Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2281 Beitrag von elen »

Buhu, ich kann die Bilder hier nicht sehen, muss ich später nochmal auf einem anderen Device nachblättern ^^

Hab aber auch sehr oft den Drang, mich einfach mal total entspannt frisieren zu lassen ohne da immer standing selbst so ein Hickhack zu machen. Kann deine Erleichterung dahingehend total verstehen (auch wenn ich leider in 100% meiner Fälle bei einem hingemurmelten "Immer muss man alles selber machen lassen" ende und es eben doch selbst mache) und finde 30E für ein Stück Seelenruhe total in Ordnung :) Und die frisierende Dame schien ja sehr gut mit dir zu harmonieren, dieses positive Friseurerlebnis freut mich direkt mit.
lalue

#2282 Beitrag von lalue »

meine güte,

das ist ja ein riesendutt. finde auch, dass sich der friseurbesuch gelohnt hat, wenn ich auch finde, deine eigenversuche können sich gut sehen lassen.
wenn schon die friseurin dir so ein gutes urteil bez. haarqualität ausstellt, kannst du ja beruhigt weiter wachsen lassen.
normalerweise tendieren die ja sonst zum abschneiden :-)

liebe grüsse

lalue
Bernstein

#2283 Beitrag von Bernstein »

Sieht wunderbar aus, liebe Birgit :helmut:

Und wirklich sehr erfreulich, dass die Friseurin es so gut drauf hat und noch dazu nicht zum Abschneiden/Umstylen des Feenhaars geraten hat [-o<
So soll das sein =D>
Knullibulli

#2284 Beitrag von Knullibulli »

Boh...die Frisur sieht ja klasse bei dir aus,sehr sehr hübsch :gut: :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mahagoni

#2285 Beitrag von Mahagoni »

Das sieht wirklich toll aus, liebe Birgit!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Birgitl

#2286 Beitrag von Birgitl »

Liebe Noemi, liebe rock´n´silver , liebe Hennahexe, liebe Lenchen204 :bussi:
herzlichen Dank für Euer Lob und die lieben Worte,
liebe edea, liebe elen, liebe lalue, liebe Bernstein, liebe Knullibulli, liebe Mahagoni :bussi:
vielen lieben Dank auch Euch für eure Komplimente die mich wirklich sehr gefreut haben :)

Der Dutt war für meine Augen fast ein bisschen z groß aber alles in allem war die Frisur super und hat auch gut gehalten. Beim Tanzen - es war ziemlich voll und knubbelte sich auf den Tanzflächen - war der Riesendutt leider etwas hinderlich bei den Drehungen (Disco Fox) - die ja auf engstem Raum stattfanden - hatte ich immer Angst, ich (oder jemand anders) Semmel(t) mir die Frisur kaputt aber es hat gehalten bis 2:00 Uhr als wir zu hause waren und ich das ganze aufgelöst habe.

Die Haare waren ja kräftig toupiert und mit Haarspray fixiert worden und es war sehr schwer, die Bobbypins den Duttring und zum Schluss noch den Haargummi zu entfernen und leider, leider musste ich diesen sogar ´rausschneiden :( aber es fielen nur einige Spitzen dem Schnitt zum Opfer.

Haarspray ausbürsten war schwierig und langwierig und noch gestern waren die haare lockig und voluminös und dreimal so dick wie normal. Aber sie waren auch schwer durchzubürsten.

Sogar heute morgen beim Durchbürsten vor dem Duschen noch merkte ich, dass sich die viel Haare dicker und fester angefühlt haben und auch noch schöne Wellen vorhanden waren.

Dass so etwas eine Tortur für die haare sein muss ist eigentlich klar aber gestern das war trotzdem ein Wahnsinns Haargefühl, als hätte ich normale kräftige Haare auf dem Kopf - whow. Ich beneide die Damen, die dieses Mega-Volumen-Gefühl immer haben dürfen.

Liebe elen :) , ich hoffe, dass du die Bilder doch noch sehen konntest, denke das lag an Bilderhochladen.net - diese Seite funktioniert nicht immer optimal und manchmal krieg ich die auch überhaupt nicht auf.
Du hast es aber voll auf den Punkt gebracht, man muss nicht "immer alles Alleinemachen lassen" (schönes Lied übrigens :wink: ) und 30, Euro für den Seelenfrieden waren gut investiert. Wenn besondere Partys anstehen - was ja nicht so oft vorkommt - werde ich das nun wohl öfter mal machen lassen denn auch am Tag danach waren ja die Haare noch top und wahrscheinlich hätte ich sogar heute Morgen noch gar nicht unbedingt waschen müssen aber ich wollte das fiese Haarspray weg haben und ich wollte mein Feenhaar zurück :D .

Ja, liebe Bernstein und liebe lalue :wink: ,
ich war auch positiv überrascht, dass die Friseurin keineswegs zum Abschneiden geraten hat - sie hat mir sogar angeboten, dass ich an einem Stylingabend teilnehmen kann der in den nächsten Wochen stattfinden wird und wo ich wahrscheinlich wirklich hingehen werde denn ich habe auch festgestellt, dass ich selbst überhaupt nicht viel kann und liebe Noemi obwohl deine Beschreibung gut war wäre ein Bild mit den "Schnecken" natürlich toll, wenn du das irgendwo findest - ich würd mich sehr drüber freuen :) und liebe edea :) ich fand auch die Löckchen um den Dutt herum sooo schöööön :D - ich mag Locken so sehr; schade, dass ich nicht immer welche habe *seufz *.

Ganz viele liebe Grüße und Danke für Eure lieben Worte du einen guten Start in die neue Woche :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2287 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Birgit, ich kenne den Unterschied zwischen flutschigen Feen und festem kräftigem Volumen durchaus auch aus eigener Anschauung.
Früher, als ich noch 1b Haare hatte, hab ich die Haare gern während des Trocknens aufgedreht, und zwar als kleine Schnecken über drei Finger und dann mit Minikrebsen festgesteckt. Meist haben bei meinen paar Haren 3 Schnecken gereicht, oft auch nur 2. Ergebnis: Schöne Wellen. Die sind nicht immer offentrage-tauglich gewesen, geben aber bei einem Dutt massiv Halt!
Übrigens fahre ich sehr gut mit Seifenwäsche, Shampoo macht bei mir immer viel weichere und flutschigere Haare. Und das merke ich trotz meiner neuen Locken, das ist ein großer Unterschied.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#2288 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe TiPi, :)

dass Wellen guten Halt geben hab ich echt gemerkt, den die Haare waren am Sonntag noch richtig toll. Doof war nur, dass sie kaum durchzubürsten waren und dass sie auch jetzt sehr sehr elektrisch sind und "erden am Wasserhahn" nützt nichts weeil wir einen Neubau haben und dort sind keine Kupferleitungen sondern ausschließlich Kunststoffleitungen verbaut :mrgreen: Du hattest mal 1 b Haare? :shock: Du hast doch richtige Locken - die ich übrigens ganz wundervoll finde - ich kan mir gar nicht vorstellen, dass deine haare mal glatt waren.

Meine sind mir eindeutig zu glatt ich hätte sehr gerne ein paar mehr Wellen oder Locken und vielleicht probiere ich das mal aus mit den Haaren um den -finger wickeln zu Röllchen und dan festclippen.

Seifenwäsche ist für mich schwierig weil wir ja so kalkhaltiges Wasser haben und da ja noch die Blondierleichen sind. Und das mit dem Wasser aus der Zisterne ist immer so furchtbar aufwändig und auch kein Garant gegen Haarseifenklätsch.

Herzlichen Dank auch für das tolle und superleckere HM-Sugarplum-Shampoo - ich hab mich total darüber gefreut - und dann gleich ne ganze Pulle :shock: :yippee: was ich gleich morgen mal ausprobieren werde. Dieser Duft ist wirklich himmlisch :verliebt:

Meine Haare sind in den unteren 10 cm extrem trocken und elektrisch, verkletten und wirken extrem strapaziert. Ob das die Auswirkungen des Frisörbesuches sind? werde wohl über Nacht oder morgen vormittag mal eine prewashkur in die haare geben müssen obwohl ich immer denke, dass prewash kein Effekt hat weil man die Pflege wieder rauswäscht. :?

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Desert Rose

#2289 Beitrag von Desert Rose »

Ich glaube du tust dir leichter mit Haarspray, wenn du nicht ausbürstest, sondern auswäscht. Beim Ausbürsten reißt man ja die Klebeverbindungen auseinander, wobei sich die Schuppenschicht mitlösen kann. Beim Auswaschen löst sich der Kleber und die Haare bleiben ganz. Da gab's auch mal irgendwo hier anschauliche elektronenmikroskopische Bilder dazu. Würde ich beim nächsten Mal so versuchen. So bekommst du wahrscheinlich sogar den Gummi raus ohne zu schneiden. Aber die Frisur sah schön aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kisara

#2290 Beitrag von Kisara »

Hallo liebe Birgit,
so langsam melde ich mich auch wieder zurück. Es war mal wieder Haarausfall-Zeit, da nehm ich mir immer ne Pause. Aber wenigstens ist das diesmal schneller vorbei gegangen, juchu. Dann haben mir meine beiden Kaninchen auch wieder Nerven gekostet, ich sag nur Zähne und Aufgasung. Aber jetzt guck ich wider mehr rein.
Deine Frisörin hat Dir eine schöne Frisur gezaubert, steht Dir sehr gut! Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, bei besonderen Anlässen mich schminken und frisieren zu lassen. Keinen Stress, obs wirklich funktioniert und ich kann den Tag richtig genießen. Bloß das Gefühl mit dem Haarspray mag ich gar nicht mehr. Bei mir war es Samstag auch so, hatte das Gefühl sooo viele Haare auf den Kopf zu haben. Bloß rauskämmen ist nicht möglich, habe am nächsten Tag schön gewaschen, und alles war gut. So ab uns zu kann sich Frau das ruhig mal gönnen!
:)
Haartyp: 1bFii
Bild
Birgitl

#2291 Beitrag von Birgitl »

Liebe Desert Rose :wink:

vielen Dank für deine lieben aber auch lehrreichen Worte :) ja, du hast absolut Recht - das Haarspray hätt´ ich gleich auswaschen müssen aber nachts um 2 Uhr hatte ich dazu keine Lust mehr was sehr nachlässig war aber ich dachte, ausbürsten (wie früher) wäe auch eine Option aber schnell war klar, dass Ausbürsten nur einen winzigen Teil davon entfernt aber nicht alles an Haarspray.

Die elektronenmikroskopischen Bilder dazu kann ich mir lebhaft vorstellen :? wahrscheinlich sieht die arme Schuppenschicht aus, als würde sie jeden Moment abschuppen, so stehe die Schuppen bei toupierten, haarspraygestylten Haaren ab. Kein Wunder, dass sich meine Haare jetzt sehr strapaziert anfühlen :? hoffe, dass sich das wieder gibt.

Habe heute morgen nach dem Haarewaschen eine Haarmaske (selbstgemacht von Alinamaria) eine halbe Stunden unter Folie einwirken lassen und dann sehr gut und warm ausgespült aber jetzt laufe ich mit ziemlich strähnigen Haaren rum aber egal - ich bin ja zu Hause und morgen früh wasche ich einmal drüber.

Halo liebe Kisara :wink:

ich freue mich, dass du dich mal wieder meldest - Haarausfallzeiten sind schlimm glaub ich und da kann ich verstehen wenn mann dan nicht ins LHN gucken will.

Deine Kaninchen waren krank - Oh, je :( - Kaninchen sind unglaublich empfindlich und bei Zahngeschichten haben wir sehr schnell eine Aufgasung und jedesmal zittert man um das Leben der geliebten Langohren, mehr dazu per PN :) .

Haarspray ist für mich leider unerlässlich wenn ich irgenwie etwas Volumen zaubern will auch wenn ich das Gefühl ebenso wie du, überhaupt nicht mehr mag. Wenn ich bedenke, wieviel Haarspray ich früher benutzt hatte - bestimmt zwei Flaschen im Monat :shock: und da hätte ich NIE gedacht, dass ICH jemals ohne Haarspray auskommen könnte.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Ommel

#2292 Beitrag von Ommel »

Hi du Liebe :lol: deine Frisur war ja toll und bei 30 Euro kannste echt nichts sagen. Ich war jahrelang Debütantin auf dem Opernball und musste mich ja auch gescheit frisieren mit Haarspray. Wenn ich dann nachts nach Hause kam, bin ich so mit der Frisur ins Bett und habe am nächsten Morgen erst gewaschen. Hat immer einwandfrei geklappt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
liebe Birgit, dein Post ist schon 3 Seiten her, aber trotzdem. Wir sind keine 30 mehr. Ich merke auch das Alter, im Gesicht, am Hals. Aber wir zwei sind nicht die Einzigen. Liftings sehen unnatürlich aus, meistens. Dein Robert ist auch keine 30 mehr und er liebt dich, so wie du bist. Wir dürfen uns auch nicht mit Frauen vergleichen, die 10 bisc20 Jahre jünger sind. Die kommen auch dahin, wo wir jetzt schon sind. Also Kopf hoch.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Birgitl

#2293 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ommel :knuddel:

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte, wie Recht du hast - man sollte nicht zuviel vergleichen vor allem was man nicht vergleichen kann :bussi:

*jahrelang Debütantin auf dem Opernball* :helmut: - whow, superinteressat :D

Ich habe ja auch jahrzehntelang Haarsprayorgien veranstaltet, bei mir ging kein Tag ohne Haarspray, manchmal sogar mehrmals täglich - es sei denn ich lag krank im Bett. Überall standen Haarsprayflaschen - auch immer im Büro ... . Badezimmer- und Gäste-WC-Wände und -Böden mussten einmal wöchentlich vom Haarspraybelag befreit werden ..... im Nachhinein - wahrlich ekelhaft aber ich dachte, ich kann nicht leben ohne Haarspray.

Ich habe aber immer Haarspray benutzt, welches sehr fein versprühbar war, habe es aber abends nie ausgewaschen nur ausgebürstet und jeden zweiten Tag gewaschen.

Eigentlich ein Wunder, dass meine Haare diese tägliche Folter so gut überstanden hatten und immer noch passabel gepflegt aussahen.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2294 Beitrag von elen »

Huhu,

ja, jetzt hab ich die hübschen Bilder auch gesehen :) Liegt eher an den unterschiedlichen Berechtigungen und Browsern, die ich überall so habe ;)

Deinem Versuch sieht man zwar die Jungfräulichkeit an, aber das vom Friseur sieht auch nicht menschenunmöglich aus :mrgreen: (Hatte jetzt wohl irgendene Zauberei erwartet *g) Das kriegst du irgendwann auch selbst total entspannt hin!

Aber Hauptsache, du hattest den Abend deinen Spaß (:

Auswaschen kann man auch am Tag danach noch - ich schaff es nach Partyabenden ja nichtmal mich abzuschminken ^^

(Ohoh, schon wieder mit Deichkind infiziert *hihi)
Birgitl

#2295 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe elen :)

ja, du hast Recht, das kann man auch - Übung vorausgesetzt - selbst hinbekommen und die Friseurin hat ja ihr Werk gelernt und wusste genau was sie tut und tun muss, um meine wenigen Zippeln für eine Partynacht gut aussehen zu lassen :mrgreen: .

Ich denke an einer anderen Person wäre ich durchaus auch dazu in der Lage (ich kann ja sogar ein bisschen schneiden, dauerwellen und strähnchen färben usw. - einem Jahr Frisörlehre und diverser Praktika im Teenageralter sei Dank) aber das Problem was ich habe ist, dass ich nicht so lange an mir selbst rumwurschteln kann - die ganze Zeit mit den Armen nach oben und spiegelverkehrt - und dass es mir an mir selbst auch überhaupt keinen Spaß macht weil ich immer Angst habe meine Haare zu schädigen da ich ja weiß, wie ein Haar aufgebaut ist und was man beachten muss, damit es nicht kaputt zumal es ja in den Längen schon massiv vorgeschädigt ist. Und wenn ich das beachte geht keine schöne Frisur so lange die Haare nicht keine richtige Länge" haben.

Denke, wenn ich meine Haare bis Hüfte züchten könnte (was bisher noch gar nicht mein Ziel ist) könnte ich wenigstens einen schönen Wickeldutt hinkriegen der etwas mehr Volumen vorgaukelt weil um einen kleinen (eigenen) Dutt gewickelte Längen ja auch etwas Volumen zaubern. Aber ich bin nicht sicher, ob ich Hüfte jemals erreichen kann da meine Haare nur einen sehr knappen Zentimeter im Monat wachsen und meine Terminallänge wahrtscheinlich schon kurz unter BSL liegt.

Echt - du schminkst dich nicht mal ab nach einer langen Partynacht [-X :) aber du bist ja noch sooo jung und deine Haut verzeiht dir das sicher noch. Au weija, das hab ich in meinem ganzen Leben nie gemacht (weil ich sehr empfindliche Haut habe die früher auch zu Unreinheiten neigte). Ich hab mich immer abgeschminkt und als früher noch geraucht werden durfte hab ich früh morgens, aus der Discothek kommend noch die Haare gewaschen weil ich den Qualmgestank in den mit Haarspray hochgebuschten Haaren einfach nicht ertragen konnte, obwohl ich zu dieser Zeit noch selbst geraucht habe (ich war meistens Gesellschaftsraucherin).

Deichkind: :gut:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende :knuddel:
Birgit
Antworten