Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2296 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe sieht spitze aus.

Und die Antler sehen sooooo toll aus :verliebt:
2A F ii
Seelenkuchenente

#2297 Beitrag von Seelenkuchenente »

Gleich wird gewaschen...freu mich schon, weil meine KH seit dem Ausspülen der Farbe angefangen hat zu jucken. Habe den Alterra Condi im Verdacht, da ich ihn bis auf die KH aufgetragen habe. Als ich gestern recht häufig mit meinen Fingern durch die Haare gefahren bin, haben diese ein wenig unangenehm gebrannt...so als wenn man in was scharfes gelangt hätte. Das sind bestimmt die kat. Tenside in dem Condi, sprich für mich ist es ab nun absolutes Tabu Condis mit Kats auf meine KH zu lassen...heißt auch keine SMT mehr mit balea Condis. :(

Mein HA ist dezent weniger geworden...zwar noch nicht optimal aber auf dem Weg der Besserung. [-o<

Mein Antler wird leider schon wieder ausziehen müssen, denn ich bekomme dafür ein Antler-Pärchen. :huepf: Sowas habe ich mir ja schon immer gewünscht. :oops:

Shopping-Wahn lässt grüßen! Bald bin ich stolze Besitzerin eines Nipple Balms und einer Whiped Cocoa Butter. 8) Danke Ms_Mittens für den Hinweis! :knuddel:

Geschnibbelt wurde noch nicht, heißt ich werde heute mal die Schere zücken und nen Zentimeter Blondies killen. :mrgreen:

Und daaaaaan bin ich ernsthaft am überlegen ob ich eine Border Black brauche. :roll:

Da nun die Condi-Testreihe durch ist und ich nun mit einigen in den Langzeittest übergehe (jaaaa ich weiß, zwei Steckbriefe fehlen noch), starte ich ab nächsten Monat eine neue Testreihe...Thema Haartees. 8) Bin mal gespannt was meine Haare davon halten und ob ich diese Tees auch in den Haaren bzw. Blondies belassen kann, ohne dass sie rumzicken. :roll:
Gekauft habe ich mir schon folgende Herbs:
Lavendel
Brennessel
Birke
Salbei
Patchouli
Rosmarin
römische Kamille
Katzenminze
und die Heilpflanzen-Haarspülung von Steffi

@Aura, merci. :oops:

@Amy, hihi ja so langsam wirds...und schön, dass du wieder vorbeischaust. :)

@Luna, na dann aber dalli! Ab mogen gibbet ja ne süße Marienkäfer-Flexi...hätte es noch besser gefunden wenn da noch ein wenig Grün mit dabei gewesen wäre. Nur schwarz/rot find ich ein wenig langweilig...muss mal schauen ob ich mir sie kaufe. :wink:

@Vulnona, darauf bin ich auch gespannt...finde mit eingefärbter KH lässt sich immer schwer die eigentliche Farbe auf den Haaren bestimmen.

@Ms_Mittens, yeah! Wir teilen uns jetzt nen Pott whiped Cocoa Butter! Danke noch mal für den Hinweiß. Haha, ja die Methode ist zwar nich die genaueste, aber genau das wollte ich damit ja bezwecken...finde es nicht soooo schön wenn das Dip Dye so akurat abgehackt ausschaut....und da ich ja eh immer Flechtwellen hab passt das perfekt. :)

@Mondhexe, danke dir! Der wirkt aber nur durch die Perspektive so riesig. :wink: Deiner ist da bestimmt viiiiieeeel größer. :D

@Blondfee, Chamäleon ist eine perfekte Beschreibung. Es ist wirklich so, dass meine Haare in unterschiedlichen Lichtverhältnissen komplett anders ausschauen. Manchmal bei wenig Licht kommt mir der rot/violette Ansatz fast shwarz vor...im Tageslicht eher bräunlich/rot und im Kunstlicht schon fast violett. :ugly: Es ist auch sehr schwer die eigentliche Farbe naturgetreu auf ein Foto zu bekommen, da meine Kamera da iwie noch was anderes draus macht...ohne Blitz ist es definitiv zu bräunlich und mit Blitz zu rötlich. :roll: In Real sind sie also weniger braun mit einem deutlichen Violettstich. :wink: Meine Längen allerdings sind wirklich so rostig/rot/schwarz/braun. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

#2298 Beitrag von Lenerl »

Ich hab sooooolche Färbegelüste! Da machen es Deine Haare nicht besser :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
e2xli

#2299 Beitrag von e2xli »

Schöööne Farbe :D Und die U-Pins sind wirklich toll, ich will auch! :mrgreen:
Sun-Shine1205

#2300 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Abwurfstangen? Na gut ;) :)

Die U-Pins sehen hübsch aus. Hält der Komet denn nur mit den Pins oder hast du da noch Haarnadeln drin?

Eine Border-Black kann man doch immer brauchen, oder ;) :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#2301 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nur ein kurzes Update....ich bin von dem Dark Tulip nicht besonders angetan. Zum einen hält es auf meiner NHF nicht gut bzw. die Farbe ist mir da eindeutig zu hell...sie geht leicht ins Rosa über :evil: zum anderen färbe ich nach 2 Haarwäschen immer noch total ab und kann daher nur Haarschmuck aus Metall verwenden. Meine KPO mit Nussholz hat jetzt pinke Flecken die da nicht mehr rausgehen wollen!!! :twisted: :werwoelfin: :heul: Selbst mein Antler ist leicht rosa verfärbt. :heul: :heul: Son Scheiß! Ich werde wohl den Directions den Rücken kehren und hoffe, dass Manic Panic oder Adore weniger abfärben. Hat da wer Vergleiche zu?

Ansonsten wird heute wieder gewaschen....ganz puristisch nur mit nem Shampoobar und ab nächster Wäsche werden dann unterschiedliche Tees ausprobiert. :)

@Sun-Shine, der Komet hielt nur mit den U-Pins, da brauchte ich keine weiteren Nadeln...allerdings hält er bei mir immer noch am besten mit zwei einfachen Stäben. Die Methode mit einer Forke...also so wie du es machst...klappt bei mir iwie überhaupt nicht. Es fällt immer gleich wieder auseinander, dabei find ich das sooooo schön. :cry:

@e2xli, danke schön. :oops: Leoder ist die Farbe am Ansatz nicht so geworden wie ich wollte. :( Die U-Pins habe ich auch erst jetzt für mich entdeckt und muss sagen dass ich schwer begeistert bin. sie sind auch richtig stabil und nicht biegsam...so wie eine kleine Miniforke. :)

@Lenerl, halte durch! Bald hast du ein wunderschönes Ombre, dass du in ein Dip Dye verwandeln kannst. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Auralinchen

#2302 Beitrag von Auralinchen »

Das mit dem Abfärben ist ja super ärgerlich.
Vor allem auf deinem schönen Haarschmuck :keks:

Auf deine Tests mit den Tees bin ich super gespannt.
Ich habe ja zeitweise auch mit Kräutern gerinst.
Vielleicht sollte ich das mal wieder tun :lol:
2A F ii
Amy681

#2303 Beitrag von Amy681 »

...echt?? ALso bei mir färbt da absolut nix, und ich habe ja nun wirklich ne ganze Rübe voll pink! :shock: Wenn ich richtig fetten Regen abbekomme hinterlasse ich kleine pinke Bäche, aber ansonsten tut sich da gar nix. Ich habe allerdings auch das Gefühl je länger man Directions verwendet desto besser halten sie, hab schon mehrfach verwunderung bekommen das es bei mir so super hält. Das war aber auch schon früher bei der einzelnen Strähne so. Zu Manic und Co. kann ich Dir allerdings leider nix vergleichbares sagen da ich immer zufrieden mit Directions war! Ist ja echt ärgerlich... :?
Ms_Mittens

#2304 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, dass das Dark Tulip so abfärbt hätte ich nicht gedacht :shock: Vergleiche zu MP oder Adore hab ich leider nicht.
Hab bisher nur mit Directions gefärbt. Hatte aber dasselbe bei meiner ersten Undercolor in Alpine Green. Hab schön
nach dem Färben meine Grahtoe aus Birdseye Maple Wood (fast weiss) in die Haare gesteckt und natürlich hatte sie
grüne Flecken :roll: Zum Glück waren es nur kleine vereinzelte Flecken. Hab mir dann Micromesh besorgt und poliert.
Ganz weg ist es noch nicht, da hatte ich nicht die Geduld für solange dran rumzuschrubben, aber es fällt nimmer so auf
und ist für mich okay. Vielleicht bekommst du die Flecken damit auch weg?

Auf die Tees bin ich gespannt. Wie funktioniert das? Habe zwar schon mal davon gelesen, aber mich noch nicht eingehend damit beschäftigt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Henrike
gesperrt

#2305 Beitrag von Henrike »

Ich hatte mal Directions auch irgendwas pinkes, aber mit Sicherheit nicht Dark Tulip..
Ist immer schön abgefärbt auf Bettwäsche etc, gut dass ich schon da kein weiß getragen habe
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Daxxi

#2306 Beitrag von Daxxi »

Den Antler würde ich vielleicht versuchen zu bleichen und bei den Holzbeinchen der KPO würde ich es auch mit schmirgeln und polieren versuchen. Viel Glück.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2307 Beitrag von Ormi »

bei mir halten die Directions auch sehr schlecht auf dem NHF-Teil bis auf die vordersten Ponysträhnen, da diese durch Weathering sehr hell sind...mit dem Abfärben habe ich weniger Probleme, da ich meist nur meinen Acryl-Ketylo trage und nachts mit schwarzem Handtuch auf dem Kopf schlafe....aber Midnight/Atlantic Blue scheint auch nicht so extrem abzufärben :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Mondhexe

#2308 Beitrag von Mondhexe »

Das mit dem Abfärben hatte ich bei directions RedRose auch so schlimm... Da war ich morgens auch immer wieder pink im Gesicht. Ich hab da ja auch schon mehrfach nachgefragt und Adore und MP sollen wohl beide deutlich besser halten, als directions. Ich bin gespannt...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#2309 Beitrag von Seelenkuchenente »

Puh! also ich bin immer noch genervt! :evil: Ich habe jetzt die KPO-Beinchen mit dem Micromesh 8000 geschliffen/poliert, aber es ist nix passiert. Vllt sollte ich eine etwas gröbere Körnung nehmen...es schaut aber so aus als wäre es richtig in das Holz eingezogen. :evil:
Hier mal zur Verdeutlichung was ich meine:

Bild

Ich finde das schon sehr krass...sieht aus als ob ich die Beinchen direkt in den Topf gestellt hätte. :x
Von dem antler habe ich kein Foto, da ist es aber auch nicht soooo schlimm, nur ein leichter Schleier. :roll:

Auch bin ich ein wenig angepisst, dass die Dusche nach jedem Waschen aussieht als hätt ich wen geschlachtet! Jedesmal nach dem Waschen die Dusche schrubben....darauf hab ich ehrlich gesagt einfach keine Lust. :x Der Aufwand bzw. die Nebeneffekte sind es mir einfach nicht wert, zumal mir die Farbe auch nicht zu 100% gefällt...*seufz* Auf meinem Einkaufszettel habe ich mir schon mal das Fuchsia Shock von MP notiert.
http://www.emp.de/manic-panic-fuchsia-s ... rt_268033/
Das könnte ne gute Alternative sein oder?

Aber nun zu was erfreulicherem....meine Neuzugänge. :mrgreen:

Eine Lotus Bright Brown in M mit ein paar ganz klaren Mängeln.....dafür war sie sozusagen spottbillig. :lol:
Bild Bild Bild

Und meine heute vom Zoll ausgelöste Lavender mit altem Gold und Logo in L
Bild

Von der Multistripe habe ich nun endlich auch ein Tragefoto inklusive pinkem Nacken. :roll:
Bild

Die aktuelle Haarfarbe möchte ich euch auch nicht vorenthalten, jetzt wo die KH nicht mehr pink/rosa ist...nur leider spinnt mal wieder photobucket und ich kann euch nur die Links anbieten. :?
Einmal ohne Blitz
http://i1008.photobucket.com/albums/af2 ... x9h43k.jpg
Und zweimal mit Blitz
http://i1008.photobucket.com/albums/af2 ... 4h5k8d.jpg
Bild

Iwie kommt die Farbe auf den Fotos viel roter rüber...wenn ich mich in dem Spiegel betrachte ist sie ein wenig mehr violett/pink.

@Aura, stimmt du hattest mit dem Tee von Steffi ja richtig gute Ergebnisse erziehlt...vllt wäre es wert es noch einmal zu versuchen, vor allem weil ich ja bei dir gelesen habe, dass du jetzt ein wenig Probleme mit dem Nachfetten hast. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei mir wird.

@Amy, also bei mir färbt es auch extrem ab wenn ich ein wenig schwitze...und gerade bei den Temperaturen der letzten Tage war das wohl zu viel für meine Haare. Tja ich werde wohl auf Manic Panic und Adore umsteigen, in der Hoffnung es färbt nicht so dolle ab.

@Ms_Mittens, weißt du vllt noch mit welcher Körnung du da rangegangen bist? Ich habe jetzt 8000 ausprobiert doch damit hat sich rein garnix verändert. :roll:
Ich freu mich auch schon riesig mit Tees rumzuprobieren...habe aber iwie Angst es könnte zu einer Strohkatastrophe kommen. :?

@Henrike, Bettwäsche und Handtücher darüber wollen wir erst gar nicht sprechen...Vorteil ist aber, dass ich die einfach in die Waschmaschine stecken kann und fertig. Meine KPO hingegen macht mir da schon mehr Probleme. :?

@Daxxi, echt? Einfah so bleichen? Weiß nicht ob ich mich das traue. :?

@Ormi, stimmt auf vorgefärbtem/gehenntem oder blondierten Haaren hält das recht gut...nur eben nicht auf meiner jungfräulichen NHF. :evil:

@Mondhexe, ich bin auch gespannt, aber als Nächstes gibt es ert einmal die Tönung von Brillance...die färbt nur bis zur ersten richtigen wäsche ab....damit kann ich leben.
Der Rote Faden

#2310 Beitrag von Der Rote Faden »

Abfärb-Vergleich?! Ja, hier! :winke:
Ich würde sagen, Adore gewinnt um Längen!
Das lässt bei mir auf der Kopfhaut nicht die geringsten Spuren zurück, und auch in der Dusche etc. bleibt kaum was haften bzw. lässt sich viel leichter entfernen als bei anderen Sorten.

Das ist ja arg mit der "verpinkten" KPO. :shock:
Aber ich denke auch, mit etwas gröberem Schleifpapier solltest Du das wegbekommen.
Gesperrt