Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Bea - von Schulter bis "APL die II." :-))

#2326 Beitrag von Bea »

Hm. Gestern hab ich eine dunkelbraune Intensivtönung 20 Minuten am Ansatz und 10 Minuten in den Längen einwirken lassen. Danach kam eine Schaumhaarkur zur Farbstabilisierung (hab ich mal vom Friseur mitgenommen) für 5 Minuten drauf. Haarverlust: normal bis viel

Der Rotstich nach dem Urlaub störte mich doch sehr. :oops:
Jetzt kommt erstmal ein halbes Jahr keine Farbe mehr in die Längen. Die werden nämlich wirklich immer dünner. :cry: Hatte gestern Abend ein Bild mit rot-schwarz kariertem Oberteil gemacht und konnte sehr gut das ausgedünnte Haardrama sehen. Heute Morgen hab ich die Bilder gelöscht. Ich will keine Bilder mehr, die mich demotivieren!!! Im Spiegel heute Morgen waren meine Haare zwar dünn, aber auf dem Rücken empfand ich sie als ok. 8)

Fazit: Ich werde jetzt wieder öfter am Tag den NHP in die Längen verteilen, Farbe kommt nur auf den Ansatz (Mischung aus mittelbraun und dunkelbraun). Wenn ich die Haare offen trage, was nur ein paar Stunden nach der Wäsche gut ausschaut, trage ich ein dunkles Oberteil, ansonsten werden sie zusammengebunden oder hochgesteckt.
Ich werde eine Weile monatlich so mikrotrimmen, daß ich trotzdem einen Zuwachs von 1cm habe.

Wenn ich in Kürze das 2. Mal APL erreichen werde, sehen meine Haare außer von der Farbe her wahrscheinlich nicht anders aus, als beim ersten Mal. Damals waren sie auch sehr strapaziert. Aber dieses Mal lasse ich mich davon nicht abschrecken. Ich bin fest entschlossen, ein Langhaar zu werden und so wenig wie möglich Länge zu opfern. Deswegen nur Mikrotrimms. Die ausgedünnte Partie ist ca. 7cm lang.
In einem Jahr dürfte das Ganze schon besser ausschauen. Der Neuwuchs ist runtergewachsen, die Mikrotrimms haben die schlimmsten DW-Leichen eliminiert und ich habe ca. BSL. Schöne Aussichten also... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#2327 Beitrag von Sirrpa »

genau, es wird besser werden!
wie geil, dass du bald apl hst, der schampus steht ja schon gekühlt bereit!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Dodo

#2328 Beitrag von Dodo »

7cm, das ist wirklich nicht die Welt!
Freut mich das es gut vorran geht :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#2329 Beitrag von Bea »

Ja Sirrpa, der Schampus ist bald reif...! :D
Ich glaube, APL habe ich noch vor Tickerende. :wink:

Danke, Dodo. :)
Na ja, das ist relativ. 7cm bei meiner Haarlänge ist mehr als z.B. bei dir. Und noch weniger bei Hüftlänge. :wink: Aber von der Zeit her ist es wirklich nicht die Welt. Ist zu schaffen, die Leichen mittelfristig zu eliminieren und trotzdem Länge zu gewinnen. :mrgreen:
_________

Heute bin ich durch den Regen gelaufen. Selbst meine DW-Leichen sind butterweich. :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Arkascha

#2330 Beitrag von Arkascha »

Ach, liebe Bea, die 7 cm sind schneller geschafft als du denkst. Das wird. Ganz sicher. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
sushii

#2331 Beitrag von sushii »

Hallo Bea!

Wirklich schöne Urlaubsbilder, ich tippe auf eine Canareninsel? Zeige mir tolles türkieses Wasser und Palmen und ich finde das automatisch super! Ja, die braune Haarfarbe passt perfekt zu dir und deine Einstellung ist echt super! Du schaffst das!
Über die 7 cm musste ich etwas länger nachdenken. 7 cm sind natürlich immer 7 cm, auch bei Hüftlänge, denn die Haare wachsen ja nicht plötzlich schneller, wenn sie auf Hüftlänge sind aber du meinst wahrscheinlich wenn man bei verschiedenen Haarlängen 7 cm abschneidet, dann fällt es mehr oder weniger stark auf.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Bea

#2332 Beitrag von Bea »

Ich glaube, es sind sogar etwas mehr als 7cm. Aber 7cm sicher.

Ja Sushii, ich habe die Relation der 7cm zur Gesamtlänge gemeint und wie mehr oder weniger stark ein entsprechender Rückschnitt auffallen würde. Rein theoretisch wohlgemerkt. :wink:
Canareninsel war letztes Jahr. Auf den Bildern siehst du die Nordküste Kretas Ende Oktober. Es war ein kurzer, aber schöner Urlaub. Wenn auch das Wetter durchwachsen war. Aber wenigstens war es mild.
Danke dir, wegen des Kompliments bezüglich der Haarfarbe und meiner neuen Einstellung. Ich bin auch überzeugt davon, daß ich es diesmal schaffe. :D

Danke, Arkascha. Ja, es wird. Ich merke, daß ich geiziger werde beim Trimmen... :lol:

Arkascha

#2333 Beitrag von Arkascha »

Bea hat geschrieben:Ich merke, daß ich geiziger werde beim Trimmen... :lol:
Das ist gut. :lol: :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bea

#2334 Beitrag von Bea »

:lol: Ja Arkascha, das finde ich auch gut. :wink:

Der Countdown läuft...
Vorhin habe ich gewaschen und im Spiegel sowohl von der Seite als auch von hinten sahen die nassen Haare nach APL aus. 8) Aber für mich ist es erst amtlich mit 52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Gestern hatte ich viel Zeit und habe in einem meiner alten PPs rumgestöbert. Genauer gesagt, DEM alten PP von 2009. Als ich das erste Mal APL erreicht hatte.
Das war übrigens genau am 24.04.09. Angefangen zu schnippeln hatte ich dann im Laufe des Junis in mehreren Etappen. Bis ich schließlich nur noch 3cm kurzes Haar hatte.
Ich habe mir genau die Passagen und Posts durchgelesen und einige besonders eindringliche und motivierende, nicht zu schneiden (z.B. von Mata damals), kopiert und auf meinem Netbook abgespeichert.

Sowie ich offiziell APL erreicht habe, werde ich ein weiteres PP eröffnen - ich glaube, es ist mittlerweile mein... Moment... fünftes... oh wei... :oops:.
In der Einleitung werde ich noch ein paar vergleichende Überlegungen zu damals und jetzt äußern. Was ist anders und was vielleicht auch nicht? Aber zuerst muss ich noch ein bißchen in mich gehen... :)

Mango*

#2335 Beitrag von Mango* »

Ich hibbel auf jeden Fall mit dir mit :helmut: und freue mich wahnsinnig aufs neue Projekt, auch wenn es das 5. ist :P spielt nämlich keine Rolle, hauptsache wir werden richtige Langhaars 8)
Gestern hatte ich viel Zeit und habe in einem meiner alten PPs rumgestöbert. Genauer gesagt, DEM alten PP von 2009. Als ich das erste Mal APL erreicht hatte.
Das werde ich auch mal tun :wink: Habe nämlich nur ein paar Seiten gelesen anfangs :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mugili

#2336 Beitrag von Mugili »

Huhu Bea,

die Urlaubsbilder sind wirklich toll! Ich dachte gleich beim ersten Bild, du siehst richtig langhaarig aus!
Und ich mag ja immer deine Zöpfe!

Die Farbe steht die wirklich gut!

Und jetzt sind es nur noch 9 Tage bis APL! Tschakka!

Die ausgedünnten Längen fallen bestimmt nur dir so auf, man selber hat da ja einen ganze anderen Blick, lass dich nicht verrückt machen!

Oh ja, ich muss auch mal wieder durch den Regen laufen, das mögen meine Haare auch imme supergern.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea

#2337 Beitrag von Bea »

Danke euch, Mango und Mugili! :D

Wie Mango, du hast in meinem alten PP gelesen und willst es nochmal tun? :o
Na ja, eigentlich hast du Recht. Ist egal, wieviele PPs es braucht, bis man es geschafft hat, ein Langhaar zu sein. Bei den einen dauert's kürzer und bei den anderen bzw. mir eben länger. (Trotzdem ist es ein komisches Gefühl im Nachhinein. :?)

Mugili, meine Zöpfe mag ich auch total! Mal schau'n, ob es auch so bleibt, wenn sie länger werden. Dann werde ich wahrscheinlich eher einen Engländer oder Franzosen tragen. Oder ich versuche mich nochmals an den Classics. Letztere wollen mir bislang einfach nicht gelingen. :(
Und ja, wahrscheinlich ist es so. Die ausgedünnten Längen fallen den anderen womöglich weniger auf als mir selbst. :wink:

Mango*

#2338 Beitrag von Mango* »

Nein, dieses Tagebuch hier meine ich :wink: dein altes finde ich garnicht :oops:
Ich bin auch jemand bei dem es länger dauert, aber wir schaffen das! :knuddel:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#2339 Beitrag von Bea »

Ach so, du meinst dieses. Das reicht ja auch. :oops: :lol:

Ja, wir schaffen das! :messen: :mrgreen:

Djumalee

#2340 Beitrag von Djumalee »

Hallo bea
Ich bin grad Auf dein TB gestoßen, und muss dir einen gruß da lassen:)
Ich finde deine Haare sehr schön, auch die Farbe steht dir sehr gut!
Werde dein TB auf jeden Fall weiterverfolgen:)

Ps. Du schafst das mit dem züchten,
es ist doch egal wie lange es dauert, Natürlich möchte mann seine Ziele schnell oder am besten sofort erreichen, dass ist zumindest bei mir so, ungeduld läst grüśen,Aber lass einfach nur dass Ziel nicht aus den Augen :) hast ja super Unterstützung hier!

Glg schönen Tag dir
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Antworten