nicht rüber (das habe ich meiner Mutter allerdings nicht erzählt). ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
schnecke

#22676 Beitrag von schnecke »

Ich habe vor LHN Zeiten auch gedacht, dass dutts für alte Leute sind. Aber seit ich den schönen Schmuck sehe und die unendlichen Möglichkeiten, sehe ich das anders und trage auch täglich dutt.

Man muss sich einfach mal bekehren lassen. Ich denke es liegt daran, weil es so wenige gibt (außer diesen messy dutt, wobei ich den eher als dutt im LHN Sinne ausschließe), die wirklich schön gemachte dutts mit schönem Schmuck tragen. Und das eher ein seltenes Phänomen ist.

Hier auf dem Land habe ich noch niemand anderen mit "echtem" Haarschmuck gesehen.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#22677 Beitrag von Iduna »

Ich trage oft Dutts und bis ich Oma bin, dauert es noch seehr lange. Aber meine Dutts als altmodisch kritisiert hat noch niemand.
Gestern machte ich ein Kompliment zur Haarfarbe einer Freundin, ich trug meine Haare im Flechtzopf und sie meinte daraufhin: "Und deine Haare sind immer noch so lang." Ja. :D
Meine Mutter: "Dein Zopf ist ja ganz schön lang. Und ganz schön dünn."
Ich: :roll: "Das ist normal, wenn sie lang sind, dass sie dünner werden. Ich muss dann wieder einmal ein Stück schneiden." und zeigte ein paar Zentimeter an.
Sie: "Das würdest du doch gar nicht merken, wenn du dir so viel abschneidest. Ich könnte in der Nacht mit einer Schere kommen und dir das Ende abschneiden und am Morgen würdest du es nicht merken."
Ich: "Natürlich würde ich es merken! Ich weiss genau, wie lange meine Haare sind!" Dass ich meine Haare monatlich messe, habe ich ihr nicht gesagt. Aber ich spüre nach Schnitten immer, dass sie kürzer sind.
Sie: "Das glaube ich nicht."
Ich: "Doch, klar. Du würdest es doch auch merken, wenn ich dir deine Haare so viel abschneide." Ich zeigte ca. zehn Zentimeter an, sie hat Kinnlänge. Da musste sie lachen und das Thema war vom Tisch. Viele Leute glauben ja, dass es weniger weh macht, lange Haare zu schneiden. Dabei ist bei langen Haaren jeder Zentimeter genauso viel wert wie bei kurzen, wenn nicht sogar noch mehr! Und ich wünsche mir eine Langhaar-Mutter.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sumangali

#22678 Beitrag von Sumangali »

@Schnecke: ich schau den Leuten hier immer auf die Köpfe und ich seh neben Kurzhaarschnitten genau drei andere Frisuren: offene Haare bis (meist) BSL, schäbige Wurschteldutts, Pferdeschwänze. Selten mal einen Engländer. Mehr gibt's in der Schweiz eigentlich nicht zu sehen :?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
india

#22679 Beitrag von india »

Sumangali, hier ists genauso. Sofern überhaupt annähernd lang (also über Schulter), dann max. die von dir genannten Varianten.
Letztens hab ich mal den völlig verunglückten Versuch von Classics an einer jungen Schülerin gesehen. Das war zumindest eine Idee, auch wenn die Umsetzung missglückt war.
Haarschmuck nach Forum Maßstäben null. OT off

TT: Meine Haare wurden als Monstermatte bezeichnet beim Überlegen welche Größe ich für Forken bräuchte. :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
pheline

#22680 Beitrag von pheline »

ach so, Dutt ist eine Omafrisur. Jetzt verstehe ich auch warum ich von den Kollegen einen Reformhausgutschein zum Geburtstag bekommen habe... :ugly:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten