Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LizardQueen

#2326 Beitrag von LizardQueen »

Ja, eigentlich ist das wirklich ein Kompliment! Sie ist ja nicht hässlich, hat tolle Haare und so weiter.

@loversrequiem: 8)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
wolfgang
#2327 Beitrag von wolfgang »

Wenn ich mal verglichen werde, wird meistens Jesus bemüht oder Guildo Horn, das kommt aber fast ausschließlich von jungen oder sehr jungen Männern, und meistens auch nur, wenn sie in Gruppen auftreten.

Ein paar Mädchen, an denen ich vorbei ging, haben sich mal über meine Haare unterhalten. "Der hat Haare wie ein Mädchen". Verwechselt mit Frauen wurde ich auch schon mal, von hinten, (mit Pferdeschwanz), na ja, diese Vergleiche nehme ich nicht unbedingt negativ, dann können die Haare ja nicht so schlecht aussehen :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Elf_of_deep_Shadow
#2328 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dann erlaube dir beim nächsten Besuch der Zeugen Jehovas, oder dem nächsten Auftritt der Hare Krishna Leute in der Stadt den Spaß und gehe mit offenen Haaren hin "Jesus liebt dich!" ;-)

Ich kriege wegen der Haare eigentlich immer nur Komplimente, und auch meine Mutter ist endlich so weit, dass sie meine Haare akzeptiert (ich hatte immer zu kämpfen längere Haare als schulterblattlang zu haben ;) ).
Nur solche richtigen Tüsschen nerven immer von wegen es sei langweilig, ich könnte ja nichts mit den Haaren machen (tausende Duttformen bzw Flechtdutts usw?) und man könnte Strähnchen reinmachen usw.
Besonders nervt mich so ne Tussi aus meinem einen Verein..
Aber ich sag mir immer: Das sind doch nur Neider *g*

EDIT:
Was mir grade einfällt..
Es begab sich einmal..vor ca 2. Jahren:
Ich hatte mir frühs die Haare gewaschen (nach dem waschen sieht man besonders gut meine Wellen und die Haare sind 2b, wenn nicht gar 2c, bis ich den Kamm/die Wildsau ansetze) und bin mit grade so getrockneten und gekämmten offenen(!) Haaren in die Uni gefahren. Am Hauptbahnhof musste ich umsteigen (Straßenbahn) und auf meine Bahn warten.
Die Sonne stand schmeichelnd (je nach Lichteinfall wirken meine Haare golden ;) ) und auf einmal kam ein Mann zu mir, sagte "Sie haben wunderschöne Haare!" und ist weitergegangen.
Und ich bin mit einem Lächeln in die Uni ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
sünje

#2329 Beitrag von sünje »

So ein tolles Kompliment möchte ich auch mal bekommen!
Aber im Hinblick auf meine Haare...hab ich glaub ich nur mal vor zwei jahren oder so ein kompliment bekommen. Ich hab sie nach sport gekämmt, da standen 2mädels aus meiner klasse hinter mir und haben meine haare bewundert (da waren sie aber noch kürzer) und es war das einzigste mal :( ...eigentlich find ich sie aber ganz schön (*grübel*).
Mich ärgerts (oke das ist irgendwie das falsche wort...) nur manchmal ein bisschen wenn die Haare von meiner Freundin bewundert werden, obwohl sie voll mit Silikonen sind...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Elf_of_deep_Shadow
#2330 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mich ärgerts auch, dass:
1.) eine aus meinem Verein die eigentlich wunderschöne Locken hat, die aber kaum pflegt und die voll mit Silikonen sind usw. (ich kenne ihr Bad.. ^^) Komplimente wegen der Locken bekommt. Sie hat zwar sowas wie ne Wildsau, aber ich tippe auf solche Plastedinger (hab die Bürste nur von weitem gesehen). Heißt ihr sind die Haare praktisch egal und sie bekommt nur wegen der Locken Komplimente...

2.) die eine Tusse aus meinem Verein sich ständig die Haare umfrärbt, ständig andere Stufenfrisuren (neuerdings Pony) hat etc. Und die Zöpfe..naja..die sind keiner Rede wert ^^(wirklich nicht..die hat ein i) und sie bekommt Komplimente wegen der Frisur -.-
Und ich sitz da, aufwendig aussehender Dutt (geht schneller als ein Flechtzopf) und denk mir...ey... menno!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2331 Beitrag von loversrequiem »

Oh, Elf_of_deep_Shadow, mir ist mal was Ähnliches in Washington in der U-Bahn passiert. Ich steig aus, plötzlich sagt so eine Frau "I love your hair color!" und geht weiter. Sowas freut einen tierisch :D
(Verdammt, wieder mal dumm, dass die gefärbt waren xD)
Bild
Desyhra
#2332 Beitrag von Desyhra »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Mich ärgerts auch, dass:
1.) eine aus meinem Verein die eigentlich wunderschöne Locken hat, die aber kaum pflegt und die voll mit Silikonen sind usw. (ich kenne ihr Bad.. ^^) Komplimente wegen der Locken bekommt. Sie hat zwar sowas wie ne Wildsau, aber ich tippe auf solche Plastedinger (hab die Bürste nur von weitem gesehen). Heißt ihr sind die Haare praktisch egal und sie bekommt nur wegen der Locken Komplimente...
Muss ja nicht heissen, dass ihr ihre Haare egal sind, nur weil sie keine NK benutzt. ;) Ich denke mal, das Forum hier ist sowieso kein Massstab, die Wenigsten werden sich so viele Gedanken um ihre Haare machen und sie so sehr pflegen wie Viele aus dem Forum hier.

(Ich hab allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit offenen Haaren eher Komplimente bekomme als mit Dutt (den trag ich jedoch auch eher selten). Tja, was solls. Wenn ich Lust auf nen Dutt habe, dann mach ich den, ist dann egal, ob Andere drauf achten oder nicht. Mach den dann hauptsächlich für mich. *shrug*)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
fantatierchen
#2333 Beitrag von fantatierchen »

Ich glaube, viele merken auch gar nicht, wie lang die Haare wirklich sind und wie schön sie aussehen, wenn man sie im Dutt trägt.
Als ich mich um meine Haare noch nicht wirklich gekümmert habe, hatten wir eine in der Uni, deren Haare bis zum Steißbein gingen. Wir haben es erst Ende des Semesters gemerkt, als wir Haare zeichnen sollten und sie dafür ihren Dutt lösen musste - die wallten herunter, und wir machten alle nur noch :shock: vorher hats halt nie jemand bemerkt, und Dutts sind ja auch eher unauffällig - verglichen mit Flechtfrisuren zum Beispiel.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Elf_of_deep_Shadow
#2334 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Desyhra hat geschrieben: Muss ja nicht heissen, dass ihr ihre Haare egal sind, nur weil sie keine NK benutzt. ;) Ich denke mal, das Forum hier ist sowieso kein Massstab, die Wenigsten werden sich so viele Gedanken um ihre Haare machen und sie so sehr pflegen wie Viele aus dem Forum hier.
Jaein..ich hab mich mit ihr schonmal über das Thema unterhalten..sie kämmt die Haare nur nass, weil sie sonst aussieht wie ein aufgeplatztes Kissen (noch nie was von einem grobzinkigen Kamm gehört?), benutzt reine Silibomben,...
Alles was ich von ihr gehört habe war eigentlich so, das smeine Haare flüchten wollten *g*

Was Dutts angeht: Je nachdem wie dick die Haare sind kann man das schon erahnen. Es fällt einfach auf, wenn da hinten dran so :soo_gross: ein Dutt hängt ^^
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2335 Beitrag von elen »

@LuSi

Nein, hast ja recht. Auf meinem Avabild sieht man von den Haaren wenig und die spitzen sind wirklich sehr dünn - FairyTales eben. Aber doch nur trocken und nicht so kaputt *snif
(;

@Elf

Naja, hier im Forum habe ich auch schon von einigen Lockenköpfen gelesen, dass sie zB nur nass kämmen können und mit KK die Locken viel definierter werden als mit NK.
Und dass Silikone im Allgemeinen so zu verteufeln sind, ist eine ganz andere Diskussion. Jaja, BuildUp und so'n Quark, aber man kann sie ja durchaus gezielt und gemäßigt einsetzen.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2336 Beitrag von lusi »

ich sehe du bist ein Mod geworden elen :) (oder warst es vllt. früher schon und ich habs nicht bemerkt ??)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Elf_of_deep_Shadow
#2337 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Gezielt und gemäßigt..vielleicht.
Aber die Person macht sich keine Gedanken darüber. Ich hab letztens versucht sie zu bekehren (bzw sie zumindest hier ins Forum zu bringen, damit sie sich was durchliest). Sie will nicht. Und damit lass ichs sein. Schade um die schönen Haare.
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2338 Beitrag von elen »

@LuSi
Nein nein, erst seit kurzem (;

@Elf
Ja gut, dann ist es tatsächlich schade drum. Aber wir können nicht alle retten :wink:
Lena =)

#2339 Beitrag von Lena =) »

Habe heute den ersten poitiven Kommentar zu meinen Haaren bekommen:

Wir haben heute ein Schau-Bergwerk besucht und ich hatte einen hohen Pferdeschwanz. Bevor man aber in den Schacht durfte brauchte man einen Helm. Der etwas ältere Herr der die Helme ausgeteilt hatte meinte dann zu mir: "Mit dem Zopf passt der Bergarbeiterhelm aber nicht" Ich habe darauf meinen Zopf geöffnet und meine Haare geschüttelt um sie einzuflechten. Er meinte dann: "Was für eine Haarpracht" Hat mich richtig gefreut *grins*
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
sünje

#2340 Beitrag von sünje »

fantatierchen hat geschrieben: Wir haben es erst Ende des Semesters gemerkt, als wir Haare zeichnen sollten und sie dafür ihren Dutt lösen musste - die wallten herunter, und wir machten alle nur noch :shock: vorher hats halt nie jemand bemerkt, und Dutts sind ja auch eher unauffällig - verglichen mit Flechtfrisuren zum Beispiel.
Aber dieser WOW-Effekt kann auch ein ganz schönes Kompliment sein, oder nicht?
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten